[028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Ductos
    Der Mann heißt J. Paul Boehmer.

    Er war bereits als Borg-Drohne aus dem 29.Jahrhundert in VOY - "Die Drohne", als menschlicher Nazi in VOY - "Das Tötungsspiel" und als Vornar in DS9 - "Kampf mit allen Mitteln" zu sehen.
    Ja, genau, der Holonazi von Be'lana (ich weiß immer noch nicht, wie man die schreibt ), der war es.

    Ja, gut, dass man hier auf alles eine Antwort bekommt.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Kevin Dax
      Ich frage mich die ganze zeit nur über die erfindung des reisverschlusses...
      Ich dachte immer der wurde von irgend sonem typ mit seinem hund in irgendeinem wald erfunden und nicht von einem geschäftsmann, oder was auch immer der war....
      Was T'Mir an den Geschäftsmann gegeben hatte, war kein Reiß-, sondern ein Klettverschluss.


      @ endar:
      B'Elanna Torres


      Die Episode fand ich auch recht interessant, wenngleich zeitweise auch etwas langweilig. Allerdings frage ich mich, wie die Vulkanier fähig waren, gelich bei der ersten Begegnung mit den Menschen deren Sprache zu sprechen, wenn es der eigentliche Erstkontakt war. Gut, andererseits könnte das ja ein Übersetzer übernommen haben. Allerdings glaube ich nicht, das der Mestral gesagt hat, dass das Zeichen auf der schwarzen Kugel eine acht ist.
      Interessant fand ich übrigens auch, wie die Vulkanier sich nach wenigen Wochen in menschliche Gebräuche usw. einleben konnten, wie z.B. Geschirr waschen bzw. spülen.

      4* von mir.

      Kommentar


        #48
        Das mit der Acht habe ich auch bemerkt, aber auch ich wusste bereits, dass die schwarze Kugel mit der 8 als letzte ins Loch gehen sollte, bevor ich überhaupt jemals einen Ceu in der Hand gehalten habe, weil es immer irgendjemand gesagt hat, wenn ein Tisch in der Nähe gewesen ist.

        Zudem ist es eher unwahrscheinlich, dass sie den Sputnikflug überwachen, aber noch nichteinmal die Zahlen kennen würden.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von endar
          Zudem ist es eher unwahrscheinlich, dass sie den Sputnikflug überwachen, aber noch nichteinmal die Zahlen kennen würden.
          Stimmt auch wieder. Wer weiß, wie lange die Erde schon von den Vulkaniern observiert wird. Je nachdem könnten sie sehr viel mehr über die irdischen Dinge bescheid wissen.

          Kommentar


            #50
            eigentlich eine ganz witzige Folge aber doch voller ungereimtheiten (find ich zumindest )
            in FC war davon nicht die Rede das die Erde observiert wurde von den Vulkaniern, Klettverschluß von den Vulkaniern ? und dann reist die so mir nichts dir nichts in der Gegend rum für ne Handvoll Dollar noch blöder gehts wohl nimmer soviel zur Einmischung in fremde Kulturen, was ist mit dem "Vulkanier können nicht lügen ?", sollten doch die anderen Vulkanier in der Lage sein die Erde nach vulkanischen Lebenszeichen abzusuchen .....

            Kommentar


              #51
              Also ich fand die Folge ganz nett, aber auch nix weltbewegendes...und konnten die Vulkanier in First Contact schon die menschliche Sprache?? Ich hab das gerade nen Blackout...wenn ja okay, ansonsten fänd ich das dann doch nen bißchen schwach, wenn die das wieder "verlernt" hätten. Die Bettlakenszene war auch aber sowas von überflüssig.

              *** vollkommen durchschnittliche Folge
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Ich gebe mal auch drei Sterne.
                Die Folge war routiniert wie man es von den Autoren gewohnt ist, aber imho ohne irgendwelche Überraschungen oder sonstigen kreativen Einfällen. Streng genommen war ja so gut wie nix los in dem kleinen Dörfchen... naja ganz nett halt, aber mehr auch nicht.

                Kommentar


                  #53
                  @notsch
                  Ja in FC könnten sie bereits English. Der Vulkanier sagt ja: "Lebe lang und erfolgreich!" als er das SChiff verlässt und später unterhalten sie sich noch über Rock'n'Roll.

                  Kommentar


                    #54
                    Eine der ENT-Folgen die mir bisher am besten gefallen hat!
                    Auch die Rahmenhandlung ist ganz witzig.
                    tempus fugit

                    Kommentar


                      #55
                      Diese Folge hat mir wirklich gefallen. Die Folge hatte einige witzige Momente. Die Folge zegte mal einen größeren zeitraum als andere Folgen. die charactäre erinnern mich nicht an Kleinkinder.

                      4**** Sterne

                      Kommentar


                        #56
                        Kennt jemand die Synchronsprecherin von dieser Maggie? Gespielt von Ann Cusack!? (Ich habe für die jenigen die sich an Stimme nicht mehr erinnern ein Clip zum runterladen - dieser ist aus Sliders)
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                        Kommentar


                          #57
                          Schön gesagt
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Calex
                            Schön gesagt
                            Was? Was ist "schön gesagt"
                            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                            Kommentar


                              #59
                              vielleicht heißt die ja Schön gesagt
                              Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
                              DS9 - "Elim Garak"

                              Kommentar


                                #60
                                das glaube ich kaum das die so heißt!
                                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X