[013] "Lieber Doktor" / "Dear Doctor" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[013] "Lieber Doktor" / "Dear Doctor"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe soeben dieser Folge erneut gesehen. Und ich muss sagen ich finde sie insgesamt ziemlich gut gemacht. Vielleicht die erste Folge der ersten Staffel die sechs Sterne verdient hat.

    Dennoch gäbe es nur eine aus meiner Sicht optimale Lösung für das Problem der zwei Spezies.

    Ich hätte den Valakaniern geholfen, also das heilmittel gegeben, aber nur unter der Voraussetzung, dass die Valakaniern die Menk nicht mehr isolieren, sollen sich gleichberechtigt weiterentwickeln können.... Und dies wird durch die sternenflotte überwacht... weil sonst könnte man ja auch einfach ja und Amen sagen, und kaum ist die Enterprise weggeflogen, scheisst man auf die Menk

    Interessant ist ja, Doktor phlox ja mit der Natur argumentiert, könnte man auch argumentieren, dass die Natur ist so gewollt hat, dass die Valakanier nach Hilfe suchen und ein heilmittel bekommen..

    Meiner Ansicht nach haben natürlich die Menk ein Recht darauf sich zu entwickeln. Aber die Valakanier behandeln sie ja prinzipiell nicht schlecht.. somit bleibt nur die ideallösung, das beide gleichberechtigt auf dem Planeten leben.

    ​​​​​​Davon könnten beide Spezies profitieren.

    Aber ich verstehe schon warum die machen diese ideallösung vermieden haben, damit es eben ein wirklich interessantes moralisches Dilemma gibt über das man diskutieren kann.

    Wie gesagt ich hätte wahrscheinlich versucht einen Weg zu finden als Autor, dass beide Spezies gleichberechtigt existieren können...

    Nichtsdestotrotz finde ich die Folge hervorragend gelungen, und finde es schade dass wir Crewmann cutlar nicht mehr wiedersehen, da die Darstellerin irgendwann gestorben ist...

    6 Sterne für diese Folge



    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar

    Lädt...
    X