ENT in Kino ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT in Kino ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Gecki: Willkommen in diesem wirklich tollen Forum!

    Naja, was ich grob meine, habe ich ja eigentlich schon geschrieben. Ist natürlich schwer zu sagen, zumal man nicht gerade direkt die genaue, innovative Story schon parat hat.
    Aber von der Ein-Schiff Stagnation sollte man weg. Ebenso wie von zu stereotypen Aliens usw.
    Wie gesagt, die Charaktere müssen einfach richtig gut sein und Entwicklung haben, die Serie und die Filme müssen auch optisch und technisch moderner oder möglichst der Zeit voraus sein.
    Naja, dazu gibt's schon so manchen Thread, wo ich mich ausgetobt habe.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valen
      Aber von der Ein-Schiff Stagnation sollte man weg. Ebenso wie von zu stereotypen Aliens usw.
      Wie gesagt, die Charaktere müssen einfach richtig gut sein und Entwicklung haben, die Serie und die Filme müssen auch optisch und technisch moderner oder möglichst der Zeit voraus sein.
      Da hast Du schon recht. Was vor allem nicht wieder passieren sollte ist ein Rückfall in die Zeit von Voyager, wo jedes Problem mit den entsprechenden technischen Gerätschaften gelöst wurde - und wo man vor allem ganz, ganz viele wirre Ausdrücke für etwaige unerklärliche Raumanomalien, technische Details etc. hatte.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sandswind
        Da hast Du schon recht. Was vor allem nicht wieder passieren sollte ist ein Rückfall in die Zeit von Voyager, wo jedes Problem mit den entsprechenden technischen Gerätschaften gelöst wurde - und wo man vor allem ganz, ganz viele wirre Ausdrücke für etwaige unerklärliche Raumanomalien, technische Details etc. hatte.
        Yep! Eben! Einfach realistisch, echt und direkt. Gerne auch düster und an den richtigen Stellen dreckig. Echt halt. Und vor allem auch den blöden Reset-Button abschaffen. Was passiert, hat Auswirkungen, die die Serie und die Charaktere verändern und das kehrt sich auch nicht irgendwann um! (Farscape hat das defintiv besser gemacht)
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Valen
          @Gecki: Willkommen in diesem wirklich tollen Forum!
          Danke

          Ja, da bin ich ganz ähnlicher Meinung:
          -> Charakterentwicklung sollte ganz oben stehen. Ich muss
          zugeben, dass ich bisher keine einzige DS9-Folge gesehen
          habe (ich hols nach, versprochen - laut Aussage von vielen soll
          es mit TNG ja die beste Trek-Serie sein), aber was ich gehört
          habe mögen die Fans DS9 vor allem wegen der fortlaufenden
          Handlungsstränge und damit einhergehenden Charakterentwicklung.

          -> Möglichst realistisch ist auch gut - und gegen ein Crossover mit
          mehreren Schiffen hab ich ebenfalls nichts

          Greetz,
          Gecki

          Kommentar


            #20
            Oh, dann hol es wirklich mal nach! DS9 ist auch meiner Meinung nach die beste ST-Serie! Und ja: Besonders gut ist DS9 im Handlungsstrang (ab Ende Staffel 2 beginnend, plus Nebenhandlungsstränge) und vor allem bei den Charakteren!!

            Wenn Du TNG gut kennst, dann ist es natürlich ein gewisser Umstieg, ein bisjen Geduld am Anfang bitte. Die 1. Staffel hat zwar zwei, drei gute Folgen und eine absolut geniale Folge, ist aber ansonsten mit viel Liebe okay (bzw. schwach). Aber die Charaktere funzen selbst zu dem Zeitpunkt schon erstaunlich gut. Die Staffel 2 ist schon ganz gut/okay (es wirkt aber besser, wenn man schonmal alles gesehen hat, weil aufgrund des Handlungsstranges und der Charakterentwicklungen die Sache gleich nochmal soviel Spaß macht!). Staffel 3 ist schon wirklich recht gut, ab Staffel 4 ist genial und wird immer besser und besser!
            Die Serie hat insgesamt einen düstereren Ton, scheut auch vor Religion/Glaube nicht zurück, bietet später viel Action und Krieg, aber vor allem auch viel Humor und Einfühlungsvermögen.
            Zu Beginn dürfte Dir von Anfang an das Duo Odo - Quark Spaß bereiten, sowie Julian und Miles. Gerade Julian und Miles werden einfach fantastisch später! (Odo und Quark bleiben immer super!) Ab Staffel 2 kannste schonmal auf die Erwähnung des "Dominion" achten (Handlungsstrang).
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              #21
              Hehe, danke für die Infos Valen - sehr freundlich

              Ich finde sowieso, dass man jeder Serie (Trek oder nicht)
              min. eine Staffel "Eingewöhnungszeit" gönnen sollte, bevor
              man darüber urteilt.

