ENT in Kino ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ENT in Kino ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von MFB
    Naja, "These are the voyages ..." zeigt ja nur das "Offizielle". Man könnte die Folge nochmals drehen, Nuancen verändern und einen Grund erschaffen, warum Archer die Geschichte anders in sein Logbuch.

    Vielleicht waren es in Wirklichkeit Klingonen, denen Shran was gestohlen hat. Die Wahrheit hätte vielleicht einen Krieg zwischen Klingonen und Andorianern ausgelöst - und das ein paar Tage vor Föderationsgründung. Trip könnte gezwungen sein, unterzutauchen, etc.
    Ein netter Hoffnungsschimmer. Solange auf dem Schirm jedoch nichts anderes gezeigt wird, bleibt TATV canon.

    B&B haben IMO das Finale total versaut. Hier wird auf kaum auf die Entwicklungen der vierten Staffel eingegangen. Shran ist auf einmal ein Krimineller, Trip tötet sich schier ohne jeden Grund (die sind schon aus schlimmeren Situationen rausgekommen als dieser), die Trip/T'Pol-Romanze wird in nem mehr oder weniger Nebensatz aufgelöst (vor allem als T/T-Shipper während der vierten Staffel fühlte ich mich hier ziemlich vera***t). Erinnert irgendwie an DS9, dessen Entwicklungen auch im späteren Trek großteils irgnoriert wurden. Irgendwie hab ich das Gefühl B&B können es nicht ertragen, dass jemand anderes besseres ST als sie macht und versuchten Coto im Finale ähnlich eins auszuwischen wie Coto ihnen bei "Sturmfront" (Archer "Lassen Sie uns endlich mit ihrem verdammten Temporalen Kalten Krieg in Freiden").

    Wenn es ne Fortsetzung zu ENT irgendwann mal geben würde (ob jetzt im Kino oder im TV) so hoffe ich, dass man die Zeit zwischen "Terra Prime" und TATV zeigt. Hier gäbe es noch genügend Potential. Etwa die Romulanischen Kriege. Und vielleicht tatsächlich am Ende (so wie du es angesprochen hast) ne veränderte Version der offiziellen TATV-Holoaufzeichnungen zeigen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von HanSolo
      Wenn es ne Fortsetzung zu ENT irgendwann mal geben würde (ob jetzt im Kino oder im TV) so hoffe ich, dass man die Zeit zwischen "Terra Prime" und TATV zeigt. Hier gäbe es noch genügend Potential. Etwa die Romulanischen Kriege. Und vielleicht tatsächlich am Ende (so wie du es angesprochen hast) ne veränderte Version der offiziellen TATV-Holoaufzeichnungen zeigen.
      Theoretisch könnte man sich eine mehrjährige Unterbrechung durchaus auch von Produktionsseite her erlauben, wenn man einfach ein paar "ereignislose" Jahre überspringt. Man könnte ein paar Jahre später gleich in den Romulaner-Krieg-Arc einsteigen und zeigen, wie aus der losen Völker-Allianz die Föderation wird.

      Die Hoffnung auf eine Fortführung ist natürlich gleich Null (um nicht gleich von -1 zu reden), aber die Hoffnugn stirbt halt zuletzt. Außerdem ist Manny Coto für 2 Jahre an "24" gebunden. Was danach kommt ...
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #48
        Zitat von HanSolo
        Ein netter Hoffnungsschimmer. Solange auf dem Schirm jedoch nichts anderes gezeigt wird, bleibt TATV canon.

