Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso "Serie V" ? [Das Kürzel von "Enterprise"]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETP hat die Whlen aber haushoch gewonnen.

Und ich bleibe bei ETP. Ich bin standhaft und weiche nicht zurück.

ENT erinnert mich einfach zu sehr an Ente.

Und für die Leute, die damals bei der Wahl nicht dabei waren, habe ich noch ein paar Poster, die ich damals erstellt hatte.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Also mich erinnert das nicht an Ente. Weil ich spreche ENT nicht wie VOY aus (also zusammen), sondern wie DS9. Außerdem ist die Abkürzung, wie gesagt offiziell bestätigt und im Trailer-Code von Paramount wird sie auch verwendet.

Und Hugh:
      56 Stimmen für ETP und 45 Stimmen für ENT. Da hat bei der Abstimmung ETP vielleicht mehr Stimmen, aber nicht "haushoch".

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
        Und Hugh:
        56 Stimmen für ETP und 45 Stimmen für ENT. Da hat bei der Abstimmung ETP vielleicht mehr Stimmen, aber nicht "haushoch".
        Und wie es das ist

Es ging ja auch um die Forumsabkürzung für ETP.

Und da hat sich ETP durchgesetzt.

Und es hat sich hier im Forum ja auch noch etwas gehalten.
        Einige sagen noch immer ETP.
        Und so solls bleiben.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Ich meine, mir ist es egal, wie die Serie hier im Forum abgekürzt wird. Es weiß ja jeder (schon rein vom logischen her... [...bin aber kein Vulkanier ], dass mit ETP und ENT "Enterprise" gemeint ist.
          Ich nehme weiterhin die offizielle, weil ich die persönlich besser finde. Jeder so wie er es mag.

EDIT: Auf jeden Fall sind da einige Abkürzungsvorschläge dabei, die recht "abenteuerlich" sind.

Kommentar

Jedem das seine.
            Ich werde auf alle Fälle bei ETP bleiben.

Und wem beide Abkürzungen nicht gefallen, für den gibt es weiter oben ja genug andere Vorschläge.

Hugh

Kommentar

Also es ging im Forum ja nur darüber welches Kürzel man, subjektiv, am besten findet! Es ging nicht darum wie wir es im Forum nennen! Ent schaut schon besser aus als ETP! Und da, wie gesagt Ent, von Paramount als offizielle Abkürzung verwendet wird sollten wir es auch verwenden!

Sonst könnte ja jeder kommen und sagen: aus TOS mache ich STC (Star Trek Classic) aus TNG mache DNJ (Das nächste Jahrhundert) aus Ds9 mache DE.SP.NI und aus VOY mache ich RaVo!

Es soll doch bei den kürzeln darum gehen dass sie alle gleich verstehen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

OK ich benutze jetzt ab sofort "A.&Co" (Archer und Co)

Nee im Ernst ich finde das BWB was hat!

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
                  [B]Also es ging im Forum ja nur darüber welches Kürzel man, subjektiv, am besten findet! Es ging nicht darum wie wir es im Forum nennen! Ent schaut schon besser aus als ETP! Und da, wie gesagt Ent, von Paramount als offizielle Abkürzung verwendet wird sollten wir es auch verwenden! [B]
                  Was warst du denn damals eigendlich?
                  ENT ler oder ETP ler?

Also ich benutze immer ETP und bis jetzt gab es keinen, der es nicht verstanden hat.

Und der Wahlkampf ging schon viel weiter, als nur für Kürzel der Serie.

Alles nachzulesen auf unserer Wahlplattform.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                    Was warst du denn damals eigendlich?
                    ENT ler oder ETP ler?
                    Ich war ETP ler, nur ich finde auch Ent nicht so schlecht! Und jetzt gefällt es mir schon besser! Was Schmiergeld alles ausmacht!

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe mich auch an ENT gewöhnt und ich bin ja, hüstel, der Gründer der Bewegung für ETP überhaupt gewesen.
                      Ich werde aber ETP verwenden, weil es in meinen Ohren besser klingt und weil es verstanden wird. Dass Paramount ENT einsetzt stört mich dabei nicht weiter, ich muss nicht alles nachbeten.

endar
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                        ETP hat die Whlen aber haushoch gewonnen.

Und ich bleibe bei ETP. Ich bin standhaft und weiche nicht zurück.

ENT erinnert mich einfach zu sehr an Ente.
                        Na und ?

Hmm, du willst nochmal Wahlkampf? Sollst du kriegen

Zu ETP fällt mir nur TT ein.

Soll Star Trek als ET-PTT enden?

NEIN.

Außerdem war TNG/DNJ ja auch nicht als "HXR"/"SCD" bekannt oder "DS9" als "EPN". Diese willkürliche Buchstabenkombination ist ja voll peinlich Zumal Enter EINE Silbe ist und nicht deren zwei

Mit STE hätte ich noch leben können, aber ETP... Pruuuuuuuuuuuuust das bringt nur Lachkrämpfe
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                          Außerdem war TNG/DNJ ja auch....
                          Also ich muß doch sehr bitten! DNJ ist eine geschützte Marke Copyright Peter R.! Lass dir gefälligst was eigenes einfallen!

(René Wehle)

Kommentar

Moment...dann beantrage ich hiermit die Exklusivrechte an RSV!

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.

Also ich muß doch sehr bitten! DNJ ist eine geschützte Marke Copyright Peter R.! Lass dir gefälligst was eigenes einfallen!
                              Dann kannst du ja den Verlag der offiziellen Fakten und Info's verklagen. die Benutzen nämlich statts TNG auch DNJ in ihren Sammelheften. (zum Beispiel im Lexikon)

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit

Dann kannst du ja den Verlag der offiziellen Fakten und Info's verklagen. die Benutzen nämlich statts TNG auch DNJ in ihren Sammelheften. (zum Beispiel im Lexikon)
                                Danke für den Tipp! Meine Anwälte werden sich gleich darum kümmern! Die mache ich fertig!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X