Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980
    Wäre es dann nicht klüger, einfach mal gar nichts dazu zu sagen? Sich so offen davon zu distanzieren, macht eher den Eindruck als würdet ihr die Leute davon abhalten wollen da mitzumachen. Ihr habt als Mods und Admins ne gewisse Verantwortung, die Leute nicht in ihrer Entscheidungsfindung zu beeinflussen. Unter neutral versteh ich halt was anderes.
    Ich kann mir gut ne Reaktion eines neu registrierten User vorstellen: "Hm...Spendenaktion für Enterprise...was das wohl ist.....Ach, die Verantwortlichen des Boards distanzieren sich offiziell davon, na dann kanns ja nix gescheites sein." *Thread zumach und Thema abhak*
    Ist nur sone Anregung von mir.
    Genau dieser Eindruck könnte entstehen, und darum ist die Vorgehensweise des Teams in diesem Fall wirklich deplatziert und falsch.

    Überdenkt das doch bitte nochmal


    P.S. ... ihr seid schnell, aber ich steh morgen um 4 schon auf *g*

    Thomas
    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

    Kommentar


      Ich spreche jetzt mal für mich:

      Wie kann man als vernünftig denkender Mensch glauben, dass solche Spenden die Serie am Leben erhalten werden? Und wenn ihr 10 Millionen Euro sammelt - das kümmert den Sender einen Dreck. Die werden stattdessen eine Sendung ausstrahlen die bessere Quoten als Enterprise bringt und diese 10 Millionen Euro die ihr mühsam zusammengetragen habt, sind in 1-2 Sendungen wieder drinnen.

      Und 5% werden zur Kostendeckung abgezogen -> LOL?! Da sind wohl die Personalkosten für die Homepage schon inbegriffen ... hahaha ... Na wirklich ... Sowas unsinniges und (sorry) dämliches hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

      Und das ist meine persönliche Meinung...

      Kommentar


        Zitat von cmE
        Und 5% werden zur Kostendeckung abgezogen -> LOL?! Da sind wohl die Personalkosten für die Homepage schon inbegriffen ... hahaha ... Na wirklich ... Sowas unsinniges und (sorry) dämliches hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

        Und das ist meine persönliche Meinung...
        Die 5 % entstehen durch Gebühren für das Spendenkonto und die jeweiligen Transaktionen. So ist das bei allen Spendenaktionen. Nichts davon fließt in die Tasche von trekunited.com. Die Mitarbeiter dort (zu denen ich ja im Prinzip auch gehöre) machen das alles für lau. Mal ehrlich...wenn ich 15 eus spende...was sind dann bitte 5 % davon? Peanuts!

        Kommentar


          @cptza
          Dein Engagement in allen Ehren, aber nicht jeder muss deiner/eurer Meinung sein oder?
          Wir haben nichts dagegen wenn über die Spendenaktion in diesem Thema hier diskutiert wird.
          Aber das Forum soll nicht als Werbeplattform dafür dienen, da könnte ja jeder mit seiner Spendenaktion kommen und ruckzuck ist das Forum voll davon.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Zitat von Soran
            @cptza
            Dein Engagement in allen Ehren, aber nicht jeder muss deiner/eurer Meinung sein oder?
            Wir haben nichts dagegen wenn über die Spendenaktion in diesem Thema hier diskutiert wird.
            Aber das Forum soll nicht als Werbeplattform dafür dienen, da könnte ja jeder mit seiner Spendenaktion kommen und ruckzuck ist das Forum voll davon.
            *kopfschüttel*

            Eben ... freie Meinungsäußerung ... das Verbot zum Posten dieser Nachricht in den News steht nicht grad für freie Meinungsäußerung ...

            Apropos Werbeplattform ... anstatt die lästigen Banner die hier bei jeden Klick aufploppen ( mein Gott seid ihr kommerziell geworden - ich wünsch mir das alte STF zurück ... )hättet ihr ruhig mal ein kleines Banner zu www.trekunited.com schalten können.

            Wir versuchen hier einen Teil des STAR TREK Universums zu retten ... und auf was müssen wir stoßen ... Ablehnung .... Diskriminierung .... traurig ist das ......


            Thomas
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              Zitat von spidy1980
              Wäre es dann nicht klüger, einfach mal gar nichts dazu zu sagen? Sich so offen davon zu distanzieren, macht eher den Eindruck als würdet ihr die Leute davon abhalten wollen da mitzumachen. Ihr habt als Mods und Admins ne gewisse Verantwortung, die Leute nicht in ihrer Entscheidungsfindung zu beeinflussen. Unter neutral versteh ich halt was anderes.
              Ich kann mir gut ne Reaktion eines neu registrierten User vorstellen: "Hm...Spendenaktion für Enterprise...was das wohl ist.....Ach, die Verantwortlichen des Boards distanzieren sich offiziell davon, na dann kanns ja nix gescheites sein." *Thread zumach und Thema abhak*
              Ist nur sone Anregung von mir.

