[019] "Raumpiraten" / "Acquisition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[019] "Raumpiraten" / "Acquisition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Starwatcher, sich zu verteidigen und Straftäter ihrer gerechten Strafe zuzuführen soll un-ST-ig sein?

    Naja, wenn man böswillig argumentieren will könnte es fast schon Sternenflottentypisch sein, sich dumm anzustellen und alles zu verbocken, aber alles andere muss ja nicht sein.

    Und was den Ferengi dabei passieren soll, wenn sie mal ein-zwei Monate in Arrest hocken statt in ihrem besseren Shuttle die Galaxis unsicher zu machen, ist mir auch schleierhaft... umsonst wohnen, schlafen, essen. Im Gegensatz zu Ferenginar muss das doch das reinste Ferengiparadies sein

    @Calex, der letzte Satz war mal wieder unnötig. Versuch doch mal bei den Argumenten zu bleiben und nicht immer den "ich cool ihr doof" Hammer auf jeden ENT-Aspekt anzuwenden, das könnte auf der anderen Seite der Diskussion ein wenig mehr Kompromissbereitschaft hervorrufen. Käme doch mal auf den Versuch an, oder?
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Ich versuch mich zu bessern
      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

      Kommentar


        #63
        Archers Situation ist nicht ganz die selbe in der sich später Picard, Sisko und Janeway wiederfanden. Im Gegensatz zu Archer waren den anderen Captains die Ferengi bereits bekannt. Es macht sich im Bericht nicht so toll wenn man berichtet das man einen Erstkontakt eingesperrt hat. Okay, die Ferengi haben einen Überfall auf die Enterprise gestartet, vieleicht hätte man sie einbuchten müssen, vieleicht aber auch nicht. Das hängt ganz vom ermessen der Captains ab. Ich habe verständnis für Archers Entscheidung, wenn man die Ferengi nach zwei oder drei Monaten wieder freilässt, dann fliegen sie wütend heim "weil man sie ja soooo ungerecht" behandelt hat und erzählen ihrem Volk was für "Raumpiraten" dort am Ende der Galaxis existieren und das man an ihnen einen "Schauprozess" durchgeführt hat, für künftige Beziehungen nicht gerade gut, oder?

        Beim ersten Kontakt hat sich bis jetzt jeder Captain meistens nachsichtig gezeigt.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #64
          @Starwatcher

          sorry, aber diese Meinung kann ich einfach nicht nachvollziehen.

          Für mich hat sich Archer ziemlich dämlich verhalten... und sprechen wir es dochmal aus:

          Doch nur aus dem Grund, das man nicht noch mehr Probleme mit der Kontinuität verursachen wollte, als man sowieso schon mit dem Auftreten der Ferengi getan hat, hat man hier Archer nicht so handeln lassen, wie es eigentlich auf der Hand liegt.

          Für wie dumm man hier den Startrek-Fan verkauft kann man schon daran sehen, das am SChluss der NAme der Spezies nicht erfragt/genannt wird, nur damit man keine Widerspruch mit dem Erstkontakt bei Picard hat.

          Das is alles so fadenscheinig und dann noch diese seltsam dümmliche Verhalten des Captains und der Crew.... Sorry, aber wer da sich noch was reininterpretiert....

          Aber ich wollte mich ja bessern
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #65
            Okay, vieleicht schaffen wir es ja doch noch das wir uns irgendwie einigen.

            Okay, das er nicht nach dem Namen der Spezies gefragt hat ist vieleicht ein wenig komisch, aber das er sie nicht gleich eingebuchtet hat kann ich durchaus nachvollziehen, wie gesagt, Erstkontakt im Kitchen macht keinen besonders guten Eindruck, besonders nicht auf andere Spezies und schon gar nicht auf die Vulkanier
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #66
              3 STERNE

              Eigentlich ist die Folge ganz nett und witzig, aber hätten es denn unbedingt die Ferengi sein müssen?! Das ist doch ganz klar nur eine Masche um die Quoten hochzukriegen. Andere Soezies hätten es auch getan. Z.b. die Pakleds aus TNG

              Mal abgesehen vom Ende, hat mich massiv gestört, dass Archer zu überschlau ist. Er kannte die Ferengi überhaupt nicht , doch nach wenigen Sekunden durchschaut er sie vollkommen und trickst sie aus...
              Überhaupt sehen wir hier wieder extrem dumme Ferengi, gerade DS9 zeigte, dass dieses Volk auch recht schlau sein kann.
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #67
                6 STERNE

                Die witzigste Star Trek-Folge aller Zeiten, absolut. Die Ferengi sind so genial, vor allem die Versuche, mit Porthos zu quatschen. Combs gibt wirklich einen wunderbar naiven Ferengi (mit T'Pol-Obsession ) und Archer lullt ihn richtig schön ein .

                Die Folge strotzt nur so von genialen Gags und ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ich liebe diese Folge, noch nie habe ich bei Star Trek so herrlich gelacht.

