Es ist aus mit Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist aus mit Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R.
    Eigentlich war doch eher Kate Mulgrew eine der wenigen Schauspieler (neben Bob Picardo, Jeri Ryan und Tim Russ) bei Voyager, die wirklich Talent besitzen und auch eine sehr gute Performance gezeigt haben.
    Stimme bei Picardo, Ryan und Russ völlig zu. Aber eben Mulgrew ... nene.
    Aber zumindest ist sie etwas angenehmer anzusehen als jene Schauspielerin, die ursprünglich die Captain Janeway hätte spielen sollen.


    PS: Was ist eigentlich vom Gerücht zu halten, Scifi-Channel hätte interesse an Enterprise? Das geistert so durch die verschiedensten I-Medien ohne wirklich eine nachvollzierhbare Quelle zu haben.
    Zuletzt geändert von MFB; 09.02.2005, 14:50.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Also Kate Mulgrew finde ich gar nicht mal so übel. Nur als Janeway war sich manchmal etwas neben der... pardon... von der Rolle. Und bezüglich Enterprise muss ich sagen, dass ich Billingsley ebenfalls gut fand. Eine Rolle, die ich zumindest etwas vermissen werde.

      Was das mit dem Senden der Serie auf SciFi betrifft, so habe ich dazu auch keine näheren Informationen. Aber ich kann bei nächster Gelegenheit mal nachfragen, da wir ja mit SciFi.de zusammenarbeiten.
      Fakt ist jedoch, dass die Serie seit ihrem Start nie ins Programm aufgenommen wurde. Okay, dafür können aber vielerlei Gründe eine Rolle spielen.

      Kommentar


        Zitat von Peter R.
        Aber Bakula wirkt immer so steif und hat eine Mimik (überhaupt wenn er ernst werden will) die einfach komisch wirkt! Und als Cpt. wirkt er einfach nicht so beeindruckend wie Kirk und Co.

        Zum Schluss noch ein Simpsons Comic zum Thema Bakula:
        Offen gesagt, ich freute mich, das Bakula Captain wurde, aber die ganze Charakterisierung und das Serien Konzept ist einfach ein Griff ins Klo .
        Und ich sag's nochmal: Hätten's das Schiff doch lieber Yorktown nennen können, einen anderes Schiff-Design mit 95 % weniger Kontinuitätsbrüchen und mehr bekannten Föderationsrassen, dann wäre all dieses Desaster nicht passiert.

        @Peter: wo hast du den Simpson-Ausschnitt gefunden? Das trifft's ja voll auf den Punkt. Zwei Parteien-Lager: ENT-gegen Alt-Trekker. Traurige Tatsache geworden...

        @Dr. Bock: als ob deine Meinung auch absolute Gold-Waagen Qualität besitzen würde... Manche Statements sind einfach meine Meinung und direkt auf meine Comments Mumpitz zu sagen ist einfach schwach... wo, welche Zeile?

        Für ENT Fans mag diese Serie einfach nur seichte Unterhaltung sein, aber neben der Unterhaltung soll es doch einen tiefgründigen Gehalt an ethisch-moralischen Werte vermittelt werden und vorallem die menschlichen Schwächen aufzeigen. Der Mensch, seine Werte, Schwächen und Stärken und die Geschichten stehen im Mittelpunkt von Star Trek sagte einst Roddenberry und das haben B&B im Laufe der Jahre aus den Augen verloren.
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


          Zitat von Lt. Cmdr Lin
          @Peter: wo hast du den Simpson-Ausschnitt gefunden? Das trifft's ja voll auf den Punkt. Zwei Parteien-Lager: ENT-gegen Alt-Trekker. Traurige Tatsache geworden...
          Der Ausschnitt ist im neuesten Simpson Comic zu finden.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Lol...das ist ja genial. Vorallem den Spruch mit dem "Horta-Auswurf" werd ich mir merken. Leider ist das Thema nur allzu wahr. Schöner wärs, wenn wir alle an einem Strang ziehen würden. Naja...vielleicht wirds ja noch.

            Kommentar


              ENT war niemals Startrek und wird es in meinen Augen auch niemals sein. Ich bin sehr froh, das jetzt endlich Schluss ist damit! ENT hat schon des Ansehens von Startrek zerstört.


              Ich habe die letzte Staffel nicht gesehen und ganz ehrlich... selbst wenn hier noch 50 Leute posten, das die ja soooo toll ist. Den ganzen Bockmist der letzten Staffeln kann diese nicht mehr wett machen. An Flachheit ist ENT nur noch durch Seven Days übertroffen worden (Und das noch nichtmal immer).

