Deutschlandstart von Enterprise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschlandstart von Enterprise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob die es noch schaffen werden sich zu retten, vor allem dank dieser Sache mit den Aktien des Springer-Verlags, was PW noch weiter in die roten Zahlen treibt.

    Vor allem wird auch kein Bank mehr investieren, wenn es aussichtslos wäre und der Sender ohnhin nicht mehr zu retten wäre, da einfach die Akzeptanz fehlt.

    Kommentar


      #92
      Meiner Meinung nach war es schon ein Fehler, als die damals den überschuldeten DF1-Sender übernommen hatte. Nur weil Kirch nicht genug bekommt. Nun hat er den Salat.

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von Admiral K.Breit
        Meiner Meinung nach war es schon ein Fehler, als die damals den überschuldeten DF1-Sender übernommen hatte. Nur weil Kirch nicht genug bekommt. Nun hat er den Salat.
        Damals hatte er wohl gehofft aus zwei unrentabeln Sendern einen gewinnbringenden zu machen, indem man die Zuschauer vereinigte, die Kokurenz beseitigte und auch alle anderen Resourcen zusammenlegte, aber es reichte eben nicht, da man in Deutschland immerhin ein Grundangebot im Fernsehen bekommt, welches nicht absoluter Schund ist und daher wird Pay-TV auch nicht rentabel werden so schnell.

        Kommentar


          #94
          Moment mal. DF1 war der Sender von Kirch. Premiere gehörte ihm gar nicht. Die haben sich dann zusammengetan um ein Digital Pay TV auf die Beine zu stellen. Also hat Kirch Premiere übernommen und nicht DF1. Abgesehen mal davon mache ich mir um Premiere keine Sorgen. Entweder schafft es Kirch da rauszukommen, oder der Sender wird übernommen. Verschwinden wird Premiere nicht, denn einen Pay TV Sender neu aufzubauen wäre teurer als Premiere mit seinen mehreren Millionen Abos zu übernehmen und zurück auf den Weg zu bringen.
          Grassis World Blog

          Kommentar


            #95
            Also gestern abend habe ich bei der TV-Wunschliste gesehen, daß Premiere sein Auftreten erstmal überarbeiten will. So wird zB das "World" aus dem Namen verschwinden und auch eine neue Corporate Identity soll geplant sein.

            Ob das aber alles den Sender retten kann? k/a

            Dennoch halte ich es für sehr zweifelhaft, wenn man das Bezahlfernsehen dem Free-TV vorzieht, sprich Exclusivrechte an die PW-ler verkauft. Schließlich hat der Bezahlsender immer noch das Argument werbefrei auszustrahlen, während im Free-TV eine Menge Marktanteil mit einer Exclusivpremiere zu machen wäre, da dann die ganzen Pay-TV-Gucker nicht schon vorab ihre Videos bespielt hätten.

            Sowas kann auch nur passieren, wenn beide Sender dem selben Mann gehören.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #96
              An sich kann sich Pax-TV in Deutschalnd derzeit einfach nicht durchsetzen, da es mit den Öffentlich rechtlichen Sendern immerhin noch einige Anstalten gibt, die ein gewisses Niveau halten und somit die deutsche Fernsehlandschaft aus der Schlucht des Miderablen reißen, weshalb sich "König Kunde" natürlich zweimal überlegt ob er wirklich für ein einigermaßen anständiges Angebot unbedingt zahlen muss.

              Kommentar


                #97
                Ist nun mal aber so, das es das was Premiere mir bietet (Z.B. Formel 1, Fussball, Star Trek, Farscape) momentan auf keinem anderen Sender gibt.
                Und ehe ich mir Schnitte, Werbung und dümmliche Shows antue, zahle ich lieber dafür.
                Solange der dumme Durchschnitts Deutsche mit dem jetztigen analogen Fernsehprogramm zufrieden ist (Richtershows, Quizshows, RTL2, Big Brother, schlechte Bild- und Tonqualität, geschnittene Filme, falsche Bildformate usw.) wird sich da leider auch nichts ändern.

                "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                John Crichton, Farscape

                Kommentar


                  #98
                  Da muss ich dir Vollkommen recht geben! PW ist wenn man es einmal hatte das Maß aller Dinge denn schau dir mal die VOY wiederholungen an! Die werden anschliessend garantiert wieder eine ST Serie um 18:50 auf dem Sci-Fi Kanal bringen und das würd sat 1 nie tun!

