Ist euch ENT eine Spende wert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist euch ENT eine Spende wert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für alle die es interessiert: Die Q&A-Session mit Manny Coto wird gleich um 2 Uhr im Livechat von Trekunited stattfinden.

    Kommentar


      Ich muß zugeben das ich nicht alles gelesen habe - sind ja auch fast 20 Seiten - aber eine Spende für ein Kommerzielles Produkt?

      Das wäre so als ob ich Beiersdorf 50 € überweise das sie Nivea weiter fabrizieren das ich es später für x € im Laden kaufen kann.

      Ich meine wenn es wirklich möglich wäre soviel geld zusammeln (was ich bei anderen Serien eher glauben würde) dann würden 2 fragen auf mich zu kommen.

      A) Bekommt die Fangemeinde die das Produkt bezahlt auch was von den Erlösen ab? Eine Serie kostet ja nicht nur Geld sondern bringt auch geld ein.

      B) Warum ist sowas nicht bei wichtigeren Sachen als einer TV Serie möglich.

      Viel mehr interessiert mich wer bekommt das Geld wenn es nicht klappt

      Aber mal ehrlich, es gibt einige TV Serien die gecancelt wurden und dann durch Zuschauer Proteste doch noch weiter Produziert worden sind. Das einzige was wirklich zählt ist die Fan Gemeinde. Wenn die einen Pay-TV Sender finden der das übernimmt wäre die Serie gerettet.

      Es würde warscheinlich auch klappen wenn die Ausländischen Zuschauer ihre Sender davon überzeugen das die Serie weiter produziert werden muß - den diese zahlen einen nicht unwesentlichen Teil indirekt ein.

      Naja mal sehen, was passiert. Ich persönlich hoffe das StarTrek weiter lebt aber Enterprise hat mich nicht vom Hocker gehauen.

      Kommentar


        Zitat von hanseknight
        A) Bekommt die Fangemeinde die das Produkt bezahlt auch was von den Erlösen ab? Eine Serie kostet ja nicht nur Geld sondern bringt auch geld ein.
        Alle Einnahmen bleiben bei Paramount. Wir wollen nur eine fünfte Staffel genießen, mehr nicht.
        Zitat von hanseknight
        B) Warum ist sowas nicht bei wichtigeren Sachen als einer TV Serie möglich.
        Ist es doch. Es wird doch ständig für irgendwelche wohltätigen Sachen gespendet.
        Zitat von hanseknight
        Viel mehr interessiert mich wer bekommt das Geld wenn es nicht klappt
        Tja...hättest halt doch die 20 Seiten lesen sollen, dann wüsstest du es jetzt. Also das Geld geht zurück an die Spender wenns nicht klappt.

        So...das Chat transcript von der Q&A mit Coto letzte Nacht ist nun online:
        http://www.trekunited.com/forum/index.php?showtopic=882&st=0&#entry9130

        Er hat sogar meine Frage beantwortet!

        Tim_Brazeal Manny thanks for what you have done in season 3 and especially season 4.. Do you think that Star Trek needs a break?

        Manny_Coto I don't for a moment believe Star Trek needs a break. In fact I think we need more Star Trek. There should be a Star Trek night on UPN. I believe there is an audience for the show. I think a lot of it has to do with promotion. I don't know how many times people have told me when I tell them that I'm working on Star Trek, they're response is "Is that still on" Many people don't know we are here. The people who run around saying that Star Trek needs a break are themselves in
        Alles in allem waren es tolle und auch sehr informative 2 Stunden. Viele Fragen die überall in letzter Zeit gestellt wurden, wurden beantwortet. Und Manny unterstützt jetzt auch offiziell sämtliche Fan-Kampagnen. Und er ist nun Member von Trekunited! (Naja...musste er ja auch werden, sonst hätte er nicht in den Chat gekonnt )

        Kommentar


          Zitat von spidy1980
          Alle Einnahmen bleiben bei Paramount. Wir wollen nur eine fünfte Staffel genießen, mehr nicht.
          denken da alle so

          Ist es doch. Es wird doch ständig für irgendwelche wohltätigen Sachen gespendet.
          schon. aber die sind etwas zweckmässiger und helfen auch sofort anderen leuten. aber das hatten wir schon mal.

