Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich find das vernünftig, diese Distanzierung!

    Warum habt ihr Spendenaufrufer nicht zum anschauen Aufgerufen damals, bei den StarTrek Fans ?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Zitat von Scotty
      Ich find das vernünftig, diese Distanzierung!

      Warum habt ihr Spendenaufrufer nicht zum anschauen Aufgerufen damals, bei den StarTrek Fans ?
      Also folgendes ist meine persönliche Meinung:
      Ich wäre nie auf diese Idee gekommen, weil mir eine Absetzung VOR Staffel 4 ehrlich gesagt auch eher egal gewesen wäre (deswegen hab ich die Serie aber trotzdem regelmäßig geschaut). Mittlerweile hab ich meine Meinung geändert und mach bei dieser Aktion mit.

      Kommentar


        Zitat von cptza
        Gut ... angst ist vielleicht nicht das richtige Wort ... Feigheit ist wohl passender
        Auch wenn Du an Deine Nachricht einen angehängt hast, möchte ich Dich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, das Du einwenig mehr überlegen solltest, bevor Du etwas schreibst. Das ganze Team oder gar mich der Feigheit zu beschuldigen nehme ich schon sehr persönlich. Wir beschuldigen in diesem Forum keine Personen oder Gruppen öffentlich oder privat in PNs. Mit anderen Worten kannst Du dies gerne auch als Verwarnung von meiner Seite aus deuten.
        Zitat von cptza
        P.S. ... ihr seid schnell, aber ich steh morgen um 4 schon auf *g*
        Hier gilt das gleiche, trotz *g* glaube ich Dir nicht, das dies nur ein Scherz war und könnte dies somit als Drohung auffassen. Drohungen ziehen bei mir noch weniger als soclhe Sachen wie "Feigheit" oder ähnliches. Wer weiß schon ob Du morgen um 3:59 Uhr überhaupt noch etwas posten kannst *g*
        Zitat von cptza
        *kopfschüttel*

        Eben ... freie Meinungsäußerung ... das Verbot zum Posten dieser Nachricht in den News steht nicht grad für freie Meinungsäußerung ...
        Weißt Du, da es schon spät ist und ich mir selbst mal gesagt habe: Auf soclhe Beiträge sollte man nur antworten wenn man ausgeschlafen hat, verweise ich einfach mal auf §13.2 unserer Regeln.
        Zitat von cptza
        Apropos Werbeplattform ... anstatt die lästigen Banner die hier bei jeden Klick aufploppen ( mein Gott seid ihr kommerziell geworden - ich wünsch mir das alte STF zurück ... )hättet ihr ruhig mal ein kleines Banner zu www.trekunited.com schalten können.
        Ich denke das Thema hatten wir oft genug im Support Forum. Keine Banner, kein Server... dann machen müßten wir ne eigene Spendenaktion machen. Komisch das sich immer keiner vorstellen kann, wie viel Traffic und Serverlast ein solch großes Forum veruraschen im gegensatz zu einigen kleinen privaten Homepages.
        Dann schalten wir lieber Banner für die Flutopfer. Was wir auch getan haben und dies sogar 2:1. Aber wie gesagt, da hat es auch Sinn gemacht!


