[028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[028] "Carbon Creek" / "Carbon Creek"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    wenn schon zeitreisen, dann so. amüsanter rahmen um die Haupthandlung...

    5 Sterne

    Kommentar


      #62
      Mir hat's auch gefallen, fand's recht amüsant. Da der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind, kann man sich ja selber ausmalen, ob T'Pol nur 'ne hübsche Geschichte erzählt hat oder ob da wirklich was war. Vielleicht sind sie unter uns und wir merken nur nichts.

      Zitat von Nash
      Die Folge hat mir richtig gut gefallen, sie hatte eine schöne Atmosphäre
      Dieser sich für die Menschliche Kultur interessierende Vulkanier hat die Vulkanier doch gleich viel liebenswürdiger gemacht.
      Ja, den Mestral fand ich auch irgendwie symphatisch. Aber eins wäre da noch, ich meine, wenn er auf der Erde geblieben ist, wie macht er's dann mit dem Pon Far? Hm... Auf jeden Fall hat's mir gefallen.
      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

      Kommentar


        #63
        Die Idee selbst war eigentlich ganz gut. Allerdings zerbreche ich mir immernoch über das Ende den Kopf. Was war das mit der Handtasche. Wurde die vererbt ? Allerdings zweite Vormutter? Ich hätte auf die Lebensspanne verweisend auf die Mutter getippt.
        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
        Luke:"Unverändert."
        Han:"So schlecht also?"
        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

        Kommentar


          #64
          3,5 Sterne

          Recht unterhaltsame Folge, auch wenn mir ein wenig der Höhepunkt abgeht. Ein wenig plätschert die Folge schon dahin, ohne dass sich wirklich was tut.

          Am besten fand ich die humorvollen Einlagen, wie die Vulkanier über ihre Arbeit meckern, Fernsehserien schauen und mit dem Alltagstrott zurechtkommen müssen.

          Der Klettverschluss wurde meines Wissens zwar von einem Schweizer erfunden, witzig ist es schon, wie erstaunt der Mann dreinschaut, als T`Mir ihm das Täschchen reicht .
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #65
            5 Sterne, eine absolut Klasse Episode, die sich sehen lassen kann..... Eine Geniale Geschichte die T'Pol da erzählt....

            Schön finde ich das die Geschite zwar wahr ist - aber das die Menschen den Vulkanier auf der erde nie Endeckt haben, und spätestens wie es zum echten "Erstkontakt" kam, da brauchte sich der eine Vulkanier nicht mehr zu verstecken...

            Da sie Vulkanier da Geheimnis stets für sich behalten haben, ist der echte "Erstkontakt" der wo die Vulkanier Zefram Chorane begenen ! Geniale Episode !

            Auch lustig die Kuss Szene, er erschrocken.... Sie schaut verblüfft, er "Ziemlich Erfreulich", sie "nur Erfreulich ? Ich habe irgendwie mehr erwartet !" , er "Ich sagte ZIEMLICH Erfreulich !" LOL

            Oder die Story mit dem Kletverschluß !!!! Geil

            Schön ist wie TRip sagte : "WIssen sie was sie gerade getan haben ? Sie haben gerade unsere Geschichtsbücher kompleet umgebschrieben !"

            T'Pol : "Wie ich mehrfach erwähnte, ich sollte doch nur eine Geschite erzählen..:"

            Archer : "Sie hat uns einen Bären aufgebunden !"

            Später in T'Pols Quartier sieht man dann die Handtasche von T'mir !!! LOL Großartig !
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

            Kommentar


              #66
              Ich habe zwischen 4 und 5 Sternen geschwankt, dann "nur" 4 Sterne vergeben. Eine sicher unterhaltsame "Zeitreise"-Geschichte, die gar keine ist (es unternimmt ja niemand eine). Kurzweilig und amüsant ... aber für die "Serie" selbst letztendlich unerheblich. Wunderbar das Ende, als T'Pol ihre gebannten Zuhörer im Unklaren lässt, ob es nur eine Fiktion oder Wirklichkeit war.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                #67
                Sehr interessant finde ich auch die letzt scene in der hinsicht, wenn man überlegt warum sie eigendlich diese Handtasche mit auf 'reisen' genommen hat (hinzu wie sie sie eigendlich hält). Was Sie ihr wohlmöglich bedeutet bzw. was T'Mir ihgr bedeutet hat. Vielleicht hat sie T'Pol massgeblich beeinflusst und sie hat eine starke bindung zu T'Mir.

                Kommentar


                  #68
                  Wo wir schon bei so "kleinen Sachen" sind: Die Szene mit dem Klett-Verschluss ... wir leben hier seit Jahren mit vulkanischer Technik! Die Dinger wirkten auf mich schon immer so futuristisch! Auf wen auch immer das Patent eingetragen ist ........... ?!? Hervorragend gelungene kleine "Mini-Szene" am Rande.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    #69
                    Schon wieder eine sehr gute Folge. Irgendwie gefiel es mir mal, dass nicht geschossen wurde und rein gar nichts in die Luft flog
                    Ich denke allerdings, dass es keine "Story" war, sondern real war.
                    5 Sterne

                    Kommentar


                      #70
                      Eine recht schleppende Folge. Zeitweise war's ganz interessant, aber über weite Strecken hinweg tut sich eigentlich gar nichts und man wartet darauf, dass es endlich vorbei geht.