        B&B haben IMO das Finale total versaut. Hier wird auf kaum auf die Entwicklungen der vierten Staffel eingegangen. Shran ist auf einmal ein Krimineller, Trip tötet sich schier ohne jeden Grund (die sind schon aus schlimmeren Situationen rausgekommen als dieser), die Trip/T'Pol-Romanze wird in nem mehr oder weniger Nebensatz aufgelöst (vor allem als T/T-Shipper während der vierten Staffel fühlte ich mich hier ziemlich vera***t). Erinnert irgendwie an DS9, dessen Entwicklungen auch im späteren Trek großteils irgnoriert wurden. Irgendwie hab ich das Gefühl B&B können es nicht ertragen, dass jemand anderes besseres ST als sie macht und versuchten Coto im Finale ähnlich eins auszuwischen wie Coto ihnen bei "Sturmfront" (Archer "Lassen Sie uns endlich mit ihrem verdammten Temporalen Kalten Krieg in Freiden").
        Ich hätte kein Problem TATV zu decanoniesieren. Oder als fehlerhafter Holoroman abzutun. Unteranderem aus den Gründen die HanSolo schon erwähnte und weil ich die vermischung mit TNG für völlig daneben finde und die Geschilderten Ereignisse unlogisch und konstruiert sind.

        TATV rangiert knapp unter Thersbold (die VOY Episode - weiss falsch geschrieben)

        Zitat von HanSolo
        Wenn es ne Fortsetzung zu ENT irgendwann mal geben würde (ob jetzt im Kino oder im TV) so hoffe ich, dass man die Zeit zwischen "Terra Prime" und TATV zeigt. Hier gäbe es noch genügend Potential. Etwa die Romulanischen Kriege. Und vielleicht tatsächlich am Ende (so wie du es angesprochen hast) ne veränderte Version der offiziellen TATV-Holoaufzeichnungen zeigen.
        Manny Coto hatte ja schon in Interview Ideen für die 5. Staffel angedeutet. Klang doch recht vielversprechend.

        Zitat von MFB
        Theoretisch könnte man sich eine mehrjährige Unterbrechung durchaus auch von Produktionsseite her erlauben, wenn man einfach ein paar "ereignislose" Jahre überspringt. Man könnte ein paar Jahre später gleich in den Romulaner-Krieg-Arc einsteigen und zeigen, wie aus der losen Völker-Allianz die Föderation wird.
        Hmmm nette Idee .... hätte was.

        Zitat von MFB
        Die Hoffnung auf eine Fortführung ist natürlich gleich Null (um nicht gleich von -1 zu reden), aber die Hoffnugn stirbt halt zuletzt. Außerdem ist Manny Coto für 2 Jahre an "24" gebunden. Was danach kommt ...
        Wenn ich mich recht erinnere haben Coto und gesammte Cast doch gesagt, das sie für weiteres ENT offen wären.

        Dünn ist der Strohalm ...

        Kommentar


          #49
          na ja...ich würd ma sagen: ent is vorbei! das ist jetzt wohl ne tatsache, wie tng, ds9 & voy sind vorbei. natürlich kann es sein, dass in einem kinofilm später einmal ereignisse aus der zeit aufgegriffen werden bzw. ent noch einmal ein "ende" bekommt. aber ne richtig staffel, wie in den letzten post ja teilweise angedeuted...vergesst es!
          aber was bei allen diesen diskussionen auch immer herauskommt, ist, dass viele doch auch sagen, dass es im 22.jhd noch viel zu erzählen gibt. man könnte auch nach längerer zeit (nach der pause...sollte es denn ein "nach der pause" geben) wieder was in dieser zeit zeigen... - ...ich fänds klasse...denn viel zu erzählen ist da auf jeden fall (all die wunderbaren handlungsstränge...die aliens of the week...aus 5 st-serien...)

          was aber relativ eindeutig ist...denk ich...ist dass der nächste film, wann immer er kommt, wohl kaum ent als crew haben wird. dafür war die serie einfach ein zu großer finanzieller flop...

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sandswind
            Es würde mich schon stark wundern, wenn eine wegen zu schwacher Quoten eingestellte TV-Serien mit einem Kinofilm "geadelt" würde.
            Sagen dir die drei Worte "The Motion Picture" eventuell irgendwas?

            Diese Aussage lässt sich 1:1 auf TOS umlegen und es ist gut möglich, dass es ohne den relativen Erfolg der Kinofilmreihe nie ein TNG gegeben hätte...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X