Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Infos zur 4. Staffel (Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FirstBorg
    So, Folge gesehen
    Ich bin absolut begeistert
    Ist andererseits aber auch sehr schlecht...... undzwar weil es erst nächste Woche weiter geht

    arrrrrrrrrrgh *ungeduldig ist*
    Gute Nacht
    Begeistert? Hört sich gut an. Na, dann bin ich ja mal verspannt!
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Ich warte bis ich beide Folgen am Stück sehen kann. Mag keine Cliffhanger. Hab mit Shockwave auch gewartet.
      www.Galaxy21.net
      Enterprise Episoden Guide

      Kommentar


        So, Folge gesehen
        Hat absolut meinen Erwartungen entsprochen
        Einfallslos, langweilig, platt, dumm, unnötig.
        Nichts für ungut
        - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
        - Icecream is a dish best served cold!
        - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

        Kommentar


          Offen gesagt wurde auch ich mehr als enttäuscht. Das Wiedersehen mit Silik und dem sterbenden Daniels war ja nett, trotzdem aber habe ich mir nach dem geilen 7-Teiler und dem irren Cliffhanger weit mehr erwartet.

          Erst einmal das Postive: Die Effekte stehen denen der dritten Staffel trotz der Budget-Kürzung in nichts nach. Wie immer top. Auch entkommt Archer innerhalb der ersten 5 Minuten (hab schon ne weitere Entführungs-Geschichte der Woche befürchtet).

          Nun aber das (doch überwiegende) Negative: Die Nazis hätten glatt aus Indiana Jones stammen können, so klischeehaft und platt wurden sie dargestellt. Auch ist die Story ne niezmliche 1:1-Kopie der TOS-Folge "Schablonen der Gewalt": Bei beiden Episoden erhalten die Nazis Hilfe von einer anderen Rasse. Bei beiden fällt erst der Captain in die Hände der Nazis, mit Hilfe des Widerstandes gelingt ihm die Flucht. Bei beidem schließt er sich diesem Widerstand an um die Wahrheit zu erfahren. Der einzige Unterschied: Bei ENT sind sie wirklich in der Vergangenheit und bei TOS handelt es sich um einen anderen Planeten, der das Nazi-Regime einfach imitiert.

          Alles in allem keine wirklich schlechte Folge aber WEIT hinter den Erwartungen. Im Moment vermutlich ein 4-Sterne-Kanditat (100%ige Bewertung wie immer erst wenn ich die Folge auf dt. und in guter Qualität gesehen habe). Da der ganze TCW-Handlungsbogen und das Nazi-Alien jedoch noch auf den Mist von B&B gewachsen ist, will ich "Stormfront" nicht als Maßstab für die ganze dritte Staffel hernehmen und bleibe bei guter Hoffnung. Außerdem sieht der Trailer für nächste Woche ziemlich vielversprechend aus.

          Kommentar


            Ich habe meine Kritik in den Episoden Thread geschrieben. Sie deckt sich aber ungefähr mit der von Han Solo.

            Aber...
            In dem Trailer zu Storm Font II, der wirklich toll aussah, wurde am Ende gesagt, daß Spiner in 2 Wochen mit dabei sein wird. Kommt da nicht die Folge Home? Ich dachte Spiner wäre erst ab 4.04 Borderland mit dabei.
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              @Rhiannon
              Am 15.10. ist Teil 2 angesagt, danach kommt am 22.10. Home und dann kommt am 29.10. Borderland mit Spiner.
              Wo hast du den Trailer gesehen? Startrek.com oder gibts den irgendwo auch zum Download?
              www.Galaxy21.net
              Enterprise Episoden Guide

              Kommentar


                So, nun ist der TCW ja wohl ein für allemal erledigt. Fand den zweiten Teil doch besser als den ersten obwohl auch dieser nicht wirklich überragend war:

                Die Wochenschau zu Beginn war ja schon mal ganz witzig und passte gut ins Was-wäre-wenn-Szenario. Den Rest der ersten Hälfte plätschert die Folge eigentlich so dahin (wie man es schon vom ersten Teil gewohnt war) und bietet kaum wirkliche Spannung und schon gar keine Überrschungen.

                Die zweite Hälfte ist dann jedoch wirklich großartig. Toll wie Archer und Silik zusammenarbeiten müssen und wie Silik schließlich in Archers Armen stirbt (IMO geht mit ihm einer der besten Bösewichte von ganz Star Trek - werde sein geiles "Jonathan" sicherlich vermissen). Effekte und Action sind auf bestem Staffel-3-Niveau und die letzte Szene zwischen Archer und Daniels gefiel mir auch ziemlich (erinnerte mich irgendwie an Sisko und die Propheten). Als sie am Ende die Erde sehen ließ es mir kalt den Rücken hinablaufen ebenso das Wiedersehen zwischen Archer und Trip.

