Die besten Mehrteiler! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Mehrteiler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Broken Bow" war sowohl in den USA als auch in Deutschland bei der Erstausstrahlung als Film zu sehen. Traditionellerweise wird ein Pilotfilm aber nach der Erstausstrahlung für alle weiteren Wiederholungen in zwei Teile unterteilt, was "Broken Bow" zu einer Doppelfolge macht.

    Aber auch wenn die Folge nicht unterteilt gewesen wäre, so hätte ich sie als Doppelfolge gezählt, weil eine Handlung in der Laufzeit von 2 Folgen, also 90 Minuten, erzählt wird.

    Die Voyager-Folgen "Das ungewisse Dunkel" und "Fleisch und Blut" waren in der Erstausstrahlung in den USA ebenfalls 90-Minuten-Filme obwohl sie keine Pilotfilme, sondern typische Mid-Season-Zweiteiler waren. Mit ihnen wurde gleich verfahren wie mit einem Pilotfilm, sie wurden also später getrennt ausgestrahlt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB
      Aber auch wenn die Folge nicht unterteilt gewesen wäre, so hätte ich sie als Doppelfolge gezählt, weil eine Handlung in der Laufzeit von 2 Folgen, also 90 Minuten, erzählt wird.
      Aha, na bitte.

      Also definitiv eine Doppelfolge, okey.
      Die Bezeichnung Pilotfilm ist wohl etwas ungeschickt,
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #33
        Also ich finde folgende Mehrteiler spitze:

        "Affliction"/"Divergence": Dieser Zweiteiler bietet eine interessante und spannende Story, klasse Musik und tolle visuelle Effekte!

        "In A Mirror, Darkly": Es ist einfach toll zu sehen, wie das Spiegeluniversum entsteht und zugleich der Classic-Serie Tribut gezollt wird.

        "The Forge"/"Awakening"/"Kir'Shara": Die vorher arroganten und mehr oder weniger emotionalen Vulkanier erfahren hier endlich die Veränderung, die sich die Fans gewünscht haben...

        ""Azati Prime"/"Damage": Dieser Arc bietet tolle, dramatische zwischenmenschliche Beziehungen, eine düstere Atmoshäre, genug Action und tolle Musik
        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
        august 21st 2008

        THE DARK KNIGHT

        Kommentar


          #34
          Ich hab leider so um die 10-15 Folgen verpasst. :'( Daher kann ich nur für diese beiden stimmen. Ach menno, wenn SAT 1 doch die dritte und vierte Staffel nochmals bringen könnte.

          "The Council"/"Countdown"/"Zero Hour"
          "Borderland"/"Cold Station 12"/"The Augements"

          Ich kann leider gar nix zu Demons sagen, den hab ich bis heute noch nicht gesehen.
          The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
          Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
          Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
          Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

          Kommentar


            #35
            Wieder mal so ne Situation, wo ich versucht bin, alles anzukreuzen, aber da das wohl nicht der Sinn der Sache ist, habe ich mal für meine TOP-3 abgestimmt:

            Platz 1: "In a mirror, darkly"
            Platz 2: "Demons/Terra Prime"
            Platz 3: "Borderland/Cold Station 12/The Augements"
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              #36
              Aus meiner Sicht liegen die besten Mehrteiler alle in der vierten Staffel. Die vierte Staffel ist aus meiner Sicht wegen der vielen TOS-Bezüge und Charakterentwicklungen auch die beste der vier ENT-Staffeln.

              Die Dreiteiler würde ich mal so ordnen:
              1) Romulaner-Trilogie (Babel One, United, The Aenar)
              2) Vulcan-Trilogie (The Forge, Awakening, Kir'Shara)
              3) Augments-Trilogie (Borderland, Cold Station 12, The Augments)

              Und die Doppel-Folgen so:
              1) Spiegeluniversums-Zweiteiler (In a Mirror, Darkly I & II)
              2) Klingonen/Sektion 31-Zweiteiler (Affliction, Divergence)
              3) TCW-Auflösung (Storm Front I & II)

              Kommentar


                #37
                Ich habe für "The Council / Countdown / Zero Hour" gestimmt. Ich fand diesen Dreiteiler einfach klasse und habe auch bei den Folgenbewertung meine Kommentare dazu abgegeben und alle drei Episoden mit der Höchstpunkteanzahl bewertet.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38
                  Ich fnad das 7(oder so)Episoden lange Staffel3 Finale bis jetzt am besten, wobei ich bin bei se4 leider noch nicht duch 20ep's to go (also morgen oder so dann)

                  kann also nicht Objektiv voten, aber zumidest mal meinen Senf dazugeben

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TheMike Beitrag anzeigen
                    Ich fnad das 7(oder so)Episoden lange Staffel3 Finale bis jetzt am besten, wobei ich bin bei se4 leider noch nicht duch 20ep's to go (also morgen oder so dann)
                    Da sind sicher auch noch einige Hochkaräter dabei. Bin mal gespannt, ob Deine bisherigen Favoriten noch übertroffen werden. Was hat Dir denn an dem "Schlussbogen" der 3. Staffel besonders gefallen?