        Das Team selbst und unabhängig von diesem auch ich haben uns dazu entschlossen diese Spendenaktion nicht zu unterstützen. Einige werfen uns vor das wir durch diese Distanzierung die Sache für unerfahrene User negativ bewerten und diese das Interesse verliehren. Genau aus dem umkehrten Fall distanzieren wir uns, denn würden wir es im News Forum an erster Stelle stehen lassen würden unerfahrne User denken: Das Sff findet das auch gut oder zeigt es sehr präsent, dann muss es gut sein. Genau das möchte ich nicht. Wir distanzieren uns, bieten eine Diskussionsmöglichkeit und jeder kann selbst entscheiden.
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          Zitat von The_Sisko
          Genau aus dem umkehrten Fall distanzieren wir uns, denn würden wir es im News Forum an erster Stelle stehen lassen würden unerfahrne User denken: Das Sff findet das auch gut oder zeigt es sehr präsent, dann muss es gut sein. Genau das möchte ich nicht. Wir distanzieren uns, bieten eine Diskussionsmöglichkeit und jeder kann selbst entscheiden.
          Ich würde es genauso machen.
          Sollte der - unwahrscheinliche - Fall eintreten, dass das Geld in irgend einer Weise veruntreut wird, wäre es mir als Webmaster lieber, niemals etwas damit zu tun gehabt zu haben.
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            Zitat von The_Sisko
            Genau aus dem umkehrten Fall distanzieren wir uns, denn würden wir es im News Forum an erster Stelle stehen lassen würden unerfahrne User denken: Das Sff findet das auch gut oder zeigt es sehr präsent, dann muss es gut sein. Genau das möchte ich nicht.
            Warum? Alles was dann passieren würde, wäre dass die Leser sich auf dieser Seite umschauen (wurden ja nicht gleich abgeschreckt). Dort könnten sie sich dann ihre eigene Meinung bilden. Wie schon gesagt...es hätte auch gereicht den ersten Satz wegzulassen. Das ihr nichts damit zu tun habt ist imho neutral genug.

            Kommentar


              Ich möchte Euch bitten schnellstens die Debatte hier zu beenden, damit davon gelöst, getrennt und unabhängig über das Fortschreiten des Projektes TrekUnited berichtet werden kann.

              Ob die Entscheidung der Leitung des Boardes gut, richtig, fair, was auch immer ist oder war, ist letztlich nicht relevant und wird sich noch zeigen im Aspekt, wie man an den Traum und der Kampagne von TreakUnited zu glauben fähig ist.

              Es soll nicht so sein, dass sich sie deutschen Fans eines Hintergrunds hier in einer Schlacht zerfleischen nur wegen eines Fanprojektes. dessen Ausmaß nicht erkannt wird, weil sie in der Entstehung nicht abei waren und es tatsächlich sehr schwer ist zu vermitteln. Es ist einfach alles verrückt und unlogisch, aber denoch wahr.

              Nebenher und als nur Member hier sei mir dessen erlaubt zu sagen. Ich wollte hier im Board die Möglichkeit eines Chats mit dem vom US-Fandom gewünschten Organistor TrekUniteds geben, eben mit Tim Brazael, um Fragen zu klären und Vorbehalte abzubauen, der Staff entschied sich dagegen und so versuche ich nun eine andere Plattform in Deutschland für ein offenes Frage und Antwort-Spiel zu gewinnen.

              Ihr werdet unabhängig davon von dem Projekt weiter unterrichtet werden.

              stay tuned,
              Cologne2005

              edit
              1:30 Uhr: Die Foren sind jetzt alle wieder ohne Registrierung lesbar!
              Zuletzt geändert von Cologne2005; 16.02.2005, 01:35.
              Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

              Kommentar


                Habe jetzt aus Zeitmangel nicht den gesamten Thread gelesen, aber um es kurz zu machen: Nein, Enterprise ist mir keine Spende wert. Auch wenn ich gerne neue Star Trek Folgen sehen würde, muss ich gestehen, dass mir weder Voyager noch Enterprise wirklich zugesagt haben und ich daher eine Pause und einen Wechsel in der Führung von Star Trek durchaus befürworte.

                Um ehrlich zu sein, wage ich es zu bezweifeln, dass das Projekt eine reelle Chance auf Erfolg hat. Ich wünsche allen beteiligten Viel Erfolg.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  Es ist hier ja immer wieder von 'Spenden' die Rede. Im Grunde genommen sehe ich ds Ganze aber gar nicht als Spendenaktion, da das Geld entweder direkt zur Finanzierung einer neuen ENT-Staffel verwendet wird (das einfache Prinzip: Geld für Dienstleistung) oder wieder an die Fans zurückerstattet wird.
                  Damit steht die Aktion für mich auch in keinem Zusammenhang zu sonstigen eventuellen Spenden für Flutopfer etc.
                  Ich habe schon gestern 15$ überwiesen, so viel ist mir die Fortsetzung von Star Trek allemal wert.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                    So....nun ist endlich auch ein Counter online. 20540 Dollar sinds schon. Und das nur nach zwei Tagen. Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat die 14k für die Werbeanzeige zusammenzukriegen, ist das schon beachtlich.

