Es ist aus mit Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist aus mit Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Das ist sozusagen das ENTgültige aus.

    Kommentar


      #62
      Das ist do wohl nicht deren ernst. Enterprise läuft doch gut. Vielleicht wird es aber eine neue Serie geben?

      Kommentar


        #63
        Enterprise hat derzeit Quotentief-Rekord, von gut laufen kann also keine rede sein.


        Ich hatte zwar etwas derartiges befürchtet, aber jetzt bin ich doch ein wenig geschockt, dass es jetzt so plötzlich kommt.
        Im Moment bin ich eigentlich nur auf B&B stinktsauer, weil sie so saudumm waren, nach VOY keine Pause eingelegt haben und ENT dann so einfach den Autoren überlassen haben, ohne die gringste Vorrausplanung, ohne die eine gute Serie nicht mehr auskommt und eine Star Trek Serie null überlebenschancen hat.

        Andererseits muss man auch sagen, dass es viele Fans gibt, die alles schlechter reden, als es eigentlich ist/war.
        Auch Staffeln eins und zwei hatten ihre guten Folgen und nummer drei ist wirklich sehr toll gelungen.

        Schade, dass UPN ausgerechnet jetzt, wo es von der Qualität aufwärts ginge, alles hinhaut, aber für die Zählen eben nur Quoten, welche auf dem "Todessendeplatz" ja nicht gut sein können.

        Kommentar


          #64
          Nein !!!

          Das können die doch nicht machen.
          www.ren-dhark.de

          Kommentar


            #65
            Ich hab ENT in der letzten Zeit zwar nicht weiterfolgt, aber dass es jetzt entgültig aus ist, ist schon hart.
            Nur hoffentlich bedeutet das nicht, dass die Leute den Schlag entweder nicht wahrhaben wollen und gleich was neues Basteln, oder das von Star Trek überhaupt nur noch Kinofilme kommen.
            Eine Pause von ein paar Jahren fände ich dann angebrachter. Dann ein Konzept, dass etwas überlegter ist. Vielleicht kommen die dann auch mal runter und kümmern sich, was das Publikum sehen will und nicht, was sie glauben, das es das Publikum sehen will.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #66
              Schade, aber nicht allzu schlimm!

              Die Trekkies tragen Trauer, denn die Sciencefiction-Serie «Star Trek: Enterprise» geht dahin, wo vor ihr nur das Original hinmusste: in ein frühes Grab. Laut der Entertainment-Seite «E!Online» wird der letzte Ableger von «Raumschiff Enterprise» nach gerade mal vier Staffeln am 13. Mai in den USA zu seinem finalen Weltraumabenteuer starten. Danach ist Schluss mit lustigen Klingonen-Begegnungen und «Gschpürsch mi»-Episoden zwischen Menschen und Vulkaniern.(Blick Schweiz)
              Tja, wo unser Blick recht hat, da hat er recht!
              Es geht langsam bei ENT immer mehr um die Frage "Spürst du mich?"?
              Es gibt immer mehr Annäherungen zwischen den Crew-Mitgliedern, als würde den Regiesseuren nichts besseres einfallen!

              Die letzten Folgen haben mich zum Teil leider entäuscht!
              Vielleicht wird es ja in der 4. Staffel besser, aber bis die nach Deutschland kommt, wird es wohl noch 1 Jahr etwa dauern!
              Gruss

              Markus aus der Schweiz

              Kommentar


                #67
                Zitat von Jay
                Ich persönlich finde es sehr schade, dass Enterprise eingestellt wird. Abgesehen davon, dass ich zu den wenigen gehöre, die von erster Stunde an von dieser Serie begeistert waren (natürlich aber auch die schwächeren Episoden beurteilen konnte), finde ich dass damit ein großer Teil "Star Trek Popcorn" verloren geht.[...]
                Auch ich habe ENT von der esten Stunde an aus gesehen und kenne sowohl die starken (Dear Doctor ist eine meiner Lieblingsfolgen) als auch die scwächeren (Hatchery ist die grauenhafteste) Episoden. Dazwischen liegt wahrlich eine große Bandbreite. Zugegeben, es gar wirklich anschauliche Popcornstücke, aber irgendwie hatte ich mit ENT im Gesamterleben eher das Gefühl einen fast leeren Popcornbecher von Anfang an in der Hand zu halten.

                Du hast durchaus Recht damit wenn du behauotest, dass diese Serie nicht so viel Technogebabbel hatte. Und ja, Stimmungen werden zeitweilig gut erzeugt, gerade bei Ship in the bottle-Geschichten. Diese wird aber auch oft genug zerstört durch das Gebabbel von Archer und Tripp, unseren "Florida Boy".

                Diese Serie hatte nicht das falsche Kleid an, sondern die falsche Frau darin, um es mal so auszudrücken.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #68
                  @ Markus81
                  Es wird definitiv besser und vorallem trekkiger. Das is ja grad das Dumme an der Sache. Noch schlimmer wirds durch die Tatsache, dass Andromeda seit Jahren totalen Mist liefert und offenbar endlos weiterlaufen darf.
                  Nuja...das Leben ist halt oft ungerecht.

