[076] "Stunde Null" / "Zero Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[076] "Stunde Null" / "Zero Hour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Du hast wohl noch nicht "The Timemachine" gesehn der kerl hat versucht durch Zeitreise seine Freundin zu retten hat es zig mal probiert und sie ist JEDES mal gestorben... immer auf eine andere weise aber er hats nicht gepackt
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #62
      @Gorkon

      Die Geschehnisse der Folge deuten doch an, dass Keeler schon zuvor gestorben wäre. Kirk verhinderte doch, dass sie die Treppe herunter fiel. Das hätte der schicksalshafte Moment seind können. Indem Kirk sie nicht vor dem Laster gewarnt hat, hat er nur sein Eingreifen von früher kompensiert.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #63
        @ Gorkon: Ich sehe das wie MFB. Es ist für den weiteren Verlauf der Geschichte ziemlich unwichtig, unter welchem Fahrzeug, oder unter welchen sonstigen Umständen sie gestorben wäre, da die Begleitumstände nicht die entscheidenden waren, die dokumentiert wurden. Wichtig war, dass sie stirbt und das wurde ja wieder korrigiert.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Sorry Leute... aber, wie man sowas völlig untrekkiges und actionlastiges, was dann auch noch mit einem Nazi-Alien endet gut finden kann ist mir echt schleierhaft.

          Das ganze ist doch eigentlich nen B-Movie und hat nix mehr mit Startrek zu tun.

          Vor allem so Einfallsreich auf einmal wieder ne "Zeitreise"! Joh, haben B&B nicht schon genug Startrek-Historie durcheinandergewirbelt?

          Schöne neue Welt.... ich warte mit Schaudern auf die 4te Staffel. Das wird der Untergang. Ohhauerha!
          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

          Kommentar


            #65
            Na, die Zeitreise habe ich ja schon vor ein paar Monaten fürs Serienende vorausgesagt. Daher war ich nur überrascht darüber, daß die Reise am Ende in die Vergangenheit führte. Ich bin ja davon ausgegangen, daß sie in die Zukunft geschleudert werden. Gerade mal so weit um die romulanischen Kriege zu überspringen (da sie ja sowieso keiner zeigen will) und die Gründung der Föderation innerhalb der Serie abgehandelt werden kann. Ich dachte an eine Rückkehr in eine Zeit, in der es bereits drei oder vier weitere Schwesterschiffe der Enterprise gibt, welche entscheidend dazu beitrugen die romulanische Invasion zu verhindern.
            Die Einführung neuer (alter) Uniformen aus der Vor-TOS Ära wäre auch nicht undenkbar gewesen, oder? Wäre doch nett, auch einen fließenden optischen Übergang nach TOS zu finden.

            Ansonsten hatte mir die Folge sehr gut gefallen. Als überflüssig empfand ich nur das abmurksen des MACO durch den Reptilian. Immer diese Redshirts, die keine sind! Ts!
            Die Storyline wurde zu einem guten Abschluß geführt, und die Idee sofort die nächste (aber begrenzete) Storyline anzukündigen fand ich auch wunderbar. Das Nazi Alien erinnerte mich an... Buffy! Nein, nicht an Buffy selber sondern an die Dämonen in der Serie

            Ich bin auf jeden Fall gespannt wie's weitergeht. Fakt ist ja, daß man nur durch eine Zeitreise wieder dort herauskommt. Vielleicht führt sie ja dieses mal in die Zukunft die ich sehen will
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #66


              Aus der Review von Televisionwithoutpity.com...

              T'Pol enters her Acting CRACK WHORE'S starlog on February 14, 2152 and says they are holding their position at the rendezvous, but there's been no word from Degra's ship. I'm thinking there's been no word since T'Pol seems to be writing in her log TWO YEARS IN THE PAST! In "Countdown" -- a mere week ago, mind you -- Quantum entered a log on February 13, 2154. Which do you think is addling T'Pol's brain more, that she's a CRACK WHORE, or that it's Valentine's Day and she's worried Trip won't give her a "U R Logical" candy heart?


              War mir gar nicht aufgefallen...


              Das ist auch nett...

