Wie findet ihr die "neue" Enterprise? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die "neue" Enterprise?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das is ja gerade das Problem, das man mit einer Serie hat, die zwar moderner Aussehen soll als die "Nachfolge"Serie aus den 70ern und trotzdem moderner als die Technik des 21ten Jhr. Deshalb find ich das Konzept einer PräTOS-Serie ja so bekloppt. Egal was die machen... entweder es sieht zu modern aus (im Vergleich mit Kirk und Co) oder es sieht zu alt aus (im Vergleich zur heutigen Wirklichkeit).

    Da fällt mir ein ... bei TOS gibts doch die Szene, als Gary Mitchell diese übermenschlichen Fähigkeiten bekommt. Da liegt er doch bei Pille in der Sickbay und hat so ne Art Mircoverfilmung vor sich zum Bücherlesen. Aus heutiger Sicht echt zum Wegschmeissen... Oder als Spock mit so ner Art Rubik-Würfel ankommt und erzählt da wären über 50 komplette Bücher drauf gespeichert... hahaha... Auf ne DVD bekommt man mehrere 100.000 Bücher inkl. Bilder und Animationen.

    Man hätte sich ne Prä-Tos-Serie schon wegen der ganzen Logik-Fehler sparen sollen. Wenn Janeway mal in 1996 (Chronoworx) rumrennt, dann kann man das grad noch verkraften, das eigentlich grad die eugenischen Kriege laufen müssten, aber wenn man ne ganze Serie mit 7 !!! Staffeln VOR Kirk drehen will, na dann... Startrek-Historie gute Nacht!
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #32
      Ja, sicher, für Leute, die einen Logik- und Kontinuitätsfimmel haben und alles hinterfragen und analysieren ist das vielleicht schmerzlich, aber ich denke trotz allem, auch wenn es siherlich zu Ungereimtheiten mit TOS kommen wird (z.B. wie Du schon meintest der Speicherplatz), seit ewigen Zeiten macht die Enterpriese oder jedes andere Schiff Lärm im Weltall, was soein Quatsch ist, aber darüber regt sich niemand wirklich auf...wenn bei ETP vieles aus dem Ruder läuft, was ST vorher großgemacht hat, dann hast Du vielleicht recht, aber ich glaube das noch nicht und bin kein Schwarzseher, dann hätte ich nach der ersten DS9-Staffel schon meinen Fernseher abgemeldet...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        @notsch

        Wie würdest du es finden, wenn z.B. in Emergency Room nebenbei erwähnt wird, das im Deutschen Reich Hitler immer noch Kanzler is und das demnächst ein Besuch von John F. Kennedy bevorsteht. Das die Amerikaner den Vietnamkrieg doch garnich verloren haben und Saddam Hussein ans Kreuz genagelt wurde.

        Aber GEschichte is ja nich so wichtig. Hauptsache die Story stimmt, jaja

        Da fällt mir ein, wenn man TNG betrachetet, da wird ja mal erwähnt was Data so für ne Performance hat:

        Gewicht:
        100 kg

        Gesamtspeicher-
        kapazität: 800 Milliarden Bits = 950 Giga Byte [TNG 135]

        Lineare Arbeits-
        geschwindigkeit: 60 Billionen Operationen pro Sekunde (geschätzt) [TNG 135]

        950 Gigabyte??? Haha das hat mein Home-PC in 2 Jahren auch. (hab ja jetzt schon 100 GB)

        60 Billionen Operationen pro Sekunde?? Hört sich im Moment ja noch irre schnell an, aber in 5 Jahren?? Bei der Prozessorentwicklung??



        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #34
          Bei Ereignissen, die passiert sin geb ich Dir Recht. Aber was soll man über "Geschichte" spekulieren, die erst in 150 Jahren passiert sein wird? Solange keine großen Schnitzer dabei sind, hab ich zumindest damit kein Problem. Aber ich bin sicher, die kommen auch noch.

          Zu Data: Man muß mit dem arbeiten, was man hat. Welchen Rechner hattest Du, als diese Folge gedreht wurde? Für mich waren das damals Zahlen, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben...

          CU

          Kommentar


            #35
            @Jonathan Archer,
            das das Design nur in einem Punkt der Akira ähnelt ist doch ein Witz oder?
            Das das Schiff ein unverschämter Kitbash ist, sieht man doch auf einem Blick!!! Wer dies nicht tut, kann das nur aus zwei Gründen tun;
            a) er ist (blind) oder
            b) er ist mit Warpspeed gegen eine Mauer gelaufen !!!

