Beste ENTERPRISE Staffel? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste ENTERPRISE Staffel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die 4. Staffel ist eindeutisch DIE beste. Nicht nur Schade das Coto nicht von Anfang an dabei war, sondern auch das ENT trotz der so hervoragenden Staffel abgesetzt haben. Könnte mir vorstellen, hätte Coto ne fünfst gemacht wäre die noch besser geworden und die Quoten aus dem Keller geholt.

    Für den 2. Platz schwanke ich mit der dritten und der ersten.

    Und das Schlusslist ist Staffel Nummer 2, wobei ich anmerken muss, das ich die meisten Episoden darus verpasst haben.

    Kommentar


      #32
      kenn die vierte noch nicht (außer die ersten 3 folgen )...aber sie fängt gut an...

      aber bisher:
      1. season 3 - zusammenhängende geschichte...größtenteils verdammt spannend, mit nur wenigen wirklichen hängern
      2. season 1 - anfangsstimmung kam gut rüber...viele klasse-folgen...einige jedoch noch zu ähnlich wie anderes trek
      3. season 2 - man suchte immer noch nach einem eigenen weg, welcher aber erst in season 3 wirklich gefunden wurde...einige sehr coole folgen...aber auch mehrere wirkliche durststrecken

      Kommentar


        #33
        Mein absoluter Favorit ist die 4. Staffel! Die kann sich auch mit so manchen TNG und DS9 Staffeln messen - mit VOY erst recht!

        Um das ganze noch zu vervollständigen:

        1. 4th Season
        2. 1st Season
        3. 3rd Season
        4. 2nd Season
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          #34
          Ich bin auch klar für die 4. Allerdings wirkt es imho etwas gezwungen, dass praktisch jede Folge an eine Folge aus einer anderen Serie irgendwie anschließt. Wäre vermutlich besser gewesen, das etwas mehr zu verteilen.

          Die 3. Staffel finde ich auch recht gut, weil mir ein Handlungsbogen in der Regel besser gefällt als einzelne Folgen. Leider gibt es einige moralische Kritikpunkte, z.B. die Sache mit der Luftschleuse.

          Die ersten zwei Staffel sind eher mäßig, auch wenn es durchaus einzelne gute Folgen gibt, z.B. die mit Shran.

          Kommentar


            #35
            Die 4. Staffel ist definitiv jetzt schon meine Lieblingsstaffel.
            Die Nazi-Folge am Anfang fand ich öde, nachdem 1000+ Serien die Nazis besiegt haben, wenn ihnen nichts anderes mehr einfiel, ist dieser Lückenfüller langsam echt ausgelutscht. Schade, wo man doch eine ganze Historie zur Verfügung hat, die original Star Trek ist...
            Aber danach ging es dann richtig los und jede weitere Folge begeistert mich noch mehr für diese Staffel. Ich war lange nur Enterprise-Zuschauer, aber wenn das so weitergeht, dann werde ich so kurz vor dem Ende echt noch zum Enterprise-Fan.
            Es hätte nach der Rückkehr allerdings Konsequenzen für Archer geben müssen, denn wenn der Kapitän des Flagschiffs Gefangene foltert und damit durchkommt, dann ist er untragbar als Vorbild.

            Danach kommt Staffel 3. Der Handlungsbogen mit den Xindi hat mir gefallen, seit ich zum ersten Mal davon gehört habe. Als ich ihn dann in die Tat umgesetzt sah, war ich teilweise ein bißchen enttäuscht, es gab einige echt schreckliche Episoden in dieser Staffel, wie zum Beispiel diese "Die Schöne und das Biest"-Folge, aber trotzdem war die Staffel ganz gelungen.
            Hier wurden die Charaktere endlich mal alle bis zum Äußersten getrieben. Sie haben mit Verlust und Furcht umgehen müssen, die sie nicht mit einem coolen Spruch abtun konnten (obwohl ich finde, daß das noch deutlicher hätte werden müssen). Und endlich haben sie den Bösewicht auch mal nicht mit dem ersten Schuß erledigt und danach war wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen. Mir haben die Xindi richtig gut gefallen, man hätte noch viel mehr aus ihnen machen können. Das Ende war toll, ein richtiges Star Trek-Ende, wo durch besseres Verstehen Versöhnung und Zusammenarbeit entstanden und man hat gemeinsam die Erde gerettet.
            Archer hat falsche Entscheidungen getroffen in der Ausdehnung, aber ich hab das nicht als Fehler von den Autoren angesehen. Ich denke, daß es absichtlich so sein sollte, um die Brutalität und Gewissenlosigkeit zu zeigen, zu der alle Menschen fähig sind - besonders diejenigen, die für die "Gute Sache" kämpfen...

