[076] "Stunde Null" / "Zero Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[076] "Stunde Null" / "Zero Hour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ein sehr spannendes und kurzweiliges Staffelfinale mit interssanten Überraschungen. Das Daniels auftaucht hätte man vielleicht noch ahnen können, aber das Shren mit dabei ist, ha mich sehr positiv überrascht. Die Folge ist durchweg gut inzensiert, mit einem Ende, was ich im entferntesten nicht erwartet habe. Es wird sich zwar wieder eines Nazis bedient, wie so oft bei ST, doch ich vermag überhaupt nicht vorhersehen, wie es in der 4. Staffel weitergeht. Ob dieses Ende nun Genial oder Schwachsinn ist, wird soch wohl erst mit der neuen Staffel sagen lassen. Ungewöhnlich und kreativ ist es trotzdem auf jeden Fall. Ein besseres Ende für Spekulationen gibt es wohl kaum und so soll, nein muß es sein. Mein Mund stand jedenfalls weit offen und ein großes Fragezeichen bleibt zurück, das gelöst werden will.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


      #32
      Coole Folge, ein gelungener Abschluß einer insgesamt sehr guten Staffel.
      Die Erde wird gerettet, die Gündung der Föderation wird gezeigt, Shran und die Andorianer tauchen wieder, es wird Frieden mit den Xindi geschlossen, kurz alles was man von der Folge erwartet hat, taucht auf.
      Was will man mehr?

      Vielleicht wissen, was zum Teufel der Schluß zu bedeuten hatte....

      Kann es nicht endlich September sein....

      P.S.
      Hieß es nicht eigentlich ursprünglich immer, das die Föderation von 5 Völkern gegründet wurde? Daniels hat aber nur 4 genannt...

      P.P.S
      Im Chat bei startrek.com sagte Bakula, das es immer nur dieses eine Ende gegben hätte, also nix mit 3 verschiedenen....

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kopernikus
        Hieß es nicht eigentlich ursprünglich immer, das die Föderation von 5 Völkern gegründet wurde? Daniels hat aber nur 4 genannt...

        Das liegt daran, dass nur 4 Völker die Föderationcharter unterschrieben haben... Menschen, Vulkanier, Andorianer und Tellariten
        Das 5. Gründungsmitglied ist Alpha Centauri und das ist eine Kolonie der Menschen... es sind also nur 4 Völker. Das passt schon
        Is that a Daewoo?

        Kommentar


          #34
          Zitat von WarpJunkie
          Und da geht ETP endlich mal Risiken ein und dreht sich in letzter Minute um 180 Grad ... es passiert was absolut unvorhersehbares und was is ? Es passt den Leuten wieder nicht. Es geht nur so oder so Leute .. ihr könnt nicht alles haben.
          Gegen einen Cliffhanger habe ich überhaupt nichts einzuwenden. Ganz in Gegenteil... ich lieeebe Cliffhanger! Und einen 180°-Twist bei dem man "Huch! Das habe ich jetzt gar nicht erwartet!" denkt. Diesen hier fand ich jedoch völlig uninspiriert und... ja, einfältig. Erstmal wirkt er völlig hintendrangepappt.. á la "So, irgendwas brauchen wir aber noch"... er ergab sich überhaupt nicht organisch aus der ganzen Storyline und man hatte das Gefühl, als hätte es überhaupt nichts mit dem ganzen zu tun. Und zweitens... Ugh... Timetravel again. Und als ich schon die Flugzeuge gesehen hatte, hatte ich es schon geahnt, daß einem hier wieder die gute, alte 08/15-WW2-Storyline aufgetischt wird... inklusive putziger Comicheft-Nazis.

          Eigentlich verstehe ich den ganzen Krams aus den x-Science Fiction-Serien schon fast als Warnung, warum ich lieber niiiiemals einen Versuch mit einer Zeitmaschine unternehmen sollte. Die Wahrscheinlichkeit unter Nazis zu geraten scheint jedenfalls sehr hoch zu sein. Überhaupt scheint der Zeitraum von 1939 zu 1945 der einzige zu sein, der in der Geschichte der Menschheit stattgefunden hat.

          Und dann müssen es halt noch evil Glibber-Gummimasken-Nazis sein, die zudem noch rooooote Augen haben...

          Himmel noch eins!

