Wie findet ihr die "neue" Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die "neue" Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach Captain Archer hätte doch bestimmt auch auf Nemos Orgel gespielt...

    War ja nicht nur der Scanner auch das Teil (headset) im Ohr...

    Was ich mich Frage ab wann das Schild entwickelt wurde? Die Enterprise konnte ja nur die Außenhaut Polarisieren...
    Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

    Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

    Kommentar


      Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
      Was ich mich Frage ab wann das Schild entwickelt wurde? Die Enterprise konnte ja nur die Außenhaut Polarisieren...
      Man könnte vielleicht mal in den ENT-Roman "The Romulan War" reinschauen, was nach der vierten Staffel spielt, ob da schon Schilde hoch gefahren werden. Aus den Serien kriegt man das wohl nicht raus. Die TOS-Enterprise hatte Schilde, d.h. in den 100 Jahre zwischen Kirk und Archer muss es passiert sein. Wahrscheinlich noch zu Archers Zeiten.

      Kommentar


        Ja das mit dem Buch wäre ne Möglichkeit... In dem Spiel "Star Trek: Legacy" gibt es einen Patch das man ein schwaches Schild bekommt... is natürlich keine Aussage da es ehr ein Cheat ist.

        Tja hast du das Buch oder hat das schon irgendjemand gelesen?!
        Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

        Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

        Kommentar


          Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
          Tja hast du das Buch oder hat das schon irgendjemand gelesen?!
          Ich habe das Buch zuhause, aber noch nicht gelesen .

          Ich wollte mir vorher erst mal noch die Serie wieder ansehen, aber ich denke, MFB hat es gelesen, und vielleicht schaut der bald hier ein .

          Kommentar


            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            aber ich denke, MFB hat es gelesen, und vielleicht schaut der bald hier ein .
            Und hier ist er schon und schaut rein!

            In der Romanreihe gibt's für die Sternenflottenschiffen noch keine Schutzschilde. Im Grunde gibt es für die Schiffe selbst noch keine technischen Aufwertungen, leider eher das Gegenteil, da die Sternenflotte dort die "alte" und primitivere Daedalus-Klasse nun dem Bau weiterer NX-Klasse-Schiffe vorzieht.

            Meiner Meinung nach ein ziemlich engstirniger Versuch des Autors, das wohl seiner Ansicht nach zu moderne Design der Enterprise aufs Abstellgleis zu schieben. Dazu kommt, dass die Romane (auch schon die Pre-Romulan War-Romane) die Daedalus-Klasse als Vorgänger der NX-Klasse ansehen, obwohl man aus TOS und TNG nur weiß, dass diese Schiffe nach der Föderationsgründung und ca. bis 2190 im Dienst waren. Ich finde es wäre sinnvoller gewesen, die in der letzten Enterprise-Folge erwähnten Warp-7-Schiffe mit der Daedalus-Klasse gleichzusetzen.

            Also die Herangehensweise von den Autoren der Reihe und speziell Michael Martin gefällt mir gar nicht, nicht nur was das technische angeht sondern weil er eigentlich sogar Situationen schafft, die sich mit den Aussagen Spocks zum Krieg in "Balance of Terror" beißen müssen und dann ziemlich abstruse Erklärungen liefert, warum das doch passt.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              mh... schade...

              also im Star Trek Wiki steht nur:

              "Die Entwicklung der Kraftfelder begann im Jahre 2147. 2152 wurde an Bord der Enterprise (NX-01) das erste mal ein Kraftfeld eingesetzt."

              Das ist aber nur ein Kraftfeld also im Schiff, was man ja auch in der Serie sieht.
              Über die Entwicklung eines Schutzschilds hab ich nichts gefunden.
              Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

              Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

              Kommentar


                Es gibt in der dritten Staffel eine Folge, die in einer alternativen Zeitlinie spielt, "Twilight". Dort hat die Enterprise in der Zukunft, nachdem die Erde zerstört wurde, von den Andorianern einen Schutzschildgenerator überlassen bekommen. Ist also zumindest ein Hinweis darauf, dass diese andorianische Technologie auf Schiffen der irdischen Sternenflotte grundsätzlich eingesetzt werden könnte. Könnte also somit sein, dass nach Gründung der Föderation oder während der Kooperation im Laufe des romulanischen Krieges hier ein Technologieaustausch stattgefunden hat.

