[063] "Carpenter Street" / "Carpenter Street" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[063] "Carpenter Street" / "Carpenter Street"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Leute...

    Ich kann euch diesmal überhaupt nicht mit meiner hochwertigen Kritik erfreuen!!

    Ich hab nach etwa 15 Minuten ausgeschaltet, nachdem Archer ein Auto geklaut hatte und sich an einem Geldautomaten mit einem Tricorder Geld "geborgt" hatte wollte ich echt nicht mehr schauen.

    Das is mir dann doch etwa zuviel des guten!
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #62
      original geschrieben von Spocky
      Hat eigentlich Calex sich schon beschwert, dass in der Folge diesmal echte Prostituierte zu sehen sind?
      Hat er nicht, und nach seinem letzten Post wird er das wohl auch nicht tun, weil er es gar nicht gewagt hat so lange zu schauen

      @Calex
      Die ersten 10 Minuten beinhalten die meisten der äußerst fragwürdigen Szenen, von daher kannst du es eigentlich schon wagen den Rest zu gucken.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #63
        Die Idee, eine Episode in unserer Zeit zu drehen ist toll und auch gut umgesetzt worden. Jedoch hat entweder Daniels oder einfach seine billige Entschuldigung versagt! Ereignisse wirken sich irgendwie unterschiedlich schnell aus und können deshalb nicht immer von der "Zeitpolizei" verhindert werden DOCH Archer kann es???

        Kommentar


          #64
          Ich fand die Folge eigentlich ganz interessant und zum Teil kam bei mir auch richtig Spannung auf aber irgendwie ... naja, so richtig an Star Trek erinnert hat's mich halt leider nicht.

          Vor allem die Szene in der Archer den Gefangenen schlägt und mit weiteren Prügeln droht finde ich abartig: kann ja nur raten welche Message da weitergegeben soll aber mich erinnerts etwas an Guantanamo Bay. Frei nach dem Motto "für unsere Sicherheit ist uns jedes Mittel recht" und "Der Zweck heiligt die Mittel".

          Kommentar


            #65
            @ Finity

            Da gebe ich dir Recht, ich fand die Episode auch ganz anschaulich, aber unter Star Trek verstehe ich im Grunde genommen auch etwas anderes (dein Beispiel mit Archer passt da gut)!

            Kommentar


              #66
              Ein nette kleine Zeitreise, die aber mit vergleichbaren nicht mithalten kann. Die Szenerie ist gut umgesetzt. Die Geschichte selber ist aber absolut Durchschnittskost.

              Die Szene mit den Autos (und der Kralle) war ganz amüsant. Die Dialoge waren auch ganz nett. Beste Szenen waren zweifellos, die als Archer un T'Pol im Geländewagen saßen und sie fragte ob er dieses Vehikel fahren kann, wobei Archer baff antworte, er könne doch auch ein Raumschiff fliegen.
              Und die Schlussszene als der Kerl behauptet, dass 2 Leute mit Strahlenkanonen auf Eidechsenmenschen schießen war auch genial.

              3 Sterne (mit Hang nach oben)
              No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

              Kommentar


                #67
                schlecht, einfach schlecht

                0815 im quadrat.. solche Folgen braucht die welt nicht....

                Kommentar


                  #68
                  Keine schlechte Folge, hab mich jedenfalls beim Anschauen nicht gelangweilt. Die Szene am Burgerstand war klasse. Insgesamt fand ich die Story ganz okay. Scheint eine beliebte Taktik zu sein in die Vergangenheit zu reisen um den Feind dort anzugreifen, hatten dir Borg in ST 8 ja auch vor.
                  Die Folge bekommt von mir jedenfalls 4 Sterne.
                  Hab echt mehr und mehr das Gefühl, das diese Xindi-Geschichte der Serie geholfen hat.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #69
                    Obwohl die Folge wirklich einige für Zeitreisefolgen typische logische Lücken aufweist (Warum reisen die Xindi nicht gleich in eine Zeit, in der die Menschen noch hilfloser waren? Warum machen sie die Menschen nicht gleich in der Vergangenheit fertig?) unterhielt sie mich ziemlich gut. Die Konfrontation vor allem T'Pols mit der menschlichen Gegenwart war witzig in Szene gesetzt.
                    Und an Archers fragwürdige Moralvorstellungen habe ich mich mittlerweile ja schon fast gewöhnt...
                    trotz allem noch 4 Sterne von mir wegen guter Unterhaltung
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      #70
                      Ich fand die Folge jetzt irgendwie nicht so zündend. Das plätscherte doch eher so vor sich hin... 2 Sterne.