          eine frage habe ich noch dazu.
          wer ist denn der inhaber des spendenkontos???
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar


            Zitat von chief1984
            denken da alle so
            In der Tat.

            eine frage habe ich noch dazu.
            wer ist denn der inhaber des spendenkontos???
            Ich zitiere einfach mal aus den Nutzungsvereinbarungen:
            1. Die Spenden, die im Laufe dieser Fankampagne gesammelt werden, werden auf ein Treuhandkonto der ORNL Federal Credit Union eingezahlt.
            2. Auf die gesammelten Geldmittel kann nur mit einem Minimum von zwei Unterschriften des TU Vorstandes zurückgegriffen werden. Der Vorstand besteht aus Tim Brazeal, Andrew Beardall, Esquire, Candice McCallie.
            Telefonnummern und Adressen dieser Leute findest du in der Staff-sektion auf unserer Mainpage.

            Kommentar


              Ich zitiere einfach mal aus den Nutzungsvereinbarungen:

              Zitat:
              1. Die Spenden, die im Laufe dieser Fankampagne gesammelt werden, werden auf ein Treuhandkonto der ORNL Federal Credit Union eingezahlt.
              2. Auf die gesammelten Geldmittel kann nur mit einem Minimum von zwei Unterschriften des TU Vorstandes zurückgegriffen werden. Der Vorstand besteht aus Tim Brazeal, Andrew Beardall, Esquire, Candice McCallie.


              Telefonnummern und Adressen dieser Leute findest du in der Staff-sektion auf unserer Mainpage.
              treuhandkonto?? von wem wird das den verwaltet oder wie läuft das?

              ich möchte mal nur wissen wehr da den zins in den sack steckt wenn ihr ja sowieso schon vom betrag 5% stornogebühr abzieht.
              "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

              Kommentar


                Zitat von chief1984
                treuhandkonto?? von wem wird das den verwaltet oder wie läuft das?

                ich möchte mal nur wissen wehr da den zins in den sack steckt wenn ihr ja sowieso schon vom betrag 5% stornogebühr abzieht.
                Der Zins ist in den 5% bereits mit drin. Das Konto wird verwaltet von der ORNL Federal Credit Union und den oben genannten Leuten. Steht doch da. Andrew ist beispielsweise ein Anwalt, der über die Legalität und Legitimität der ganzen Aktion wacht. Achja...und von denen steckt sich niemand etwas von dem Geld ein. Die machen das alle kostenlos.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980
                  Der Zins ist in den 5% bereits mit drin. Das Konto wird verwaltet von der ORNL Federal Credit Union und den oben genannten Leuten. Steht doch da. Andrew ist beispielsweise ein Anwalt, der über die Legalität und Legitimität der ganzen Aktion wacht. Achja...und von denen steckt sich niemand etwas von dem Geld ein. Die machen das alle kostenlos.
                  klar. aber angenommen ihr überweist das geld an die spender retour mit den 5% abzügen bzgl. stornogebühr. so hast du es mir mal erklärt.

                  ABER *tieflufthol*

                  die ganze kohle liegt dann schon längere zeit auf diesem konto.
                  das ergibt, logischerweise, guthabenzinse. wer bekommt diese?
                  faierweise könntet ihr an die spender den vollen betrag zurücküberweisen und dann den übriggebliebenen betrag (der wird auch nicht ohne sein) spenden.

                  [sarkasm/on]
                  ist da ein fehler in meiner logik oder (will ja nichts unterstellen) wollt ihr
                  euch nur durch das arme, arme ENT (das eh schon am boden ist *drauftrampel*) noch selbst bereichern ??? das wäre ja wie einem kleinem kind den lutscher oder einer alten dame die handtasche klauen *hüstel*
                  [sarkasm/off]

                  mein ja blos
                  "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                  Kommentar


                    Eigentlich gehört in diesen Thread eine Umfrage. Aber hier nur eben meine Antwort... Ein definitives NEIN!

                    Warum? Im Fall von Farscape hatte es ja geklappt und es wurde noch eine abschließende Miniserie gedreht. Aber ich traue UPN und Paramount nicht zu, einen Fehler zuzugeben und eine einmal getroffene Entscheidung zurückzunehmen.

