Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geld wird Star trek nicht retten....

    Das Geld ist bessser aufgehoben bei den Flutopfern oder woanders hauptsache ein karitativer zweck...
    In Asien gibts mitlweile mehr als 300 000 Tote und hier wird für ne TV-Serie gespendet.....

    außerdem: wer garantiert dass es nicht jemand in seine eigene Tasche steckt ?

    Paramount hat genügend Geld....
    So say we all

    Kommentar


      Ich muss sagen, dass ich Enterprise sehr gerne sehe und enttäuscht bin, dass es abgesetzt wird. Dennoch schließe ich mich Scotty an:

      GEHT's NOCH!?

      Wer hierfür auch nur einen Euro ausgibt, lebt offensichtlich in einer Parallelrealität.
      Die paar Kröten - auch wenn es Hunterdtausende sein mögen - würden Paramount niemals dazu bringen, die Serie weiterzudrehen. (Die kostet eine Episode glaube ich 2 Millionen Dollar Produktionskosten, nurmal so nebenbei).

      Die beste Lösung wäre es, wenn sie das Ding an SciFi verkaufen würden (müssen ja nicht gleich die Rechte für weitere Serien sein), oder wenn sie es doch noch weiterlaufen ließen. Immerhin kann man Star Trek praktisch unendlich oft an die Syndication verscheuern. Warum man diese Goldgrube zuschüttet? Naja, BWLer eben.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        Vorab, ich werde nicht spenden, ist ja auch jedem selbt überlassen. Allerdings finde ich das Argument, man solle doch lieber armen Menschen helfen auch etwas übertrieben. Wer sagt, dass wir nicht auch dahin spenden und in größerem Ausmaß? Man (wir Europäer) geben so oft Geld aus, dass wir hätten spenden können. Mussten die 10 € Pizza Essen heute abend sein? Naja aber diese ethischen Fragen stell ich zurück.

        Ich hät aber noch ne Frage zu der Spendenaktion: Wer bekommt das Geld, wenn trotzdem nicht weiter produziert wird? Bekommen man das dann zurück? Ich werde auf jeden Fall nicht spenden, ich finds auch übertrieben, aber ich hab nichts dagegen, wenn es andere machen.

        Jan
        Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
        [Visit me @ Project-Firestorm.de ]

        Kommentar


          Zitat von DarkAdmiral
          Vorab, ich werde nicht spenden, ist ja auch jedem selbt überlassen. Allerdings finde ich das Argument, man solle doch lieber armen Menschen helfen auch etwas übertrieben. Wer sagt, dass wir nicht auch dahin spenden und in größerem Ausmaß? Man (wir Europäer) geben so oft Geld aus, dass wir hätten spenden können. Mussten die 10 € Pizza Essen heute abend sein? Naja aber diese ethischen Fragen stell ich zurück.
          Genau.... ihr sollt ja nicht für ENT spenden anstatt irgendeinem wohltätigen Zweck.
          Verzichtet auf ne CD, nen Film, nen Kinobesuch ... sowas halt.
          Ist doch wirklich nix verwerfliches daran, wenn man ein wenig Geld für sein Hobby ausgibt - und wenn ich dazu beitragen kann, dass ENTERPRISE weiter produziert wird, ist es mir das wert.

          Ich hät aber noch ne Frage zu der Spendenaktion: Wer bekommt das Geld, wenn trotzdem nicht weiter produziert wird? Bekommen man das dann zurück? Ich werde auf jeden Fall nicht spenden, ich finds auch übertrieben, aber ich hab nichts dagegen, wenn es andere machen.
          Jan
          Es gibt zwei Möglichkeiten :

          a - man bekommt das Geld zurück
          b - das gesammelte Geld wird einem guten Zweck gespendet

          Darüber wird aber zum gegebenen Zeitpunkt dann entschieden werden.
          Das Geld ist aber so oder so auf jeden Fall nicht rausgeworfen.


          Thomas
          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

          Kommentar


            Könnt ihr alle, die die das tun, bitte mal damit aufhören die Rettung von ENT immer im selben Atemzug mit der Rettung von StarTrek zu nennen, StarTrek ist weit aus mehr als ENT, das kotzt mich immer wieder an.

            StarTrek ENT = 98 Episoden

            Andere StarTrek Serien = 625 Episoden + 10 Kinofilme

            Das alles zusammen ist StarTrek und nicht ENT alleine, das andere zum Thema "StarTrek ist am ende" steht oben!
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              Warum wurde die News hierher verschoben .... und warum in alles in der Welt distanziert ihr euch jetzt offiziell zu dem Thema auf der ersten Seite ... ?

              Wovor habt ihr angst ? Was soll das ?

              Bitte um Aufklärung !


