[078] "Sturmfront, Teil 2" / "Storm Front - Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[078] "Sturmfront, Teil 2" / "Storm Front - Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich fand diese doppelfolge auch fantastisch.
    Alleine alleine schon das die Ermordung Lenins zur veränderten zeitlinie führt war eine geniale Idee. Auch Hitler in den USA war eine ziemlich geniale Idee. Und das Weiße Haus mit der naziflagge fand ich auch ziemlich passend inszeniert...

    Ich verstehe gar nicht warum einige die Folge gar nicht so gut finden. Many Coto hat die Thematik des temporalen Kalten Krieges relativ zufriedenstellend irgendwie noch aufgelöst bekommen.

    Die doppelfolge jedenfalls hat mir gefallen.
    Und ich fand sogar den cliffhanger am Ende des Xindi handlungsbogen gelungen. Ich dachte nur ach du meine Güte, was ist denn jetzt los ?

    Gerade wo man denkt dass jetzt ein Happy end kommen musste, kam Captain Archer vom Regen in die Traufe...

    Ich kann also Holger hier nur beipflichten...
    Übrigens fand ich auch die TOS Folge Schablonen der Gewalt ziemlich gelungen, genauso wie die doppelfolge bei Raumschiff Voyager das tötungsspiel. .

    Diese Folgen in denen die Nazi Thematik eingearbeitet wurde fand ich alle gut umgesetzt...

    Wobei mir hier bei Star Trek enterprise, die doppelfolge am besten gefallen hat, von allen Star Trek folgen in denen die Nazis vorkamen...

    Beste Grüße

    PS anbei 2 alte Postings zu dieser Folge von mir:

    6 Sterne

    Ich kann mich den negativen Bewertungen nicht anschließen, ich fand die Folge nähmlich total Geil ! :-)

    Wirklich, ich fand es total gut umgesetzt !

    Wenn man bedenkt das in "Stunde Null" eigentlich alles gut sein sollte und man dachte man sei daheim, boom die nächtse Überaschung, Böse Aliens und Nazis...

    Ich fand die Folge wirklich Spannend...

    Und jetzt mal zu den Leuten die über Klischess herziehen... Ich fand die Deutschen gar nicht zu übertrieben, gerade im 3.ten Reich konnte man sehen wie brutal,gefühllos und Rücksichtlos Menschen doch sein können, ja über Leichen gehen...

    Und ich finde es legitim das die Wiederstandskämpfer und die Aliens von "...den Deutschen" gesprochen haben, den wer hat den den 2.ten Weltkrieg angezettelt ? Die Deutschen... Klar es gab auch in Deutschland Menschen die gegen das 3.te Reich waren, wie z.B die Bolschewisten (auch genannt : Kommunisten)... Usw...

    Aber aus der sicht der angegriffenen Staaten haben die Deutschen angegfriffen...

    Und aus meiner Sicht waren es Deutsche die es Hitler ermöglicht haben und seinen Leuten an die macht zu kommen...

    Wenn ich über die Amis mecker, wegen ihren Imperalistsichen Feldzügen...Dann meine ich ja auch nicht die gesamten Amis der Vereinigten Staaten von Amerika, sondern die Bush Regierung und den Amerikanern die voll hinter Bush stehen...

    Egal...

    Auch der 2.Teil der Folge "Sturmfront" überzeugte total...

    Die Effekte waren Bombastisch ! Die Story war geil !
    Und eben nicht so überdreht wie in der Folge "E2" ;-) (soll nicht heissen das die Folge schlecht war)...

    Auch geil war die "Alternative Wochenschau"....

    Oder war ich auch genial fand war das Weise Haus LOL...
    Und nr2

    20.04.2008, 19:45

    Mir fällt dazu nur ein, die die damals mit gemacht haben waren die bösen Natzis, ob durch dummheit und unwissen oder nicht. Mitgemacht ist mitgemacht...

    Das es auch Kämpfer gab die gegen Hitler und Co. gekämpft haben ist unbestritten. Der Kommunistische Wiederstand sowie "Die Weise Rose" und so waren gute beispiele dafür...

    Ich denke es gab genug Offiziere die genau so dumm und plump einfach ihre befehle ausgeführt haben und sich als die Herrenmenschen aufgespielt haben.

    Man braucht sich nur die Ruanda Themaktik von 1994 anschauen, genau das gleiche, da haben sich welche zu Herrenmenschen erhoben und andere als Kakerlaken bezeichnet und niedergemetzelt...

    Mit denen konnte man nicht reden...

    Das die Amis wenn es um Nazis geht von den Deutschen sprechen ist nur logisch, ich weiß ja das sie nicht alle meinen und denoch für die waren "Die Deutschen" diejenigen die den Krieg begonnen haben...

    So wie für mich "Die Amis" den Irakkrieg angezetelt haben. Natürlich weiß ich das es Ami-Demonstranten gab die dagegen waren...

    Und die Menschen sind Grausamer als man denkt. Stattet Menschen mit solch einer Macht aus wie die Nazis und sie werden ihr wahres gesicht zeigen, weil dann sind sie endlich wer...

    So ist es leider nur mal. Das es auch gutes im Menschen gibt ist klar, aber der Versuchung des Bösen zu verfallen ist ja so einfach, wenns um den eigenen Egoistischen Vorteil geht oder um die ptimitiven triebe...

    Ich weiß nicht ob meine Oma oder Opa überzeigte Nazi anhäger waren oder nicht. Wenn sie es waren waren sie die bösen Deutschen und wenn nicht um so besser, trotzdem waren der größteil der Deutschen von 1933-1945 überzeugte anhänger "der neuen Zeit"...

    Und auch heute gibt es genug Menschen die sich als die großen Herrenmenschen aufspielen.
    Man brauch sich nur in der Welt umschauen. Überall gibt es Menschen die meinen besser zu sein als andere...

    Und auserdem ist es nur eine TV-Serie, das sollte man dabei nicht vergessen..
    noch mal zu Folge: ich akzeptiere aber auf schlechtere Wertungen, da Geschmack realtiv ist...
    Zuletzt geändert von Dominion; 28.09.2019, 16:48.
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar

    Lädt...
    X