Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise Intro: Amerikaner im Vordergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese Unterlassungen im Intro ärgern mich schon ordentlich. Noch dämlicher amerikazentristisch ist eigentlich nur noch Trip in der Folge "Allein". Der Warpantrieb sei von Amerikanern gebaut worden und nicht von Briten, Italienern oder Serbokroaten (welche Nationalität auch immer das sein mag).
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Diese Unterlassungen im Intro ärgern mich schon ordentlich. Noch dämlicher amerikazentristisch ist eigentlich nur noch Trip in der Folge "Allein". Der Warpantrieb sei von Amerikanern gebaut worden und nicht von Briten, Italienern oder Serbokroaten (welche Nationalität auch immer das sein mag).
      Wobei die Nationalitätenfrage in der Folge ja eigentlich Reed ins Rollen bringt. So im Sinne von "ausgerechnet Comic-lesende Amis".

      Wegen "Serbokroaten" würde ich mich nicht stören. Könnte ein neuer Staatenbund sein, den es nach dem 3. Weltkrieg gegeben hat. Das Gespräch bezieht sich ja auf diese Zeit.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Diese Unterlassungen im Intro ärgern mich schon ordentlich. Noch dämlicher amerikazentristisch ist eigentlich nur noch Trip in der Folge "Allein". Der Warpantrieb sei von Amerikanern gebaut worden und nicht von Briten, Italienern oder Serbokroaten (welche Nationalität auch immer das sein mag).
        naja ich will nicht wissen was passiert wenn deutsche mal eine Sci fi Sendung rausbringen, die wollten ja auch ne Feier zum 50.ten Starttag der V2 abhalten *hust ..trotzdem wäre es schön gewesen, wenn ein bsihcne mehr einigenedes dagwesene wäre. Nicht nur die Amerikaner sind gute Entdecker udn Forscher, aber rigendwie shceint das bei Star Trek irgendiwe unterzugehen..

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Serbokroaten:
          Naja du hast es hier mit einem der wenigen Menschen vom Balkan zu tun,
          die sowas nicht krumnehmen würden.

          Aus welcher Folge ist das eigentlich? Ist mir persönlich nicht aufgefallen.
          Ist das die Folge wo die glauben in den Shuttle sterben zu müssen?
          Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

          Kommentar


            Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
            Aus welcher Folge ist das eigentlich? Ist mir persönlich nicht aufgefallen.
            Ist das die Folge wo die glauben in den Shuttle sterben zu müssen?
            Ja, der Ausdruck stammt aus "Shuttlepod One"/"Allein" aus der ersten Staffel.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Serbokroaten (welche Nationalität auch immer das sein mag).
              Bis zum Balkankrieg der Neunziger Jahre waren Serbien und Kroatien meines Wissens nach eine politische Einheit, ähnlich der früheren Tschechoslowakei! [/themoreyouknow]

              *Hust Hust* 10 Jahre alten Beitrag ausgegraben und beantwortet. Ja, bin ich denn ein Staubwedel?
              Zuletzt geändert von Schpucki; 28.09.2018, 11:32.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                Zitat von Schpucki Beitrag anzeigen

                Bis zum Balkankrieg der Neunziger Jahre waren Serbien und Kroatien meines Wissens nach eine politische Einheit, ähnlich der früheren Tschechoslowakei! [/themoreyouknow]

                *Hust Hust* 10 Jahre alten Beitrag ausgegraben und beantwortet. Ja, bin ich denn ein Staubwedel?
                Serbien und Kroatien waren keine politische Einheit, vor den Balkankriegen der 90er waren sie Teil von Jugoslawien und vor dem 1.WK gehörten sie zu Östereich-Ungarn und aus der Zeit stammt der Begriff Serbokroaten.
                Nach dem Zerfall Jugoslawiens waren Serbokroaten einfach nur Serben die in Kroatien lebten, ähnlich wie Kosovoalbaner oder Deutschtürken, hat also nichts mit politischer Einheit zu tun

                Kommentar


                  Ich hab mal ein intro gemacht wie es sein müsste, für mich privat.. darin kommen zuerst das schiff, dann das flugzeug, dann sputnik, dann laika, dann gagarin, dann der astronaut, dann die MIR, dann die ISS und dann die enterprise nx01

                  hab das intro eigentlich orginal so gelassen, die anderen szenen nur beschleunigt abgespielt, damit die anderen sachen rein passen, merkt man gar nicht

                  ​​​​​​ trotz der wirklich guten serie, iss das Orginal intro eine Frechheit und Geschichtsfälschung
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Wieso Geschichtsfälschung?