                  Kommentar


                    #99
                    Dennoch reicht dem normalen Deutschen eben vernünftige Nachrichten und Magazine von den Öffentlich Rechtlichen Sendern zu bekommen, sowie politische Magazine und Taklshows, sowie Dokumentationen.

                    Wenn man dann noch einige gute Filme sucht, dann kommen die eben manchmal bei den großen privaten Sendern und da man ohnehin nicht den gesamten Tag vorm Fernsehen hockt, reicht das auch bei Weitem und PW wäre eine sinnlose Investition, zum Leidwesen von Kirch.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von The_Borg
                      Dennoch reicht dem normalen Deutschen eben vernünftige Nachrichten und Magazine von den Öffentlich Rechtlichen Sendern zu bekommen, sowie politische Magazine und Taklshows, sowie Dokumentationen.
                      Was ist mit Sport ?
                      Da gibts auch keine Alternative zu Premiere, obwohl die öffentlich rechtlichen digital Vertreten sind, und die Möglichekeiten hätten.
                      Und wenn man auf Dokus steht, ist man bei Premiere auch am besten aufgehoben
                      Gerade die neusten positiven Bilanzen der DVD Verkäufe zeigt doch das Interesse der Leute an Filmen in Bestmöglicher Qualität und ohne Werbung.

                      Das Free TV Angebot ist genauso wie der technische Stand auf dem Deutschland sich befindet traurig.

                      "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                      John Crichton, Farscape

                      Kommentar


                        Also Free-TV finde ich keineswegs so mickirg wie das von den PW Fans hier dargestellt wird. Außer dass PW die Filme und Serien früher rausbringt hat es NULL Vorteile. Und wenn PW dann weg vom fenster ist, relativiert sich dieser Punkt.

                        Das Nachrichten und Informationsangebot im free-TV ist mehr als ausreichend. Es gibt da die Öffentlich-rehctlichen, dann Sender wie Euronews(sehr gute, aktuelle und ansprochsvoll aufbereitete News), Phönix, N24, N-TV.
                        Bei Dokumentationen kann man entweder wieder auf die öffentliche Rechtlichen zurückgreifen, aber dann eher 3Sat und arte, die sehr gute Reportagen senden. Ebenfalls sind dann da wieder Phönix und Euronews zu nennen, die auch gutes Material liefern.

                        Für die Unterhlatung hat man die normalen Privaten, die müssen wirklich ausreichen. Dann hat man seinen ganzen Spartensender, wie NBC Europe, den Dritten, MTV, VIVA & Co, die auf ihrem gebiet meistens auch klasse sind.

                        PW kostet Geld. Gutes Geld, dass ich mir ohne Umschweife sparen will, da die deutsche TV-Landschaft wirklich für fast jeden etwas bietet.
                        So überragend besser ist die Qualität in PW nicht, so dass ich es mir wegen der Filme holen würde. Werbung ist halt ein kleines Übel - aber hey: es ist GRATIS!!!

                        So ein bissel Werbung alle 10-15 min wird mich nie davon überzeugen mein Geld für PW ruaszuwerfen. Da leihe ich mir lieber mal die DvD oder das Video in der Videothek aus und schaus mir und spare auch wieder Geld. (Ich bin jemand, der Kassetten- und DvD auch für idiotisch hält. geld zum fenster rausgeworfen, ich habe einfach ein zu gutes Filmgedächtnis, dass es ich lohnen würde einen Film zu kaufen, den sehe ich in 1/2 jahre sowieso nur einmal und da kommt im TV aufzeichnen oder ausleihen billiger.)

                        Und letztendlich ist PW & DvD auch nur Mumpitz gegen Kino. Der wahre Filmeliebhaber schaut sich die Filme einmal oder mehrmals mit super Bildqulität und genialen Ton im Kino an!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Captain Proton
                          Also Free-TV finde ich keineswegs so mickirg wie das von den PW Fans hier dargestellt wird. Außer dass PW die Filme und Serien früher rausbringt hat es NULL Vorteile. Und wenn PW dann weg vom fenster ist, relativiert sich dieser Punkt.
                          Öhmm...okay, ich mag eines nicht so ganz einsehen:
                          Warum werden von dem Normalzuschauer Sache wie falsches Bildformat; Blockbuster-Filme in Stereo, und gerade bei Kabel ein Bild unter aller Kanone toleriert? Dazu alle FSK16 Filme rund um die Uhr, und FSK18 Filme ab 20.00? Und noch besser, sogar mit "NULL Vorteile" abgestempelt?
                          Vom Zweikanalton bei PW hat euch warscheinlich auch noch keiner berichtet...okay, das kostet meist extra und auch nur bei den neuesten Filmen, aber ist ein Service, den ich im FreeTV so gut wie NIE beobachtet habe.