                    Wirklich Schade um Enterprise. Sie hätte die vierte Staffel schon nicht mehr als solche drehen, sondern lieber einen Enterprise TV-Film pro Quartal machen sollen. Das hätte mir besser gefallen und vielleicht auch mehr Publikum vor das TV-Gerät gelockt.
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                      Zitat von chief1984
                      die ganze kohle liegt dann schon längere zeit auf diesem konto.
                      das ergibt, logischerweise, guthabenzinse. wer bekommt diese?
                      faierweise könntet ihr an die spender den vollen betrag zurücküberweisen und dann den übriggebliebenen betrag (der wird auch nicht ohne sein) spenden.
                      Hm...so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Schick doch einfach mal ne Mail an Andrew, Tim oder einen von den anderen, die kennen sich da genauer aus als ich. Früher oder später antworten die immer. Kannst auch direkt im Forum nachfragen.
                      [sarkasm/on]
                      ist da ein fehler in meiner logik oder (will ja nichts unterstellen) wollt ihr
                      euch nur durch das arme, arme ENT (das eh schon am boden ist *drauftrampel*) noch selbst bereichern ??? das wäre ja wie einem kleinem kind den lutscher oder einer alten dame die handtasche klauen *hüstel*
                      [sarkasm/off]
                      Dürfte ein Fehler in deiner Logik sein.
                      Eigentlich wollen wir unser Geld geben um ENT zu retten. Die einzige "Berreicherung" die wir erwarten ist die Fortführung der Serie.

                      Kommentar


                        Mhhh... vielleicht sollte ich das hier ja mal einstreuen...

                        Offensichtlich wird momentan über eine Spende von 3 Millionen $ ( !!! ) verhandelt.
                        Ich bin mal gespannt, das wäre auf jeden Fall ein enormer Schub für die Kampagne.


                        Thomas
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                        Kommentar


                          Zitat von spidy1980
                          Hm...so genau kann ich dir das auch nicht sagen. Schick doch einfach mal ne Mail an Andrew, Tim oder einen von den anderen, die kennen sich da genauer aus als ich. Früher oder später antworten die immer. Kannst auch direkt im Forum nachfragen.
                          ehrlich gesagt habe ich nicht die zeit für sowas. finde nur das die spender das wissen sollten.

                          Dürfte ein Fehler in deiner Logik sein.
                          Eigentlich wollen wir unser Geld geben um ENT zu retten. Die einzige "Berreicherung" die wir erwarten ist die Fortführung der Serie.
                          aber auch nur wenn der komplette betrag des treuhandkontos als spende überwiesen wird. mitsamt zinsen.
                          aber das musst ehrlich zugeben. diese gedanken würden auch dir kommen wenn du jetzt nicht mit diesen leuten (engeren) kontakt hättest.
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            Bei Pay Pal - wieviel Gebühren fallen denn da eigentlich an pro Überweisung?
                            Wenn ich z.B. 20 Euro über pay pal dahinüberweise, welche Gebühr fällt da an? Weiß das jemand?
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Zitat von endar
                              Bei Pay Pal - wieviel Gebühren fallen denn da eigentlich an pro Überweisung?
                              Wenn ich z.B. 20 Euro über pay pal dahinüberweise, welche Gebühr fällt da an? Weiß das jemand?
                              Fürs empfangen bei einem nicht-privatem Account (schätze mal dass Trekunited keinen privaten hat) 1,9 bis 2,9%, außerdem 2,5% wenn es in eine andere Währung geht.

                              Kommentar


                                Zitat von endar
                                Bei Pay Pal - wieviel Gebühren fallen denn da eigentlich an pro Überweisung?
                                Wenn ich z.B. 20 Euro über pay pal dahinüberweise, welche Gebühr fällt da an? Weiß das jemand?
                                Du spielst doch nich etwa mit dem Gedanken zu spenden?
                                Nee ernsthaft. Dax hat schon recht. bei unterschiedlichen Währungen variiert der Prozentsatz noch ein wenig. Da es nicht klar ist wie hoch dieser zum Zeitpunkt der Rückzahlung ausfallen wird, wurden die 5% als Näherungswert festgelegt. Sollte das mehr sein als der tatsächliche Endwert, wird der Überschuss gespendet, wie schonmal gesagt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X