                    Kommentar


                      Zitat von Cologne2005
                      Ich möchte Euch bitten schnellstens die Debatte hier zu beenden, damit davon gelöst, getrennt und unabhängig über das Fortschreiten des Projektes TrekUnited berichtet werden kann.[...]
                      Was soll der Schxxx denn?????

                      Der Thread Titel heißt unverkennbar "Ist euch ENT eine Spende wert?" und somit sehe ich diesen auch als eine Plattform für die Diskussion zur benannten Frage.
                      Dir steht es doch offen, einen dementsprechenden Thread einzurichten.

                      Nebenbei sei angemerkt, dass ich mehr und mehr von Fans hier in Berlin eher befremdliche Töne höre darüber, eine Spende, oder Geldleistung an Paramount zu senden. Naturgemäß kann ich das jetzt nicht mit einem Link oder einer anderen Form von Quellenangane belegen. Aber mal schau'n, eine Bekannte will eine Website mit den dementsprechenden Kommentaren aufsetzen.

                      Letztens habe ich mich noch mit jemanden über SG-1 unterhalten. Ich war nie ein Freund dieser Serie, da mir da zuviel Emmerich drin steckt, auch wenn dieser mit der Serie nichts zu tun hatte.
                      Na ja, auf jeden Fall konnte ich nachvollziehen, dass diese Serie einfach an eine jüngere Generation gerichtet ist und mein Urteil diesbezüglich natürlich mit dem Alter zu tun hat. Vermute ich also mal.
                      Wie auch immer, gestern habe ich mir dann doch mal das Finale angesehen und kan zu den Schluss, dass in dieser Serie einfach die Grundkriterien für ein erfolgreiches Konzept vorhanden sind, auch wenn nun ich selbst kein großer Fan davon war.
                      Die Personen waren vertraut, haben eine gute Performance geboten und was wohl das Wichtigste ist, diese Serie bot fortlaufend eine Kontinuität.
                      Alles das, was ENT sträflichst in den Sand gesetzt hat.

                      Entweder ist die Zeit wirklich vorbei für ST (was ich nicht glaube) oder aber das Konzept muss angepasst werden ohne den typischen ST-Flair abzulegen. Das ist mit ENT garantiert nicht gelungen.

                      Das Ganze nun mit Geldgaben aufzubauen, ist meiner Meinung nach einfach nur kurzsichtig und wird eh nicht klappen.

                      Was spricht denn dagegen, wenn ST nun als Serienformat einfach mal ruht und dafür hin und wieder ein guter Kinofilm auf die Leinwände kommt? Und das wird so sein, davon bin ich überzeugt, ohne Wunschdenken als Paten dabei zu haben.

                      ST-Filme versprechen Profit und das wird Paramount sich nicht entgehen lassen, erst recht nicht nach der Absetzung von ENT, wo die Emotionen und das Verlangen nach ST eher steigen wird.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von EREIGNISHORIZONT

                        Was spricht denn dagegen, wenn ST nun als Serienformat einfach mal ruht und dafür hin und wieder ein guter Kinofilm auf die Leinwände kommt? Und das wird so sein, davon bin ich überzeugt, ohne Wunschdenken als Paten dabei zu haben.
                        Meiner Meinung nach spricht dagegen, dass man mit Enterprise eine sehr gute Serie geschaffen hat, die sicher noch ihre 7 schaffen könnte, hätte man bei Paramount bzw. UPN noch einen Fürsprecher für die Serie.

                        Warum also etwas beenden, was sich gerade so schön entfaltet? Kann jemand eine Garantie abgeben, dass ein neuer Kinofilm - den es so schnell wahrscheinlich auch nicht geben wird - oder eine neue Serie in 2-3 Jahren manchen Leuten besser gefallen wird?
                        Enterprise entwickelt sich von Staffel zu Staffel. Wenn man TNG nach den ersten beiden Staffeln abgesetzt hätte, hätte es sicher keinen sp großen Protest gegeben, wie es ihn jetzt bei Enterprise gibt. Enterprise jetzt abzusetzen ist so, als wäre TNG nach der vierten Staffel abgesetzt worden. Mal erhlich: hätte sich das TNG damals verdient?
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Was soll der Schxxx denn?????