              In der 4ten Staffel mag sich Manny Cotto wieder auf die eigentlichen Startrek-Dinge besonnen haben. Es war ein für alle mal zu spät.

              1. Die alten Fans waren bereits vergrault und hatten genervt abgeschaltet
              2. Die "neuen" Fans waren einfach nicht genug um die Serie weiterhin lukrativ zu machen
              3. Personen, die die ersten Staffeln nich gesehen haben, fangen nicht erst in der letzten Staffel an eine Serie zu schauen. Vor allem, weil ALLE Startrekfans bereits die Serie verfolgt hatte und zu den Personenkreis von 1. oder 2. gehört.
              Zuletzt geändert von Calex; 12.02.2005, 18:49.
              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

              Kommentar


                Zitat von Calex
                ENT war niemals Startrek und wird es in meinen Augen auch niemals sein. Ich bin sehr froh, das jetzt endlich Schluss ist damit! ENT hat schon des Ansehens von Startrek zerstört.
                Natürlich gehört Enterprise zu Star Trek. Offiziell gehört das dazu, da kann niemand was ändern. Sicherlich ist die Meinung, dass Enterprise ganz und gar nicht zu Star Trek passt weit verbreitet, aber dadurch sollten nicht die unerfahrenen Zuschauer verwirrt werden.

                Kommentar


                  ENT gehört nur zu Startrek, weil das B&B sagen. Für mich und die meisten Leute die ich kenne gehötr es allerhöchstens in ein Paralleluniversum das abstrakt was mit Startrek zu tun hat. Und daran wird sich auch nichts ändern. Als DVD - Sammlung kommt mir ENT nicht ins Haus, der Rest gehört dazu und den hab ich auch fast komplett. (Ja.... sogar VOY)
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    Richtig Calex...weil B&B es sagen. Und deren Nachfolger Many Coto sagt das auch. Und Paramount ebenfalls. Gemäß aller Definitionen ist ENT also Canon, obs dir nun passt oder nicht. Ich persönlich hab kein Problem damit, im Gegenteil. Setzt man Staffel 4 als Maßstab, bügelt ENT sogar einige Kontinuitätsunstimmigkeiten der anderen Serien wieder aus.

                    Kommentar


                      Jaja ... wir kennen deinen Standpunkt ja Calex

                      Was ich überhaupt nicht haben kann, ist, wenn jemand, so wie du jetzt, ENT ununterbrochen schlecht redet und gleichzeitig die Serie gar nicht mehr schaut und auf dem aktuellen Stand ist.

                      Ganz doll.... ENT ist schlecht, egal was alle anderen sagen ... super ...

                      Ich sag ganz ehrlich, über weite Strecken der 2. Staffel war ich ziemlich enttäuscht von den Episoden, aber ab der dritten Staffel gings dann wieder aufwärts- und die 4. ist echt einsame Spitze... und da kann ich nur mitsprechen, weil ich nicht abgeschaltet habe.

                      Nur mal als Beispiel ... stell dir vor, eine Fußballmannschaft steigt ab, und alle Fans kehren ihr den Rücken zu ... sowas passiert nicht ... bestes Beispiel Köln.. in die zweite Liga abgestiegen und der Mitgliederzuwachs war noch nie so groß...

                      Das ist es, was einen echten Fan ausmacht, man steht zu seinem "Produkt" in guten wie in schlechten Zeiten.

                      Und zur Zeit braucht STAR TREK die Hilfe aller Fans, damit es weitergeht, damit wir auch in Zukunft noch hochqualitative Fernsehunterhaltung geboten bekommen, und der richtige Platz unsere Unterstützung anzubieten ist die Seite TrekUnited

                      Seit 18 Jahren hat STAR TREK uns in unserem Alltag begleitet, in irgendeiner Form, war immer da, und hat uns mit interessanten und neuen Geschichten unterhalten - nun ist es an der Zeit, dass wir für STAR TREK da sind, in seiner schwersten Stunde.


                      Thomas
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        Also nehmen wir mal an, das Geld kommt zusammen, dann hätte man natürlich vorher auszuschliessen, dass Spender bei der Handlung der Staffel mitreden könnten, ansonsten wäre es das reinste Chaos 8 Millionen Meinungen auf einen Nenner zu bringen - das ist nicht möglich.

