Es ist aus mit Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist aus mit Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    leider wurde das Grücht um die Absetzung nun bestätigt... schade gerade jetzt als die Serie richtig gut wurde.

    Das Positive an der Sache ist das Star Trek jetzt wohl endgültig eine längere Pause machen wird!

    @Firstborg: Glaubst du wirklich an nen elften Film??? Ich nicht!
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #77

      Irgendwie finde ich das lustig.
      Es gibt die Sorte, die denkt jetzt ist alles aus und vorbei für immer, nur weil ENT abgesetzt wurde. Leute das ist ganz sicher kein Grund. JMS hat bei B5 auch mehr als einmal Pech gehabt und trotzdem noch Jahre später wird ein Projekt geplant.
      Dann gibt es die Leute, die glauben, ENT geht trotzdem weiter. Ja irgendwie wird man ja nen anderen Sender finden oder sonst was. Vergesst es. Enterprise hat es nicht geschafft sich in den USA zu halten und die USA ist nun mal das Maß der Dinge für die Verantwortlichen, Deutschland interessiert da keinen.
      Und dann gibts noch die Leute, für die scheint eine ganze Welt zusammenzubrechen. Tröstet euch damit, das es nur eine Serie ist, nicht mehr. Guckt SG Atlantis, das geht grade erst los und ist sicher auch nicht schlecht.

      Naja vielleicht macht mich ja auch nur dieses Mathe hier wuschig, also vergesst lieber was ich da geschrieben hab.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #78
        Zitat von FirstBorg
        Star Trek ist somit Tot.
        Hallo? StarTrek ist nicht gleichbedeutend mit StarTrek Enterprise, es gibt da ja noch jede menge davor, und nur weil alles vor ENT schon gezeigt wurde heißt das noch lange nicht das StarTrek Tot ist!!!

        Ich werde immer ein StarTrek Fan sein, ob ENT abgesetzt wurde oder nicht spielt nicht die geringste rolle, für mich. Wer "nur" ENT mag sollte sich nicht gleich als StarTrek Fan bezeichnen…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #79
          Ich mag alle, aber ich will nicht dauernd nur Wiederholungen sehen. Wenn es nichts neues mehr gibt, ist Star Trek tot. Denn dann gibt es quasi nur noch die Erinnerung an Star Trek in Form von Wiederholungen.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            #80
            Zitat von FirstBorg
            Ich mag alle, aber ich will nicht dauernd nur Wiederholungen sehen.
            Dann bist du kein echter Fan, musst du ja auch nicht sein. Wenn StarTrek für dich Tot ist dann ist mir das eh egal aber für mich und einem Echten Fan ist das eben anders…
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #81
              Zitat von Soran
              Dann gibt es die Leute, die glauben, ENT geht trotzdem weiter. Ja irgendwie wird man ja nen anderen Sender finden oder sonst was. Vergesst es. Enterprise hat es nicht geschafft sich in den USA zu halten und die USA ist nun mal das Maß der Dinge für die Verantwortlichen, Deutschland interessiert da keinen.
              Wie kommst du denn auf Deutschland? Die Diskussion um den anderen Sender bezieht sich doch auf einen anderen Sender in den USA.

              Kommentar


                #82
                Ich fand die Serie gut, sie hatte Schwächen, aber man versuchte sie zu beheben und ich finde es nur Fair das ihr ihre Chancen gegeben wurden. Ich glaube nicht an das "braucht Pause" Konzept. Eher wird diese Pause ziemlich Problematisch für das Überleben des Franchise wie wir es heute kennen.

                An eine Rettung glaube ich auch nicht, es fehlt der heutigen Zeit an Trimbles die so etwas richtig in die Hand nehmen würden. und eine Online Petition für faule Klicker wird das einzigste sein, das in der heutigen dekandenten Welt als Reaktion durchscheint. Fürs wirkliche kämpfen um so eine Serie ists einfach die Falsche Zeit.

                Alle Nörgler halte ich für Faul :> So!

                Ich schreib jetzt nen Brief hihi
                "Humanoids, hihihi"

                www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

                Kommentar


                  #83
                  Wo waren denn all die Fans die sich so stark gegen die Absetzung gewehrt haben als es um Einschaltquoten ging? Die Serie schwächelte doch auf allen grösseren Fernsehmärkten. Sowohl in den USA, UK und im deutschsprachigen Raum. Sky One z. B.: hat noch dazu eine riesige Werbekampange für die dritte Staffel geschalten und trotzdem waren die Quoten mies. Man kann sich also auch nicht auf die Werbung ausreden, wie es Herr Berman immer gerne tut. Auch der Sendeplatz ist kein Argument denn ein echter Fan von Ent würde sich von keinem Sendeplatz abschrecken lassen.

                  Es ist nunmal Fakt das ENT floppte. In den USA, im deutschsprachigen Raum und auch in UK, wo z.B. die vierte Staffel auf März verschoben wurde um anderen Serien (u.a. Galactica) den Vortritt zu lassen. Und das es in den USA nur noch an die 3 Millionen Fans geben soll halte ich für unglaubwürdig. Die meisten sprach das Konzept von Enterprise einfach nicht an und deshalb schalteten sie die Serie auch nicht mehr ein.

                  Natürlich kann man jetzt alles schön reden. Aber das bringt Enterprise auch nicht mehr zurück, genauso wenig wie die ganzen Aktionen der Fans. Die Quote hätte stimmen müssen, alles andere zählt für Paramount nicht.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Dax
                    Wie kommst du denn auf Deutschland? Die Diskussion um den anderen Sender bezieht sich doch auf einen anderen Sender in den USA.
                    Ich wollte damit nur sagen, wenns hier in Deutschland zich Millionen Leute gäbe die sich beschweren und darum betteln das ENT weitergeht, würde das die Verantwortlichen nicht interessieren. Da geht es IMO in erster Linie um das Interesse an der Serie in den Staaten und nicht irgendwo anders.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      #85
                      Da ich die Serien,soweit veröffentlicht, auf DVD besitze und gerade auch die gesamten Filme auf DVD kaufe, kann man wenigstens auf die armen Wiederholungen mit Werbepausen im TV verzichten.