              Danke nochmals für die Infos

              Greetz,
              Gecki

              Kommentar


                #22
                Oh, sehr gerne! Gerade bei so netten neuen Members, wie Dir!

                Mindestens eine Staffel Zeit geben... Ja, das finde ich auch. ST braucht meist etwas länger, aber man kann nach einer Staffel sicher sagen, ob es einem prinzipiell zusagt, die Charaktere einem gefallen. Besser werden kann es immernoch.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                Kommentar


                  #23
                  So ganz kann ich dir allerdings nicht zustimmen Valen. IMO beginnt der Handlungsstrang von DS9 nicht erst mit dem Finale der zweiten Staffel sondern bereits beim Pilotfilm. DS9 ist genauso wenig eine Dominion-Serie wie VOY eine Borg-Serie. Klar spielt das Dominion und der Krieg gegen dieses eine wichtige Rolle, ist es allerdings nicht was die Serie ausmacht.

                  IMO ist DS9 vielmehr eine Sisko/Bajoraner-Serie. Sie beginnt mit Siskos erstem Zusammentreffen mit den Propheten und endet mit diesen. Die ganze Serie zeigt "den Weg des Sisko" und den Weg Bajors in die Unabhängigkeit (bzw. in die Föderation aufgenommen zu werden).

                  WIRKLICHE Dominion-Folgen (sprich keine Folgen wo dieses nur erwähnt wird oder eine winzige sekundäre Rolle spielt) gibt es bei der ganzen Serie vielleicht 50 (maximal 60). Bei einer Gesamtzahl von 176 Episoden wohl nur ein ziemlich kleiner Prozentteil um von einer Dominion-Serie zu sprechen. Zumal der Krieg gegen dieses erst im letzten Viertel (Folge 124) der Serie beginnt.

                  Kommentar


                    #24
                    Also das mußtest Du mir als DS9-Fan jetzt nicht erklären!

                    Natürlich ist die Bajor-Angelegenheit immer wieder Thema, von Beginn an. Aber als richtigen Handlungsstrang, der sich spätestens ab alle paar Folgen wieder mitsamt einer Handlung in Episoden darstellt, ist erst ab dem Staffelfinale der 2. Staffel zu entdecken. Der Dominion-Handlungsstrang ist nunmal die große Handlung.
                    Bajor ist natürlich immer vorhanden, aber nicht wirklich immer in den Episoden. Es wird häufiger mal mit in den Dominion-Strang mit eingebracht, dann gab's die "Kreis"-Folgen und natürlich alles gegen Ende.
                    Alles ist vorhanden. Aber am deutlichsten zu spüren, ist nunmal die Dominion-Sache. Und klar, dass da nicht jede Folge das so abgeht. Dann hätte DS9 ja keine Möglichkeit mehr für andere Dinge, gerade die Einzelepisoden.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #25
                      muss han solo zustimmen. finde auch, dass das geniale an ds9 gerade ist, dass ein handlungsstrang vom anfang bis zum ende gesponnen wird. dinge aus den ersten staffeln verändern die charaktere und geben auch erst einen so detaillierten einblick in bajoraner und cardassianer, sowie in die hauptcharaktere, wie wir ihn später immer schon als basis vorraussetzen können. und dann kommen stück f stück immer mehr details dazu, die schließlich alle irgendwie zusammenhängen. aber die basis sind natürlich die ersten staffeln... - ich persönlich bezeichne die ersten beiden staffeln von ds9 immer als "einführung", die nicht immer vollkommen überzeugen kann, aber mehr als wichtig ist für die spätere komplexität der serie...

                      Kommentar


                        #26
                        Achtung: Ich behaupte im Folgenden nicht, dass ich als weitere Star-Trek-Serie eine spacige Terroristenhatz oder niemand anders als Kiefer Sutherland in der Hauptrolle haben will.