                    Zitat von TheMike Beitrag anzeigen
                    kann also nicht Objektiv voten, aber zumidest mal meinen Senf dazugeben
                    Vielleicht hältst Du uns dann über das "Endergebnis" auf dem laufenden, wenn Du durch bist?!? Wäre prima. Ich nehme dann an, bei der Umfrage hast Du fairerweise noch kein Häkchen gesetzt, sondern wartest brav, bis Du durch bist?!?
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Was hat Dir denn an dem "Schlussbogen" der 3. Staffel besonders gefallen?
                      Ich fand die ganze Tehamtik mit "Welt retten" und die dadurch enstehende Belastung der Crew bzw. von Capt. Archer sehr spannend, besonders als man merkte das der immer mehr zu "Unethischen" Mitteln gegriffen wird - man wusst einfach nicht was als nächstes passiert, dann noch der Kontakt mit der "Generatrionen Enterprise" war auch ein Highlight für mich (find "alternative timeline content" einfach am besten ). Aber beste Scene war als Shran auftaucht und seine Hilfe anbietet. (wenn man darüber nachdenkt wer dir Gründungsmittglieder der Föderation sind)

                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hältst Du uns dann über das "Endergebnis" auf dem laufenden, wenn Du durch bist?!? Wäre prima. Ich nehme dann an, bei der Umfrage hast Du fairerweise noch kein Häkchen gesetzt, sondern wartest brav, bis Du durch bist?!?
                      hab natürlich fairerweise noch nicht gevotoet, bein erst S04E11 (zu viel arbeit gestern) aber ich denk ich bin heute Abend duch

                      Kommentar


                        #41
                        Meine Lieblingsmehrteiler sind alle aus der 4.(der besten)Staffel von Enterprise:

                        "Borderland"/"Cold Station 12"/"The Augments"
                        "In A Mirror Darkly" (1+2)
                        "Babel One"/"United"/"The Aenar"
                        "The Forge"/"Awakening"/"Kir'Shara"
                        Angehängte Dateien
                        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                        http://data2364.wordpress.com/
                        https://twitter.com/#!/Data2364


                        Kommentar


                          #42
                          Da in meinen Wertungen alle Mehrteiler 5 oder mehr Sterne bekommen haben, habe ich für alle abgestimmt. ENT hat in der Hinsicht einfach mächtig was geboten. Wenn ich den besten benennen soll, ist das ganz klar "In a Mirror, darkly" das war ein Highlight über alle ST-Serien gesehen...

                          Kommentar


                            #43
                            "In a Mirror, darkly"....einfach zu Göttlich diese Doppelfolge^^
                            Bin aber auch allgemein ein großer Fan der Spiegeluniversum Folgen in allen ST-Serien.
                            Ist halt immer mal was ganz anderes
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar


                              #44
                              Also, für mich sind alle Mehrteilerfolgen der 4. Staffel klasse.

                              Ich sage nur Die Augment Geschichte und die daraus resultirende Folgen mt der Erklärung für das andere Aussehen der Klingonen in TOS, war eine tolle Idee. Auch spürte man den wachsenden Konflikt zwischen den Menschen und den Klingonen.

                              Die Vulkaniergeschichte echt super. Besonders gut fand ich daran, das die Vulkanier auch nicht pervekt sind und ihre Probleme haben.

                              In a Mirror Darkly war auch echt klasse. Nur das TOS-Schiff-Design, wirkte etwas unglaubhaft. Da hätte ich einen größeren Sprung gemacht und das Design aus STVI gewählt.

                              Die Terra Prime Story war auch richtig klasse. Die Angst einiger Menschen vor dem Fremden war gut dar gestellt.

                              Die 3. Staffel auch sehr interresant und spannent.

                              Den Pilotfilm fand ich auch super spannend.

                              Auch Shokwave war sehr spannend.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
                                In a Mirror Darkly war auch echt klasse. Nur das TOS-Schiff-Design, wirkte etwas unglaubhaft. Da hätte ich einen größeren Sprung gemacht und das Design aus STVI gewählt.
                                Aber das wäre dann ja auf Kosten des "The Tholian Web"-Querverweises gegangen und hätte einen der wenigen Aspekte der Episode, den ich tatsächlich mag, eliminiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X