[028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich fand das war eine schöne entspannte episode.
    Vor allem der eine Vulkanier der ja auch nachher auf der erde blieb, der hat mir gefallen. Ich fand ihn recht sympatisch Auch die szenen auf der Enterprise fand ich gut. Und das T"Pol auch mal Wein trinkt ^^.
    Na klar gab es auch hier einige ungereimtheiten dafür konnte man aber beim Ende selber spekulieren. von mir gibt es 5 sternchen.

    Kommentar


      #77
      Sehr tolle Episode, die jede Menge über das verhältnis Menschen/Vulkanier verrät. Es erinnert mich an die Romane Spocks Welt und Fremde vom Himmel, die

      Es eine sehr tolle Szene, die es lieder nicht ins fernsehen geschaft hat:
      http://hwww.youtube.com/watch?v=-qEykBfyU58
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

      Kommentar


        #78
        Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        Sehr tolle Episode, die jede Menge über das verhältnis Menschen/Vulkanier verrät. Es erinnert mich an die Romane Spocks Welt und Fremde vom Himmel, die

        Es eine sehr tolle Szene, die es lieder nicht ins fernsehen geschaft hat:
        http://hwww.youtube.com/watch?v=-qEykBfyU58
        Du hast da einen Fehler im Link
        (Ein h zu viel )
        YouTube - Enterprise - Drunk at Dinner

        Ja diese Szene hätte die Folge vielleicht noch besser gemacht.

        Was ich mich frage ist ob T`Pol wirklich nur geblufft hat oder ob der Vulkanier wirklich auf der Erde geblieben ist. Aber das werden wir wohl nie erfahren.
        -----------------
        Die Folge bekommt von mir 4 Sterne
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #79
          4 Sterne für eine solide, unterhaltsame Episode.

          Kommentar


            #80
            5 Sterne.

            Nett erzählt die Geschichte von T'Pol und da lange offen bleibt, ob die Geschichte wirklich nur erfunden oder wahr ist, kommt sie um so besser rüber.

            Sehr unterhaltsam.

            Kommentar


              #81
              "Carbon Creek" ist eine meiner Lieblingsepisoden, die ich mit sechs Sternen bewerte . Drei Vulkanier auf der Erde zur Zeit des Sputnik-Starts, 50-er Jahre Flair, die Schwierigkeiten, sich an das Leben dort anzupassen wurden ja recht schnell überwunden, das war ganz interessant und zeigt, wie ähnlich Menschen und Vulkanier einander sein können. Dass das Ganze offenbar kein Scherz von T'Pol ist, den sie beim Essen zum Besten gibt, zeigt doch irgendwie die letzte Szene, und warum auch nicht ? Vulkan ist ja nicht sehr weit von der Erde entfernt. Da könnte das durchaus passiert sein.

              Mich stört es auch nicht, dass "First Contact" etwas relativiert wird. Aber ich denke schon auch, dass ENT eine eigene Serie mit eigenen Gesetzen ist, die sich nicht unbedingt um TNG, DS9 und VOY und deren Geschichtsschreibung kümmert. FC hat ohnehin alles etwas relativiert, und der TCW in ENT tut ein Übriges.

              In der Geschichte selbst fand ich sehr unterhaltsam, wie die Vulkanier hier und da uneinig waren, sich aber letztlich auch für die Menschen in ihrer neuen Umgebung einsetzten.

              Kommentar


                #82
                Nunja ich fand die Episode nicht wirklich sehenswert, so das ich sie mir in nächster Zeit noch mal ansehen werde. Irgenwie ist es ja schon seltsam warum außerirdische in denn ST-Serien meistens in Nordamerika abstürzen und nicht z.B in Indien, Frankreich oder Australien umnur mal einige Möglichkeiten zu nennen.

                Es ist zwar nett durch eine Rückblende zu sehen was aus drei Vulkaniern wird, die auf der Erde der 50er Jahre stranden. Jedoch ist es meiner Meinung nach ein riesen Logikloch wie T´Pol die Geschichte erzählt so als ob sie persönlich alles miterlebt hätte, auß der Perspektive aller Crewmitglieder, deswegen glaube ich nicht das es sich hier Tatsächlich um die Wahrheit handelt, die sie in der Offiziersmesse erzählt . Außerdem ist die FOlge für die weitere Serie auch nicht sonderlich wichtig, wofür ich deshalb *** Sterne verteile.
                Zuletzt geändert von Keymaster; 23.08.2009, 15:39.

                Kommentar


                  #83
                  Ich vergebe vier Sterne für eine unterhaltsame und interessante Folge. Sehr gut gefallen bzw. hat mir die "Eingliederung" der abgestürzten vulkanischen Raumschiffcrew in die Gesellschaft der 50er Jahre. Es war lustig mitanzusehen wie die Vulkanier "einfache" Arbeiten machen mußten um sich ihr Geld zu verdienen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    @keymaster
                    warum außerirdische in denn ST-Serien meistens in Nordamerika abstürzen und nicht z.B in Indien, Frankreich oder Australien umnur mal einige Möglichkeiten zu nennen.
                    in diesem Fall macht es Sinn, da Amerika mit der Kubakrise zu kämpfen hatte, die leicht zu einem Atomkrieg sich hätte entwickeln können, dazu der Kampf gegen die Kommis, kalter Krieg... da war die USA ein zentraler Entscheidungsort für die Zukunft und wie der eine Vulki sagte, ist es eine Zeit in der viele Entwicklungen durchgemacht werden...
                    Sicher gab es auch andere brennpunkte aber dieses mal verzeihe ich den UFO-Ami-Effekt