                      Ich denke mal, dass es auf jeden Fall eine längere Pause gibt. Was auch gut so ist, da man sich dann neue Ideen einfallen lassen kann.

                      Wenn ST mit etwas neuem aufwarten wird, muss es auf jeden Fall etwas gigantisches sein, weil eine zweite Absagung wäre der Todesstoß.

                      Dennoch denke ich nicht, dass ST tod ist, da es kommerziell immer noch ein sehr gutes Unternehmen ist und es genügend Fans auf der Welt gibt, um einen nächsten Kinofilm wenigstens kommerziell erfolgreich zu gestalten.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #86
                        ..
                        Zuletzt geändert von Tribbble; 06.02.2005, 11:34.

                        Kommentar


                          #87
                          Na ja, gibt wirklich schlimmeres...auch wenn die Serie vom Unterhaltungswert in meinen Augen gerade (SAT.1-Stand mit paar Lücken) nen bißchen angezogen hat, aber dennoch blieb die Serie rel. belanglos.
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #88
                            Ich stimmte Tribble hier zu, wobei ich es für sehr gut möglich halte, dass man wieder eine Star Trek Serie produzieren wird, aber erst, wenn wieder genügend Interesse daran vorhanden ist und das braucht eine Pause.
                            Und was ETP anbetrifft, so hat man die Sache auch einfach überzogen und Hals über Kopf ein halbgares Konzept entworfen, welches man selbst nicht durchgehalten hat. Und dann hat man versucht, die Schwächen des Konzeptes mit ebenso schwächlichen Tricks auszugleichen (Hund an Bord, Botox-Vulkanierin) etc. und das ging nach hinten los.
                            Und anstelle, dass man jetzt jammert, muss man auch mal sehen, dass am Stück 3 1/2 komplette Serie produziert wurden und allein das wird genügend Anreiz sein, irgendwann noch einen Versuch zu starten - der muss dann aber auch stimmen.

                            edit: Ich sehe das so wie notsch.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #89
                              Es ist wohl nicht nur ein Grund, der für das mangelnde Interesse eine Rolle spielt. Nach 18 Jahren ist ganz klar eine Übersättigung festzustellen. Das waren jetzt 25 Staffeln Star Trek! Die Luft ist einfach raus, sowohl was die Ideen, die Produzenten und das Potential, neue Zuschauer zu gewinnen betrifft.

                              Gerade Enterprise hat einfach versucht, das bewährte Konzept einfach so weiterzuführen, auf jedes Risiko hat man verzichtet, stattdessen gab es einen Aufguss dessen, was schon in den anderen Serien zu sehen war, nur eben die meiste Zeit auf einem niedrigen Niveau. Was bringt es, wenn man einzig im visuellen Bereich punkten kann? Wenn ich mir anschaue, wieviel billiger Trash im Fernsehen erfolgreich läuft, dann wird verständlich daß Enterprise einfach in die Versenkung muß. Es bereichert die Fernsehlandschaft ganz einfach nicht, da es nicht gelingt die hochwertige Optik mit gleichfalls hochwertigem Storytelling zu verbinden. Dazu kommen noch die vielen Probleme, die es im Zusammenhang mit dem Erbe gibt, daß da Star Trek heißt.

                              Hätte man von Anfang an gewagt, von gewohnten Konventionen und sich dabei tiefere Gedanken um den Zusammenhang mit dem Universum, in dem das ganze spielt, zu machen, dann hätte es eine verdammt gute Serie werden können. Stattdessen gab es einen Hund und eine Vulkanierin im Catsuit, die als Innovation verkauft wurden.

                              Kommentar


                                #90
                                Es ist zwar schade, dass ENT abgesetzt wird - hätte schon gerne noch gesehen, wie auf die UFP hingearbeitet wird, zumal es wohl jetzt in Staffel 4 interessant wurde -, aber es war auch irgendwie nicht völlig überraschend, wenn man an die letzten 2 Jahre zurückdenkt.

                                Ich hoffe nur, dass man jetzt so schlau ist, und in der nächsten Zeit keinen Film oder eine Serie macht. Dass ENT abgesetzt wurde, sollte Berman & Co. jetzt ein absolutes Alarmzeichen sein. So kann's dann halt passieren, wenn man nur noch überwiegend auf Kommerz aus ist. Hätte man "Star Trek: Enterprise" von Anfang an richtig gestaltet, dann hätten wir dieses "Desaster" wohl jetzt nicht.

                                Abgesehen davon hat ja auch "Star Trek: Nemesis" bereits gefloppt auf der Leinwand - was Berman ebenfalls hätte signalisieren müssen, dass der Kurs nicht mehr der richtige ist. TNG gehört immerhin zu den besten Zeiten von ST und war stets ein Publikumsliebling.

                                Wie dem auch sei: Sollte "Star Trek" fortgesetzt werden, so sollen sich die Herren jetzt wirklich die Zeit dafür nehmen - auch wenn ST dann 10 Jahre pausiert. Und dann mit einem wirklich guten Konzept herantreten, wenn vor allem auch das Interresse an SciFi wieder zunimmt. Und derzeit ist das nicht der Fall. SciFi hatte seine Zeit bereits. Das war in den 80er. Jetzt sind andere Genres interessant (siehe Erfolgswelle von HP und HdR).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X