          Was für ein Dumpfbackenkram...
          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

          Kommentar


            #35
            Über den Sinn und Unsinn dieses Evil Alien Nazi urteile ich erst wenn ich die Anfänge der nächsten Staffel gesehen habe, so für sich gesehen kam es vollkommen aus heiterem Himmel. Genau wie die erste Attacke der Xindi, und hey was hat es uns beschert? Eine gute dritte Staffel. Also, abwarten ist angesagt

            Kommentar


              #36
              also ich glaube nicht das die ENT durch die Zeit gereist ist...
              1) wenn die ENT durch die Zeit gereist wäre hätte das ja irgendwie registriert werden müssen (aus Aqua Xindi Schiff raus, mit Impuls richtung erde, blub Zeitsprung... / Sternenkonstellation? Position der Erde? Verschmutzung in der Luft?...)
              2) wie ist der Captain da hingekommen, Daniels? Möglich... aber unwarscheinlich der hätte ihn doch sonst wo hinbringen können...
              3) Es kann keine einfache Zeitreise gewesen sein wegen dem Nazi Alien... wär die Ent nur durch die Zeit wär das vieh net da gewesen!

              -> Zeitlinie verändert und die ENT ist noch in der richtigen Zeit

              aber warum existiert die ENT dann noch?... wenn die Zeitlinie verändert wurde hätte sie ja niemals existiert und von Chronitonpartikeln hat diesmal auch keiner was erzählt!?...
              -derzeit keine Signatur-

              Kommentar


                #37
                Zu den Nazis sag ich mal nichts, kommt mir auch irgendwo komisch vor aber ob es gut oder schlecht ist wissen wir erst im September

                Aber ein paar Details störten mich: Wo war die Werft in der NX-01 damals gebaut wurde...und warum gab es keine Schiffe im System? Immerhin wusste man doch das jeden Moment ein Angriff kommen kann, warum stellt man dann keine Verteidigung auf? Nx-02 hätte doch eigentlich auch schon fertig sein müssen...vielleicht war das ja auch schon ne alternative Zeitlinie, obwohl die Yosemite-Station ja dagegen spräche...ist überhaupt komisch, scheint ja so als hätte nach der Zerstörung der Waffe niemand KOntakt zur Erde aufgenommen...Degras Schiff hätte ja eigentlich auch nicht zur ENT zurückgemusst

                Kommentar


                  #38
                  Einem Remaner sah der Typ am Schluss schon recht ähnlich.

                  Möglich, dass ich mich jetzt total irre, aber in der TNG-Folge, wo Picard auf Risa Urlaub macht, gibt es doch auch zwei zeitreisende Aliens, die diesen Tox Utat (oder so) in ihre Gewalt bringen wollten. Sahen diese Typen nicht auch so ähnlich aus?

                  Naja, wahrscheinlich gehen den Makeup-Künstlern auch langsam die Ideen aus.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MFB
                    Möglich, dass ich mich jetzt total irre, aber in der TNG-Folge, wo Picard auf Risa Urlaub macht, gibt es doch auch zwei zeitreisende Aliens, die diesen Tox Utat (oder so) in ihre Gewalt bringen wollten. Sahen diese Typen nicht auch so ähnlich aus?
                    Nein, da irrst du, die Vorgonen sahen anders aus:

                    Kommentar


                      #40
                      SUPER !!! SUPER !!! SUPER !!! SUPER !!!

                      Kann ich nicht auch 10 Punkte vergeben ?

                      Die 3. Staffel erhält ein würdiges Ende. Die Spannung wurd bis zum Schluss gehalten - ich muss sagen, ich hab ganz vorne auf der letzten Kante meiner Couch gesessen.

                      Und dann dieser Cliffhanger, mit dem man eigentlich gar nicht mehr gerechnet hat - und was war das für ein Cliffhanger !!!

                      Was ist da wohl nur passiert ? Ich warte mit extremster Spannung auf den September und die Auflösung.

                      Und hey, die haben ja mal richtig gut deutsch gelernt *g*


                      Thomas
                      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist mir auch aufgefallen, normalerweise sorgt der Versuch amerikanischer Schauspieler, deutsch zu sprechen ja doch eher für Lachsalven beim Deutschen Publikum, aber hier wurde weitestgehend akzentfrei gesprochen. Erstaunlich, das darauf geachtet wurde, wenn man bedenkt, das die meisten Amerikaner Deutsch nicht von Mongolisch unterscheiden können, geschweige erkennen, ob das richtig ausgesprochen wird.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Dax
                          Aber ein paar Details störten mich: Wo war die Werft in der NX-01 damals gebaut wurde...und warum gab es keine Schiffe im System? Immerhin wusste man doch das jeden Moment ein Angriff kommen kann, warum stellt man dann keine Verteidigung auf? Nx-02 hätte doch eigentlich auch schon fertig sein müssen...vielleicht war das ja auch schon ne alternative Zeitlinie, obwohl die Yosemite-Station ja dagegen spräche...ist überhaupt komisch, scheint ja so als hätte nach der Zerstörung der Waffe niemand KOntakt zur Erde aufgenommen...Degras Schiff hätte ja eigentlich auch nicht zur ENT zurückgemusst
                          Ich hätte da evtl. eine seeeeeehr gewagte Theorie:

                          In irgendeiner ST-Folge wurde mal erwähnt, dass einer von Kirks Vorfahren auf einer Raumstation lebte, welche zufällig die in "Zero Hour" zerstörte Yosemite-Station ist. Da Kirks Vorfahren nun tot seien könnten, könnte Kirk folglich auch nie geboren worden sein, was wiederum zur Folge haben könnte, dass deshalb ein wichtiges Ereigniss nicht in Gang gesetzt werden konnte...der Tod von Edith Keeler

                          Wenn Edith Keeler also am Leben sein sollte, hat sie damit den Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg verzögert und die Nazis haben somit die Welt erobert. Der Alien in der SS-Uniform scheint auch kein Fremder zu sein, evtl. handelt es sich hier um eine Spezies, die den 1. Kontakt hergestellt haben.

                          Damit wäre diese "alternative" Zeitline mit der Zerstörung der Yosemite-Station eingetreten. Keeler lebt, die Nazis erorbern die Erde, Kirk wird nie geboren und die Föderation/Starfleet gibt es nicht, ergo auch keine NX-02 die im Erdorbit wartet.

                          Weit hergeholt aber naja

                          mfg Gorkon
                          "There are those that look at things the way they are, and ask 'why?' I dream of things that never were, and ask 'why not?'" - Robert F. Kennedy

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kopernikus
                            Das ist mir auch aufgefallen, normalerweise sorgt der Versuch amerikanischer Schauspieler, deutsch zu sprechen ja doch eher für Lachsalven beim Deutschen Publikum, aber hier wurde weitestgehend akzentfrei gesprochen. Erstaunlich, das darauf geachtet wurde, wenn man bedenkt, das die meisten Amerikaner Deutsch nicht von Mongolisch unterscheiden können, geschweige erkennen, ob das richtig ausgesprochen wird.
                            Na ja .. als akzentfrei würd ich es nicht bezeichnen, aber wenigstens grammatikalisch richtig (zumindest das was man akustisch verstehen konnte). Man hat schon gemerkt, das es keine Muttersprachler waren.

                            WJ

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Gorkon
                              Ich hätte da evtl. eine seeeeeehr gewagte Theorie:

                              In irgendeiner ST-Folge wurde mal erwähnt, dass einer von Kirks Vorfahren auf einer Raumstation lebte, welche zufällig die in "Zero Hour" zerstörte Yosemite-Station ist. Da Kirks Vorfahren nun tot seien könnten, könnte Kirk folglich auch nie geboren worden sein, was wiederum zur Folge haben könnte, dass deshalb ein wichtiges Ereigniss nicht in Gang gesetzt werden konnte...der Tod von Edith Keeler

                              Wenn Edith Keeler also am Leben sein sollte, hat sie damit den Eintritt der USA in den 2. Weltkrieg verzögert und die Nazis haben somit die Welt erobert. Der Alien in der SS-Uniform scheint auch kein Fremder zu sein, evtl. handelt es sich hier um eine Spezies, die den 1. Kontakt hergestellt haben.

                              Damit wäre diese "alternative" Zeitline mit der Zerstörung der Yosemite-Station eingetreten. Keeler lebt, die Nazis erorbern die Erde, Kirk wird nie geboren und die Föderation/Starfleet gibt es nicht, ergo auch keine NX-02 die im Erdorbit wartet.

                              Weit hergeholt aber naja

                              mfg Gorkon
                              Also DAS ist mit Abstand die plausibelste Erklärung die ich bisher gehört habe. Würde sich auch mit der Meldung decken, dass Kirk in der vierten Staffel auftreten würde. Wenn die das wirklich SO geplant haben, dann kann sich keiner mehr über Kontinuitätsfehler beschweren. Klasse!

                              Kommentar


                                #45
                                Da blick ich jetzt nicht ganz durch?
                                Wer ist Edith Keeler? Kam das in ner Zeitreise Episode in TOS vor? (dann hab ichs maximal flüchtig gesehen)

                                Und wenn ihr Tod nicht in Gang gesetzt wurde warum verändert er dann die Gegenwart der NX-01 Zeit so extrem?
                                Und die Frage warum die NX-01 immernoch existiert (anstadt niemals existiert zu haben) bleibt trotzdem bestehen.
                                -derzeit keine Signatur-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X