                  Das Schärfste wäre ja jetzt, wenn durch diese News (die es sogar auf Yahoo-, BBC- und CNN-Homepages geschafft hat), jetzt mehr Leute auf ENT aufmerksam werden und sich mal die letzten Folgen doch noch antun, wodurch die Quoten auf über 3 Millionen schießen könnten.

                  "Wäre das nicht...ein Witz?"

                  Kommentar


                    #69
                    tja, das mich diese Nachricht überrascht hat kann ich nicht sagen. Ich dachte nur 'oh, jetzt isses so weit'
                    Die erste Staffel hatte ich noch halbwegs begeistert geguckt (auf Video) und auch von der zweiten Staffel hatte ich einen Großteil der Folgen gesehen doch dann sprach es mich so überhaubt nicht mehr an.....
                    Ich hoffe das sie daraus gelernt haben und ST jetzt erst mal eine Pause gönnen, um dann mit einem richtig gutem Film in die Kinos kommen oder sich eine Tolle Serie VI ausdenken (bitte kein Pre-TOS mehr, bitte)
                    Tante²+²

                    Kommentar


                      #70
                      Na ja, ich kann in dem Bericht auf der HP von CNN nichts enrtdecken, was ENT mehr Fans zuspülen sollte. Es ist eine Kurznachricht, ohne dabei das Fandom zu erwähnen. Nur das Franchise wird erwähnt.

                      Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass ENTERPRISE in der letzten Staffel es schaffen wird, höhere Quoten einzufahren.
                      Die Luft ist raus und im letzten Live-Chat mit Scott Bacula war dieses auch deutlich zu spüren. (Der nächste ist am 11.02 auf STARTREK.COM)

                      Ich hoffe auf einen guten nächsten Kinofilm und ich kann mir vorstellen, dass es gar nicht so lange dauern wird.
                      3 Jare maximal behaupte ich. In den Filme liegt Geld und das mag Paramount! Umso schöner wird es, wieder bei Popcorn und mit vielen anderen Trekkies zusammen abzuheben!!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #71
                        Dein Wort in Paramounts Ohren.
                        Und wenn eine neue Serie gelauncht wird: Bitte nicht auf UPN!!!

                        Sowie ich das verstanden habe, hat UPN auch sonst nicht viel zu bieten. Nach dem Ende von ENT wirds denen wahrscheinlich auch nicht unbedingt besser gehen. Naja...geschieht denen recht.

                        Kommentar


                          #72
                          Nur blöde, das UPN leider zu Paramount gehört

                          Aber nun ja, "OPTIMISUS" würde Plox nun sagen, eine Serie ist nicht 100% unwahrscheinlich. Ist diese gut, ist mir auch egal, wo sie läuft.

                          Schlecht geht es im Übrigen UPN nun wirklich nicht. Die haben so manche Quotenreißer im Programm. Sage nur Smallville. Leider richtet sich das Programm auf immer jüngere Zuschauer aus. Bleibt zu hoffen, dass ich Grufti nicht vergessen werde!!!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #73
                            Re: Es ist aus mit Enterprise

                            Star Trek: Enterprise will come to an end following the airing of an as yet untitled series finale on May the 13th, 2005. UPN and Paramount today jointly announced the show's cancellation. "Star Trek has been an important part of UPN's history, and Enterprise has carried on the tradition of its predecessors with great distinction," UPN Entertainment president Dawn Ostroff said...
                            Was für ein Mist!

                            Kommentar


                              #74
                              Ich weiß nicht bei dem Quotentief überrascht es micht eigentlich nicht, das es so gekommen ist.

                              Bin zwar nicht DER Enterprise-Fan, finde es aber trotzdem scgade, dass die Serie nicht mehr Zeit bekommen hat, zumal ich der Meinung bin, dass sie besser geworden ist. Naja that's it!

                              _Jetzt bin ich gespannt, was jetzt kommt, wie es mit ST weiter geht!
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar


                                #75
                                Star Trek ist somit Tot. Wäre Enterprise die 7 Staffeln durchgelaufen, wär es kein Problem gewesen ein oder zwei Jahre später die nächste Serie, oder den nächsten Film zu bringen. Aber so ist es aus. Das ist gleichbedeutend mit der Aussage "Star Trek hat schlechte Quoten" und wird somit nie wieder kommen. Erstens will kein Produzent mehr ein Risiko eingehen und etwas wieder aufleben lassen, das so schlechte Quoten hatte, und zweitens verdummt die ganz Menschheit und will nur noch realityschrott sehen. In der Welt der Dummen gibt es eben keinen Platz mehr für Star Trek, womit Enterprise die letzte Serie war, und der mögliche ST 11 der letzte Film sein wird. Ihr könnt mir glauben oder nicht, ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, das es genau so kommen wird, und ich werde die letzten Folgen die mir noch bleiben, genießen!

                                Ein Hoch auf Vollidioten bei UPN und Paramount.
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X