Die besten Mehrteiler! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Mehrteiler!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich muss sagen das die 2 Teiler alle gut waren denn die meisten sind ja
    in der 3 und 4 Staffeln angesiedelt und ab dann ging auch die gesamt Qualität
    der Serie nach oben.
    Es lebe die Freiheit.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Seskal Beitrag anzeigen
      Ich muss sagen das die 2 Teiler alle gut waren denn die meisten sind ja
      in der 3 und 4 Staffeln angesiedelt und ab dann ging auch die gesamt Qualität
      der Serie nach oben.
      Das mit der Qualität stimmt zwar, macht aber doch nicht alle Zwei- und Mehrteiler gleich (gut). Ich sehe zum Teil schon dicke Qualitätsunterschiede wie zum Beispiel "Die dunkle Seite des Spiegels" oder "Dämonen"/"Terra Prime" auf der einen (positiven) und insbesondere "Sturmfront", das die 4. Staffel ja eingeleitet hat, auf der anderen (negativen) Seite. Oder? Aber auch mein Eindruck ist natürlich nur ein subjektiver. Dass die Zwei- und Mehrteiler überwiegend gut bis klasse waren, sehe ich - überschlägig gesehen - schon auch so ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        #48
        Meine Favoriten:

        1. Im finsteren Spiegel: geniale Hommage an TOS

        2. Vulkan-Trilogie: starke Darstellung der vulkanischen Kultur

        3. Xindi-Finale: spannend inszenierter Staffelabschluss

        Kommentar


          #49
          Am besten abgeschnitten hat bei mir die Shockwave Doppfelfolge.

          "Broken Bow"
          "Proving Ground"/"Stratagem"
          "The Council"/"Countdown"/"Zero Hour"
          "In a Mirror, darkly"

          haben mir auch alle sehr gut gefallen.

          An letzter Stelle landen bei mir die "Storm Front" Folgen.

          Kommentar

          Lädt...
          X