[049] "Regeneration" / "Regeneration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[049] "Regeneration" / "Regeneration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Re: Re: Re: Re: ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!

    Original geschrieben von Peter R.
    Genau!

    Unter dem Motto: Finde die chronologischen, logischen sowie technischen Fehler und gewinne einen Setbesuch bei Enterprise!
    Das würde ja nie jemand gewinnen, weil man nicht mit zählen fertig werden würde....
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #92
      Also ich hab die besagte Folge heute auch gesehen und muss sagen, als Einführungsfolge für die Borg wäre die Folge sehr gut gewesen....

      Aber leider muss man die Folge im GEsamtzusammenhang sehen und das ist das Ganze nun wirklicher Obermist der da verzaoft wurde. Immerhin haben Archer und Co hier nun bis auf den Namen der Rasse fast alles erfahren, was die Föderation eigentlich über die Borg im 24. Jahrhundert in einem Zeitraum von über 10 Jahren zusammentragen musste und hier erklärt man das alles in einer einzigen Folge...

      Und die per Notschleuse aus dem Schiff geworfenen Borg machen sogar weitere Borgfolgen möglich, aber ich hoffe, dass man so weit nicht gehen wird.
      Oder man erklärt ENT gleich als neuen Zeitstrang von Star Trek, der ganz anders verläuft als die von TOS, TNG, DS) und VOY-

      Kommentar


        #93
        SCHWACHSINN!!!

        Bei mir ist die Luft raus! Ganz ehrlich! Ich schau ENTERPRISE jetzt nicht mehr als Startrek-Serie sondern eher als eine Art Fantasy-Startrek-Abklatsch-Parodie.

        Das bei ENT jetzt auch noch die BORG auftauschen ist ja wohl die größte Fan-Verarschung, die ich je gesehen habe.

        Da haben die bei ENT ja langsam alle Register des Quotenfangs gezogen.

        1. Dicke Titten (T`Pol)
        2. Ferengi
        3. Borg
        4. Holodecks

        Sorry, aber mir reichts endgültig. Für mich ist ENT definitiv kein Startrek mehr. Ich stimme dafür es genauso wie die Animated Series zu decanonisieren.

        Ich werde demnächst in jedes Nachtgebet folgenden Satz einfügen:

        "Ich wünsche mir, das ENT abgesetzt, als Irrtum deklariert und durch eine vernünftige Serie ersetzt wird"

        Wer mal lachen will schau sich diese ST-Enterprise.de Bewertung über die Borg Episode an:



        Was will uns Berman mit dieser Folge...naja vieleicht sogar mit der ganzen Serie sagen??? Um es mal mit Locutus Worten zu sagen: SCHLAAAAAF.......SCHLAAAAF!

        Nachtrag:

        Your message

        Subject: Stop this ENT-Shit

        was not delivered to:

        Rick.Berman@paramount.com

        because:

        User Rick.Berman (Rick.Berman@paramount.com) not listed in Domino Directory
        Zuletzt geändert von Calex; 13.05.2003, 10:45.
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #94
          Hilfe!!!

          Wer hat den diesen Bockmist zu verantworten? Wenn das so weiter geht, werde ich bald gar kein Enterprise mehr schauen.
          lebt lange und in Frieden
          Krieg macht hässlich!

          Kommentar


            #95
            Na ja ... ich hab ja echt vorgehabt, der Folge ne Chance zu geben und erst zu urteilen, wenn ich sie gesehen habe ... und wenn ichs mir recht überlege hab ich das auch gemacht ..

            Das war etwas dürftig. Fangen wir mal mit den positiven Aspekten an, das sind weniger ...

            1. Die Musik. Die fand ich eigentlich die ganze Folge lang ziemlich gut.

            2. Die SFX. Waren wie immer sehr gut. Zwar nix, was wir nicht schon mal gesehen hätten, aber trotzdem ziemlich gut.

            Jetzt zur anderen Seite, der schlechten:

            1. Wieso haben sich die Borg die die ENT geentert haben schneller angepasst, als die welche auf dem Transporter gegen Archer und Reed vorgingen?

            2. Wie kann es sein, das der Borg nur 2 Röhrchen in das Schiff injiziert und Sekundenbruchteile später schwenkt ein Stück Borgtechnologie elegant um die Ecke

            3. Oh ja, wir haben auf die Kontinuität geachtet und beim Standardanrufbeantworterspruch der Borg mal eben den entscheidenden Nebensatz weggelassen "We are the Borg" .. Warum nicht gleich "We are the World"? He, die wissen nicht wer die sind, haben ja nicht ihren Namen genannt ...

            4. Jetzt sind also quasi die in der Zeit zurückgereisten Borg dafür verantwortlich, das in der Zukunft überhaupt Borg sich auf den Weg zu Erde machen ... bin ich der einzige den das verwirrt?

            5. Wieso ist nichts von all dem später bekannt. Ok, der aufmerksame Beobachter könnte jetzt sagen, ENT wurde nach TNG gedreht ... aber das sind nebensächliche Details. Ich mein, die haben Fotos quer durch die Galaxis geschickt, Phlox hat sogar einen Weg gefunden, sich gegen die Nanosonden zu wehren. Und das verschwindet dann alles in den geheimen Archiven von Sektion 31 oder was?