              Thomas
              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

              Kommentar


                "Angst" ist doch etwas übertrieben.
                Das Team / wir haben uns halt dazu entschlossen, an dieser Aktion nicht teilzunehmen und möchten darüber hinaus auch nicht nicht den Eindruck erwecken, als würde das SFF diese Aktion unterstützen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  @endar

                  Ist das da Absicht, dass man sich gleich registieren soll, bevor man den Beitrag zu sehen bekommt?
                  Wir sind darüber auch sehr unglücklich und gehen davon aus, dass es sich morgen ohne Registrierung wieder lesen lassen wird.

                  Heute erschien in der LA Times die Anzeige und da die Admins die Sorge hatte, dass die Bandbreite nicht ausreicht und letztlich SaveEnterprise und TrekUnited deswegen vom Netz gehen müssen, haben sie beschlossen Avatare und so vorerst rauszunehmen und wollen den traffic der Foren etwas einschränken. Wir halten es für falsch, dass gerade jetzt ein Reg-Zwang gesetzt wurde, gehen aber davon aus, dass er morgen wieder weg sein wird.

                  Bitte versuche es immer wieder mal auszuprobieren.

                  Viele Grüße
                  Cologne2005
                  Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

                  Kommentar


                    ENT ist aber das einzig aktuelle Star Trek zur Zeit. DVD's...naja...wers braucht. Ich hab mir nie diese Staffelboxen gekauft und werde es auch nie tun. Ist mir einfach zu teuer, wenn ich die Folgen genausogut aufzeichnen kann. 15 eus für sone Spende kann ich dagegen durchaus entbehren.
                    Für alle, die durch die "Threadfusion" dazugekommen sind...hier nun nochmal die genaue Rechtslage:
                    Nutzungsvereinbarungen

                    Bitte lesen Sie die folgenden Nutzungsvereinbarungen und stimmen Sie ihnen zu:
                    Indem ich das unten stehende Kästchen „Ich stimme zu (I agree)“ anklicke, versichere ich, dass ich die im Folgenden aufgeführten Angaben gelesen und verstanden habe.

                    Das erklärte Ziel von TrekUnited (TU) ist es, die Fernsehserie Star Trek: Enterprise auf Sendung zu halten.
                    Zu diesem Zweck sammeln wir Spenden von Firmen und von Einzelpersonen, die Fans dieser Sendung, von Star Trek im Allgemeinen, oder von Science Fiction sind.

                    Spenden:
                    1. Die Spenden, die im Laufe dieser Fankampagne gesammelt werden, werden auf ein Treuhandkonto der ORNL Federal Credit Union eingezahlt.
                    2. Auf die gesammelten Geldmittel kann nur mit einem Minimum von zwei Unterschriften des TU Vorstandes zurückgegriffen werden. Der Vorstand besteht aus Tim Brazeal, Andrew Beardall, Esquire, Candice McCallie.
                    3. Die gesammelten Geldmittel werden ausschließlich als Spende an Paramount/Viacom (siehe unten, Angebot an Paramount/Viacom durch TU) oder für Transaktionskosten, die TU bei diesem Vorhaben entstehen, verwendet. Diese Kosten beinhalten Währungsumtauschgebühren, PayPal, Kontoführungsgebühren und/oder andere institutionelle Kosten.
                    4. Der gesamte Betrag, der durch die gesammelten Geldmittel entsteht, wird auf der TU Website offengelegt und dokumentiert. Ausgenommen sind die Bereiche, in denen Paramount/Viacom oder ihre Vertreter ihre Akten in Übereinstimmung mit dem Recht von Paramount/Viacom, die Finanzen der Serie zu bestimmen, nicht öffentlich machen wollen.
                    5. Spenden sind nicht steuerlich absetzbar.
                    6. Sämtliche Streitfälle unterliegen dem Recht des Staates Maryland der Vereinigten Staaten von Amerika.
                    7. Sollten Paramount/Viacom unten genannte Bedingungen akzeptieren, erklären sich alle Spender damit einverstanden, dass ihre Spenden nicht mehr zurückerstattet werden können.
                    8. TU gibt keine Stellungnahme ab über die kreative Richtung, die Qualität oder das Marketing einer fünften Staffel von Enterprise.
                    9. TU und die Spender stellen als Gegenleistung für ihre finanzielle Unterstützung keinerlei Erwartungen an Paramount/Viacom ausser weiteren Folgen von Enterprise.
                    10. Sollte Paramount/Viacom keine fünfte Staffel von Enterprise produzieren, werden sämtliche Geldmittel abzüglich von 5% zur Deckung der in 3. aufgeführten Kosten an die Spender zurückerstattet.
                    11. Die Rückerstattungen liegen in Höhe der von PayPal am Rückerstattungstag verwendeten herrschenden Währungsumtauschrate.
                    12. Sollten die zur Kostendeckung einbehaltenen Geldmittel die tatsächlichen Transaktionskosten übersteigen, wird der Überschuss an das Amerikanische Rote Kreuz für die Flutopferhilfe gespendet (American Red Cross Disaster Relief Fund).

