Wie findet ihr die "neue" Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die "neue" Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zeitspezifisch? (3/6)
    Designmäßig? (4/6)
    Mischmasch? ???
    Ideeenreichtum der Designer? (2/6)
    Entfurf einer neuen? (3/6)

    Am wichtigsten war für mich übrigens Punkt 2 (designmäßig), aber auch Punkt 1 (zeitspezifisch) habe ich sehr berücksichtigt.
    Macht's gut, euer Jonathan Archer

    Kommentar


      #47
      Zeitspezifisch? (1/6)
      Designmäßig? (4/6)
      Mischmasch? Auch ich versteh ditte nicht
      Ideeenreichtum der Designer? (1/6)
      Entfurf einer neuen? (4/6)

      Nun, wenn ich in die Serie reingucke, werde ich meine Meinung vielleicht noch ändern.
      Aber weiß hätte sie trotzdem sein können.
      endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Zeitspezifisch? (1/6)
        Designmäßig? (4/6)
        Ideeenreichtum der Designer? (1/6)
        Entfurf einer neuen? (5/6)

        Eigentlich ist dieses Design aufgrund des Mangels an Kreativität schon fast peinlich !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Unter "Mischmasch" verstand ich eigentlich den Versuch absolut Objektiv das eigentliche Design unabhängig der Zeitlinie in bezug zu den Nachfolgenden Schiffen (hier insbesondere der Deadalus-Class, als einziges Schiff, welches Canon ist) und den technischen Erkenntnissen der (geplanten) Zeit zu setzen.
          Da mir das eigentliche Design recht gut gefällt, aber IMHO nicht in die geplante Zeit passt, komme ich hier nur auf 3/6 Punkten.

          "Entwurf einer neuen" bezog sich gerade auf auf den von mir oben genannten Punkt, also der Tatsache, das ich das Schiff für die geplante Zeit einfach "zu Modern" finde und mann ein Ansprechenderes Design finden könnte, auch wenn sich näher an die folgenden Schiffe hält!

          Insbesonder finde ich es eigentlich zu groß, da die Deadalus nur 104 meter, die neue Ente aber 230 meter lang sein soll.
          Wenn ich nun berücksichtge, das zwischen NX01 und 1701 150 Jahre liegen (und ²nur² 50 meter mehr), aber zwischen 1701 und 1701-D 100 Jahre, aber nahezu eine Verdoppelung der größe und mehr wie die doppelte Besatzung, so finde ich die der NX01 nachfolgenden Schiffe eigentlich als einen Rückschritt in der Entwicklung.
          Dies könnte allerdings durch die verknappung der Recourcen in der nachfolge eines Krieges begründet sein!
          Oder in einer umverteilung der Rohstoffe in mehr, aber kleinere Schiffe, was allerdings nicht den Designmäßigen rückschritt hin zur Deadalus erklärt!

          Aber lassen wir uns mal Überraschen, wie das in der Serie erklärt wird!
          Wenn wir Glück haben, wird es einen Überblick der Schiffe von der Phonix bishin zur NX01 geben *hoff*, was einige dieser Fragen klären könnte!

          Lebt lange und in Frieden
          Kuno
          O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
          ----------------------------------------
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

          Kommentar


            #50
            mmmmmhhhh, ist sie wirklich canon?

            Es gibt zwar ein Modell von ihr in siskos Büro, tatsächlich gesehen habe ich sie abe in keiner Folge.....

