Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine ich doch: Um Jahr 2153 sprechen die Briten lt. Reed noch britisches Englisch. Im Jahr 2260 könnten sie ja schon Amerikanisch sprechen.

(Ich gebe zu, dass ich bei meiner Englisch-Matura sogar probiert habe, so schön wie Malcolm zu sprechen )
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Im 24 Jahrhundert sprechen die Briten aber auch noch vernünftiges Englisch, wie man beispielsweise bei Julian Bashir hören kann. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der in der Serrie überhaupt aus England stammen soll. Natürlich ist sein Englisch nicht so schön wie Malcoms, aber als Ausgleich gibt es ja dann Franzosen die feinstes Oxford sprechen.

Zitat von Tantalus
      Wir dürfen also gefasst sein, dass ein weiterer, revolutionärer Baustein des ST-Universums von einem Amerikaner stammt (nach Daystrom, Cochrane, Henry Archer usw.) Bei allen guten Geistern...
      Ich habe eher gedacht, hmm schon wieder ein Mann. Ich meine in der letzten Staffel waren sämtliche relevanten Xindi männlich und dieses Jahr gibt es im Spiner Arc auch niemanden und bei den Vulkanier wohl nur T'Pau als wichtige weibliche Person zu bewundern. Hier wäre imo mal etwas Abwechslung nötig.

Heute bzw. morgen früh geht es ja nun endlich wieder los mit Enterprie. Ich werde mir leider erst am nächsten Wochenende Storm Front ansehen können, aber dafür gibt es dann gleich ein Double Feature mit beiden Teilen.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Bei den Xindi ging es vielleicht eher auch um die Unterscheidung, dass die Xindi nicht wirklich böse sind und sich von den Sphären-Bauern deutlich unterschieden. Diese wurden ja durchwegs von Frauen dargestellt.

Wenn ich mich nicht irre, hat Bashir in Paris studiert und sein eigentlicher Name lautet ja auch Jules. Hey, vielleicht spricht man ja jetzt in Frankreich britisches Englisch!
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Oh, oh... ! Laut TrekWeb sind die ersten Kritiker von Storm Front alles andere als begeistert. Ich lese mir die Kritik nicht komplett durch, weil ich mir unvoreingenommen ein eigenes Bild machen will.
          Zwar hatte ich schon von Anfang an gesagt, daß ich von den ersten beiden (Nazi) Folgen nix großartiges erwarte, trotzdem dachte ich nicht an eine solch vernichtende Meinung in der Presse.

Und, habe ich das richtig gelesen? Enterprise läuft Freitags Nachts?
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

21 Uhr, oder?

Ich habe bis jetzt nur eine leicht positive Preview gelesen.
            Action-Folge, spannend, aber Probleme mit der Physik der Zeitreise.

Kommentar

Die Franzosen sprechen ja kein richtiges Französisch mehr, nicht mal Shawn Luke Picarred. Dafür sprach irgendeine andere Alienrasse astreines Englisch, ich weiß nur nicht mehr, ob das bei TOS oder bei ENT der Fall war oder halt, war das nicht im Rat auf Romolus in Nemesis?
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Es liesen sich allerdings durchaus positive Reviews finden, beispielsweise im Enterpriseforum von trekbbs.com. Dennoch zeigt sich erneut, dass diese Alien Nazi Geschichte keine gute Idee war. Braga hatte ja mal in einem Interview zugegeben, dass man sich keinerlei Gedanken um die Auflösung machte. Man hatte nur diese verrückte und spaßige Idee "Alien Nazis".
                von trekweb.com
                Braga recalls when asked about the cliffhanger ending of "Zero Hour." "And we used to joke around that they'd save Earth and we'd want to get back to Earth and have some twist where the crew gets home and giant cockroaches are ruling the Earth. It started as a joke, having some bizarre twist... I know it had been done on the original series and I know we had Nazis on VOYAGER, but you know what? We had just done 24 dead serious, intense episodes of ENTERPRISE. And I think that one of the things that threw people for a loop, for better or worse, was that it was a radical shift in tone to something that was wacky."
                Manny durfte diesen Spaß ausbaden, was ihm aus den negativen Reviews schließend, wohl nicht hundertprozentig gelang. Wäre Schade wenn die Ratings, wegen eines enttäuschenden Staffelauftaktes gleich im Keller wären.
                Zitat von MFB
                21 Uhr, oder?
                Auf startrek.com steht 8 p.m., wobei ich nicht weiß von welcher Zeitzone da die Rede ist. Oder wird das Programm irgendwie zeitversetzt ausgestrahlt, so dass es sowohl im Osten als auch im Westen der USA 20 Uhr läuft?
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich glaube mal gehört zu haben, dass die großen Networks zeitversetzt senden - allerdings stammte das damals aus keiner wirklich vertrauenswürdigen Quelle.

Läuft ETP in Kanada eigentlich immer noch einen Tag früher, oder war das nur während der 1. Staffel so?

Kommentar

Ich glaube, ich werde heute Nacht so lange wach bleiben, bis ich die Folge gesehen habe
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Okay, dann sage ich jetzt schon einmal "Gute Nacht"

Ich kann das Wochenede (das richtige, wenn die Sonne schon aufgegangen ist) abwarten.

Kommentar

Wieso gute nacht?

Ich kann es nicht abwarten

Kommentar

ICH sage gute Nacht.
                          *MFB setzt Mütze auf und legt sich hin*

Nein, SO früh gehe ich auch noch nicht schlafen. Aber bis "Storm Front" ... erhältlich ist, bleibe ich sicher nicht wach.

Kommentar

Ich verstehs immer noch nicht
                            Naja, egal

Kommentar

Okay, da dies nun mein letzter Eintrag des heutigen Tages wird:

ICH sage DIR "Gute Nacht", weil wir uns heute nicht mehr über den Weg laufen werden. Mir egal, ob du bis morgen früh aufbleibst, aber ich geh' heute sicher vor dir schlafen.

Also, "Gute Nacht!"

(Vielleicht grüßt man ja nur bei uns in Österreich so )

Kommentar

So, Folge gesehen
                                Ich bin absolut begeistert
                                Ist andererseits aber auch sehr schlecht...... undzwar weil es erst nächste Woche weiter geht

arrrrrrrrrrgh *ungeduldig ist*
                                Gute Nacht

Kommentar

Lädt...
                                X