                    Angebot an Paramount/Viacom durch TU:
                    1. Die gesammelten Geldmittel abzüglich der Transaktionskosten werden Paramount/Viacom ausschließlich zu folgenden Bedingungen gespendet:
                    a. Paramount/Viacom wird auch weiterhin neue Episoden von Star Trek: Enterprise für eine fünfte Staffel 2005/2006 produzieren.
                    b. Sämtliche gespendeten Geldmittel werden ausschließlich für die Produktionskosten von Enterprise verwendet.
                    2. TU stellt keinerlei Forderungen an Paramount ausser den im oben aufgeführten Rahmenwerk enthaltenen Forderungen einer rechtlich abgesicherten Spendenvereinbarung.
                    3. Paramount behält die alleinige Kontrolle über das Star Trek Franchise, sein Marketing, seine Verbreitung und seine Erlöse.

                    Ich habe sämtliche oben aufgeführten Angaben gelesen und spende dem TU Projekt Geld in dem vollem Bewusstsein, dass dieses Geld (abzüglich von Ausgaben) entweder an Paramount/Viacom oder zurück an mich (den Spender) gegeben wird.
                    Quelle: www.trekunited.com

                    Kommentar


                      So legt man sich natürlich selbst Steine in den Weg. Ich habe mich nicht dort registriert.
                      Wenn man eine Anzeige schaltet, dann sollte doch der Link einwandfrei funktionieren.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von endar
                        "Angst" ist doch etwas übertrieben.
                        Das Team / wir haben uns halt dazu entschlossen, an dieser Aktion nicht teilzunehmen und möchten darüber hinaus auch nicht nicht den Eindruck erwecken, als würde das SFF diese Aktion unterstützen.

                        Gut ... angst ist vielleicht nicht das richtige Wort ... Feigheit ist wohl passender

                        Oh ja... ich versteh das ehrlich nicht, reißt man euch den Kopf ab, wenn ihr das unterstützt .. ja ?
                        Immerhin seid ihr das offizielle Forum von SciFi, dem Sender, der die Serie hoffentlich durch diese Aktion in den Schoß fallen könnte.

                        Diese Aktion verdient jedwede Unterstützung


                        Thomas
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                        Kommentar


                          Ja endar, sehe ich absolut ebenso und dieser Reg-Zwang MUSS ganz schnell wieder weg. Wir schaden uns selbst und mich ärgert das.

                          Cologne2005
                          Helft für eine 5. Staffel! TREKunited

                          Kommentar


                            Zitat von cptza
                            Gut ... angst ist vielleicht nicht das richtige Wort ... Feigheit ist wohl passender

                            Oh ja... ich versteh das ehrlich nicht, reißt man euch den Kopf ab, wenn ihr das unterstützt .. ja ?
                            Immerhin seid ihr das offizielle Forum von SciFi, dem Sender, der die Serie hoffentlich durch diese Aktion in den Schoß fallen könnte.
                            Auch Feigheit ist nicht das passende Wort. Die Mehrheit des Teams hält einfach nicht viel von dieser Aktion.

                            Diese Aktion verdient jedwede Unterstützung

                            Thomas
                            Und darüber kann man eben zweierlei Ansicht sein.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar
                              Auch Feigheit ist nicht das passende Wort. Die Mehrheit des Teams hält einfach nicht viel von dieser Aktion.
                              Ich denke, die Mehrheit des Teams sollte bei diesem Thema nicht das Maß aller Dinge sein ( nicht böse gemeint ) .

                              Wenn aber alle so sturköpfig sind ( nicht persönlich nehmen ) kann diese Aktion nicht die Früchte tragen, die sie sollte und verdient hat.

                              P.S. in den ersten Stunden, seit Beginn der Aktion, sind schon über 7000 $ zusammengekommen.

                              Thomas
                              "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                              Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                              Kommentar


                                Zitat von endar
                                Auch Feigheit ist nicht das passende Wort. Die Mehrheit des Teams hält einfach nicht viel von dieser Aktion.
                                Wäre es dann nicht klüger, einfach mal gar nichts dazu zu sagen? Sich so offen davon zu distanzieren, macht eher den Eindruck als würdet ihr die Leute davon abhalten wollen da mitzumachen. Ihr habt als Mods und Admins ne gewisse Verantwortung, die Leute nicht in ihrer Entscheidungsfindung zu beeinflussen. Unter neutral versteh ich halt was anderes.
                                Ich kann mir gut ne Reaktion eines neu registrierten User vorstellen: "Hm...Spendenaktion für Enterprise...was das wohl ist.....Ach, die Verantwortlichen des Boards distanzieren sich offiziell davon, na dann kanns ja nix gescheites sein." *Thread zumach und Thema abhak*
                                Ist nur sone Anregung von mir.

                                Deswegen dürftet ihr natürlich gern weiterhin eure persönlichen Meinungen in die Threads posten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X