Wie findet ihr die "neue" Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die "neue" Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe für "SUPER - genau das habe ich mir gewünscht!" gevoted.
    Okey, gewünscht habe ich mir das so nicht, aber super hübsch finde ich das Design trotzdem.
    Gefällt mir einfach.

    Die Ähnlichkeit zur Akira ist auch schnell erklärt: die Akria leht sich Designtechnisch an die NX-Klasse an, wie die Olympic Klasse an die Daedalus.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ich finde sie passt zu unserem zeitalter die Enterprise von kommandand Pikant
      passt eher in ein früheres zeitalter

      Kommentar


        Naja... das mit "Akiraprise" hat schon seine Berechtigung...aber das Interieur ist klasse!
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


          Okay, dann nenne ich die Olympic-Klasse, die sehr der Daedalus-Klasse ähnelt, ab sofort "Olympus"-Klasse. Da wird sich der Kamerahersteller über die Gratiswerbung aber freuen .
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Die neue Enterprise sieht einfach genial aus, mir gefällt die NX-01 sehr. Mir hat die Enterprise gleich gefallen wo ich sie zum ersten Mal gesehen habe.
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              Mir gefällt diese Enterprise super gut. Wenn ich könnt, würd ich mir das im Zimmer aufstellen. (Das Model natürlich in Kleinformat! )
              The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
              Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
              Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
              Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

              Kommentar


                alle Ente-typen sind geil!!!!!!

                Und sie werden immer besser!!!
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Vom Aussehen her war es sehr schön, auch wenn sie mir manchmal teils etwas ZU militärisch für ST aussah, aber das ließ sich mit der Darstellung des 22. Jahrhunderts, die ich so nicht erwartet hätte, die aber halt trotzdem da war, besser vereinen. Ich sage mal: Ganz gut...

                  Kommentar


                    Sieht klasse aus, hab ein Poster davon an der Wand hängen. Die alten Antriebsgondeln sind cool gemacht, die Hülle detailreich, durch die wenigen Fenster aber doch an TOS Schiffe erinnernd und das Diskusssegment wirklich wie ein mit neuster Computertechnik aufgemöbeltes TOS Schiff. Der Deflektor vorne macht sich außerdem klasse und durch dessen in Proportion zur Größe des Schiffs recht große Fläche kommt diese Enterprise wirklich mickrig im Vergleich zu seinen Nachfolgern rüber.

                    Das beste allerdings ist die Innenausstattung, eng, mit Türen wie bei einem U-Boot und auch die alten TOS Instrumente (medizinische Anzeige, dieses Guckdings, das Spock immer benutzt) wurden so eingebunden, dass sie trotzdem wie Zukunft und nicht wie die Ideen der 60er aussehen.

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ..die NX-01 gefällt mir sehr gut. Was auch daran liegen mag, dass ich ein Akira-Klasse Fan bin.
                      Die Akiraprise Diskussionen habe ich meist belächelt, selbst wenn einige gute kritische Argumente dabei waren.

                      Das "spartanisch" anmutende Innenleben der NX ist auch passend dargestellt.
                      Was ich immer ein wenig sinnfrei fand, waren die Türen. Auch wenn es ein Prä-TOS Schiff ist, sollten sich die Türen auch ohne Knopfdruck öffnen lassen.
                      Das können viele Türen ja heute schon.

                      Gruß Night...
                      "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                      "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                      Kommentar


                        Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                        Was ich immer ein wenig sinnfrei fand, waren die Türen. Auch wenn es ein Prä-TOS Schiff ist, sollten sich die Türen auch ohne Knopfdruck öffnen lassen.
                        Das können viele Türen ja heute schon.
                        Im Gegensatz zu den heutigen automatisch aufgehenden Türen, haben die Türen der NX-01-Kulisse aber keinen automatischen Sensor, sondern müssen per Hand von einem Regieassistenten im richtigen Moment aufgemacht werden.

                        Produktionstechnisch ist das natürlich wesentlich einfacher, wenn dieser Assistent nur darauf achten muss, wann der Knopf gedrückt wird.

                        In den früheren Serien gab es dazu ja noch sehr häufig Kritik, dass sich die
                        Türen oft willkürlich öffneten. Man hätte fast meinen können, die Türen hätten das Drehbuch gelesen .

