Wie findet ihr die "neue" Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die "neue" Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hee Notsch! Das sehe ich genauso!Wenn Paramount nich die ganze Historie über den Haufen werfen würde, dann....!

    aber was solls, man kann halt keine Serie in den 70ern drehen, ein Schiff designen und dann später ne Serie entwickeln, die filmtechnisch vor der Serie aus den 70ern spielt, aber das Design (Und die Technik) aus dem 21ten Jhr hat. Das is schon zum scheitern verurteilt.

    Ich hoffe nur, das die Stories nich genauso Scheisse werden, wie Episode 1 von SW. So für kleine Kinder um die 12 gemacht. Was Anspruchvolles wäre schon nicht schlecht.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #17
      Also Leute, ich weis gar net was ihr habt.
      Das Schiff sieht genial aus und es soll gefäligst auch moderner wirken.
      Ich habe keine Lust mir ne SI-FI Serie anzutun, wo kleine rote Knöpfchen vor einfarbigen Kulissen gedrückt werden, nur weil irgend ein Studio es in den 60er hinbekommen hat, altmodischere Raumschiffe zu designen als die heutigen Raumschiffe.
      Und wenns 1000 Jahre für Kirk spielt, die sollen bitte die alten Kulissen vergessen und "neu" anfangen.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #18
        Warum um Himmelswillen hat man das Schiff nich in dem schönen Weiß designed, wie die NCC 1701?

        Das wäre wirklich interessant gewesen?

        Mal ne Frage: Haben die eigentlich schon Replikatoren? Beamen kann man ja anscheinend schon. Was is denn mit Shuttles wie sehen die denn aus? So a la Space Shuttle? Oder ne Titanrakete mit Rucksack?
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #19
          Was habt ihr eigentlich gegen das Schiff. Ich finde, es sieht sehr gut aus. Es hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Ich dachte erst als ich hörte, dass es Pre-TOS sein wird, dass die uns da irgendsoein rechteckiges Ding mit einer Spitze vorne dran und an den Seiten zwei Stangen präsentieren. Na gut, über die Farbe lässt sich streiten, aber passt halt zu dem Warpschiff, das Cochrane gebaut hat.
          Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
          Nein, Sie lieben mich!

          Kommentar


            #20
            Ja, so nach einmal drüber schlafen muß ich sagen..ich denke ich kann mich an das Schiff gewöhnen, wenn das innendrinne wirklich einen U-Boot gleicht...na ja, hoffentlich wird das dann nicht zu düster, wir werden sehen, bei der Wahl habe ich die goldene Mitte gewählt.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von unimatrix525
              Was habt ihr eigentlich gegen das Schiff. Ich finde, es sieht sehr gut aus. Es hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Ich dachte erst als ich hörte, dass es Pre-TOS sein wird, dass die uns da irgendsoein rechteckiges Ding mit einer Spitze vorne dran und an den Seiten zwei Stangen präsentieren. Na gut, über die Farbe lässt sich streiten, aber passt halt zu dem Warpschiff, das Cochrane gebaut hat.
              Wobei das Warpschiff von Zefram C. ja eine umgebaute Atomrakete war. Die NX hat also die Farbe einer Atomrakete. Sehr hübsch.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                @ endar
                Mit der Farbe bezog ich mich auf die Spitze des Warpschiffes.
                Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
                Nein, Sie lieben mich!

                Kommentar


                  #23
                  Also ich finde dieses Schiff sieht wirklich gut aus, aber es ist einfach nicht wirklich innovativ, und passt meiner Meinung auch nicht in diese Zeit!!
                  Der Tod ist näher als du denkst!!!
                  :vamp:

                  Kommentar


                    #24
                    Ich finde, das Schiff ist schön geworden und eigentlich ist es egal ob es modern oder altmodisch wirkt, sobald die Serie gestartet ist wird man sich an das Schiff, ob man es mag oder nicht, gewöhnen.

                    Ich kann es jedenfalls kaum abwarten es starten zu sehen.
                    Wie hat die Menschheit bis heute bloss überlebt?

                    Kommentar


                      #25
                      Tja, was sage ich zu meinem Schiff...