            Zum Vergleich nochmal;



            Einziger wirklich markanter Unterschied; Die Sektion für die Waffen ist unten statt wie vei der Akira oben, und die Wrapgondeln sind oben statt unten! Sie wurden einfach nur ausgetauscht!

            Man hat einfach das Design der Akira nur ein wenig ummodelliert das es nach Prä Tos aussieht. Meiner Meinung nach schlicht und einfach fantasie- und Kreativlos!
            (der obrige Text ist nicht als Attacke gedacht)


            Allerdings nehme ich dir diesen Satz übel:

            Von dem Grund, der angeblich in der "SPACE VIEW" stand, habe ich noch nie etwas gehört und irgendwie bezweifle ich, dass das die wahre Ursache ist.
            Liest du einen Post bevor du antwortest??!!!!
            1) habe ich gesagt das es nur ein grund von vielen ist (Ja deine Erklärung ist auch im Space View aufgelistet!)

            2) Wie kommst DU dazu anzuzweifeln, was ich gelesen habe, denkst du etwa ich kann nicht lesen was dort steht??
            Abgesehen davon hat sich das Space View immer wieder als ganz gute Inforamtionsquelle herausgestellt!

            Ich bin auch dafür das jeder seine Meinung vertreten darf, aber nicht auf diese Weise!!!
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              #36
              Also ich finde auch, dass die sich zu 95% gleichen, nur die Warpgondeln halt nicht. Sogar diese Einbuchtung in der Untertasse ist gleich.
              Aber daran werden wir uns gewöhnen müssen.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Das mit der Ausbuchtung hab ich schon gesagt, als nur dieses inoffizielle Foto von nem Lastwagen mit dem Plakat dran rauskam, aber mitr hat damals ja keiner zugehöhrt!!!!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Ares
                  @Jonathan Archer,
                  das das Design nur in einem Punkt der Akira ähnelt ist doch ein Witz oder?
                  Das das Schiff ein unverschämter Kitbash ist, sieht man doch auf einem Blick!!! Wer dies nicht tut, kann das nur aus zwei Gründen tun;
                  a) er ist (blind) oder
                  b) er ist mit Warpspeed gegen eine Mauer gelaufen !!!

                  Einziger wirklich markanter Unterschied; Die Sektion für die Waffen ist unten statt wie vei der Akira oben, und die Wrapgondeln sind oben statt unten! Sie wurden einfach nur ausgetauscht!

                  Man hat einfach das Design der Akira nur ein wenig ummodelliert das es nach Prä Tos aussieht. Meiner Meinung nach schlicht und einfach fantasie- und Kreativlos!
                  (der obrige Text ist nicht als Attacke gedacht)


                  Allerdings nehme ich dir diesen Satz übel:

                  "Von dem Grund, der angeblich in der "SPACE VIEW" stand, habe ich noch nie etwas gehört und irgendwie bezweifle ich, dass das die wahre Ursache ist."

                  Liest du einen Post bevor du antwortest??!!!!
                  1) habe ich gesagt das es nur ein grund von vielen ist (Ja deine Erklärung ist auch im Space View aufgelistet!)

                  2) Wie kommst DU dazu anzuzweifeln, was ich gelesen habe, denkst du etwa ich kann nicht lesen was dort steht??
                  Abgesehen davon hat sich das Space View immer wieder als ganz gute Inforamtionsquelle herausgestellt!

                  Ich bin auch dafür das jeder seine Meinung vertreten darf, aber nicht auf diese Weise!!!
                  Ich finde in der Tat, dass das Schiff bis auf ZWEI Ähnlichkeiten (du solltest mal daran denken, auch selbst die Beiträge zu Ende zu lesen) der Akira nur in solchen Dingen nachgeahmt ist, die sowieso bei einer Enterprise selbstverständlich sind (z.B. Warp-Gondeln). Zum Beispiel meine ich, dass das Schiff wesentlich sportlicher wirkt als die Akira, das könnte an schmaleren und ev. längeren Verbindungen von der Untertassensektion zum Rest des Schiffes liegen.

                  Ja, es kann sein, dass man als Basis die Akira genommen hat, aber sie wurde IMO genug verändert, als dass man das Ergebnis als ein neues Schiff hinstellen kann. Obgleich ich sagen muss, dass ich das an PMs Stelle - vorrausgesetzt, sie haben es wirklich so gemacht - nicht getan hätte, da die Ähnlichkeiten zur Akira schon ins Auge fallen.