            Also die Ferengi hat man ja grade noch so ertragen. T'Pol ist, im Gegensatz zur landläufigen Meinung, mehr als nur "dicke Titten". Nicht das sie unbedingt Shakespeare geben sollte, aber teilweise ist diese Frau brüllend komisch. Ich hab nur noch nicht rausgefunden, ob das beabsichtigt ist. Und auch sonst kann man den Machern den einen oder anderen Schnitzer verzeihen. Aber das hier war irgendwie arm und reine Quotenfängerei.

            Jetzt kann man echt nur noch hoffen, das auch ENT dem Schema der vorhergehenden Serien folgt und ab der 3. Staffel anfängt merklich besser zu werden.

            @Calex
            Normalerweise bin ich ja fast geneigt, deine Posts auf Ignore zu stellen, da ich dieses ewige Genöle kaum noch ertrage . Aber bei dieser Folge muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben. Und der Link zur STUS Rezension war ein genialer Einfall. Ich hab mich köstlich amüsiert.

            WarpJunkie

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von WarpJunkie
              Jetzt kann man echt nur noch hoffen, das auch ENT dem Schema der vorhergehenden Serien folgt und ab der 3. Staffel anfängt merklich besser zu werden.

              Würde ENT dem Schema der anderen Serien folgen, so hätte die 2. Staffel ja auch schon besser sein müssen, als die erste Staffel. Allerdings hat die 1.Staffel die 2.Staffel in fast allen Punkt geschlagen. Die war ja noch einiger Maßen spannend und intelligent gestaltet.

              Noch nicht mal VOY hatte es nötig, schon in der 2. Staffel, die Borg zu verwenden
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #97
                Jetzt kann man echt nur noch hoffen, das auch ENT dem Schema der vorhergehenden Serien folgt und ab der 3. Staffel anfängt merklich besser zu werden.
                Wenn sich da nicht deutlich was tut (sprich eine entscheidene Besserung) dann würde es mich nicht wundern, wenn ENT die zweite ST Serie mit nur 3 Staffeln wird. Bei den schwachsinnigen Folgen, die uns in der 2. Staffel zugemutet wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass selbst die Amerikanischen Fans sich das noch lange anschauen werden.

                ...von der ersten Staffel war ich ja noch positiv überrascht. Die zweite hat aber all die Bedenken wieder aufkommen lassen, die ich von Anfang an hatte, als feststand das die 5. Serie ein Prequel wird.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #98
                  @Kiana

                  Meiner Meinung nach ist die Karre schon dermaßen tief im Dreck, das da nur noch ein Wunder helfen könnte... eben der so oft erwähnte Krenimeffekt. Die Zeitlinie "ENTERPRISE NX-01" wird komplett ausgelöscht.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #99
                    [i]
                    3. Oh ja, wir haben auf die Kontinuität geachtet und beim Standardanrufbeantworterspruch der Borg mal eben den entscheidenden Nebensatz weggelassen "We are the Borg" .. Warum nicht gleich "We are the World"? He, die wissen nicht wer die sind, haben ja nicht ihren Namen genannt ... [/B]
                    Vieleicht gab das Kommsystem des Frachters einfach keinen längeren Ruf her....
                    Ist mir garnicht aufgefallen, als ich die Folge sah, dass das fehlte.
                    Ist total idiotisch. Der Satz war immer dabei, wieso sollte er plötzlich fehlen?
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Die Folge hat dermaßen viele Logikfehler, das es schon wieder echt weh tut.

                      Nur mal so ein paar Sachen, die mir beim 2ten mal anschauen so aufgefallen sind.

                      1. Archer und Reed knallen 7 (!!!) Borg ab, ohne das die sich anpassen.

                      2. Auf dem Schiff brauchen die Sicherheitsoffiziere nur 2 abzuknallen, bis sie sich anpassen, dabei sollte man aber bedenken, das alle Phaser der ENT-Crew die gleiche Frequenz benutzen, d.h. nach bereits 2 Phaserschüssen hätten sich ALLE Borg angepasst, nur mal kurz zu bedenken... das ist ein Kollektiv, das miteniander verbunden ist!!! Egal ob sie sich auf der NX-01 oder auf dem Frachter befinden.

                      3. Borg aus dem 24. Jhrdt im 22 Jhrdt!!! Die zwei Borg hätten ausgereicht um die ganze Menschheit zu vernichten. Sie hatten ja schon den Auftrag die Menschheit zu assimilieren. Warum sind sie also von Ihrem Ziel abgegangen und mit dem Frachter abgehauen?? Unlogisch

                      4. Die Menschheit weiß durch diesen Zwischenfall bereits soviel über die Borg, das Picard den ersten Kontakt mit Ihnen so garnicht gehabt haben kann....UND... er hätte nach "First Contact" die veränderte Zukunft wahrnehmen müssen UND dann wäre er wieder in die Vergangenheit gereist um diesen Fehler, also das zurücklassen der Borgdrohnen zu korrigieren.