                        Dennoch bin ich der Meinung, dass Serien wie 24 vom Ansatz her größere erzählerische Möglichkeiten haben -- man hat zwar ein festes "Team" von Hauptcharakteren, die arbeiten aber immer wieder an verschiedenen Schauplätzen, und trotzdem läuft in einer durchgehenden Handlung immer so etwas wie ein roter Faden, an dem man sich auch mal orientieren kann, wenn man die eine oder andere Episode aus welchem Grund auch immer mal verpasst hat.

                        Deep Space Nine war aus meiner Sicht deswegen erzählerisch interessanter als andere Star-Trek-Serien, weil es eben nicht nur den alltäglichen Wahnsinn auf der Raumstation zum Inhalt hatte, sondern mit fortlaufender Seriendauer immer mehr auch auf die Systeme und das Universum drumherum geachtet hat. Natürlich ist das für die Autoren eine größere Herausforderung, weil sie Geschichten entwickeln müssen, die länger tragen als nur ein paar Folgen, und die auch ein anderes Zusammenspiel zwischen den Charakteren fordern als die klassische Star-Trek-Crew mit einem Captain und seinen in verschiedenen Situationen wichtig werdenden Offizieren.

                        Enterprise hat es in der 3. Staffel ja ähnlich versucht, nur war das "Weltraumterrorismus"-Konzept als Ansatz offensichtlich nicht jedermanns Geschmack...

                        Kommentar


                          #27
                          ENT in Kino ???

                          Ich würde einen Leinwandauftritt von Captain Archer & Co. gut finden. Ich kenne zwar These Are the Voyages nicht, aber glaube dass es einiges offen lässt. Zum Beispiel den Krieg mit den Romulanern. Schade nur, dass die Romulaner ihren großen Kinoauftritt schon in Nemesis hatten.

                          Im Gegensatz zu vielen hier im Forum halte ich nichts davon, sich von dem Prequel abzuwenden. Es steckt immer noch Potential in Enterprise, man muss nur die richtigen Autoren ranlassen.

                          Ausserdem: Was man einmal begonnen hat, sollte man auch zu Ende führen.
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Cmdr. Reyes
                            Schade nur, dass die Romulaner ihren großen Kinoauftritt schon in Nemesis hatten.
                            Schade vor allem, daß es so ein vergeigter Auftritt war. Gerade aus den Romulanern kann man viel mehr rausholen.

                            Zitat von Cmdr. Reyes
                            Im Gegensatz zu vielen hier im Forum halte ich nichts davon, sich von dem Prequel abzuwenden. Es steckt immer noch Potential in Enterprise, man muss nur die richtigen Autoren ranlassen.
                            Sicher, kann man so sehen. Es besteht dann aber die Gefahr, die ich schon an anderer Stelle geäußert habe: Für Fans unter Umständen verheizt, für Außenstehende zu verwirrend ("Wie...? Jetzt vor Spock?").

                            Es würde mich schon stark wundern, wenn eine wegen zu schwacher Quoten eingestellte TV-Serien mit einem Kinofilm "geadelt" würde.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Ich will davon gar nichts wissen! ENT im Kino wäre die grösste Demütigung Gene gegenüber!

                              ENT soll ganz von der Bildfläche verschwinden!!!

                              Mal abgesehen davon das Arche Noah & Co. die schlechteste Crew aller Star Trek Serien ist! DS9 war schon eine schlechte Crew (anfangs) aber ENT übersteigt alles bei weitem!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hellfire
                                ENT soll ganz von der Bildfläche verschwinden!!!

                                Mal abgesehen davon das Arche Noah & Co. die schlechteste Crew aller Star Trek Serien ist! DS9 war schon eine schlechte Crew (anfangs) aber ENT übersteigt alles bei weitem!
                                Und schon wieder eine geistreiche Äußerung des Enterprise-Experten Hellfire. Danke für diese aufschlussreiche Bereicherung!


                                Zitat von Hellfire
                                Ich will davon gar nichts wissen! ENT im Kino wäre die grösste Demütigung Gene gegenüber!
                                Ach, wie gut das wir jemanden unter uns haben, der weiß was Gene Roddenberry heute denken würde!
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                                - Heinrich Heine -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X