                  Zu dem Satz, den du mir dann wirklick so wahnsinnig übel nimmst :
                  In deinem Beitrag stand aus der SPACE VIEW:
                  "Mehrere Gründe die ich jetzt nicht alle aufzählen will, der für mich am wichtigsten ist allerdings, das die Writer sich nicht an das Konzept von Roddenberry halten wollen, dass Menschen friedlich miteinander leben!! (weil Konflike einfach leichter zum Schreiben sind) Deswegen verzichten sie auf den Titel Star Trek: Enterprise(wie gesagt es ist nur einer der Gründe!!!"
                  Zu 1) Ja, das hast du gesagt, aber der Autor hielt das für den WICHTIGSTEN GRUND. Warum also soll ich nicht genau darauf eingehen? Ich habe übrigens nie behauptet, dass das laut dir der EINZIGE Grund sei, du hast schließlich eindeutig das Gegenteil vermerkt. Das alles ändert übrigens nichts daran, dass ich weiterhin nicht ganz sicher bin, ob es sich bei diesem einen von vielen Gründen wirklich um eine wahre Ursache handelt. Auch die beste Zeitschrift muss nicht unbedingt immer recht haben. Zudem frage ich mich, woher der entsprechende Redakteur von diesem Grund wissen will. Von Paramount selbst vielleicht??? Das wäre wirklich zu viel des Guten, PM würde so etwas Peinliches nie zugeben...
                  Zu 2) Was hat das damit zu tun, ob du lesen kannst? Ich habe bloß den Inhalt der SPACE VIEW angezweifelt, und das tue ich immer noch. Über die generelle Zuverlässigkeit der SPACE VIEW kann ich nichts sagen, ich kenne die Zeitschrift fast gar nicht.

                  Und noch eine kleine Anmerkung: Regst du dich wirklich immer so auf oder ist das bloß dein Schreibstil? Oder liegt das deiner Meinung nach etwa speziell an mir?

                  3988 Zeichen, ich glaub', das ist mein neuer Rekord. Obwohl ein Teil ja von Ares kommt.
                  Macht's gut, euer Jonathan Archer

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Calex
                    Das is ja gerade das Problem, das man mit einer Serie hat, die zwar moderner Aussehen soll als die "Nachfolge"Serie aus den 70ern und trotzdem moderner als die Technik des 21ten Jhr. Deshalb find ich das Konzept einer PräTOS-Serie ja so bekloppt.
                    Eigentlich ist die Lösung ganz einfach:
                    Decannonisiert TOS !!!!!
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      @Jonathan Archer

                      Es mag den Eindruck erweckt haben, dass ich komplett gegen dich bin, bzw. leicht Streit anfange, wenn dem so ist ist dir meine Entschuldigung gewiß, man kann nicht immer wissen was da gegenüber jetzt meint, (greift er einen an oder nicht?) Aber du musst schon zugeben dass dein Satz von dem Space View, bzw. deine Wortwahl doch etwas unglücklich gewählt waren, ich beziehe mich darauf: "der angeblich im Space View stand"!! Möglicherweise hast du es nicht so gemeint, es klang aber ungeheuer nach Attacke, zumal das Space View nicht kennst nimmt dieser Satz einen eigenwilligen Character an!!!!

                      Wie dem auch sei, ich habe es dir nicht "wahnsinnig" übel genommen, vielleicht war auch meine Wortwahl anfangs etwas zu rauh!!!

                      (Schließlich bin ich nach einem Kriegsgott benannt )

                      Ich hoffe du verstehst jetzt warum, ich so reagiert habe ;-)

                      noch etwas; ganz richtig so etwas ist peinlich, ich werde noch einmal nachlesen und bei Gelegenheit den betreffenden Absatz GENAU abschreiben, (ich habe momentan die Ausgabe nicht hier!!!)
                      dann kannst du ja dir ein eigenes Bild von der Geschichte machen!!
                      (ob du es dann glaubst oder nicht ist deine Sache)

                      Zum Thema Wortwahl; es werden sicher eine Menge Gründe mitgespielt haben!!! Welcher jetzt der hauptgrund ist, wenn es einen gibt, wird nur noch Rick Berman wissen!!!

                      Noch mal zum Schluss, bervor das ganze ausartet, ich habe nichts gegen dich!! Es war nicht mein Schreibstil, aber ich werde in nächster Zeit mher Smilies hinzufügen wenn ich es nicht so ernst meine!!!

