[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] "Die Ausdehnung" / "The Expanse"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von T'Varrêl
    Hab mal gehört das wenn man beim Sprung vom 10 meter brett vor sich etwas ins Wasser wirft damit die Oberflächenspannung abnimmt es weniger weh tut.
    Turmspringer machen es so, dass sie beim Trainieren Luft von unten ins Becken pumpen. Die aufsteigenden Blasen setzen die Spannung herunter und selbst ne Bauchlandung tut nicht mehr weh.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Dann könte doch die Raumkapsel ein Projektil ins Wasser feuern bevor sie auftrifft.
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        Original geschrieben von T'Varrêl
        Dann könte doch die Raumkapsel ein Projektil ins Wasser feuern bevor sie auftrifft.
        Fragt sich jetzt nur, wie wahrscheinlich es ist, dass das nochmal genauso passiert. Nein, afaik wurde das jetzt anders gelöst. Es wurden Sollbruchstellen eingebaut und eine Abwurfautomatik für den Tank, falls sich je wieder sowas anbahnen sollte.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Sie sollten lieber neue Shuttles bauen und ihre alten ins Asien verkaufen, Thailand bräuchte dringen ein Weltraumprogramm
          "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
          " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

          Kommentar


            Und warum bräuchte ausgerechnet Thailand ein Weltraumprogramm? Wegen der Entspannungsmassagen?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Original geschrieben von Rhiannon
              In einer Voyager Episode ist ja sogar Original Filmmaterial von EVENT HORIZON mit eingeflossen.
              Echt? In welcher?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                Original geschrieben von Harmakhis
                Echt? In welcher?
                Das war in der Folge 4.10 "Random Thoughts"!

                Auf irgendeinem Planeten, gab es soetwas wie Gedankenverbrechen. Ein (ich meine es war Torres) Besatzungsmitglied hatte angeblich ein solches begangen und wurde von den hiesigen Staatsanwälten angeklagt. Wegen der Prime Directive konnte man das Besatzungsmitglied nicht einfach so wieder mitnehmen, sondern mußte es vor juristisch verteidigen.
                In einer Szene hatte Tuvok dann einen Mind Meld mit einem Mitglied dieser Gesellschaft. Optisch wurde das für den Zuschauer durch schnell eingeblendete Bilder anschaulich gemacht. Einige dieser Bilder dachte ich dann als eines der Horrorbilder aus EVENT HORIZON zu erkennen. Tatsächlich wurden in diesem schnellen Bildablauf (meine ich) sogar mehrere Bilder aus dem entsprechenden Film verwendet. Aber das konnte man dann nur mit Hilfe der Einzelbildschaltung des VCR erkennen.

                Viel Spaß beim Suchen!

                Würd mich mal interessieren on Du´s gefunden hast.
                HOFFNUNG ist alles!

                Kommentar


                  Betreff: EVENT HORIZON: Also das höre ich heute zum ersten Mal aber es kann durchaus stimmen da Event Horizon ja von Paramount produziert wurde und sie so wohl auch jene Sequenz verwenden durften!

                  Nein, afaik wurde das jetzt anders gelöst. Es wurden Sollbruchstellen eingebaut und eine Abwurfautomatik für den Tank, falls sich je wieder sowas anbahnen sollte.
                  Trotzdem in den 2 Minuten in welchen die Booster auf voller Leistung laufen (Challenger fällt in jene Zeitspanne) hat die Crew 2 Prozent Überlebens-Chancen! Nur komplett neue Shuttles bei denen sich z.B.: die Cockpitkapsel wie ein überdimensionierter Schleudersitz abgesprengt wird, könnte die Crew retten! Die Shuttle welche 2010 in Produktion gehen sollen besitzen solche Systeme!

                  Aber die Columbia-Crew hätte dass auch nicht retten können!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Betreff Event Horizon Szenen in VOY 4x04... ich habe inzw. mal 2 Screenshots gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese aus Event Horizon stammen:


                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Was mir an der Folge noch aufgefallen ist ...


                      ist die Tatsache, das das zweite SChiff auch eine NX ist. Das ist ja wohl hochgradiger SChwachsinn, oder? Soweit das bei Starfleet Gang und gebe ist heißt ausschlieslich der erste Prototyp NX und alle anderen NCC. So zum Beispiel die NX Prometeus oder die NX2000 Excelsior usw... Die Excelsior bekam nach der Prototypphase auch eine normale NCC - Nummer

                      NCC heißt übrigens "Natal Construction Code" Also praktisch "Geburtsname/nummer".

