[038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[038] "Der Laufsteg" / "The Catwalk"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Wolf 359
    Ein paar Anmerkungen, die mir dazu noch einfallen:

    Archers Gesichtskrämpfe hätten wirklich nicht sein müssen, als er mit diesem Alien-Kommander gesprochen hat. (Oder war das vielleicht eine Hommage an den TOS-Kirk?
    Als ich es gesehen habe dachte ich dass er jetzt so getan hat als wäre er dem Tode nahe weil er den Eindringlingen einen sterbenden, einsamen Captain vorspielen will, der sowieso nix mehr zu verlieren hat, um seine Drohung plausibel erscheinen zu lassen...

    ob das nun stimmt oder nicht....die wahrheit ist irgendwo da draußen.
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Wolf 359

      Und noch etwas zum Sturm: Wenn der nichtmal vor Planeten halt macht und wirklich so schnell und folglich so groß ist, dann sehe ich schwarz für das Leben in der Milchstraße.
      sowas hab ich mir auch schon gedacht
      Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
      DS9 - "Elim Garak"

      Kommentar


        #33
        Ich fand, dass es eine der besten Folgen seit langem war. Es gab eine gute Atmosphere und sie war lustig. Außerdem gab es einige kleinere Überraschungen.
        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

        Kommentar


          #34
          Naja, vom Hocker gehauen hat mich die Folge nicht. Und das so richtig Spannung aufgekommen war kann ich nicht sagen. Die Story war IMO zu durchschaubar. Ich habe mich gelangweilt, aber immerhin haben sie nicht soviel Mist gebaut

          3***
          Tante²+²

          Kommentar


            #35
            Mich hat die Episode auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich habe zwar den Anfang verpasst, aber weswegen konnte die Enterprise dem interstellaren Sturm nicht entkommen? Man hätte doch in Z-Achse entkommen können. Selbst mit Warp 1. Oder hatte der Sturm so eine gigantische Ausdehnung, dass man das ihm selbst in dieser Richtung nicht mit Warp 5 entkommen wäre?...
            Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Besonderheit die Warpgoneln aufgewiesen haben, was das restliche Schiff nicht hatte...

            Spannend war die Episode schon, aber irgendwie waren einige unlogische Aspekte enthalten. Beispielsweise als Phlox klagt, es wäre ihm zu wenig Platz für all seine Tiere zugewiesen worden. Bei 83 Leuten hätte man doch meiner Meinung nach auch die zweite Gondel zum Lager umfunktionieren können.

            Und das der Koch so ohne weiteres die Mahlzeiten für die Crew in der Gondel zubereiten konnte... naja.
            Was ich persönlich unspannend empfand, war als Archer den Besatzern gedroht hatte, die Enterprise zu zerstören. Viel mehr meine ich, dass sich diese haben einschüchtern lassen, als die Enterprise auf den Wirbel zufolg.

            Dennoch muss ich auch sagen, dass die "Das Boot"-Atmosphäre ein gewisses Gefühl der Spannung aufkommen ließ. Im Großen und Ganzen jedoch war es meiner Meinung nach eine vollkommen durchschnittliche Folge. Da gab es IMO in "Star Trek" schon wesentlich bessere Episoden dieser Handlungsart. 3*

            Kommentar


              #36
              Yoah, vom Hocker gehaun hat mich die Folge auch nicht. Die Folge hatte eine nette Atmopshäre, das war aber auch schon alles. Ansonsten war sie ziemlich vorhersehbar. 3 Sterne.

              Kommentar


                #37
                Tja, das meiste wurde ja schon gesagt. Die Folge ist kurzweilig, enthält aber leider einige Logikfehler; Der Überfall durch die anderen Aliens finde ich dabei garnicht mal so schlimm. 30 Minuten nonstop Charakterentwicklung würde auf die Dauer wirklich langweilig werden.