                    Ich gebe der Folge volle 6*, weil sie auf beiden Zeitebenen unterhaltsam und spannend erzählt wurde und es keine Sekunde gab, in der ich mich gelangweilt fühlte. Und das obwohl die Vulkis nicht zu meinen Lieblingsvölkern gehören...
                    Ein sehr schönes Spiel zwischen Logik und Emotion... bei allen Beteiligten, einfach superklasse...richtig trekkig!
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                    Ad Astra to live long and funky!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                      @keymaster
                      in diesem Fall macht es Sinn, da Amerika mit der Kubakrise zu kämpfen hatte, die leicht zu einem Atomkrieg sich hätte entwickeln können, dazu der Kampf gegen die Kommis, kalter Krieg... da war die USA ein zentraler Entscheidungsort für die Zukunft und wie der eine Vulki sagte, ist es eine Zeit in der viele Entwicklungen durchgemacht werden...
                      Sicher gab es auch andere brennpunkte aber dieses mal verzeihe ich den UFO-Ami-Effekt

                      Ich finde dein Argument zwar gut begründet, da besonders Amerika als damaliger "Machtblock" eben viele Entwicklungen sowohl gesellschaftlich als auch technisch mitgemacht hat, jedoch gab es zur damaligen Zeit auch auf anderen Orten der Erde Veränderungen und geschichtliche Ereignisse, es wäre doch mal was anderes wenn die Vulkis in der ehemaligen Sowjetunion gelandet wären , ob es innen wohl dann auch so schnell gelungen wäre sich an die einheimische Bevölkerung anzupassen ? Wie hätten die Vulkanier wohl dann im nachhinein über die Menschheit gedacht wenn es eben dort zu einer Notlandung gekommen wäre? Sicherlich wäre diese Version auch sehr interessant geworden, jedoch war es wahrscheinlich nicht mehr im Budget drin, noch mehr Geld für Kulissen, Kostüme und autentische Schauspieler auszugeben .

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Wie hätten die Vulkanier wohl dann im nachhinein über die Menschheit gedacht wenn es eben dort zu einer Notlandung gekommen wäre?
                        Gute Frage. Sicher wäre es auch mal interessant gewesen, wenn die Vulkanier irgendwo anders als in einer amerikanischen Kleinstadt gelandet wären, sie hätten auch einfach in der Antarktis landen können oder in Afrika, oder auch in Frankreich in der Nähe von Paris, da gibt es viele Möglichkeiten.

                        Was mir in der Folge so gut gefällt, ist, dass es mal nicht gleich so bedrohlich zugeht. Endlich mal eine Folge, wo sich die Fremden zwar schon noch verstecken müssen, man aber trotzdem nicht immer bei jeder Gelegenheit bibbern muss, dass sie entdeckt werden. Man hätte die Folge ja schon leicht in eine sehr unangenehme Richtung drehen können, etwa wenn einer der Vulkanier sich schneidet und grün blutet . Na ja, kann sich ja jeder ausmalen, was passiert, wenn erst mal rauskommt, dass sie Aliens sind.

                        Kommentar


                          #87
                          Es war vielleicht eine unglücklich Fügung, dass gerade diese Folge die erste Folge von ENT war, die ich gesehen habe, da die für den Einstieg nicht so gut geeignet ist.
                          Aber eigentlich fand ich sie trotzdem recht gut. Es war interessant wie unterschiedlich gut sie die Vulkanier in die menschliche Gesellschaft einfügen können und außerdem war es auch irgendwie lustig Vulkanier zu sehen, die wie Menschen gearbeitet haben
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #88
                            Jaaaaaa.....man kann auch Zeitreisen ohne das man in die Zeit reist.....einfach mal eine Geschichte erzählen.
                            Und jaaaaaa....das ist Humor.....nicht diese Slapstickeinlagen des Doc bei der Risa Folge.
                            Ob nun alles korrekt ist....ob sich alle richtig verhalten haben.....das ist hier komplett egal....das war Unterhaltung pur.....alles ohne Action.
                            Diese Folge gehört ab jetzt zu meinen Lieblingepisoden im Star Trek Universum.
                            Einfach Klasse.....6 Sterne auf jeden Fall!

                            Kommentar


                              #89
                              Eine wunderbare Geschichte... T`Pol kann klasse Geschichten erzählen...

                              Wenn nicht einige hier so auf der Bettlakenszene herumdiskutiert hätten, die wäre als unbedeutend an mir vorüber gegangen... dafür war sie zu nebensächlich...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #90
                                HAAAALLLLLOOOOO !!!

                                Also, obwohl die Folge eigentlich nur in einem Raum stattgefunden hatte, war sie sehr gut, daher 6****** Sterne. Diser Vulkanier, der auf der Erde blieb, wirkte schon recht menschlich (fast romulanisch o_O), was ich irgendwie unlogisch fand, aber nur so funktionierte die Folge. So, im Grunde kann man zu der Folge nicht viel sagen, nur, dass sie teilweise etwas unschlüssig ist, wie: Wie kann der Vulkanier immer unerkannt bleiben ? Aber die Episode war halt sehr gut und deshalb die 6 Sterne.

                                PS: Sie ähnelte der Folge VOY: "23:59", die ich auch gut fand .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X