                Besonderer Kontinuitäts-Pluspunkt: Die Ferengi verwenden wieder ihre Energiepeitsche!
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #68
                  Die Story selbst fand ich eigentlich ganz nett aber warum ausgerechnet die Ferengi? Deren Heimatplanet ist doch einige Lichtjährchen weg. Die wären ja einige Wochen unterwegs gewesen aber das sah eigentlich nicht so aus.
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                  Kommentar


                    #69
                    Naja, das ist bei Piraten wohl auch so, dass sie sich irgendwann neue Gebiete suchen müssen. Zu lange an einem Ort zu verweilen kann gefährlich werden. Vielleicht wollte der Ferngi-Captain deshalb einfach einmal eine längere Reise machen und hat deshalb seinen Verwandten mitgenommen, weil er sich größere Erfolge erhofft hat.
                    Das sie eine längere Reise hinter sich haben, kann man daraus schließen, dass der eine Frengi hofft, dass sie zumindest ihre Kosten decken - und das obwohl sie die ganze Enterprise ordentlich ausnehmen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #70
                      5 Sterne - Mensch diese Episode hat mir nach den letzen 2 schwächern Episoden wieder wirklich zugesagt....

                      Ich fand die Situtaionen der Ferengi Lustig, auch gut das die ENTE Crew wohl nicht erfahren wer das eigentlich war, ich meine vom namen her....

                      6 sterne konnten es denoch nicht werden, da nichts die Ferengi Episoden von DS9 "Der Gloreiche Ferengi" und "Kleine Grüne Mänchen" bisher toppen konnte..

                      Auch an der Phortos Stelle wo die Ferengis mit dem Hund reden, sie war lustig , aber eine weiter Komik wurde vergeuded... Als der eine Ferengi, den Hund hoch nahm, hätte der Hund in anpinkeln sollen.... Das wäre der Ober witz gewesenn..

                      Denoch 5 verdiente Sterne...
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #71
                        Wurde nicht in einer der früheren Folgen Archer gefragt ob er die Ferengis kenne ? Dieses verneint ... ich weiss nur nicht mehr wo *grübel*

                        Kommentar


                          #72
                          In "Lieber Doktor" berichten zwei Valakianer, dass ihr Volk schon Kontakt zu zwei anderen warp-fähigen Spezies hatten: Den Ferengi den M'Kleksa (oder wie man die auch schreibt)

                          Einer der Ferengi, dem etwas befohlen wird, regt sich in "Raumpiraten" darüber auf, dass er "kein Menk", also die zweite Spezies neben den Valakianern auf dem Planeten.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #73
                            Danke.

                            Ist doch für die Serien-Kontinuität zuträglich, wenn da schon gesagt wird, das die Ferengies sich da ihrgendwo rum 'tümmeln'.

                            Kommentar


                              #74
                              Also ich habe 5 Sterne für die Folge gegeben. Ich habe mich köstlich amüsiert und hervorragend unterhalten! Die Ferengie waren einmalig. Der Versuch, ein Gespräch mit Porthos zu führen, herrlich!

                              Da habe ich über Ungereimtheiten wie den tatsächlich erst später stattfindenden Erstkontakt mit den Ferengi hinweggesehen, wobei ich bei manch mühsamen "Erklärungsversuchen" der Autoren in diesem wie in ähnlichen "Abweichungs-Fällen" anderer Episoden nur mit den Augen rollen kann. Auch hat mich doch sehr erstaunt, dass 4 im Grunde minderbewaffnete kleine Zwerge so ein riesiges Schiff "entern". Solche "Erstürmungen" sprechen ja nicht gerade für den Sicherheitsoffizier ... allerdings finde ich das eh' nicht realistisch, daher kein Vorwurf an Lt. Reed und seine Mannen!

                              Abgesehen davon: Siehe oben! Für klasse Unterhaltung viele Sterne!!!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Himmelsläufer
                                Also ich habe 5 Sterne für die Folge gegeben. Ich habe mich köstlich amüsiert und hervorragend unterhalten! Die Ferengie waren einmalig. Der Versuch, ein Gespräch mit Porthos zu führen, herrlich!

                                Da habe ich über Ungereimtheiten wie den tatsächlich erst später stattfindenden Erstkontakt mit den Ferengi hinweggesehen, wobei ich bei manch mühsamen "Erklärungsversuchen" der Autoren in diesem wie in ähnlichen "Abweichungs-Fällen" anderer Episoden nur mit den Augen rollen kann. Auch hat mich doch sehr erstaunt, dass 4 im Grunde minderbewaffnete kleine Zwerge so ein riesiges Schiff "entern". Solche "Erstürmungen" sprechen ja nicht gerade für den Sicherheitsoffizier ... allerdings finde ich das eh' nicht realistisch, daher kein Vorwurf an Lt. Reed und seine Mannen!

                                Abgesehen davon: Siehe oben! Für klasse Unterhaltung viele Sterne!!!
                                Das konnten die Ferrengie auch nur, weil sie die Besatzung beteubt hatten. Das Ding an dem T'Pol gearbeietet hatte hatte ja eine art Schlafgas freigesetzt. Vielleicht sollte man mal mit dem Konstrukeur des Belüftungssystem n paar Takte reden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X