              Lots of incoherent babble. A nurse in WWII nurse attire helps wounded on cots. Where's Phoebe? There's lots of German being sprechen here so we know they are bad guys. Or that there's something wrong with him, since we HAVE MEAT HERE IN ZEE BUILDING! MEEOOOFF! A nurse mutters something to a blood-spatterecht doctor. I think she orders two egg mayonnaise, a prawn Goebels, a Herman Goering, and three cold meat salads. Herr Doktor wanders. Right under a swastika. Oops. Officers from the set of Indiana Jones and the Last Crusade -- We Promise come in and ask, Deutschly, where "he" is. Herr Doktor tells them to follow him, Deutsching that "he" was brought in yesterday and is badly burned. Yes, but see, a blow on the head like that is worth two in the bush. Herr Doktor brings an oil lap over to a cot and shows Quantum's face. Okay, the FUCK? Herr Doktor asks if they recognize the uniform. The camera pans past two Nazis, who have no reaction whatsoever. Another steps out of the darkness. Hitler? Himmler? Forrest? No, it's a grey-faced alien with red eyes. THE FUCK? I mean, "Oh, boy!"

              Next week: Summer vacation, y'all!



              Haaaach... ich liebe diese Seite.
              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

              Kommentar


                #67
                Zitat von ZeroB@NG
                Du hast wohl noch nicht "The Timemachine" gesehn der kerl hat versucht durch Zeitreise seine Freundin zu retten hat es zig mal probiert und sie ist JEDES mal gestorben... immer auf eine andere weise aber er hats nicht gepackt
                Der Grund warum er sie nicht retten konnte, war da aber ein anderer.
                Er konnte sie nicht retten, weil er ohne ihren Tod niemals die Zeitmaschine gebaut hätte um sie zu retten.
                Zum Ende hin, kann er ja doch noch die Zukunft ändern, indem die Morlocks die Erde verwüstet haben, indem er sie in der Vergangenheit tötet.
                The Future of every Star Trek Captain, every crew, every ship, you`ve ever known
                depends on this moment.

                The survival of one human...

                Kommentar


                  #68
                  Bei trekbbs gibt es aus aktuellem Anlass eine ganz interessante Diskussion zum Thema "Deutsche und die Darstellung von Nazis in ST". Zum lesen werden allerdings gute Englisch-Kenntnisse und ein bischen Gedudl benötigt.

                  Kommentar


                    #69
                    Ich frage mich ja ob die vermeintliche Datumsverwechselung (2152) nicht doch beabsichtigt war. Immerhin scheint die gesamte Zeitlinie völlig durcheinander zu sein und selbst wenn es doch ein ungewollter Fehler war, besteht die Möglichkeit, dass sich die Autoren von Staffel 4 eine entsprechende Erklärung ausdenken werden.

                    Die Diskussion auf trekbbs liefert, neben dieser "Warum verbieten die Deutschen Nazi Kram und warum ich kann keine dieser coolen Flaggen mehr auf E-Bay ersteigern?" Debatte immerhin einen guten Grund für ein neuerliches Auftreten der Nazis als Bösewichte. Man spart sich die Charakterisierung der Gegner, da man als Produzent das Wissen der Zuschauer Nazi=Böse voraussetzen kann.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #70
                      Hmmjo... Fanwanking macht Spaß, aber ich glaube bei diesem Datumspatzer hat einfach nicht jemand aufgepasst. Und für ne Wiederholung wird dieser Satz auch sicher noch per Dub korrigiert werden...


                      Tjo... habe mir die Folge nochmal angesehen... und beim zweiten Mal gewöhnt man sich schon fast an das Nazi-Ende.

                      Was mir nur so aufgefallen war... wie lahm die Zweikämpfe eigentlich sind. Das Gerangel zwischen Quantum und Evil-Oberechse ist ziemlich steif... und der Kampf mit dem Pseudo-Red Shirt etwas ungelenk und einstudiert. Bei "Alias" und "Angel" ist das schon Meilen besser... Und nach dem Ende der letzteren Serie müssten die Choreographen doch wieder zu haben sein... und dort haben sie ja wirklich tolle Arbeit geleistet. Vielleicht sollte man die einfach mal für Staffel 4 anheuern?
                      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Ford Prefect
                        Man spart sich die Charakterisierung der Gegner, da man als Produzent das Wissen der Zuschauer Nazi=Böse voraussetzen kann.
                        Erstens das und zweitens kann man auch davon ausgehen, das der (mitunter doch etwas tumbe) US-Durchschnittszuschauer die Zeitperiode sofort erkennt. Denn ich bezweifel, das man dem Zuschauer innerhalb weniger Sekunden klar machen könnte, das man sich im alten Rom oder so befindet (nur so als Beispiel). Hier zeigt man einfach ein Hakenkreuz und lässt die Darsteller deutsch sprechen und jeder weis was abgeht.