            Die Deadalus KLasse wäre dann so etwas wie die S.S Valiant oder die S.S Bonaventure!!! Nie wirlklich gesehen, aber vorgekommen!
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              #51
              Insbesonder finde ich es eigentlich zu groß, da die Deadalus nur 104 meter, die neue Ente aber 230 meter lang sein soll. Wenn ich nun berücksichtge, das zwischen NX01 und 1701 150 Jahre liegen (und ²nur² 50 meter mehr), aber zwischen 1701 und 1701-D 100 Jahre, aber nahezu eine Verdoppelung der größe und mehr wie die doppelte Besatzung, so finde ich die der NX01 nachfolgenden Schiffe eigentlich als einen Rückschritt in der Entwicklung.
              Naja, besatzungstechnisch ist von der D zu der E auch wieder ein Rückschritt zu entdecken, und auch so ist die Größe des Schiffes in meinen Augen kein Argument, da sie sich "im Rahmen" bewegt! Wenn sie nun 800m lang gewesen wäre und 4500 Personen an Bord gehabt hätte, dann fände ich das auch doof, aber so wie es ist sehe ich kein Problem darin!

              Zeitspezifisch? (2/6)
              Designmäßig? (6/6)
              Mischmasch? (3/6)
              Ideeenreichtum der Designer? (2/6)
              Entfurf einer neuen? (5/6)

              zusammen: 5/6 !

              Kommentar


                #52
                Zeitspezifisch? (3/6)
                Designmäßig? (5/6)
                Mischmasch? (3/6)
                Ideeenreichtum der Designer? (2/6)
                Entfurf einer neuen? (4/6)

                Wobei ich 6/6 als Höchstpunktzahl sehe.

                CU

                Kommentar


                  #53
                  Das Problem is doch folgendes:

                  Die Enterprise sieht auf der einen Seite zu modern aus (Im Vergleich mit der NCC 1701 oder auch zur Daedalus-Class) zum anderen sieht sie zu anachronistisch aus (Im Vergleich zur heutigen Technik). Allein schon die Communicatoren, da sieht ja jedes Handy besser aus. Slebst bei Mondbasis-Alpha-1, wenn die noch jemand kennt, waren die Communicatoren moderner. Außerdem, warum sind diese Riesendinger nich gleich auch mobile Computer, Scanner, etc...? Auf dem Platz kann man doch einiges unterbringen.

                  Da passt eins nich zum anderen.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #54
                    Moin

                    Für alle die es noch nicht wussten das Schiffchen siht richtig giol auß!!!

                    An alle Dsign-Gegner: versucht doch mal ein Schiff zu entwickeln das einerseits alt und auf der anderen Seite Neu Designt ist!!!

                    Und wer sagt den das die NX nicht als Model für die Akira gestanden hat? Zeigt doch mal ein wenig Fantasy! Nicht alles in einem SF-Universum kann man mit 1+1 erklähren. Das geht ja noch nicht einmal im Zeitgenösischen.

                    Und wenn ich ehrlich bin muss ich sagen: "Früher schaute man sich die Fogen einfach an, suchte aber nicht nach Fehlern." Und das find ich immernoch besser. (Äh ich weis hier hab ich was zetiert das ein anderer geschrieben hat ich weis nur nicht mehr wer es war... also Tschuldigung)

                    Um noch etwas zu sagen: "Zurück lehenen und Tee drinken!" Last euch doch einfach von der Serie überraschen.
                    "... sie veileicht, ich werde jedoch ewig leben!"

                    Riker auf der zerstörten Brücke der, ebenfalls zerstörten, USS Enterpris NCC-1701-D.

                    Kommentar


                      #55
                      also zunächst mal eines vorweg ( stammt nicht von mir, sondern ist aus nem anderen Forum, ich stimme damit jedoch überein )



                      Ja ja!
                      Das ist einer der Punkte die mich manchmal an der geistigen Kompetenz so mancher "Trekkis" zweifeln lässt.
                      Da kommen dann Äußerungen zu tage wie:
                      "Warum sieht das Schiff so viel besser und moderner aus als die NCC 1701?"
                      "Warum sehen denn die Konsolen so futuristisch aus?"
                      "Wie passt das alles in einen gemeinsamen geschichtlichen Rahmen?"
                      Und hier die Antwort:
                      Die Serie ist einfach ungefähr 40 Jahre später gedreht worden!!!!!
                      Hat irgendwer ernsthaft erwartet das berühmte Pizzamonster (das ist der Kerl unter so einem billigen Teppich, der ist da rumgekrochen) zu sehen oder CGI?
                      Jetzt haltet den Ball flach. Eine Serie mit geringem Budget kann nicht viel für Maskendesign und Maskenbildner ausgeben. Deshalb sahen die Klingonen so billig aus.
                      Entschuldigung, falls ich ein wenig grob klinge, aber das Thema fängt an mich anzunerven.