                          Der Thread Titel heißt unverkennbar "Ist euch ENT eine Spende wert?" und somit sehe ich diesen auch als eine Plattform für die Diskussion zur benannten Frage.
                          Dir steht es doch offen, einen dementsprechenden Thread einzurichten.
                          Ich denke cologne meinte eher die debatte über den News-thread.
                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Nebenbei sei angemerkt, dass ich mehr und mehr von Fans hier in Berlin eher befremdliche Töne höre darüber, eine Spende, oder Geldleistung an Paramount zu senden. Naturgemäß kann ich das jetzt nicht mit einem Link oder einer anderen Form von Quellenangane belegen. Aber mal schau'n, eine Bekannte will eine Website mit den dementsprechenden Kommentaren aufsetzen.
                          Warum? Seid ihr verantwortlich dafür, was andere Leute mit ihrem Geld machen? Ihr wollt nicht spenden...das ist ok...müsst ihr ja auch nicht. Ich versteh aber nicht warum ihr das anderen noch ausreden wollt. Lasst die doch einfach machen wenn sie wollen. Ist doch nicht euer Problem.

                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Das Ganze nun mit Geldgaben aufzubauen, ist meiner Meinung nach einfach nur kurzsichtig und wird eh nicht klappen.
                          Ich zitiere mal was aus "the Aenar"
                          Archer: "Archer to Enterprise." (2mal)
                          Shran (guggt nach dem Motto: "OMG, ist der dumm."): "We're well inside the dampening field."
                          Archer: "It doesn't hurt to try."
                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Was spricht denn dagegen, wenn ST nun als Serienformat einfach mal ruht und dafür hin und wieder ein guter Kinofilm auf die Leinwände kommt? Und das wird so sein, davon bin ich überzeugt, ohne Wunschdenken als Paten dabei zu haben.

                          ST-Filme versprechen Profit und das wird Paramount sich nicht entgehen lassen, erst recht nicht nach der Absetzung von ENT, wo die Emotionen und das Verlangen nach ST eher steigen wird.
                          Naja...das mit den profitablen ST-Filmen war einmal. Ja es spricht anscheinend viel für eine Pause. Aber bei Paramount gibt es momentan nunmal keinen der noch an ST interessiert ist (wohl aber an Geld). Solang sich da personell nichts ändert, können wir ST abschreiben.

                          Kommentar


                            Zitat von spidy1980
                            [...]Warum? Seid ihr verantwortlich dafür, was andere Leute mit ihrem Geld machen? Ihr wollt nicht spenden...das ist ok...müsst ihr ja auch nicht. Ich versteh aber nicht warum ihr das anderen noch ausreden wollt. Lasst die doch einfach machen wenn sie wollen. Ist doch nicht euer Problem.[...]
                            Ich will das keinem ausreden. Ist schon OK. Aber ich vertrete hier halt meine Meinung dazu.

                            Zitat von spidy1980
                            [...]Ich zitiere mal was aus "the Aenar"
                            Archer: "Archer to Enterprise." (2mal)
                            Shran (guggt nach dem Motto: "OMG, ist der dumm."): "We're well inside the dampening field."
                            Archer: "It doesn't hurt to try."[...]
                            Zugegeben, wenn das eine versteckte Analogie auf die Absetzung sein soll, dann ist sie gelungen!

                            Zitat von spidy1980
                            [...]Ja es spricht anscheinend viel für eine Pause. Aber bei Paramount gibt es momentan nunmal keinen der noch an ST interessiert ist (wohl aber an Geld). Solang sich da personell nichts ändert, können wir ST abschreiben.
                            Les dir dein Zitat mal genau durch und vielleicht verstehst du dann, warum ich meine, dass mit Geldgaben da einfach nichts zu erreichen ist!
                            Du untermauerst quasi mein Argument mit dieser Äußerung!