                In meiner Fan-Fiction "The Romulan War" (siehe meine Signatur) habe ich dies im dritten Teil auch so eingeführt, dass irdische Schiffe andorianische Schildgeneratoren bekamen.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  mh ja wäre ne idee... vll wirds ja noch irgendwann mal geklärt.

                  ...hab dir grad mal was unter deine Geschichte/ Roman gepostet... brauche da mal was von dir...
                  Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

                  Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

                  Kommentar


                    Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                    ...hab dir grad mal was unter deine Geschichte/ Roman gepostet... brauche da mal was von dir...
                    Schon gesehen, hab das was ich hatte dorthin gepostet. Passt hoffentlich so.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Enterprise hat gute Ansätze, ist aber nicht so mein Ding.

                      2 nervige Charakter, teils langweilige Folgen, zumindest für mich und lächerliche Aliens, also Menschen, die ein kleinen Knethügel auf der Stirn haben und ein wasweisichnoch für ein Volk sind.

                      Da hat man sich in den "älteren" Serien noch mehr Mühe gegeben
                      Der nächste bitte!

                      Kommentar


                        Mir Persönlich gefällt das Dasein der NX-01 eigentlich ziemlich gut, obwohl es ja ziemlich viel Kritik darüber in Fankreisen geben soll, weil das Aussehen von einer anderen Schiffklasse abgekupfert worden zu sein (Akiraklasse glaub ich, jedoch bitte steinigt mich nicht wenn ich unrecht habe ).

                        Ich finde sie passend für ihre Zeit, schön rustikal ohne viel schnick schnack nur Warp 5 Antrieb ohne Holodeck, Traktorstrahl etc. und wie bereits erwähnt mit Ecken und Kanten, also wie gesagt am Schiff gibt es nichts zu meckern, es ist perfekt wie es ist.
                        Zuletzt geändert von Keymaster; 28.06.2010, 09:19.

                        Kommentar


                          Also ich finde die Serie ziemlich gut. Nicht so gut wie mein heißgeliebtestes BSG, aber schon sehr ordentlich. Und da man die beiden Serien ja nicht wirklich miteinander vergleichen kann - ein vielleicht passenderer Vergleich: Also, was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir weit besser gefallen als Deep Space 9.

                          Das Einzige was mich wirklich stört ist die Musik zu Beginn. Die Idee, den Aufbruch der Menschen ins All zu zeigen finde ich Klasse, aber die Musik dazu finde ich furchtbar. Paßt einfach nicht.

                          Doch zb. die genauere Darstellung der Vulcanier finde ich extrem gut.T'Pol hat vielleicht das Zeug zu meiner zweiten Lieblings Figur im komplette Enterprise Universum zu werden. Nach Spock natürlich.

                          Habe bis jetzt aber noch nicht viele Folgen gesehen. Nur den Serienmarathon an einem Samstag auf Kabel 1. Und wirklich beurteilen kann ich diese Serie nach den paar Folgen natürlich noch nicht.

                          Also: Wann kann ich mir die Serie eigentlich wieder anschauen? Ich habe gerade das TV Programm von dieser Woche gelesen - nichts gefunden.

                          Könnt ihr mich da ein wenig ausklären? Welche Staffel war das? Wieviele Staffeln gibt es? Und wann geht es weiter? Machen die eine Sommerpause?

                          PS: Habe mich gerade ein wenig im Netz belesen, die Serie gibt es ja schon länger. Ich sehe halt wirklich nur selten in die Glotze. Was ich bis jetzt gesehen habe, das macht mich wirklich neugierig auf mehr. Also die Folge in der T'Pol mit ihren Emotionen experimentiert, die fand ich extrem stark. wenn es noch mehr solche Folgen gibt....

                          Ich hoffe jetzt sehr, dass Kabel die Serie nicht komplett eingestellt hat.
                          Zuletzt geändert von Sargon; 28.06.2010, 01:47.
                          A Philosophy

                          http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                          Kommentar


                            Du findest alle Folgen zum "ansehen" auf Youtube einfach mal einen Episoden-Guide nehmen und z.b ENT Aufrbuch.... eingeben ;-)
                            beste Grüße
                            B. Spiner

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X