                      Eigentlich ganz OK. Ich finde die Enterprise-E und die Defiant zwar einfach viel schöner, aber mit dem Design der "neuen" Enterprise hätte es schlimmer kommen können. Was ich besonders lobe: Es ist Paramount gelungen, ein Schiff zu "erschaffen", das schöner als Kirks Schiff ist und trotzdem älter aussieht (auch wenn das vermutlich nur an der Farbe liegt...).
                      Alles in allem: ganz gut...
                      Macht's gut, euer Jonathan Archer

                      Kommentar


                        #26
                        Je mehr ich dieses Schiff sehe, desdo weniger gefällt es mir.

                        Das wirkt doch wie ein Lamborgini gegen Kirks olle Trabi-Enterprise. Das sieht doch noch 10x moderner aus, als die E-A!

                        Und langsam versteh ich auch die Argumente der Gegner. Im Prinzip ist dieses Schiff eine Akira, die zulange nicht in der Waschanlage war. Die Gondeln hochklappen und umgestalten, oh mein Gott, ich kann mir das schon leibhaftig vorstellen....

                        [Das helle Licht umgibt mich... Wie im Traum läuft folgende Szene vor mir ab]

                        Es ist ein schöner Tag nach dem Gewitter in den Paramount-Studios. Die Vöglein zwitschern und die Sonne scheint herab. Da es bereits Februar 2001 ist, denkt sich der Herr Chefdesigner, er müsste langsam dem Chef erste Ideen für ein Schiff vorlegen. Also klemmt er sich kurzerhand einige bestehende Modelle unter den Arm und will "The Brain" Braga kurzerhand fragen, wies denn ungefähr aussehen soll. Als er seinen verdunkelten, hermetisch von der Außenwelt abgeriegelten Container verlässt, ist er so begeistert von der Sonne, dass er richtig unvorsichtig wird, und nur die schöne Welt um sich bestaunt. Also kommt es, wie es kommen musste - er stolpert über die hinunterhängende Warpgondel eines Modells und landet mit einem hässlichen "Platsch" in einer Schlammpfütze. Als er die ganzen schönen, dreckigen Schiffchen aufhebt, sticht ihm eines ins Auge - die Akira, über deren Warpgondel er gestolpert ist. In einem Augenblick geistiger Klarheit, verbunden mit einem Geistesblitz, biegt er auch die 2. Warpgondel nach oben. (die 1. wurde beim Drüberstolpern verbogen) Noch während dieses Geistesblitzes zückt er seinen Rotstift und pinselt die Spitzen der Gondeln rot an. Das ist es - er läuft zu Braga.............und dieser ist hellauf begeistert von diesem unkonventionellen, aber klassischen Design. (Dass die Akira aber nicht klassisch ist, hat er wohl vergessen...)

                        Warum wurde mir dabei nur übel...
                        Nein, so wenig Kreativität hätte ich nicht mal Brannon & Braga zugetraut.

                        Wenn ihr wissen wollt, wie ein echt grottiges Schiff aus dieser Zeit aussehen müsste, schaut hier:
                        He gleams like a star and the sound of his horn's /
                        like a raging storm

                        Kommentar


                          #27
                          Das das Schiff einer Akira Klasse so ähnelt , IST MIT ABSTAND DIE GRÖßTE FRECHHEIT DIE SICH DIE ENTWICKLER, SEIT SIE SICH KONZEPT VON ENTERPRISE HABEN EINFALLEN LASSEN
                          Das bewißt für mich, dass die Designer einfach keine Krativität besitzen.

                          Von der Besetzung ist es eigentlich ok, Schott Bakula ist ein guter Schauspiele über die anderen weiß ich erlich gesagt nicht sehr viel.

                          Wisst ihr eigentlich warum die Serie nicht den Namen Star Trek trägt?

                          Mehrere Gründe die ich jetzt nicht alle aufzählen will, der für mich am wichtigsten ist allerdings, das die Writer sich nicht an das Konzept von Roddenberry halten wollen, dass Menschen friedlich miteinander leben!! (weil Konflike einfach leichter zum Schreiben sind) Deswegen verzichten sie auf den Titel Star Trek: Enterprise(wie gesagt es ist nur einer der Gründe!!!