                    Also am Anfang steht das "Entecken" als Thema.

                    umgesetzt durch eine alte Karte, dann durch die das Schiff mit den Polynesieren.

                    Dann mit der Entprize ein Verweis auf den Titel.

                    Dann wechselt man von Seefahr zu "in die Höhe/ Ins All"


                    Ein Höhenballon (Weißtlantiküberquerung, wright, Schallmauer etc, Raumfahrt, Apollo, und Shuttle

                    danach wird es fiktiv.

                    Naja es ist eine US Serie, von daher.. Aber ich bezweifel das es ja die "Raumfahrtgeschichte" darstellen sollte.


                    Kommentar


                      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                      Wieso Geschichtsfälschung?

                      Also am Anfang steht das "Entecken" als Thema.

                      umgesetzt durch eine alte Karte, dann durch die das Schiff mit den Polynesieren.

                      Dann mit der Entprize ein Verweis auf den Titel.

                      Dann wechselt man von Seefahr zu "in die Höhe/ Ins All"


                      Ein Höhenballon (Weißtlantiküberquerung, wright, Schallmauer etc, Raumfahrt, Apollo, und Shuttle

                      danach wird es fiktiv.

                      Naja es ist eine US Serie, von daher.. Aber ich bezweifel das es ja die "Raumfahrtgeschichte" darstellen sollte.

                      geschichtsfälschung in der for. das die.Errungenschaften der sowjets ausgelassen wurden..
                      das gehört nun mal in die Raumfahrt Geschichte..., der anfang den du beschrieben hast ost top..

                      das.intro ist auch hammel geil inszeniert so ist es ja nicht, nur halt durch auslassen der sowjet Errungenschaften, halt nicht gerade geschichtlich korrekt. fiktiv wird es erst aber dem raumschiff enterprise -nx01
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        um was geht es hier eigentlich? Star Trek ist Fiktion. Man sollte auch nicht alles so eng sehen.

                        Kommentar


                          Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                          um was geht es hier eigentlich? Star Trek ist Fiktion. Man sollte auch nicht alles so eng sehen.
                          ich sehe es nicht eng... sonst würde ich ENT nicht mögen... aber das iss halt typisch ami denke,ei lassen mir nur unsere erfolge zeige wad de annere mache iss ja net so.pralle

                          der Thread Titel sag ja umwas es geht...

                          ich habe aber nie verstanden warum damals so viele ENT gehasst haben, war eine der besten star trek.serien.. dmals hat ENT der selbe hass getroffen, den nun dsc trifft... aber wie gesagt Geschmack ist relativ und ich achte das

                          ds9 platz1
                          ent platz 2 A (ent knapp vor tng)
                          orville platz2 B
                          Tng platz 3
                          voy platz 4 (voy gaaanz knapp hinter tng)
                          dsc platz 5 (könnte sich aber noch sehr verbessernverbesse im ranking, je nach dem ob die serie noch mehr staffeln als 2 bekommtbekommt... anhand einer staffel noch schwer zu beurteilen, zu mal die staffel mit n cliffhanger endete.. DSC funzt finde ich suuuuuper und hat die bisher beste erste staffel in gesamten Star Trek zu bieten )
                          tos platz 6
                          tas platz 7

                          du siehst ENT steht sehr hoch in meiner gunst...
                          ​​​​​
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            fiktiv wird es erst aber dem raumschiff enterprise -nx01
                            Also die OV-165 und die Phönix die vor der Enterprise im Intro kommen finde ich schon ein bisschen fiktiv.
                            Wenn man kleinlich ist, ist sogar die HMS Enterprize im Intro fiktiv, da es keine Galeone mit diesem Namen gab

                            Kommentar


                              Stimmt jetzt nicht daran gedacht. XD. Man moge mir verzeihen
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                Dem englischen Wikipediaartikel nach hatte die Royal Navy seit 1705 mehrere Schiffe dieses Namens in Dienst gestellt, das letzte 2002.
                                Ansonsten bin ich auch der Meinung das man zumindestens Gagarin im Intro hätte zeigen können, aber inzwischen sehe ich das so das jeder die eigenen Leistungen in den Vordergrund stellt.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X