                          Und letztendlich ist PW & DvD auch nur Mumpitz gegen Kino. Der wahre Filmeliebhaber schaut sich die Filme einmal oder mehrmals mit super Bildqulität und genialen Ton im Kino an!
                          Jepp...nur, dass ich zu hause eine deutlich bessere Bildqualität habe, und ich mir nicht von irgendwelchen Affen hinter mir saubläde Komentare anhören muss, gebe ich dir recht.
                          Im Ernst; eine Filmeliebhaber hat ein heimkino und geht selber kaum noch in ein richtiges Kino.
                          Da leihe ich mir lieber mal die DvD oder das Video in der Videothek aus und schaus mir und spare auch wieder Geld.
                          Hmm...einen Film ausleihen plus die zugehörigen Spritkosten etc. kommt pro Film auch auf 4 Euro, und das mal 4 pro Monat wären 16 Euro, was schonmal mehr als ein drittel des PW-Preises ist.

                          PW mit seiner D-box ist von der Technik her fast schon eine Alternative zum DVD-Player`...Filme in DD5.1; zweikanalton; 90ß% stimmiges Bildformat und alles ohne Werbung...das ist mir 1,6 Euro am Tag wert.

                          und fast jeder, der PW einmal probeweise abonniert hat, wird mir da recht geben. Wir haben bei uns im Haus 5 eng verwandte Familien; von denen haben genau 5 eine D-box und ein PW Abo, und es verdient keiner von uns mehr als 10 000 brutto im Monat.
                          Es ist nicht teuer; wirklich nicht...1,60 Euro hab ich früher am Tag für Süssigkeiten und eine cola im Lidl ausgegeben für die Busheimfahrt...mehr kostet es nicht.

                          Oder umgerechnet bei einem Auto, was 10 l auf 100 km verbraucht (wie meiner z.B.), Sprit für 16 km fahren. Meine Videothek liegt 9 km Luftlinie entfernt.

                          Aber lassen wir das...bis auf eine massive Auswahl und einigen wenigen Lichtblicken ist das deutsche FreeTV ziemlicher Müll.
                          Das sagt jeder, der PW einmal hatte...und irgendwie muss dann auch was dran sein, finde ich. Die einigste FreeTV-Shows, die ich noch sehe, sind WWM und die Tagesschau...und ab und zu ein Länderspiel. Der Rest ist fast ausnahmslos MIST.

                          aber eigentlich hat pw wirklich null vorteile...

                          @ The_Borg: Du bist ruhig!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Captain Proton
                            Also Free-TV finde ich keineswegs so mickirg wie das von den PW Fans hier dargestellt wird.
                            Also nochmal:
                            Falsches Bildformat und geschnitten, da ist Werbung das kleinere Übel.

                            Außer dass PW die Filme und Serien früher rausbringt hat es NULL Vorteile.
                            Ich kann jedes Fussballspiel sehen das ich will, ich kann Formel 1 komplett sehen aus 6 Perspektiven, es gibt Filme die anamorph und in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt werden. Die Filme laufen, wenn gesetzlich möglich immer ungeschnitten, und auch zu 99% im richtigen Bildformat.
                            Es ist also nicht nur so, das Filme und Serien früher kommen.

                            Und letztendlich ist PW & DvD auch nur Mumpitz gegen Kino. Der wahre Filmeliebhaber schaut sich die Filme einmal oder mehrmals mit super Bildqulität und genialen Ton im Kino an!
                            Der wahre Filmliebhaber hat sein eigenes Heimkino, mit besserer Bildqualität, und sicher auch besserem Ton. Der einzigste Grund ins Kino zu gehen, ist der, das die Filme dort meist früher laufen.
                            Aber ich denke du hast noch nie zu Hause DVDs geguckt, per 16:9 TV oder Projektor mit DD oder DTS Sound.

                            Aber wenn es dir reicht jeden Film einmal zu sehen, und der Rest des Lebens immer nur dran zu denken, dann kann ich mir vorstellen das dir Free TV auch reicht.

                            Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
                            Ich freue mich auf Enterprise im anamorphem 16:9 Format mit Dolby Digital 5.1 Sound.
                            Dir würde wohl die geschnittene Sat1 4:3 Pan&Scan Werbefassung reichen, mir nicht.