                          Quelle; SPACE VIEW, Ausgabe Juli/August 2001

                          Sieht man davon ab, kann Enterprise eine nette Serie werden, für mich gehört sie aber aus dem Trek Universum geschmissen, und zwar hochkant!
                          We speak it here, 'neat starlight's sheen
                          One truth that all who live must learn.
                          From first to last and all between
                          Time is the fire in which we burn.
                          - El Aurianisches Sprichwort

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Ares
                            Das das Schiff einer Akira Klasse so ähnelt , IST MIT ABSTAND DIE GRÖßTE FRECHHEIT DIE SICH DIE ENTWICKLER, SEIT SIE SICH KONZEPT VON ENTERPRISE HABEN EINFALLEN LASSEN
                            Das bewißt für mich, dass die Designer einfach keine Krativität besitzen.

                            Von der Besetzung ist es eigentlich ok, Schott Bakula ist ein guter Schauspiele über die anderen weiß ich erlich gesagt nicht sehr viel.

                            Wisst ihr eigentlich warum die Serie nicht den Namen Star Trek trägt?

                            Mehrere Gründe die ich jetzt nicht alle aufzählen will, der für mich am wichtigsten ist allerdings, das die Writer sich nicht an das Konzept von Roddenberry halten wollen, dass Menschen friedlich miteinander leben!! (weil Konflike einfach leichter zum Schreiben sind) Deswegen verzichten sie auf den Titel Star Trek: Enterprise(wie gesagt es ist nur einer der Gründe!!!

                            Quelle; SPACE VIEW, Ausgabe Juli/August 2001

                            Sieht man davon ab, kann Enterprise eine nette Serie werden, für mich gehört sie aber aus dem Trek Universum geschmissen, und zwar hochkant!
                            Zum Schiffsdesign:
                            Das Schiff hat doch eigentlich mit der Akira nur eine Gemeinsamkeit: Es gibt zwei Verbindungen von der Untertassensektion zum restlichen Schiffsbereich. Der Rest ähnelt mehr einer zu flach und zu kurz geratenen Kirk-Enterprise. Ich finde, dass dieser Mix aus modernem Aussehen und Prä-TOS-typischem Design relativ gut gelungen ist. Aber: Es ist läääääääääääängst nicht so schön wie die Enterprise-E. Ich bin mir sicher, dass wenn der Designer der E-E geblieben wäre, er es hinbekommen hätte, ein Schiff zu kreieren, dass toll aussieht und trotzdem irgendwie zu Prä-TOS passt. Den jetzigen Designern ist nur Letzteres gut gelungen.

                            Zum Thema "Star Trek" nicht im Titel:
                            Darüber wurde schon oft diskutiert. Von dem Grund, der angeblich in der "SPACE VIEW" stand, habe ich noch nie etwas gehört und irgendwie bezweifle ich, dass das die wahre Ursache ist. Laut den Produzenten wollte man "Star Trek" deshalb nicht im Titel erwähnen, weil bei "Enterprise" sowieso schon alle an ST denken. Kann sein, dass das stimmt, sicher bin ich mir nicht.
                            Macht's gut, euer Jonathan Archer

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von Supernic
                              Wenn ihr wissen wollt, wie ein echt grottiges Schiff aus dieser Zeit aussehen müsste, schaut hier:
                              http://www.ex-astris-scientia.org/sf...moskva_per.jpg
                              Naja, das Schiff auf dem Bild, zu dem einen Link in den Beitrag eingefügt hast, passt zwar zum Prä-TOS-Prinzip, sieht aber fürchterlich aus. Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein.
                              Macht's gut, euer Jonathan Archer

                              Kommentar


                                #30
                                Wieso vergleicht Ihr denn alle die neue mit der alten Enterprise? IMHO kann man die neue mit der alten nicht vergleichen, da man damals gar nicht die finaziellen Mittel hatte, um ein wahnsinns Schiff zu kreieren. Und wie würde es denn aussehen, wenn da irgendsoeine Rostlaube durch die Gegend fliegt?
                                Also manchmal hasse ich Sie wirklich, wissen Sie das?
                                Nein, Sie lieben mich!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X