            Staffel 1 hat mir zu Anfang richtig gut gefallen. Ein richtiges Abenteuer-Aufbruchsgefühl hat die Serie versprüht. Ich fand es toll, daß sie eben nicht so stark waren und noch sehr unerfahren. Sie wanderten durchs Weltall wie Kinder auf einem Schiff, welches noch halb auseinanderfiel. Im Grunde waren sie genauso neugierig und hilflos ob des riesigen Universums und der menschlichen Winzigkeit darin, wie wir es heutzutage sind. Ihre Fettnäpfchen waren manchmal zum Kaputtlachen, aber als Normalo-Mensch weiß man, daß man sich selber wohl auch nicht schlauer anstellen würde und damit waren ihre Fehler in Ordnung. Ich fand sie sogar ganz sympathisch.
            Aber dann verlor die Staffel leider an Schwung, sie verzettelten sich.

            Die 2. Staffel war nicht unbedingt immer die schlechteste, sie hatte einige richtig gute Episoden. Aber wenn ich etwas höre von der 2. Staffel, dann fällt mir nichts auf Anhieb ein, was charakteristisch für diese ist. Kein roter Faden, ja, ich könnte oft sogar nicht mal zuordnen, welche Folge in der 1. Staffel stattfand und welche in der 2., weil sie gar nichts recht zu unterscheiden schien. Diese Staffel hatte einfach nichts Herausragendes und Erinnerungswürdiges an sich, sie tuckerte nur lieblos vor sich hin und irgendwie schienen alle froh, als sie vorbei war.
            Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
            I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

            Kommentar


              #36
              von Artemis
              Aber wenn ich etwas höre von der 2. Staffel, dann fällt mir nichts auf Anhieb ein, was charakteristisch für diese ist. Kein roter Faden, ja, ich könnte oft sogar nicht mal zuordnen, welche Folge in der 1. Staffel stattfand und welche in der 2., weil sie gar nichts recht zu unterscheiden schien.
              lol - ja seh ich genauso! aber wenn man ehrlich ist...war das bei voyager anders??? speziell erste und zweite staffel...?

              Kommentar


                #37
                Moin,

                ...die vierte Staffel gefällt mir bisher am besten. So hätte ich mir gerne schon die erste Staffel gewünscht.
                Doch leider sollte es nicht so sein.

                Aber was soll's...

                Night...
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Nightcrawler
                  Moin,

                  ...die vierte Staffel gefällt mir bisher am besten. (...)
                  Leider wird's dank UPN und Paramount auch so bleiben. Denn neue Folgen gibts trotz hartnäckiger Versuche von Seiten der Fans leider definitiv nicht mehr.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                  - Heinrich Heine -

                  Kommentar


                    #39
                    Jep leider.
                    Aber die erste ist die beste.
                    Endlich mall ist die Enterprise zufallgeschteurt dürchs All geflogen nich wie bei den anderen Staffeln immer ein Ziel verfolgen.

                    Kommentar


                      #40
                      ich weiss gar nicht was ihr alle so doll an der 4 staffel findest?!?!!? ich persönlich finde die 3. staffel die beste, danach folgt die 1. , 2. und zu letzt die 4.! naja jeder hat eben da seine eigenen vorstellungen welche session die beste ist!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von JaggerSky
                        ich weiss gar nicht was ihr alle so doll an der 4 staffel findest?!?!!? ich persönlich finde die 3. staffel die beste, danach folgt die 1. , 2. und zu letzt die 4.! naja jeder hat eben da seine eigenen vorstellungen welche session die beste ist!
                        Stimmt. Aber ich denke den meisten gefällt die 4. Staffel so sehr, weil sie am meinsten und am vesten die Brücke zu TOS und den anderen Serien schlägt.
                        Hier wird endlich mal das Prequel-Konzept genutzt und auch bekannte Dinge zu vertiefen.

