[049] "Regeneration" / "Regeneration" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[049] "Regeneration" / "Regeneration"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "We are the "statisches Rauschen"... resistance is futile"

    Wäre noch glaubwürdiger gewesen
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      Ich fand die Folge eigentlich auch recht gut, aber der Stoff war irgendwie zu groß für 45 Minuten. Das hätte besser in ne Doppelfolge gepasst wo man es besser hätte ausbauen können.
      Ist jemandem aufgefallen dass die Wissenschaftlerin am Anfang sagte das Borgschiff hätte die perfekte Form einer Sphere gehabt, handelt es sich dabei etwa um die Trümmer der Sphere die die Borg Queen ins 21ste Jahrhundert gebracht hat? Die ist aber doch im All explodiert und ich denke nicht dass es viele ihrer Trümmer auf die Erde geschafft hätten und dann auch noch in so einem begrenzten geboet runterkommen. Wäre aber ne Möglichkeit.
      Das mit dem "You will be assimilated, resistance ist futile" ist schon okay, wenn interessiert denn dann noch wie die heißen wenns einem gleich an den Kragen geht. Die Borg haben das vielleicht erst hinzugefügt als sie wussten das Q den Menschen gesagt hat dass es die Borg sind. Kann mich nciht so ganz an den Erstkontakt im Delta Quadranten erinnern.
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        Original geschrieben von T'Varrêl
        Das mit dem "You will be assimilated, resistance ist futile" ist schon okay, wenn interessiert denn dann noch wie die heißen wenns einem gleich an den Kragen geht. Die Borg haben das vielleicht erst hinzugefügt als sie wussten das Q den Menschen gesagt hat dass es die Borg sind.

        Das sind doch die Borg aus der Zukunft, die bei dem Absturz der Sphere dort gelandet sind. Wieso sollten sie denn plötzlich denken " Ach, wir sind ja in der Vergangenheit, komm wir verraten denen mal nicht unseren Namen!" Das ist unlogisch. Das sind Borg aus der Zukunft und die folgen einem bestimmten Muster und das lautet "We are the Borg!".

        Vielleicht hat aber auch Q in dem Borgschiff gesessen und die Borg bei ihrer Ankündigung auf stumm geschaltet, damit er in 200 Jahren mehr Spass mit Jean-Luc hat
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          Stimmt, das hatte ich vergessen, dass diese Borgs ja aus der Zukunft kommen. Da hast du absolut Recht mein Lieblingscharakter aus Ds 9 ;-)
          Aber komisch oder, die Sphere explodiert im All und die Drohnen überstehen selbst den Wiedereintritt unbeschadet! Und dann finden die auch noch ne Transwarpsule und die Föderation soll es in 200 Jahren nicht geschafft haben diese Technologie zu nutzen?
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

          Kommentar


            Original geschrieben von Rhiannon
            Und von Nielsen werden nur die Zuschauer gezählt, die sich ein Programm von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung (auch nicht bei der Werbung, denn darum gehts ja schließlich) angesehen haben.
            Na dann sind die alten Säcke eben vor dem Bildschirm eingeschlafen und dadurch lief der Fernseher weiter und die Quoten wurde gezählt!

            @DocBashir: Betreff First Flight: Wirkllich so schlimm? Ich kann mir die Episode erst am Wochenende antun!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Original geschrieben von Peter R.
              @DocBashir: Betreff First Flight: Wirkllich so schlimm? Ich kann mir die Episode erst am Wochenende antun!

              Definitiv eine der langweiligsten, dümmsten und überflüssigsten Episoden der Star Trek Geschichte... erinnerste dich an "Kraft der Träume"... ungefähr in diesem Bereich
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                Original geschrieben von T'Varrêl
                Und dann finden die auch noch ne Transwarpsule und die Föderation soll es in 200 Jahren nicht geschafft haben diese Technologie zu nutzen?
                Wieder so ein Problem. In der tat ist das sehr merkwürdig. Und ausgerechnet solche wichtigen teile haben den Absturz überstanden....
                Vieleicht hat die Sternenflotte aber nach diesem Zwischenfall die Absturzstelle bombardiert, um weitere Gefährdungen auszuschlißen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Ich würde als Mensch auch die Bedrohung zerstören wollen

                  Kommentar


                    Original geschrieben von squatty
                    Vieleicht hat die Sternenflotte aber nach diesem Zwischenfall die Absturzstelle bombardiert, um weitere Gefährdungen auszuschlißen.
                    Nein das glaube ich eigentlich nicht, da die Neugierde beim Menschen immer überwiegt! So schrecklich kann es gar nicht sein dass nicht eine handvoll Wissenschaftler sofort wieder hin würden!