                Alles in allem eine sehr gute Folge. Man hätte aus dem Finale des TCW zwar sicherlich mehr machen können (wie unter anderem der finale 7-Teiler der letzten Staffel zeigte - außerdem blieben noch SEHR viele Fragen unbeantwortet, man merkt förmlich, dass sich die Autoren nie ein wirkliches Konzept zusammengelegt haben - erinnert irgendwie an die laue Auflösung des Cliffhangers zu "Shockwave"), nachdem das Nazi-Alien jedoch noch auf den Mist von B&B gewachsen ist und Coto das jetzt ausbaden musste, will ich mal großzügig sein. Warte zwar noch auf die dt. Fassung, schätze aber 4-5 Sterne wären angebracht.

                So und nun freue ich mich auf den wirklichen Beginn von Staffel 4 in den nächsten paar Wochen (nur noch 1 Folge dann kommt der Spiner-Handlungsbogen )
                Zuletzt geändert von HanSolo; 18.10.2004, 14:55.

                Kommentar


                  Ihr habt Silik getötet, ihr SCHWEINEE!!

                  Oh, Verzeihung, das ist kein One-Liner... das heißt, jetz nicht mehr.
                  - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                  - Icecream is a dish best served cold!
                  - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                  Kommentar


                    Das nächste Highlight dürfte sogar schon vor dem Soong-Handlungsbogen liegen. Der Trailer zu "Home" sieht echt toll aus.

                    (Kleiner Spoiler: T'Pols sieht in ihrem Brautkleid echt spitze aus . )
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von Tantalus
                      Ihr habt Silik getötet, ihr SCHWEINEE!!
                      Ist er denn wirklich tot? Daniels war nach Wiederherstellung der richtigen Zeitlinie schließlich auch wieder sehr lebendig.

                      Der Trailer zu Home war ganz ok, nur irgendwo hätte ich gern mehr von der Episode gesehen und weniger Darstellergelaber bzw. Brent Spiner Vorschau. Außerdem bezweifle ich, dass man viel von Linda Parks Charakter zu sehen bekommt.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Zu den "Storm Front" Effekten: Das Weiße Haus mit Nazi Flagge sah ja nun wirklich mehr als billig aus. Auch der Panzer davor.

                        Zur Story: Typische Amerikanische Nazi Geschichte. Einziger Pluspunkt, dass das Deutsch wirklich von Deutschen gesrochen wurde und sich da keine Amis abgemüht haben. Aber sonst... Kein Deutscher Offizier der Wehrmacht, und schon gar keiner von der SS, hätten jemals mit anderen Deutschen englisch gesprochen. So ein Blödsinn! Auch die Aliens hätten als Aliens in der Arischen Kultur wohl kaum eine Chance gehabt. Wenn sie sich als Menschen verkleidet hätten vielleicht, aber so? Auch mit den potentiellen Waffen, die sie den Nazis anboten, wäre das unwahrscheinlich. Typische amerikanische Sicht halt. Von daher nur eine mittelmäßige Wertung von meiner Seite.
                        www.Galaxy21.net
                        Enterprise Episoden Guide

                        Kommentar


                          Ein Bildchen aus "Borderland"



                          Oh Baby spring mal
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Scheint wohl eine Orionerin zu sein. Die hatten immer schon so wenig an, auch schon zu TOS-Zeiten

                            Irgendwie ist das grün aber ein wenig blass...
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Die Orioner waren schon immer so blas, lediglich auf Fotos erscheint M. Barret etwas grüner, aber in den tatsächlichen alten Aufnahmen passt das Grün schon. Man muss auch bedenken, dass in den 60ern im Fernsehen nicht immer alles so ausgesehen hat, wie es tatsächlich im Studio war - manchmal zum Glück!
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB
                                Die Orioner waren schon immer so blas, lediglich auf Fotos erscheint M. Barret etwas grüner, aber in den tatsächlichen alten Aufnahmen passt das Grün schon. Man muss auch bedenken, dass in den 60ern im Fernsehen nicht immer alles so ausgesehen hat, wie es tatsächlich im Studio war - manchmal zum Glück!
                                Du hast ein Farbfoto von Majel Barrett in grün?
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X