Die besten Mehrteiler! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Mehrteiler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB
    Ähm, zwischen "Zero Hour" und "Stormfront" liegt weit mehr Zeitunterschied. Das eine war das Finale der 3. Staffel. Daran schloss sich dann die "Sommerpause" an. Da dürften ca. 2 Monate zwischen den beiden Folgen gelegen haben.
    schonmal was von erzählzeit und erzählter zeit gehört?

    Kommentar


      #17
      Zitat von warp5project
      schonmal was von erzählzeit und erzählter zeit gehört?
      Dann schreib dazu, welche Zeit du meinst .

      Na, aber mal ehrlich: Dafür, dass so viel Zeit vergangen ist, haben sie das Set ziemlich gut wieder rekonstruiert.

      ST-Universum: Die paar Reparaturen an der Brücke hätten sie ja auch zwischendurch machen können. Tatsächlich ist es so, dass während der letzten ENT-Folgen der 3. Staffel die Brücke jedes Mal ein Stückchen besser aussieht. Also Reparaturen gibt es auch da laufend.


      Achja, noch eine kleine, witzige Anekdote: Am Ende von ST2 sieht die Brücke der Enterprise weniger beschädigt aus. als am Anfang von ST3, als sie auf dem Weg zum Raumdock sind. Ein riesiger Brandfleck zeigt sich da an einer Tür. In ST2 war der Fleck neben der Tür und kleiner.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Aber das mit den Uniformen ist lustig. Die Szenen laufen doch im St-Universum intern eigentlich direkt hintereinander oder? So ein Waschmittel will ich auch mal haben.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Die Sache zwischen "Zero Hour" und "Stormfront Pt. 1" ist die, dass es nicht zwangsläufig nur Minuten gewesen sein müssen.
          Die NX-01 wird ja von einem Aquatics Schiff zum Sol-System gebracht. Klar geht das viel schneller als mit Warp. Aber bei der Distanz wohl auch nicht nur wenigen Minuten. Und da die Brücke der wohl wichtigste Raum ist (zusammen mit dem Maschinenraum), haben die da wohl zumindest die gröbsten Sachen beseitigt.
          Jedenfalls kann man das so leicht erklären. Das es produktionstechnisch (Requisite) wohl eher ein Fehler war/ist, kann ja durchaus sein.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            ja...die sache mit der brücke kann man sich auf jeden fall zurechtbiegen...

            die sache mit travis' und trips anzügen ist dagegen wohl eindeutig...*lol*...danke für die bilder/den hinweis...

            Kommentar


              #21
              das mit der brücke kann man sich auch nicht zurechbiegen. am ende von "zero hour", als man feststellt, dass auf der erde keiner antwortet, ist die brücke noch schwer beschädigt. das shuttle fliegt los und als es wieder kommt ist alles blitzeblank und aufgeräumt.

              achja. wo bitte ist denn "Proving Ground"/"Stratagem" ein zweiteiler?

              Kommentar


                #22
                Zitat von warp5project

                achja. wo bitte ist denn "Proving Ground"/"Stratagem" ein zweiteiler?

                Weil die beiden Folgen sehr eng miteinander verbunden sind. Außerdem - und das habe ich weiter oben schon erklärt - liste ich lieber zu viel als zu wenig auf. Da man mehrfach abstimmen kann, sollte es egal sein, ob da jetzt diese beiden Folgen mitaufgenommen werden oder nicht.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Meine liebsten Mehrteiler sind:
                  • Broken Bow
                  • Demons/Terra Prime
                  • Shockwave
                  • In a mirror darkly
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #24
                    Ich weiß nicht, aber für mich ist "Broken Bow" kein Mehrteiler, sondern der Pilotfilm... weiß ja nicht, wie ihr das seht...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht, aber für mich ist "Broken Bow" kein Mehrteiler, sondern der Pilotfilm... weiß ja nicht, wie ihr das seht...
                      garakvsneelix, ist es nicht so, dass der Enterprise Pilotfilm "Broken Bow" nicht seinerzeit von Sat 1 als Zweiteiler ausgestrahlt wurde?
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe für meine absolute Lieblings-Ent Episode gestimmt: "in a mirror darkly".

                        Sie hat alles.

                        Platz 2 hätte bei mir der Andorianer/Romulaner-Dreiteiler.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich konnte mich tatsächlich nicht entsheiden. Die 4. Staffel war insgesamt so gut, dass ich allen Mehrteilern - mit Ausnahme von "Sturmfront" - meine Stimme gegeben habe! Wobei allerdings "Die dunkle Seite des Spiegels" wegen der "faszinierenden Andersartigkeit" irgendwie mein Liebling ist. Auch "Aufbruch ins Unbekannte" hat zudem eine Stimme von mir bekommen, zumal dies für mich der beste ST-Pilotfilm war.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #28
                            Alle ! Alle sind geil !!!

                            Yeah !!! Wirklich...

                            Konnt mich nicht entscheiden daher entschied ich allen ne stimme zugeben, und zu recht !
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                              garakvsneelix, ist es nicht so, dass der Enterprise Pilotfilm "Broken Bow" nicht seinerzeit von Sat 1 als Zweiteiler ausgestrahlt wurde?
                              Jeder Pilotfilm kann irgendwann mal als Zweiteiler ausgestrahlt werden, das ist dann aber die Sendepolitik, die das macht. Das ändert nichts an der Tatsache, dass es ursprünglich ein Pilotfilm ist, kein Zweiteiler.

                              Kommentar


                                #30
                                IMO ist ein Pilotfilm ein Pilotfilm.
                                Ein Film, keine Folge.

                                Andererseits könnte man durchaus argumetneioren, dass das ganze auch als Doppelfolge geplant gewesen sein kann...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X