                    Außerdem wäre es ignorant eine so hohe Technologie zu zerstören nur weil sie Risiken birgt!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Mit 1,5 Wochen Verspätung habe ich mit jetzt auch diese vieldiskutierte und mit Spannung erwartete Borg-Episode ansehen dürfen und: Meine Befürchtungen haben sich bewahreitet. Wir haben eine richtig gute Folge und zugleich ein riesen Problem. Fangen wir mit dem Positiven an:
                      Insgesamt wurde eine unterhaltsame und spannende Episode abgeliefert, mit guten Darstellern (besonders Phlox), hervoragender Regie und Kameraarbeit bei der Jagd durch die Gänge der Enterprise und toller Musik. Die Borg werden zudem mal wieder als echte Bedrohung dargestellt und die Konfrontation mit der Enterprise Crew war sehr interessant. Gefallen hat mir auch das hohe Erzähltempo der Folge, wodurch keinerlei Langeweile aufkam. Im Prinzip genau das was man von einer sehr guten Enterprise Episode erwarten darf. Einzig die massenweise auftretenden Logikfehler im Borg Verhalten trüben das Sehvergnügen.
                      Hauptproblem ist natürlich, dass durch diese Episde ein riesen Kontinuitätsfehler in der Star Trek Historie entsteht, welcher hier ja schon ausführlichst diskutiert wurde. Mein nicht 100% ernstgemeinter Vorschlag wäre "Q Who" zu überarbeiten mit einer zusätztlichen Szene in welcher Data von einem Kontakt mit einer änlichen Spezies vor 200 Jahren berichtet. Sogar die Raven Story in Voyager würde darausfolgend Sinn ergeben.
                      Überaus peinlich ist die Lösung der Autoren, nur auf eine Nichtnennung des Namens zu setzen. So dürfen sich die Borg nur mit einem verstümmelten Spruch melden. Schade.

                      In der Hoffnung, dass dieses erste Auftauchen der Borg in Enterprise zugleich ihr letztes war, gebe ich, bei gleichzeitiger Ignorierung der Kontinuität und einem zugedrückten Auge bei den Logikfehlern, einfach mal knappe fünf Sterne für eine überaus kurzweilige 3/4 Stunde.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Die Folge bekommt von mir 5 Sterne:

                        - sie ist spannend
                        - man kann nicht soo leicht die Handlung voraussehen (okay wir haben uns ja hier schon informiert)
                        - die FX's sind super
                        - und man sieht die schauspieler mal wieder in voller Aktion

                        Einziger Nachteil ist eben die Zeitlinie, der habe ich aber persönlich nicht so viel Beachtung geschenkt. Q wirds schon wieder reparieren

                        Außerdem wollte ich noch sehen wie sich Billingsleys Frau macht

                        Kommentar


                          Ich habe 6* gegeben, da es wirklich die beste ENT-Folge war, die ich bis jetzt gesehen habe.....
                          Die Borg wurden eingeführt, ohne, daß die Menschheit für die Zukunft Kenntnis von ihnen oder Beweise hat...damit ist auch die Kontinuität gewährleistet....

                          Der Bezug zu ST:First Contact war auch gut dargestellt......

                          Solche Folgen darf es öfter geben....
                          Hier stelle ich mich vor.....
                          Mein Hobby, mein Forum...

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Chief Engineer
                            Solche Folgen darf es öfter geben....
                            Na lieber nicht, aber lasst uns nicht wieder damit anfangen.

                            Auf jeden Fall kristallisiert sich die Polarisierung des Forums immer mehr heraus.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Spocky
                              Auf jeden Fall kristallisiert sich die Polarisierung des Forums immer mehr heraus.
                              Die einen findens die Beste, die anderen die Schlechteste. Das ist eigentlich noch krass, entweder man liebt diese Folge oder nicht -ein Mittelfeld gibt es kaum. Hat das damit zu tun, dass einige vielleicht einfach das Konzept schlecht finden und nicht verstehen wollen, dass durch den Borgauftritt kein Schaden entstanden ist, da die Borgthematik sowieso nie logisch war - werder in TNG, VOY noch in FC?

                              Naja, ist ja egal. Unterhaltsam war sie auf alle Fälle!

                              Kommentar


                                @Chief
                                Die Borg wurden eingeführt, ohne, daß die Menschheit für die Zukunft Kenntnis von ihnen oder Beweise hat...damit ist auch die Kontinuität gewährleistet....
                                Also DEN Witz verstehe ich jetzt nicht ganz... sobald ein Raumschiff involviert ist gibt es nicht nur Augenzeugen (die ja überlebt haben, schließlich gilt die ENT immer noch als Verlustfrei) sondern sogar Sensorprotokolle, Aufzeichnungen interner Kameras usw usf.

                                Da kann es kein "Ohne Beweis ohne Nachweis für die Nachwelt" geben.

                                Oder es ist hahnebüchener Unfug der zusammenfabuliert wurde...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X