              Deswegen dürftet ihr natürlich gern weiterhin eure persönlichen Meinungen in die Threads posten.
              Was heisst, nichts dazu zu sagen? Es wird doch ständig nachgetragt, warum dieser oder jener Thread verschoben wurde etc.
              Und da antworten wir natürlich wahrheitsgemäß. Und es besteht auch kein Grund, hier zu lügen oder so.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von endar
                Was heisst, nichts dazu zu sagen?
                Damit meine ich natürlich offizielle Stellungnahmen wie weiter oben.
                Wenn mal wegen ner Verschiebung nachgefragt wird, kann man das auch per PM klären.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980
                  Damit meine ich natürlich offizielle Stellungnahmen wie weiter oben.
                  Wenn mal wegen ner Verschiebung nachgefragt wird, kann man das auch per PM klären.
                  "Offizielle Stellungnahmen" finden sich bei uns in den "Ankündigungen" - das hier war eine Anmerkung, welche auch völlig in Ordnung ist.

                  Und wenn hier im Forum offen bei einer Verschiebung nachgefragt wird, wird auch offen geantwortet.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar
                    "Offizielle Stellungnahmen" finden sich bei uns in den "Ankündigungen" - das hier war eine Anmerkung, welche auch völlig in Ordnung ist.

                    Und wenn hier im Forum offen bei einer Verschiebung nachgefragt wird, wird auch offen geantwortet.
                    Najaaa ... also ne Anmerkung definiere ich eigentlich nicht als einen fetten in roten Lettern über einem Beitrag stehenden Text ... ( <- das war mal nen komplizierter Satz )

                    Aber es wirkt doch abschreckend.... das lässt sich ja wohl nicht verleugnen


                    Thomas
                    "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                    Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                    Kommentar


                      Eine *Anmerkung* in einem Text ist etwas, was sich mit einer Fußnote vergleichen lässt. Sie findet sich nur an einer ganz bestimmten Stelle, was ja schon das Wort anmerken andeutet, cptza.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar
                        "Offizielle Stellungnahmen" finden sich bei uns in den "Ankündigungen" - das hier war eine Anmerkung, welche auch völlig in Ordnung ist.
                        Nur weils anders heißt, ändert das noch nicht die Wirkung die ich oben beschrieben habe.

                        Kommentar


                          Ich finde es eigentlich auch etwas kleinkariert, dieser Aktion nun in dieser Art Steine in den Weg zu legen. Ich halte zwar selber auch nicht viel von dieser Spendenaktion, aber denke mir schon, dass man in diesem Falle durchaus mal eine Ausnahme bezüglich dem Punkt "Werbeplattform" machen sollte.

                          Kommentar


                            @Zefi: Niemand hier verbietet diese Aktion. Wir haben hier seit ner Woche oder mehr eingen gut funktionierenden Thread zu der Spendenaktion. Der sollte wie zu jedem anderen Thema auch reichen. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Und da das ganze keine Aktion von uns ist, finde ich die Distanzierung auch gar nicht so schlecht, sonst denkt das wirklich jemand, wenn wir an jeder Ecke für die Aktion werben lassen. Und soooo bedeutend ist dieses Forum doch auch nicht, dass wir die ganze Aktion sabotieren, wenn wir uns davon distanzieren
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              ein Verbot wäre ja auch so ziemlich der Gipfel

                              In Anbetracht der Tatsache, dass sich nicht grade wenige ST - Seiten im www der Aktion mehr oder weniger anschließen, kann man kaum von einer richtigen "Sabotage" sprechen, aber von einer gewissen "Engstirnigkeit" IMO durchaus.
                              Mein Gefühl sagt mir einfach (vielleicht täuscht es mich auch), dass man zu Zeiten, als dieses Forum noch offiziell "Star Trek - Forum" hieß, etwas experimentierfreudiger mit diesem Thema umgegangen wäre, und zumindest mal den thread markiert hätte oder ne ankündigung verfasst hätte. Aber die Identifikation dieses Forums mit Star Trek (und insbesondere mit Enterprise) ist mittlerweile leider einfach nicht mehr so hoch, wie es einmal war.

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock
                                @Zefi: Niemand hier verbietet diese Aktion. Wir haben hier seit ner Woche oder mehr eingen gut funktionierenden Thread zu der Spendenaktion. Der sollte wie zu jedem anderen Thema auch reichen. Das ist jetzt meine persönliche Meinung. Und da das ganze keine Aktion von uns ist, finde ich die Distanzierung auch gar nicht so schlecht, sonst denkt das wirklich jemand, wenn wir an jeder Ecke für die Aktion werben lassen. Und soooo bedeutend ist dieses Forum doch auch nicht, dass wir die ganze Aktion sabotieren, wenn wir uns davon distanzieren
                                #
                                Ja...aber "distanzieren" hat so einen abwertenden Touch. Das Statement funzt auch ohne den ersten Satz und wirkt imho deutlich neutraler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X