[018] "Gesetze der Jagd" / "Rogue Planet" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[018] "Gesetze der Jagd" / "Rogue Planet"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fand den Fehler mit der Vegetation des Planeten auch sehr auffällig.
    Ansonsten war in dieser Folge wirklich nichts berauschendes, jedoch besser als andere TV-Serien (also mit Unterhaltungswert).

    Kommentar


      #32
      Ja das sag ich doch, er hat sich das als Kind vorgestellt aber diese Phantasie hat ihn ja das ganze Leben über begleitet und ist halt weiter herangereift, sozusagen.

      Gruß, Lexa
      i've tried so hard to tell myself that you're gone
      and though you're still with me
      i've been alone all along
      My Immortal

      Kommentar


        #33
        Die Folge ist durch die deutsche Synchro auch nicht besser geworden. Formwandler haben zu Archers Zeit einfach (noch) nichts zu suchen. Wenn man in diesem Zusammenhang bei Krik wieder von Mythen spricht, dann ist das doch ein wenig bedenklich. Die Folge ist demaßen langweilig, das man echt schon aufpassen muss nicht einzuschlafen, wenn man sie sich (wie ich) im Schlafzimmer anschaut. Und das obwohl die Serie um 19.15 läuft.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #34
          Wie kommst du auf die Sache dass Formwandler bei Archer nichts zu suchen hätten? Für "diese" Spezies gibt es nunmal kein offizielles Erstkontaktdatum... und auch wenn Kirk in ST6 behauptet keine Chamäöeoniden vor Martia getroffen zu haben stimmt das nicht, es gab bereits in TOS solche Wesen... (Organianer, Excalbianer, M113 Creature)

          Bei aller (oft nur zu berechtigten) Kritik an ENT sollte man zumindest versuchen fair zu bleiben, gelle
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            1*
            Also ich glaube das ist einer der langweiligsten folgen der ersten staffel. Ich war froh als sie zuende war.
            Besonders unpassend fande ich die geschichte mit anderen formwandlern. Gut es ist eine andere Spezies,... aber toll fande ich diese idee nicht.
            Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
            DS9 - "Elim Garak"

            Kommentar


              #36
              1 STERN

              *schnarch*...zzzz.zzzz *aufwach* Hmmm *gähn* zzzzz

              Bei solchen Episoden kann man nur diskutieren was am Schlechtesten daran war. Die völlig konstruierte und hirnrissige Story? Die billige Dschungelkulisse die durch Dunkelheit versteckt wird? Oder doch die alles verschlingende Langeweile, die jeden nach den ersten 2 Minuten zum einschlafen zwingt?

              Nur für Masochisten empfehlenswert, immerhin kann man den Autoren doch noch gratulieren: Sie haben die perfekte Gute-Nach-Geschichte verfasst. Alle Leute mit Einschlafproblemen dösen mit Sicherheit gleich ein.... und der Rest sowieso
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #37
                Ich fand die Story ein wenig zu vorhersehbar. Es war ja logisch dass irgendwie der Frieden der Formwandler wieder hergestellt wird und dass die Jäger eines auf den Deckel bekommen
                Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                Luke:"Unverändert."
                Han:"So schlecht also?"
                Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                Kommentar


                  #38
                  3 Sterne, besser als "Verschmelzung" aber für 4 Sterne reicht es dann doch nicht ganz...

                  Geile Idee mit einen Planeten der komplett dunkel ist.... Das einzigste was gestört hat war das Archer diese Frau sah.... Das war irgendwie eigentümlich, aber das die Frau dann ein Formwandler war fand ich wiederum gut...
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe nur 2 Sterne vergeben. Keine besonders interessante oder originelle Story. Kam mir alles irgendwie "bekannt" vor. Schwere Logikfehler. Man war da ein Dschungel! Wo kam der her? Aber ich glaube, das wurde hier schonmal angesprochen ... Für mich als Folge doch ein wenig unter dem Durchschnitt.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      #40
                      Bisher hat mich eigentlich jede Folge von ENT ueberzeugen koennen, aber diese war dann doch arg langweilig. Ich bin echt fast am hellichten Tage eingeschlafen. Ich hoffe, dass es ab der naechsten Folge wieder bergauf geht, da seit Shuttlepod One (in meiner Meinung die letzte sehr gute Folge) schon wieder 2 Folgen verstrichen sind.
                      Das erste Mal 2 Sterne fuer eine ENT Folge!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Star-Trek-Enterprise-Serienfolge "Gesetz der Jagd / Rogue Planet" habe ich mit drei Sternen bewertet, weil sie eine vollkommen durchschnittliche Folge ist. Sie gehört zweifelsohne zu den schwächeren Star-Trek-Enterprise-Episoden. Die Handlung mit dem Formwandler fand ich aber dennoch sehr interessant.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #42
                          4 Sterne von mir.
                          Eine relativ spannende Folge, eigentlich durchschnittlich, aber die "Wechselbalg" Sache fand ich ganz interessant gemacht, also gibts doch noch 4 Sterne vonm ir.
                          Außerdem waren die Jagdszenen imo spannend in Szene gesetzt.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #43
                            4 **** auch von mir.

                            Tolles Ambiente für diese Folge. Ein Planet wo es immer stockfinster ist, durch das Dickicht schleichende Jäger mit Nachtsichtgeräten un unheimliche Kreaturen ... spannend!

                            Etwas nachdenklich macht mich die Folge auch: Diese Kreaturen sind Telepathen, orientieren sich also an den Gedanken der Leute, denen sie sich gegenüberstellen. Wenn das alles instinktiv erfolgt, wie die Jäger sagen, ist das aber nicht dennoch eine Art Evolution zu einer intelligenten Spezies? Oder doch nur simple Immitation?
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MFB
                              Etwas nachdenklich macht mich die Folge auch: Diese Kreaturen sind Telepathen, orientieren sich also an den Gedanken der Leute, denen sie sich gegenüberstellen. Wenn das alles instinktiv erfolgt, wie die Jäger sagen, ist das aber nicht dennoch eine Art Evolution zu einer intelligenten Spezies? Oder doch nur simple Immitation?
                              Hm...gute Frage.
                              Wenn sie einen eigenen Willen haben und sich ihrer slebst bewusst sind, würde ich sagen, sind sie intelligent.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #45
                                Eine langweilige, vorhersehbare Folge, die einzig durch ihre Optik ein wenig zu überzeugen vermag. Aber das ist bei ENT ja eigentlich immer der Fall.
                                Man muß echt aufpassen, daß man nicht einschläft Und ich dachte früher, das läge an meinem nicht perfekten Englisch, aber auf Deutsch ist es ja genauso schwierig.
                                Irgendwie fand ich Archers vehementes Abstreiten einer Halluzination ziemlich unprofessionell, denn Haluzinationen sind eben "Einbildungen, die man selber nicht als solche erkennt" - insofern bringt abstreiten garnix, es ist eher als unkooperativ zu bezeichnen. Der versierte ST - Zuschauer aber braucht eh keine 3 Sekunden, um aus Erfahrungswerten zu folgern, dass der gute Archer das wohl ganz richtig erkannt hat und er nicht halluziniert. Und wie in den allermeisten Folgen zuvor ist es auch diesmal relativ langweilig.
                                2*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X