                      cu
                      Frank

                      Und was soll das Gerede, die Designer seien nicht einfallsreich und klauen bei sich selbst, das ist auch nur Schwachsinn. Ein Schiff in Star Trek muss nunmal wie in Schiff in Star Trek aussehen, Kreativität hin oder her. Wenn ich als nicht Trekkie das Schiff sehen könnte würde ich es auch sofort als Enterprise identifizieren und darum geht es ja, um den Wiedererkennungswert herzustellen!
                      Zu den Kommunikatoren, die designmässig unsren Handys unterlegn sein sollen kann ich auch nur sagen: Wen interessierts?? Auf der einen Seite sagen solche Typen: Jaaaaaaaaaaaaa, es sieht alles VIIIIEL zu modern aus, und dann wieder die Kommunikatoren sind VIIIIEEEL zu altmodisch. Leute denkt doch mal über eure Argumentation nach: EInerseits wollt ihr die Nähe zu TOS, andererseits wieder nicht. Akzeptiert doch die Dinge nun so wie sie sind, ändern könnt ihrs ja sowieso nicht und sich jetzt noch wo die Serie bereits läuft ( und mir gefällt sie ) darüber aufzuregen und jeden Sch... kritisieren zu müssen ist auch Schwachsinn. Es ist sowieso zu spät so etwas evtl. noch zu ändern, geschweige denn das das überhaupt nötig wäre...
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        #56
                        Ich bin eigentlich mit dem Design der NX-01 recht zufrieden, obwohl sie mir nicht so gut wie anderen Enterprises gefällt.
                        Aber sie ist in Ordnung, Faszination eines Oldtimers halt.
                        Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                        Kommentar


                          #57
                          mir gefählt sie besser sieht nicht so kitschig aus allerdings viel geändert hat sie sich eigentlich nicht oder

                          Kommentar


                            #58
                            Gefällt mir sehr gut!

                            Also ich finde das Desgin völlig in Ordnung! Klar es gibt wieder mal einige die Unken dass jenes Schiff aussieht wie die Akira-Class aber nur weil sie im Desgin jener KLasse endlich sieht heisst das noch lange nicht dass die Akira-Class nicht aus jener Enterprise entstanden ist!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #59
                              Das Design der NX-01 und überhaupt der ganzen Serie ist doch ok. Alles schön klassisch gehalten, auch wenn man heute schon einige Sachen besser machen könnte. Aber wer will schon sehen, wie die immer mit 'nem Nokia-Handy telefonieren? Da ist der Classic-Like Kommunikator doch viel geiler!
                              Das einzige was mich nervt ist, dass so viele Sachen vorkommen, die es vor TOS garnicht geben sollte. Tarnvorrichtungen kommen z.B. viel zu oft vor. Und außerdem sollen die nicht schon wieder die Klingonen so oft vorkommen lassen! Ich denke jede ST-Serie hatte genug Klingonen-Folgen. Jetzt müssen die gleich im Piloten schon auftauchen. Ich hoffe, dass die Suliban noch ausgebaut werden. Obwohl sie sehr den Gründern ähneln, aber das kann man ja ändern. Ok, genug Off Topic, vielleicht mach ich dazu mal 'nen Thread auf.
                              Das Design finde ich jedenfalls ok.

                              Kommentar


                                #60
                                Peter R.:
                                Mir dünkt, Du hättest diese Meinung hier schon das eine oder andere Mal wiedergegeben...
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X