[076] "Stunde Null" / "Zero Hour" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[076] "Stunde Null" / "Zero Hour"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eine weitere sehr interessante Folge. ...ok, das Endergebnis (Zerstörung der Sphäre und der Waffe) stand ja nicht wirklich in Frage, aber trotzdem sehr gut dargestellt.

    ...schön das die Andorianer wieder aufgegriffen werden, wobei ich mich allerdings frage, ob dieser Technologievorsprung wirklich sinn macht (können Vortices scannen und ziemlich "hohe" Warpgeschwindigkeiten erreichen um auch noch rechtzeitig in Erdnähe zu sein, nachdem sie die Expanse abgesucht hatten. Shran's Mitteilung an Archer ("We are not even anymore, he owes me") läßt ja auf weitere Andorianerfolgen hoffen

    Zum Ende:
    Was zum Teufel ist das den Bitte?
    Ok, man bleibt sich treu, wie schon bei den Xindi wird schön mit Klischees geworfen und die bösen deutschen, die dann auch noch deutsch sprechen gezeigt.
    Kann mit diesem Cliffhanger irgendwie wenig anfangen. Positiv ist, dass es ein absolut unerwartetes Ende war, aber wieso befindet man sich plötzlich in der Vergangenheit???

    5*
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

    Kommentar


      #77
      Wow, war das eine spannende Episode. So spannend war bisher noch kein Staffelfinale gewesen. Ich fand nur, dass diese Wächter für ihre eigentlichen Fähigkeiten ein klein wenig mehr Widerstand hätten leisten können, aber ansonsten gabs da nix auszusetzen. Schön fand ich, dass Shran in die Geschehnisse eingegriffen hat. Jetzt, wo ihm Archer einen gefallen schuldet, muss dieser ja wieder mal was tun. Irgendwie scheint das ein neuer Running Gag zu werden, wer denn nun von beiden wem gerade einen Gefallen schuldet. Die Idee find ich gut

      Archer weiß nun auch - naja, wenn er sich noch erinnern kann - , dass die Tellariten ein Gründungsmitglied der Föderation sind. Das hegt in mir die Hoffnung, dass man auch von denen bald mehr sehen wird

      Die Nazis am Ende...nun, so schlimm fand ich das erstmal nicht. Wer weiß, was alles verändert wurde, vielleicht haben die Sphärenerbauer doch noch die Vergangenheit geändert, wer weiß. Auf jeden Fall scheint die Technik noch auf dem Stand des 2. Weltkrieges zu sein. Die neuen Alien haben allerdings nur bedingt Ähnlichkeit mit den Remanern, aber ich bin gespannt, wie das aufgelöst wird. Jetzt heißt es nur noch warten bis Staffel 4...

      Ach ja, selbstverfreilich gibt es 6 Sterne
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #78
        Genau...

        Wahrscheinlich wird Archer durch einen selbstgebauten Kommunikator wieder durch die Zeitlinie in die Zukunft springen (wie bei Shockwave II).

        Ein Hoch auf die genialen Bermans und Bragas dieser Welt
        Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

        "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

        Kommentar


          #79
          Hmm...die Aussage klingt schwer danach, dass du die Folge (wie vermutlich den größten Teil der dritten Staffel) gar nicht gesehen hast.

          Ich will ja echt nicht unhöflich sein, aber ich würde es enorm begrüßen, wenn du zu Dingen, die du nicht gesehen hast und somit absolut keine Ahnung haben kannst, bitte irgendwelche dummen Kommentare verkneifst und die Beurteilung der Folge den Leuten überlässt, die sie auch gesehen haben.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #80
            Zwei Worte: Manny Cotoooooooooooo! Der Mann wird die vierte Staffel zum (hoffentlichem) Highlight machen

            Kommentar


              #81
              Zitat von MFB
              Was passiert nun, wenn ein großes Raumschiff mit Kemocite in einer gewaltigen Explosion im Orbit der Erde hoch geht ???
              Kann es nicht sein, dass dadurch ein ganzer Planet in seine eigene Zukunft geschleudert werden könnte? ZB von 1944 nach 2153?

              Schöne Theorie.... nur das ganze hat einen Haken... was soll denn dann der Nazi-Alien? Ich glaube ja wohl kaum, dass die jetzt behaupten wollen, dass Deutschland in den 40er Jahren Besuch aus dem All hatte.

              Und noch was.... wo ist denn die Erde aus dem Jahr 2153 dann hin, die an dieser Stelle im Zeitkontinuum sein müsste. Springt die dann ins Jahr 1944 zurück? Und wenn schon ein ganzer Planet in der Zeit springt, wieso dann nicht die kleinen Schiffchen der Andorianer und Xindi.

              Irgendwie kann das nicht so ganz sein....
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #82
                Rein theoretisch würde es dann von 1944 bis 2153 keine Erde geben, denn wenn man die 1944 raus nimmt, ist sie im alten RZK nicht mehr vorhanden. Dementsprechend wäre dann 2153 auch nichts mehr im Weg

                Aber ich denke auch nicht, dass das die gesuchte Lösung sein wird. Einen kompletten Reim kann ich mir aber auch noch nicht machen. Wie passt das Alien mit den alten Propellerflugzeugen zusammen? Warum gibts keine neue Technik, oder gilt das nur für die Amis (Die Flugzeuge waren ja Alliierte und keine deutsche Maschinen)?