                      Recht nett waren die Dialoge im Speiseraum des Captains, halbwegs spannend die Rettung der Bergleute. Ansonsten plätschert das Ganze eher vor sich hin. Keine besonderen Schauspielerischen Leistungen, keine nennenswerte Handlung... alles plätschert so vor sich hin.
                      Kurzum: Eine typische ST-Bottle-Episode. Wobei ich mich bei dem Budget, das ENT die ersten drei Jahre hatte, frage, wozu solchen Folgen überaupt benötogt werden.

                      Schwache 2Sterne.

                      Kommentar


                        #71
                        4 Sterne.
                        Man kann der Folge viel nachsagen, aber eines war sie definitiv: mal was anderes.

                        Die Storfy zeigt die Vergangehit, und das ganz ohne Zeitreisen!
                        Also dickes Innovationsplus.

                        an sich war die Folge dann eher Mittelmaß, ganz interessant, aber nichts besonderes, und für die Story an sich völlig irrelevant.

                        Deshalb 4 Sterne mit Tendenz zu 3.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #72
                          Eine ziemlich gute Episode, 4 Sterne.

                          Einige nette Ideen, wie z.B. das mit dem Klettverschluss, machten die FOlge unterhaltsam von anfang bis ende. Am Ende stellt sich heraus, dass die Story wahr ist - das hätte es IMO aber garnicht gebraucht.
                          Als das vulkanische Schiff am Himmel auftaucht, war mein erster Gedanke sofort, der eine Vulkanier wäre derjenige, der den 1. Kontakt mit Zefram Cochrane aufnimmt - doch die folgende Szene verlief dann ganz anders.

                          Die Bettlakenszene war genauso überflüssig, wie letztens die Folge mit Hoshis Shirt. OK, ich schaue dann nicht weg, aber die Augen verdrhene muss ich dann schon. Da schau ich dann doch lieber Baywatch, wenn ich in Stimmung für sowas bin

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Man kann der Folge viel nachsagen, aber eines war sie definitiv: mal was anderes.

                            Die Storfy zeigt die Vergangehit, und das ganz ohne Zeitreisen!
                            Also dickes Innovationsplus.
                            Sie zeigt sogar noch mehr!: Viele ST-Episoden befassen sich mit dem Beobachten der Menschen von Prä-Warp-Zivilisationen. Die Menschen begeben sich unerkannt unter das fremde Volk und lernen es so besser kennen. Hier wird der Spieß endlich mal umgedreht! Die Menschen sind die Prä-Warp-Zivilisation und werden von den Vulkaniern unterwandert. So eine Folge war lange überfällig und wird nun hier in ENT als T'Pols Erzählung perfekt umgesetzt. Schon allein das macht die Episode zu einer echten Bereicherung von STAR TREK.

                            Darüber hinaus gewinnt diese Geschichte noch an Intensität, weil die Vulkanier auf der Erde gestrandet sind und sich mit dem Gedanken anfreunden müssen, dort den Rest ihres Lebens zu verbringen. Also arrangieren sie sich mit dem Leben unter den Menschen und lernen diese besser kennen, als manchem Vulkanier lieb ist.
                            T'Mir lernt einen Jungen kennen, der das Zeug zum Wissenschaftler hat und sich sogar für die für Vulkanier so wichtige Meditation interessiert, dem der Weg zum Studium mangels Geldes versagt bleiben soll. Das ist selbst für eine Vulkanierin, die sich nicht in die menschliche Kultur einmischen wollte, nicht zu ertragen und so mischt sie sich mehr ein als alle anderen.
                            Mestral will sogar auf der Erde bleiben und führt uns vor Augen, vor welch wichtigen gesellschaftlichen Entwicklungen die Menscheit im zwanzigsten Jahrhundert steht.

                            Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                            Die Bettlakenszene war genauso überflüssig, wie letztens die Folge mit Hoshis Shirt. OK, ich schaue dann nicht weg, aber die Augen verdrhene muss ich dann schon. Da schau ich dann doch lieber Baywatch, wenn ich in Stimmung für sowas bin
                            Ich werde nicht müde zu betonen, dass ich beide Szenen ausdrücklich begrüße, gerade weil es sich nicht um Baywatch handelt. Ich will keine Dauerberieselung von Schönheiten im Badeanzug, sondern eine leichte Prise erotischer Würze im Alltag. Gerade einer eigentlich wissenschaftlichen Abenteuerserie stehen solche gelegentlichen Schmankerl äußerst gut und wirken auch viel besser, eben weil sie dort eigentlich nicht hingehören.
                            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                            Kommentar


                              #74
                              Ja, eine sehr schöne Star Trek Story, ruhig und dennoch interresant erzählt.
                              So macht Enterprise richtig Spaß.
                              Was aus Mestral wurde, wüsste ich zu gerne!

                              gebe 5 Sterne
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                #75
                                Hey!

                                Eine interessante Folge. Es ist sehr spannend zu sehen, wie sich Vulkanier in Notsituationen verhalten. Und es zeigt sich schnell, dass die emotionalen Menschen auf Dauer Einfluss auf die Vulkanier haben. Gut gefallen hat mir am Ende auch, dass nicht sicher war, ob die Geschichte wirklich passiert ist oder nicht.

                                4 Sterne.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X