                Übrigends würde die Folge auch aus der Sicht der Kaperer eine interessante Story abgeben (mit leichten Tendenzen zu Event Horizon):
                In einen schweren Raumsturn (oder etwas Ähnlichem) finden die Helden ein scheinbar verlassenes Raumschiff.
                Bei näherer Untersuchung stellt sich heraus, dass das Schiff vollständig intakt ist, obwohl die gesamte Mannschaft spurlos verschwunden zu sein scheint.
                Die Helden nehmen das Schiff in Besitz, bemerken aber, dass sich einige Systeme merkwürdig verhalten. So lässt sich z.B. ohne sichtlichen Grund der Warpantrieb nicht starten.
                Die Situation eskaliert, als sich der totgeglaubte Captain meldet, und verkündet, dass er eine Übername des Schiffes nicht zulassen und das Raumschiff zerstören wird; Kurz darauf starten wie von Geisterhand die Impulstriebwerke, und das Schiff nimmt Kurs auf einen tödlichen Plasmawirbel...
                ... das war der Tropfen, der dem Fass den Boden ausschlägt ...

                Kommentar


                  #38
                  @AKB
                  Vielleicht kann mir auch jemand sagen, welche Besonderheit die Warpgoneln aufgewiesen haben, was das restliche Schiff nicht hatte...
                  Das ist so ziemlich das einzige was ich von der Folge jetzt noch weiss, der "furchtbar enge Wartungstunnel" (ja für U-Bahnzüge schon!) besteht aus eine Osmium-Legierung, die genug Absorptionsfähigkeit für den Sturm besitzt (es wurde irgendeine Phantasiemolekulardichte genannt, war Phlox aber hoch genug)...

                  Dass die zweite Gondel nicht genutzt wurde (selbst wenn einer der Schächte schon die Dimension eines mittleren Wohnhauses hat) fand ich auch doof, dachte das wäre selbstverständlich... naja, falsch gedacht. Ansonsten hat mich die Folge so wenig interessiert, dass ich in der dritten Werbepause weggeschaltet und das zurückzappen vergessen habe

                  3 Sterne, aber das ist schon sehr wohlmeinend!
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    Die Folge hat mir gefallen. Die story war nicht, wie bei Ent sonst üblich ehr schlecht. Leider war sie vorhersehbar. Ich gebe 3 sterne

                    Kommentar


                      #40
                      habe mich für nr.3 entschieden, da ich die Episode eigentlich ganz spannend fande, es aber einige Stellen gab, die ich nicht so toll fand

                      Kommentar


                        #41
                        5 *****

                        Absolut genial waren die Kameraeinstellungen, vor allem während Tucker sich alleine zum Maschinenraum aufmacht. Da waren wirklich einige ganz tolle Einstellungen und "schaurig" mit Musik untermalt. Vorzüglich!

                        Ansonsten bot die Folge auch viel Humor. "Du willst eine Dusche? Dann bau dir 'ne Dusche!" oder "Willst du auf des Captain's Stuhl Platz nehmen" (zu einem kleinen Faß deutend).

                        Spannung, Humor, gute Effekte, viel mehr kann man sich nicht mehr wünschen! Und außerdem kriegt man noch ein neues Set, den Laufsteg eben, zu sehen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #42
                          Eine sehr unterhaltsame Episode. Das gewünschte (seitens der Produzenten) U-Boot-Feeling kam hier voll und ganz auf. Auch der Running Gag mit dem Chefkoch ist recht witzig.

                          4*
                          'To infinity and beyond!'

                          Kommentar


                            #43
                            5 Sterne

                            Jo, das war dann doch mal wirklich eine gute Folge.
                            Schön wie die Enge im Catwalk dargestellt wird. Überhauüt glänzen hier fast ausnahmslos mal alle Charactere.

                            Toll!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Gute Folge mit unterhaltsamer Story. Nicht unbedingt ein Überflieger, dennoch eine der besseren Folgen der zweiten Staffel. Leider war "Hoshi" Linda Park wieder mal viel zu kurz zu sehen.
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe 4 Sterne für die Episode vergeben. Sehr kurzweilig und interessant. Die Gespräche und vielen "Nickeligkeiten", wenn die Crew auf engstem Raum eingepfercht ist, war schon allerbestens. Beim "Zelten" lernt man sich halt richtig kennen und die Eigenarten der anderen zu tolerieren bzw. sich zurückzunehmen. Die "Nebenhandlung" um die versuchte "Aneignung" des Schiffes war da eigentlich weniger von Interesse ... (und auch bei weitem nicht so gut) ... fand ich.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X