                        Auch von der Grundkonzeption der NX-01 ist ein Knopf als Türöffner besser geeignet, als ein Türsensor. Da alles auf der NX-01 enger und kleiner ist, gelangt man viel leichter in den Erfassungsbereich eines Türsensors. Türen würden sich unabsichtlich öffnen - vorausgesetzt, sie haben das Drehbuch nicht gelesen .
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Zitat von Prue-Sheppard Beitrag anzeigen
                          Wenn ich könnt, würd ich mir das im Zimmer aufstellen.
                          Bei mir hat das Modell einen Ehrenplatz im Wohnzimmer

                          Das sagt dann wohl auch gleich was aus darüber, ob ich die NX optisch ansprechend finde.

                          Das Design finde ich sehr gelungen.
                          Der Metall-Look ist mal was anderes, obwohl Farbe auf einem Raumschiff u.U. Sinn macht.
                          Man nimmt es ohne weitere ab, daß das ein Prototyp ist.
                          Wo nie ein Hund zuvor gewesen ist...

                          Kommentar


                            Sie gefällt mir sehr gut !!! Ich liebe die Enterprise D und kann so gar nichts mit der E anfangen. Schon von daher bin ich mit der NX-01 mehr als zufrieden, ähnelt sie doch sehr der D.
                            Trekkies do it better !!!

                            Kommentar


                              Allso ich hätte die enterprise vieleicht etwas mehr an das diseing von kirks enterprise angelehnt stat an der akira. Immerhin spielt die serie vor kirks ära und für mich sieht sie mehr aus wie das was ewir aus dem 24. jahrhunder kennen

                              und eine akira einfach umdrehen und ein paar kleine änderung ist nicht sehr einfallsreich von den entwiklern der serie

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Ich habe für "SUPER - genau das habe ich mir gewünscht!" gevoted.
                                Okey, gewünscht habe ich mir das so nicht, aber super hübsch finde ich das Design trotzdem.
                                Gefällt mir einfach.

                                Die Ähnlichkeit zur Akira ist auch schnell erklärt: die Akria leht sich Designtechnisch an die NX-Klasse an, wie die Olympic Klasse an die Daedalus.
                                Das ist keine besonders gute Erklärung, da sie nur die spätere Hälfte "erklärt" :P
                                Wenn man sich aber die Kette so ansieht, Phoenix, Conestoga, NX-Klasse, Daedalus, Enterprise 1701 usw dann sticht die NX immer noch tierisch heraus. Selbst wenn man die Daedalus als "unbedeutende Nebenlinie" ausschliessen würde, wäre es immer noch ein recht planloses hin und herhopsen zwischen rumpfloser und rumpfzentrierter Form der Schiffe. Und dass das erste High Speed Modell der Sternenflotte ausgerechnet ein radikal neues Design abbekommen haben soll kann ich mir auch kaum vorstellen... wenn es schon Warp 3 Schiffe gibt die Keilform haben, Warp 2,5 schiffe mit Zylinder oder Quaderform und das naheliegendste Vorbild für funktionelles Warpdesign die Zäpfchen im Ring von den Vulkaniern sind, frage ich mich irgendwie stark, wie man für ein Versuchsschiff auf die Untertasse mit hinten angeflanschten Warpgondeln kommt. das fällt in jeglicher Hinsicht aus allem was wir bisher über die Zeit und die Vorgänger und Nachfolger wissen heraus.

                                (und da ich ein großer Fan der VALIANT aus der ST Chronology gewesen bin, war es gleich ein doppelter Affront... die ist noch deutlich später als die Conestoga gestartet, wäre also quasi ein direkter Vorgänger der NX gewesen, war auch schon Warpfähig und hat enorme Entfernungen zurückgelegt die Linie Phönix, Valiant, Daedalus, Constitution machte noch SINN, die Reihe mit eingefügter NX ist einfach nur ... seltsam.




                                [Ohne diese Wertung der Continuity ist die NX01 ein schniekes Schiffchen... aber sie hätte eben besser zu "Orion the nExt generation" oder Andromeda gepasst als zu ENT]
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X