                Ist das Alien gar kein Alien, sondern nur Produkt der Genversuche der Nazis?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #83
                  Noch eine Möglichkeit wäre, dass der Alien für die Menschen gar nicht als solcher ersichtlich ist. Der Zuseher hat vielleicht einen Einblick, der den anderen Protagonisten verwehrt bleibt.

                  Natürlich birgt diese Möglichkeit das Problem, dass man eine Enttarnung nicht richtig gut inszenieren könnte.

                  Dass das Kemocite an dem ganzen Dilemme Schuld trägt, glaub' ich aber noch immer. Warum sonst hätten die Drehbuchautoren gerade diese Substanz für die Waffe auswählen sollen. Gibt doch auch genug andere, die keine so bekannten "Nebenwirkungen" aufweisen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    [quote]
                    Warum gibts keine neue Technik, oder gilt das nur für die Amis (Die Flugzeuge waren ja Alliierte und keine deutsche Maschinen)?
                    {/quote]

                    Richtig, das waren amerikanische P-51 Mustang.

                    Kommentar


                      #85
                      sodala!

                      ich habe nun gerade vor webnigen minuten endlich (habe wieder internet und DSL) die letzten 5 folgen am stück gesehen

                      EIn bombbastisches finale!!!!!!!!
                      So und nicht anders habe ich es mir immer vorgestellt, sogar das die andorianer dazukommen habe ich mir gewünscht (siehe in irgendeinen alten thread )

                      Nur irgendwie fehlten mir die vulkischiffchen... naja, man kann ned alles haben ^^

                      Ich fand die charaktere super rübergebracht, und hoshi hatte echt mal was zu tun.
                      Das acher überlebt ist für mich nicht wirklich ne überraschung gewesen, den immerhin wissen wir ja, das es ne 4te staffel geben wird

                      allerdings: dieses nazigeschichte.. naja... ist irgendwie auch nix neues, ich frage mich, warum die n cliffhanger machen?
                      Wiso kann man ne staffel ned einfach beenden, das schiff kommt nachhause und KANN ENDLICH MAL REPARIERT WERDEN!

                      Natürlich kann man nun spekulieren, wie archer auf die erde kam, die ja nun imens weit weg war von der explosion (den die waffe befand sich meines erachtens noch lange ned im orbit)

                      Mein erster gedanke war, das die andorianer ihn erfasst haben, aber wenn es so währe, währen sie ja auch in der vergangenheit gelandet, es sei natürlich, das die vergangene erde in der zukunft gelandet ist.. hm...

                      das mayweather sagt, das san fransisco von oben ned sehr viel anders ausieht, ist klar, den von da oben sieht man nur die fette brücke, und daneben sowas wie ne stadt, auf dem ersten blick völlig normal.

                      sollte die erde natürlich in den zeiten hinundherschwanken, isses eigendlich nru ne frage der oranisation (archer finden, alien zurückbringen), alle in ihre zeit zu befördern, und dann den temporalen spalt wieder zu schließen.

                      jo,a uf gehts in die vierte staffel

                      Kommentar


                        #86
                        Also ich denke die Erde wurde nicht irgendwie aus der Zeit geschleudert.....

                        Vielleicht ist ja der 2te Weltkrieg nie beendet worden? Vielleicht haben die Nazis mit diesen Remanermänchen die Invasion der Allierten abgewehrt? Das wäre wirklich mal was

                        Mfg
                        mike

                        Kommentar


                          #87
                          Na dass der 2. Weltkrieg nicht beendet wurde, ist ja ziemlich offensichtlich, denn selbst die Flugzeuge der Alliierten stammen aus dem WW2. dass allerdings die Technik über ein paar hundert Jahre - und das im Krieg - auf derselben Stufe stehen bleibt, ist mehr, als unwahrscheinlich
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #88
                            Es ist auch irgendwie unwahrscheinlich das die Nazis von Aliens unterstüzt werden. Es ist auch unwahrscheinlich das das T'Pol echte .....Mhhhhh.... sind......... Ich finde das währe so ne Typische BB erklärung.

                            Mfg
                            Mike

                            Kommentar


                              #89
                              also ich find die Folge richtig klasse...Volle 6* ... eigentlich noch ein paar Mehr.

                              Das passt meiner Meinung nach alles hervorragend zusammen. Nur ist die Zeitlinie...oder was auch immer ein wenig durcheinander geraten. Eine Erklährung weis ich dafür nicht...und das Alienmänchen sieht sehr Remaisch aus. Auf dem Cover der DVD von StarTrek:X sieht der Remaner nahezu gleich aus wie mit dem Unbekanntem deutschem Soldaten.

                              Der Einsatz der Andorianer hat mir auch sehr gefallen - de ihr Schiffchen konnte auch einiges Einstecken.

                              Ich bin nun wirklich mal gespannt wie es weiter geht.
                              Ich bin ein Signatur-Virus!
                              Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

                              Gesehen und infiziert bei Soran :D

                              Kommentar


                                #90
                                Der Alien in der Nazi-Uniform ist - lt. letzten Meldungen - kein Remaner sonder er stammt aus dem Volk der Na'Kuhl, eine Partei im Temporalen Kalten Krieg. Remaner sehen ein bisschen anders aus, haben aber zugegebenerweise doch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Na'Kuhl.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X