                            Um Geld geht es immer! Und wenn Paramount sich entschieden hat, sich von dieser Serie zu verabschieden, dann wird das auch so bleiben.
                            Selbst wenn sie die Kosten durch Zuwendungen seitens der Fans gedeckt bekommen, so ist damit noch lange nicht gewährleistet, dass dieses einen kreativen Schub bewirken wird.
                            Das Konzept von ENT ist einfach gescheitert.
                            Wenn überhaupt, dann würde ich vielleicht Geld geben für ein neues Serienformat.

                            Das Franchise ST wird mit Sicherheit nicht untergehen und ich verstehe auch nicht die Hysterie diesbezüglich.

                            "Legends never die" mag stimmen, aber ENT ist keine Legende, sondern ST und damit hatte ENT wenig zu tun.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Les dir dein Zitat mal genau durch und vielleicht verstehst du dann, warum ich meine, dass mit Geldgaben da einfach nichts zu erreichen ist!
                              Du untermauerst quasi mein Argument mit dieser Äußerung!
                              Finde ich nicht. Da Paramount ENT nicht selbst weiterfinanzieren will, versuchen wir es halt. Nur weil ihnen nichts an ST liegt, heißt das nicht dass sie nicht weitermachen würden, wenn ihr Verlustrisiko gleich null wäre.
                              Von sich aus heben die aber sicher keine neue ST-Serie aus dem Boden, da ENT ja nicht die gewünschten Quoten gebracht hat. Viel eher kommt da irgendwelcher anderer Mist. Ne weitere Realitysoap oder so (schein ja leider recht gewinnbringend zu sein).
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Um Geld geht es immer! Und wenn Paramount sich entschieden hat, sich von dieser Serie zu verabschieden, dann wird das auch so bleiben.
                              Selbst wenn sie die Kosten durch Zuwendungen seitens der Fans gedeckt bekommen, so ist damit noch lange nicht gewährleistet, dass dieses einen kreativen Schub bewirken wird.
                              Der ist imho schon da und muss nur weitergeführt werden.

                              ENT ist nunmal laut Paramount Teil von ST und damit auch der "Legende".

                              Achja...Auf Startrek.com gibts jetzt auch nen Artikel der (aufgrund der offiziellen Verbindung zu Paramount) natürlich nicht positiv ausfällt. Aber ein Satz da gefiel mir sehr gut.
                              "The fax option, by the way, is the least effective. As a courtesy, please do not send Paramount any faxes. "

                              Da ist wohl jemand gestresst. Also Leute...schickt soviele Faxe wie möglich!

                              Kommentar


                                Zitat von spidy1980
                                Von sich aus heben die aber sicher keine neue ST-Serie aus dem Boden, da ENT ja nicht die gewünschten Quoten gebracht hat. Viel eher kommt da irgendwelcher anderer Mist. Ne weitere Realitysoap oder so (schein ja leider recht gewinnbringend zu sein).
                                Richtig, also warum jetzt wieder ENT zeigen, wenn die Realitysoap 10 mal mehr Gewinn bringt? Da wird auch die Finanzierung der Fans nichts dran ändern.

                                und um die Sache mit dem "lieber ein neues Serienformat als ENT" zu kommentieren: Natürlich ist ein neues Format besser. Denn bei ENT wissen wir ja jetzt, dass es Mist war und sich das keiner angesehen hat. Mit einem neuen Format kann es eigentlich nur besser werden. Denn mehr als Absetzen kann man es nicht
                                Und jetzt kommt mir nicht wieder mit "aber die 4.Staffel war doch soooo viel besser, menno!". Das ist einfach zu spät. sogar TNG und DS9 haben eher die Kurve bekommen, als ENT, da war spätestens zu Beginn der 3.Staffel alles gut, bei DS9 sogar schon mitte der zweiten. Bei TNG hat man zur zweiten Staffel schon versucht was zu retten, durch Pulaski z.B.! Und bei ENT? Zur 4.Staffel. Da hat man wohl zu spät eingegriffen.
                                D.h. ENT kann jetzt noch so gut werden, es würde einfach keine neuen Zuschauer mehr anziehen, weil in der 5.Staffel schaltet keiner mehr zu. Egal was jetzt kommt, es bringt mehr geld ein als ENT.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X