                        EDIT: Ich hab mir grad mal die Diskussion im Trekbbs durchgelesen. Oh mansen ... Und die Amis wundern sich immer noch warum so viele auf der Welt sie für völlig bescheuert halten ...

                        WJ
                        Zuletzt geändert von WarpJunkie; 02.06.2004, 15:00.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Die Welt
                          Hmmjo... Fanwanking macht Spaß, aber ich glaube bei diesem Datumspatzer hat einfach nicht jemand aufgepasst. Und für ne Wiederholung wird dieser Satz auch sicher noch per Dub korrigiert werden...
                          fanwanking - klingt ja reichlich vulgär. Der Begriff war mir bisher neu, werde ihn aber sofort in mein Vokabular aufnehmen. Ähm, kann natürlich sein, dass einfach anders synchronisiert wird. Die Zeitangabe erfolgt ja während eines FX Shots der Enterprise, so dass dies relativ unproblematisch sein sollte.

                          Zitat von Die Welt
                          Das Gerangel zwischen Quantum und Evil-Oberechse ist ziemlich steif... und der Kampf mit dem Pseudo-Red Shirt etwas ungelenk und einstudiert
                          Klar wirken die Kämpfe etwas behäbig, aber ich denke sie stehen damit in bester Star Trek Tradition. So ein Martial Arts Gefuchtel war schließlich noch nie angesagt und wenn Enterprise nun damit anfangen würde, gäbe es bloß erneute Aufregung beim Mecker-Trekker. Immerhin wurde der Oberbösewicht zur Abwechslung ordnungsgemäß in die Luft gesprengt und mal nicht einfach in den Abgrund geworfen.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #73
                            @Fanwanking:
                            Ist eigentlich recht oft benutzter Begriff auf den Boards auf denen ich sonst noch so bin... Aber der ist auch wohl mehr auf den englischsprachigen Boards zu finden...

                            @Kämpfe:
                            Jo... schon wahr. Aber wenn man halt ein paar Tage zuvor die letzten Folgen von "Angel" und "Alias" zuvor gesehen hat, dann kann das halt nicht richtig mithalten... aber der Versucht ist schon mal ganz ordentlich. Trotzdem müssen die das beim nächsten Mal besser machen. Weil es halt viele andere Serien besser können.

                            @amerikanische Nazi-Diskussion:
                            Hmm... also, soviele Dümmsel habe ich in dem Thread gar nicht sichten können? So etwa 90% der dortigen Poster haben auf mich eigentlich eher ganz vernünftig und aufgeklärt gewirkt... und der mit seinen "cool Uniforms"... jau... aber so einen Idioten findet man wohl überall.
                            ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                            Kommentar


                              #74
                              Ich möchte einmal eine neue Theorie zum Cliffhanger kund tun:

                              Mich hat seit der Folge "The Shipment" interessiert, warum die Xindi ausgerechnet Kemocite für die Waffe verwendet haben. Seit einer gewissen DS9-Folge mit drei Ferengi in einem Shuttle voller Kemocite wissen wir, dass dies eine höchst instabile Substanz ist.

                              Ebenfalls durch diese Folge wissen wir, dass Kemocite Reaktionen im Raum-Zeit-Gefüge auslöst.

                              Was passiert nun, wenn ein großes Raumschiff mit Kemocite in einer gewaltigen Explosion im Orbit der Erde hoch geht ???
                              Kann es nicht sein, dass dadurch ein ganzer Planet in seine eigene Zukunft geschleudert werden könnte? ZB von 1944 nach 2153?
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #75
                                Womit wir wieder beim wanken wären.
                                Die Theorie würde natürlich den mutmaßlich durchgeführten Zeitsprung, aber noch nicht den Alien "bin ich nun ein Remaner oder nicht?" Nazi erklären. Mir gefällt die Idee, dass sich eine Art temporaler Rift gebildet hat, so dass praktisch zwischen 194x und 2154 (oder 52) gewechselt werden kann. Mayweather meint ja San Francisco sieht völlig normal aus, doch plötzlich tauchen die amerikanischen WW2 Flugzeuge auf. Die Erde schwankt womöglich zwischen zwei Zeitpunkten oder Zeitlinien.
                                Dieses "Planet der Affen (Remake)"-artige Ende bietet einfach zu viele Möglichkeiten für genauere Spekulation. Wahrscheinlich wird es auf eine Braga typische, technobabble verseuchte, Auflösung hinaus laufen, ähnlich wie bei Shockwave II.
                                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X