                      Ich biete dir hiermit meine Hand zum Frieden sage auch das mein Schreibstil etwas hart augefallen ist, ich mich aber nicht für meine Meinung rechtfertige (auch wenn es hart klingt!!!WICHTIG)
                      Ich finde es einfach wirklich fantasielos einen solchen Kitbash herauszubringen, völlig fantasielos die Serie Enterprsie zu nennen!
                      Es gibt noch einige Gründe warum ich momentan nicht so positiv auf die Serie zu sprechen bin (aber warten wir mal ab)
                      Wenn du das nächste mal einen Post von mir liest in dem ich wutentbrannt über Enterprise herziehe weil sie schon wieder ein Stück Star Trek Geschichte töten, glaube nicht, ich springe dich an, ich bin auch ein Fan, aber ich will das diese Serie ihre Qualität und ihre persönliche Note beibehält (wie Rick Berman das schaffen will ist allerdings ein Rätsel) Warten wir mal ab!!
                      (*Kriegsgottaresreichtarcherdiehand*)
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        #41
                        @Ares, unserem Kriegsgott :

                        Ja, dieses "was angeblich in der SPACE VIEW stand" von meiner Seite klang schon so, als ob ich deine Lesekünste anzweifeln würde . Zum Glück hast du erkannt, dass es nicht so gemeint war, sondern einfach sprachtechnisch schlecht gewählt war.
                        Übrigens: Über Serie V bin ich teilweise genau deiner Meinung. Was ich bisher von ETP gesehen habe (Uniform, Brücke, eigentlich auch das Außendesign) hat mich nicht gerade begeistert.
                        So, genug der Gefühlsduselei .
                        Macht's gut, euer Jonathan Archer

                        Kommentar


                          #42
                          Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Decannonisiert TOS
                          Na super! Und wenn einer in 10 Jahren auf die Idee kommt noch ne Serie vor ENTERPRISE zu machen. Womöhlich auf nem Space Shuttle oder so! Dann müssen wir (Weil sich die Technik ja noooch weiter entwickelt hat TNG decanonisieren. Schon allein weil Data dann ein völlig veralteter Computer is (Mit 989 Gigabyte HD und 1 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde, luschtich, luschtich nach dem Motto meine Playstation VI is ja schneller).
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Calex
                            @notsch

                            Wie würdest du es finden, wenn z.B. in Emergency Room nebenbei erwähnt wird, das im Deutschen Reich Hitler immer noch Kanzler is und das demnächst ein Besuch von John F. Kennedy bevorsteht. Das die Amerikaner den Vietnamkrieg doch garnich verloren haben und Saddam Hussein ans Kreuz genagelt wurde.
                            Das geht natürlich nicht, da haste schon recht, aber ST ist nunbmal keine Geschichtsserie, wenn da mal ein, zwei Daten "zurechtgerückt" werden, mein Gott, die Eugenischen Kriege mußten auch schon verlagert werden, weil sie ja nicht stattgefunden haben und wenn 2024 Nordirland nicht widervereinigt wird, wie in "The High-Ground"/"Terror auf Rutia-Vier" von Data erwähnt, werden sicherlich auch keine Massendemonstrationen von erzürnten Trekkies die sich verarscht fühlen auf die Strasse gehen.

                            Sicher, man sollte vesuchen, die kontinuität zu bewahren, aber wenn das in einigen Fällen nicht geht, dann werde ich deswegen nicht gleich abschalten (also an so grobe Rahmen daten sollte man sich schon halten wie 2161 als Gründungsjahr der Föderation) und mal ehrlich, vielleicht kann mich mal einer aufklären oder verlinken, welche "wichtigen Ereignisse", die jeder Trekkei kennen muss, fanden den zu dieser Zeit so statt???

                            Und nochmal zur Akira: Ich denk immer noch, die Akira-Klasse ist angelehnt an die NX-01, deshalb die Ähnlichkeit der beiden Schiffe...vielleicht nicht die beste Möglichkeit der Designer, aber es erklärt zumindest die Ahlichkeit der beiden Schffe...
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #44
                              Also, rein vom Design her gefällt si mir recht Gut, aber in bezug zur Zeit....einfach Grausam!

                              Also, wo sollte ich denn nun eurer Meinung nach das Häckchen machen?
                              Zeitspezifisch? (1/6)
                              Designmäßig? (5/6)
                              Mischmasch? (3/6)
                              Ideeenreichtum der Designer? (2/6)
                              Entfurf einer neuen? (6/6)

                              Also, nach welchen Kriterien habt ihr bewertet?

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar


                                #45
                                Zeitspezifisch? (4/6)
                                Designmäßig? (5-6/6)
                                Mischmasch? (5/6) (wobei ich net genau weiß, was damit gemeint sein soll...)
                                Ideeenreichtum der Designer? (3/6)
                                Entfurf einer neuen? (1/6) (ich finde das Schiff super!)
                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X