                        Dann hätten wir die rechtlichen und die steuerlichen Probleme. Das würde nämlich als "Schenkung" gelten und auch durch die staatlichen Grenzen und Unterschiede schon zu erheblichen Problemen führen.

                        Dass eine Staffel damit finanziert werden kann halte ich für möglich, dass das einmal klappt ist durchaus wahrscheinlich.

                        Schlimmstenfalls würde eine solche Staffel dann nicht gesendet, sondern nur als DVD vermarktet, auch damit könnte der Fan leben.

                        Kommentar


                          hmm, zunächst mal: schade!

                          ich denke ich habe so gut wie jeden Beitrag hier gelesen und deshalb erstmal
                          Danke dafür, dass sich die Kritiker der Serie weitestgehend mit bissigen Kommentaren und übertriebener Schadenfreude zurückgehalten habe.
                          ( bis auf einige wenige Ausnahmen )

                          Das ist den Leuten, die diese Serie mochten gegenüber nur fair.
                          Ich fand ENT gut, kann aber die Absetzung verstehen.

                          Alle Rettungsversuche ( angefangen vom "aufpeppen" der Titelmusik bis hin zur Umbenennung auf STAR TREK - Enterprise ) halfen nichts und kamen zu spät.
                          Die Story hat aber ab der 3. Staffel wirklich in die richtige Richtung gezeigt.

                          Ach was soll´s!

                          Ich bin frustriert und hoffe nur, das dies nicht das Ende des ganzen Franchise ist. Das wäre die Hölle!
                          Warten wir es ab.

                          Kommentar


                            Zitat von Exeter
                            [...]Ich bin frustriert und hoffe nur, das dies nicht das Ende des ganzen Franchise ist. Das wäre die Hölle!
                            Warten wir es ab.
                            Darüber brauchst du dir nicht im Geringsten Sorgen machen. Das Franchise ist eine goldene Gans für Paramount. Ich wage sogar zu behaupten, dass irgendwelche Analytiker dort bereits spekulieren, dass die große Enttäuschung wegen der Absetzung von ENT ein guter Nährboden für einen Geld bringenden Kinofilm sein wird.

                            Nichts ist unmöglich und ich würde mich nicht wundern, wenn der nächste Film auch die Zeit von ENT mit einschließen wird. Sicherlich ohne Archer und seiner Crew, aber vielleicht etwas aus dieser Epoche verbunden mit dem 24. Jahrhundert. Nichts ist unmöglich, Toy...ähhhh...Star Tek!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT

                              Nichts ist unmöglich und ich würde mich nicht wundern, wenn der nächste Film auch die Zeit von ENT mit einschließen wird. Sicherlich ohne Archer und seiner Crew, aber vielleicht etwas aus dieser Epoche verbunden mit dem 24. Jahrhundert. Nichts ist unmöglich, Toy...ähhhh...Star Tek!
                              Dein Wort in ... äh ... Paramounts Ohr!
                              Nein, wäre echt schön, wenn es im 22. Jahrundert weitergehen würde. Anderseits habe ich die Crew der Enterprise schon sehr lieb gewonnen. Wie das Kinopublikum auf eine ganz neue Crew reagieren würde, lässt sich schwer sagen, ich wäre aber zumindest etwas skeptisch.
                              Anderseits könnte man ja einen "Stargate"-Plan aushecken und den Kinofilm als Pilot für eine neue Serie hernehmen. Dann muss das Konzept aber wirklich sehr sehr gut sein (was bei Stargate nicht unbedingt der Fall war, aber das ist nur meine Meinung).
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                So nunjal.. schader erstmal generell
                                Die Diskussion um ENT kann ich leider gar nicht mehr hören bzw. lesen. Ich sags mal frei Schnauze: Die meisten Trekkis sind engstirnige Glaubenskrieger mit beschrenktem Horizont! Das sage ich sehr bewusst, mir wurde das Gegenteil (von der Mehrheit zumindest) noch nicht bewiesen.
                                Enterprise war eine Echte Chance frischen Wind in die StarTrek - Welt reinzubringen. Das ist gelungen und ich finde es schade das die wenigsten daran etwas positives gesehen haben! Serien verändern sich, Schauspieler und Charaktere auch. Ich finde Enterprise nach wie vor DEN SCHRITT in eine neue und RICHTIGE Richtung. Wenn dem nicht so wäre würden wir heute noch Sendungen sehen wie TOS indem die Leute von links nach rechts hampeln wenn man in einen Ionensturm gerät .. man möge meine scharfen Worte verzeihen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X