                            "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                            John Crichton, Farscape

                            Kommentar


                              Hey, mal eins 16:9, DTS, DD5.1 und diese ganzen anderen kryptischen Abkürzungen sind für mich wirklich nicht entscheidend. Ich bin da nicht so anspruchsvoll - ich schaue ja auch DivX Filme.

                              Mir ist das echt egal, in welche Tonart das ist. Ab Steroe aufwärts merke ich sowieso kaum Unterschied. Und Mono sendet heute ja keiner mehr - dieses schneller, höher, teurer ist doch auch nur so en dummes ich-will Prinzip.

                              Und nein, ich habe auch keine Heimkinoanlage. Ich habe einen TV mit eine Bilschrimdiagonale von vielleicht 45 cm. Ich habe keinen Dukatenscheißer zu Hause, dass ich mir irgendwelche Plasmabildschirme oder Projektoren leisten könnten. In meiner Wohnung wäre da eh nicht der Platz dafür.

                              Und das Kino würde ich dem heimkino immer vorziehen, da die Atmosphäre da einfach besser ist. Auf meinem Sofa kann ich immer schön rumlungern... Kino ist da schon was besonders, und wenn du keine pubertierenden Aknebabys im Sall hast, dann kann gerade ein brechend voller Sall, das Filmerlebnis entscheident aufwerten. Also "the Green Mile" z.B. war im Kino wirklich klasse, zu hause, egal wie groß der TV ist(ich haben Freund mit diesem schnickschnakc) kommt der aber nichtmal halb so toll rüber...

                              Und ENT: das schaue ich mir auch einem Bildschirm mit vielleicht 38cm Diagonale an. Mir ist der Inhalt wichtig, dieser ganze technische SchnickSchnack den man ja fast eh nicht wahrnimmt und wenn dann nur auf TV-Anlagen rüberkommt, die ich mir nicht leisten kann und irgendwo auch nicht leisten kann, sind mir echt schnurz.

                              Und wenn ihr alle Alzheimer habt, ist das nicht mein Problem. Wenn ich einen Film gesehen haben, dann schaue ich den frühstens nach einen halben jahr wieder an, weil es sonst für mich witzlos ist - ich kenn ja schon alles.
                              Und Videothek...hui. Ich komem da vielleicht auf maximale 2 € wenn ich das Video einen Tag ausleihe. Nix Spritt oder sowas - da bin ich zu Fuß in 5 min.

                              Und mal ehrlich es ist eine Nutzkostenfrage für mich: lohnt es sich geld für etwas auszugeben, dass ich so gut wie gleicher Form mit etwas Geduld umsonst haben kann? Solange ich nicht jeden Monat min. 6000 auf mein Konto schaufle sicher nicht.

                              Aber macht was ihr wollt - ich hoffe weiterhin dass PW "vernichtet" wird. Für's Free-TV kann das nur positiv sein.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Captain Proton
                                Ab Steroe aufwärts merke ich sowieso kaum Unterschied.
                                Na das sagt ja alles

                                Und mal ehrlich es ist eine Nutzkostenfrage für mich: lohnt es sich geld für etwas auszugeben, dass ich so gut wie gleicher Form mit etwas Geduld umsonst haben kann?
                                Es ist ja nicht die gleiche Form.
                                Und selbst auf deinem Minifernseher wirst du ja wohl erkennen können ob die hälfte vom Bild fehlt oder nicht.

                                Solange ich nicht jeden Monat min. 6000 auf mein Konto schaufle sicher nicht.
                                Soviel verdiene ich auch nicht.
                                Mein Heimkino (16:9 TV mit ca. 80 cm., Dolby Digital Receiver von Kenwood, DVD Wechsler von Sony) hat auch nur einen Wert von ca. 4000 €.

                                Aber macht was ihr wollt - ich hoffe weiterhin dass PW "vernichtet" wird. Für's Free-TV kann das nur positiv sein.
                                Was soll sich denn beim Free TV dann verbessern ?
                                Fängt Pro7 plötzlich an Filme ungeschnitten zu senden, fängt RTL plötzlich an Filme im Originalbildformat zu senden, wird Sat 1 auf Werbung verzichten ?
                                Wird RTL Formal 1 auf 6 Kanälen zeigen ? Wird Sat 1 alle Fussballspiele Live übertragen ? Wird Sat1 endlich Star Trek und Farscape zu vernümpftigen Zeiten zeigen, ohne die Serien gleich abzusetzen ?
                                Und das alles nur weil es Premiere nicht mehr gibt ? Sicher nicht.

                                "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                                John Crichton, Farscape

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X