                      Vor allem die Szene in der Archer den Gefangenen schlägt und mit weiteren Prügeln droht finde ich abartig: kann ja nur raten welche Message da weitergegeben soll aber mich erinnerts etwas an Guantanamo Bay. Frei nach dem Motto "für unsere Sicherheit ist uns jedes Mittel recht" und "Der Zweck heiligt die Mittel".
                      Das habe ich mir auch gedacht, wobei hier ja nur die Fresse poliert wurde. Nächstes Mal wird hoffentlich wieder richtig zum Tode verurteilt und gefoltert. Nicht so laschimaschi wie hier...
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #71
                        4****

                        Die unausweichlichen Paradoxien und Logikprobleme lassen wir mal beiseite, sonst sind Zeitreisefolgen nämlich garnicht machbar. An Spannung mangelte es nicht, was suchten wohl die Xindi in der Jetztzeit auf der Erde?
                        Und gegenüber Mister Kidnapper war Archers Moral ja geradezu hoch entwickelt, also bewegen wir uns doch mit der Zeit etwas in Richtung Picard und Co. Trotzdem bin ich froh, dass keine Luftschleuse in der Nähe war.

                        Ich warte weiterhin mit Spannung auf die erste Star Trek Zeitreisefolge, die nicht auf die Erde und wenn dann nicht in die USA führt. Ein kleiner Blick über den Tellerrand bzw. Ozean würde auch den angeblich so aufgeschlossenen Star Trek Autoren mal nicht schaden.

                        Kommentar


                          #72
                          Nun, mal abgesehen von den bereits erwähnten haarsträubenden Logikfehlern die da im Zusammenhang mit der Zeitreise gemacht wurden ("Temporale Veränderungen brauchen eine Weile bis sie sich auswirken" Ähm, wie bitte??) hat mich die Folge wirklich gut unterhalten. Es war spannend, Archer hat zur Abwechslung gewusst wie weit er gehen darf und es gab einige wirklich gute Lacher.

                          Ich würde sagen, für ENT-Verhältnisse fast schon eine sehr gute Folge.

                          Und weil ihr die Prügelszene ansprecht: Das sollte man jetzt bei aller berechtigter Kritik an Herrn Archer nicht überdramatisieren. Auch andere ST-Charaktere aus anderen Serien haben schon Prügel ausgeteilt. Es ist ja wohl ein Unterschied ob man jemanden wirklich foltert (eventuelle seelische Verletzungen inbegriffen) oder ob man einen Verbrecher mal schnell einen - ich nenne es gerne "Wangenhieb" verabreicht. Er wird es auf jeden Fall verkraften. Jaa, ich weiss, dass das dt. und österr. Recht anderer Meinung ist und es streng betrachtet moralisch verwerflich ist einen Gefangenen körperlich zu misshandeln aber man muss eine Grenze ziehen zwischen moralischer Notwendigkeit in Bezug auf Verhaltensregeln und übertriebenem "Fingerheben" diverser Moralapostel.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #73
                            Naja, die Autoren scheinen sich das Ganze immer etwas so zurecht zu biegen, wie sie es grade brauchen. So heißt es immer, das Beamen durch Schilde sei unmöglich... wenn's dann aber notwendig wird, geht's doch und das Ganze auch noch völlig selbstverständlich und ohne weitere Kommentare (*auf VOY anspiel*).

                            So ist das wohl auch hier mit den Zeitreisen. Da war es eh und je so, dass ein Eingriff in die Vergangenheit die Zukunft unverzüglich verändert - nicht nur in "Star Trek" -, aber nun heißt es auf einmal, "Veränderungen brauchen etwas Zeit, bis sie die Zeit manipuliert haben"... nun denn. Das Bedarf wohl keine weitere Kommentare. Dass das nämlich absolut keinen Sinn macht, ist wohl klar. Vielleicht läuft das ja dann am Ende der Serie sogar auf dieses Prinzip hin, dass die in ENT verursachten Eingriffe in die Zeitlinie, die ja SO eigentlich nie hätten stattfinden dürfen - was ja auch Daniels immer wieder betont - im Finale ggf. so erklärt werden, damit TOS, TNG, DS9 und VOY SO ablaufen, wie wir sie in Bild und Ton vorliegen haben.

                            Aber zurück zur Episode selbst. Abgesehen von den angesprochenen Dingen, wobei ich geneigt bin, Cybertrek bezüglich Archer zuzustimmen, war "Carpenter Street" eine durchaus unterhaltsame Folge. 3,5 Sterne... also schwache 4, wenn man rundet.

                            Kommentar


                              #74
                              Tja, was soll man dazu sagen. Die Folge war ja an manchen Stellen echt spaßig, aber mehr auch nicht. Von der Story her war das wirklich nichts Besonderes, man wundert sich mehr als das man es spannend findet.
                              Für die nette Idee und die gute Umsetzung gebe ich mal 3***!
                              Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                              Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                              Kommentar


                                #75
                                Ich gebe 3 Sterne.

                                Wie so oft bei Enterprise: Gute Idee, dann verkorkst meiner Meinung nach.

                                Vieles wurde schon von anderen hier kritisiert, wo ich mich anschließe.

                                Irgendwie glaube ich, dass Daniels die tragischte Erfindung der Autoren ist. In allen Folgen mit ihm, fand ich die Storys einfach nur unlogisch und langweilig. So auch in dieser, selbst wenn er nur am Anfang dabei ist.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X