                        Kommentar


                          #42
                          Wie du schon richti geschrieben hast, sind Geschmäcker verschieden. Wer mehr auf große Raumschiff-Action und Düsternis steht, wird die dritte Staffel sicherlich mehr zusagen als die vierte. Die vierte ist halt als TOS-Prequel ausgelegt (sprich als das was ENT von Anfang an sein wollte).

                          Mich würde jedoch interessieren, was dir an der vierten nicht gefällt. Vor allem weil du die (von den meisten als eher schwach angesehene) zweite Staffel bevorzugst.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe für "Season 4" gestimmt.

                            Selbst "Sturmfront" und "Dies sind die Abenteuer ..." können an dieser Einschätzung auch nur das geringste bischen kratzen.

                            Klasse Geschichten mit unzähligen hervorragenden Brückenschlägen zu TOS. So hätte ich mir das von Anfang an gewünscht. Mehr will ich eigentlich gar nicht sagen. Man braucht sich die Staffel nur anzusehen ................
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              #44
                              Meiner Meinung nach ist die 4. Staffel die beste!!

                              Meilensteine wie "in a mirror darkly" machen sie zum besten Trek seit langem, vielleicht überhaupt!!

                              Die vielen Doppelfolgen sehe ich positiv, mir hat dieser Stil sehr zugesagt.

                              Auch die vilen Details, wie Ausarbeitung der Andorianer, das Hinarbeiten auf den Krieg gegen die Romulaner, die Sache mit den klingonischen Stirnwülzten, die Ur-Idee für Data, das Auftreten der Organier, der Tholians, der Gorn usw. usw.

                              SUPER!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich muss sagen, da ich ''jetzt'' alle Enterprise Staffeln gesehen habe und auch auf DVD besitze (außerdem noch TNG in den Hartplastikboxen nich die neuen ''billigversionen'') und die 4. Enterprise Staffeln mit den ersten 4. TNG Staffeln vergleiche, ist Enterprise eindeutig die beste Star Trek Serie. Gut vielleicht war Staffel 2 nicht so besonders aber immer noch besser als viele andere Serien und immerhin auch besser als viele andere 2. Star Trek Staffeln (TNG z.B. da is die 2. Staffel auch nich so gelungen).

                                Aber jetzt zu meiner Wertung:
                                Das ist etwas schwer, ich finde mit Einzelepisoden( oder 2 und 3 Teiler) is die
                                4. Staffel eindeutig die beste aber mal davon abgesehen wirkt die ganze 4. Staffel Enterprise meiner Meinung nach etwas zu vollgestopft. Man kommt nie wirklich zur ''Ruhe'' in der Staffel, was wahrscheinlich auch daran liegt das es die letzte Staffel is und man einfach noch viele gute Geschichten erzählen wollte, die sonst vielleicht erst in Staffel 5. oder 6. gekommen wären.
                                Egal trotzdem ne tolle Staffel aber etwas schwächer ''meiner Meinung nach'' als Staffel 3 , die so ziemlich das Spannenste (ist) und war was ich bei Star Trek und im Fernsehen jemals sehen durfte........mir gefielen diese Grenzüberschreitungen( Folter, Mord usw....) ''sehr gut'' weil man so bei Star Trek einfach mal was neues versucht hat..............und ich finde auch das dieses Handeln z.B. besser hinterfragt wurde als bei ''24'' z.B.

                                Meine Top 4

                                1. Staffel 3 (genial, Spannend, düster, brutaler als andere Star Trek Serien......das Spannendste und beste was es seit langem im Fernsehen gab.
                                2. Staffel 4 (auch genial und Spannend eigentlich auf Platz 1. aber meiner Meinung nach etwas zu vollgestopft und gewisse Charaktere wurden vernachlässigt)......also ''nur''(ganz knapp)Platz 2
                                3. Staffel 1 (bester Star Trek Start ever und beste 1 Star Trek Staffel überhaupt......hat aber gegen Staffel 3 und 4 keine Chance.
                                4. Staffel 2 (gefällt mir sehr gut, hat auch viele Highligts aber im vergleich zu den anderen Staffeln etwas schwächer......trotzdem besser als viele sagen.....find ich jedenfalls)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X