                      EIne NX-02 müßte demnach ein neuer Prototyp einer anderen Baureihe sein. Aber nicht ein gleichartiges SChiff wie die NX-01. Nach dem was man sah scheint es aber eine Kopie der NX-01 zu sein und kein "neuer Prototyp".
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Harmakhis
                        Betreff Event Horizon Szenen in VOY 4x04... ich habe inzw. mal 2 Screenshots gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese aus Event Horizon stammen:


                        http://www.cptproton.de/files/eh02.jpg
                        Yupp! Das sind auf jeden Fall Szenen aus EH! Wenn man nicht genau hinsieht, kann man sie in der Folge übersehen.

                        Aber Du schreibst es war die Folge 4.04? Ich habe die Episode Guide von darkhorizons.com genommen. Da war es die 4.10
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Ups - ist auch die 4x10... keine Ahnung, wo die zweite 4 herkommt.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            @Calex
                            Was mir an der Folge noch aufgefallen ist ...


                            ist die Tatsache, das das zweite SChiff auch eine NX ist. Das ist ja wohl hochgradiger SChwachsinn, oder? Soweit das bei Starfleet Gang und gebe ist heißt ausschlieslich der erste Prototyp NX und alle anderen NCC. So zum Beispiel die NX Prometeus oder die NX2000 Excelsior usw... Die Excelsior bekam nach der Prototypphase auch eine normale NCC - Nummer

                            NCC heißt übrigens "Natal Construction Code" Also praktisch "Geburtsname/nummer".

                            EIne NX-02 müßte demnach ein neuer Prototyp einer anderen Baureihe sein. Aber nicht ein gleichartiges SChiff wie die NX-01. Nach dem was man sah scheint es aber eine Kopie der NX-01 zu sein und kein "neuer Prototyp".
                            Wie oft muss man das hier denn noch sagen?

                            In Enterprise GIBT ES NOCH KEINE Unterscheidung nach NCC und NX, im Gegenteil, NX ist der Name der ganzen Klasse. Alle Akiraprises werden NX heissen und eine fortlaufende Zahl haben. NX-02, NX-03, NX-04, NX-05 usw.
                            Ob die nächste Klasse dann zB NY oder zB MX sein wird, wird man noch sehen, die Enterprise ist jedenfalls ein Schiff der NX-Klasse, das hat mit den späteren Präfixen der Sternenflotte nicht das geringste zu tun.

                            (Wers nicht glaubt soll nochmal die Nausicaanerfolge schauen, da sagt Mayweather das noch 3 weitere Schiffe der NX Klasse bald fertig werden würden.)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Mir ist gerade aufgefallen, dass diese Klassenbezeichnung auch Sinn macht. Denn vor der Gründung der Sternenflotte benannten die Menschen ihre Schiffsklasse immer so, wie z.b. auch die Y-300 Frachter mit denen Khan abgehauen ist.
                              Ebenso ist es bei Militär (vor allem Luftwaffe, mit der man Starfleet am ehesten vergleichen kann) normal Flugzeuge oder in diesem Fall raumschiffe so zu klassifizieren, wie z.b. YF-35 oder was auch immer.
                              Das NX ist hier zwar etwas unglücklich wegen der späteren Bedeutung gewählt, macht aber Sinn, da diese Klasse ja doch etwas experimentell Neues ist.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Die Botany Bay gehörte zum Typ DY-100, ansonsten stimme ich dir durchaus zu

                                Vielleicht hat man auch versucht gewisse Bereiche abzugrenzen... Y für "fernreisetauglich" (DY sind sublichtschnell) dazu gabs ja auch noch die Y-Klasse Frachter Vielleicht steht dann X ja für Warp-5 und das N als Vorsatz für Navy?
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X