                      5. Die Sphere wurde, wie man bei "First Contact" sehen kann komplett zerstört... pulverisiert! Etwas anderes hätte Picard auch garnicht zugelassen, da er als Ex-Locutus weiß, das prinzipiell nur eine Nanosonde überleben muss um die Borg wieder auferstehen zu lassen.

                      6. Die durch die Borg infizierte Uralt-Enterprise wäre innerhalb weniger Stunden komplett assimiliert worden, ohne das die irgendetwas dagegen hätten unternehmen können. man bedenke welche Schwierigkeiten die 200 Jahre später entwickelte NCC1701-D mit den Borg hatte. Die Drohnen hätten nur ein paar Borgschilde aufbauen müssen und die Crew der NX-01 hätte davorgestanden wie ein paar Neandertaler vor einer Stahlbetonmauer. Die Borg waren zuerst sogar den Menschen aus dem 24.Jhrdt überlegen... wie würde es den tatsächlich bei der Vorzeittechnologie aussehen, wenn man realistisch geblieben wäre.

                      Alles in allem eine völlig überzogene, total unlogische nur auf Effekthascherei abzielende Folge, die mir nur wieder beweist, wie abgedroschen ENT ist.

                      Witzig, das die Denobulaner die einzige Spezies ist, die Nanosonden wiederstehen können und dann ist dieser auch noch der einzige Arzt, der sich dann auch noch selbst davon heilen kann. Aua.. !
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        Original geschrieben von squatty
                        Der Satz war immer dabei, wieso sollte er plötzlich fehlen?
                        Also das ist doch ganz einfach! Die Borg assimilierten ja die Technologie der Wissenschaftler am arktischen Kreis! Da jene Wissenschaftler aber mit dem neuesten Betriebssystem von Microsoft arbeiteten ( Windows XP² Space-Work-Alien Edition) und die Borg nicht den neuesten Treiber für ihre Soundkarte mit installierten, kam es zu internen Systemproblemen welche das Wort Borg aus ihrem Speichereinheiten löschte oder es soweit in den Systemdateien versteckte dass es die Borg nicht mehr fanden!

                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Und hier die Ratings zur Borg-Revival-Folge

                          ENTERPRISE IM VERGLEICH:

                          01. CSI CBS 25.10
                          02. American Idol (Wed.) FOX 22.69
                          03. "Survivor: Amazon Finale" CBS 22.29
                          18. 24 FOX 13.49
                          36. The Simpsons FOX 10.56
                          40. Malcolm in the Middle FOX 9.82
                          70. Smallville WB 7.03
                          83. Charmed WB 4.90
                          90. Enterprise UPN 4.12
                          91. Buffy the Vampire Slayer UPN 4.02
                          92. Angel WB 3.95
                          98. The Twilight Zone UPN 2.61

                          Entwicklung bei Enterprise:

                          043. Canamar - Platz 106 (3,16)
                          044. The Crossing - Platz 94 (3,85)
                          045. Judgement - Platz ? (3,69)
                          046. Horizon - Platz 94 (3,36)
                          047. The Breach - Platz 104 (3,19)
                          048. Cogenitor - Platz 90 (4,08)
                          049. Regeneration - Platz 90 (4,12)


                          Scheint so, als würden die Nielsen Ratings so langsam wieder ansteigen. Aber warten wir mal nächste Woche ab. Ich prophezeihe einen tiefen Fall, bzw. erhoffe ihn
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Rhiannon
                            Scheint so, als würden die Nielsen Ratings so langsam wieder ansteigen. Aber warten wir mal nächste Woche ab. Ich prophezeihe einen tiefen Fall, bzw. erhoffe ihn
                            Prphezeien tu ich ehrlichgesagt eher das gegenteil. Nach dem Vden die Amis gezeigt haben saßen sicher Millionen alter sabbernder notgeiler Böcke vorm TV und haben die Quoten in die Höhe getrieben.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Spocky
                              Nach dem Vden die Amis gezeigt haben saßen sicher Millionen alter sabbernder notgeiler Böcke vorm TV und haben die Quoten in die Höhe getrieben.

                              Deine "alten sabbernden notgeilen Böcke" haben sicher nach 5 Minuten den Fernseher wieder ausgeschaltet, weil sie von "First Flight" so gelangweilt und desillusioniert waren, dass sie sich vor Ablauf der nächsten Stunde sicher eine Ersatzbefriedigung gesucht haben
                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                Original geschrieben von DocBashir
                                Deine "alten sabbernden notgeilen Böcke" haben sicher nach 5 Minuten den Fernseher wieder ausgeschaltet, weil sie von "First Flight" so gelangweilt und desillusioniert waren, dass sie sich vor Ablauf der nächsten Stunde sicher eine Ersatzbefriedigung gesucht haben
                                Und von Nielsen werden nur die Zuschauer gezählt, die sich ein Programm von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung (auch nicht bei der Werbung, denn darum gehts ja schließlich) angesehen haben.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X