[094] "Im finsteren Spiegel, Teil 1" / "In a Mirror, Darkly - Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[094] "Im finsteren Spiegel, Teil 1" / "In a Mirror, Darkly - Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MU hier MU da! Kuhstall?
    Aber sich stimme Space Marine zu

    Kommentar


      Zitat von Sovrane
      MU hier MU da! Kuhstall?
      Aber sich stimme Space Marine zu


      Sorry, war mir zu doof, dauernd Mirror-universe zu schreiben
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Ich bewerte nun beide Teile also :

        :: 4x18 In A Mirror, Darkly - Part I
        :: 4x19 In A Mirror, Darkly - Part II

        Ich fand die Story ziemlich gut, denoch ein wenig zu viel geknutsche...

        Ansonsten war es Cool Umgesetzt !

        Der veränderte Erste Kontakt Genial ! Der Alternative Spiegel Universums-Vorspann Genial !

        Endlich weis man wohin die Defiant aus der TOS Episode "Das Spinnennetz" verschunden ist !

        Sie tauchte in der Vergangenheit in dem Spiegeluniversum auf ! Genial !

        Auch der Tholian sah Genial aus, natürlich besser als im Orginal aber dem Orginal ähnlich

        Das Spinnennetz der Thonlianer war auch genial gemacht !

        Der Gorn, so einen sah man schon in der TOS Episode "Ganz neue Dimensionen" nur das der heutige natürlich Effektisch besser umgesetzt ist, aber denoch sehr nach dem Ursprungs-Gorn aussieht

        Alte Nostalgie Gefühle kamen hoch als man die alte neuere Defiant gesehen hat !

        Auch finde ich wirkte die Defiant (bestimmt neu gebaute) trotzdem noch recht neu ! Und sah rcht Modern aus !

        Auch sind die Kulisen gut geworden ! Wie im Orginal !

        Nur warum hat sich die Stammcrew umgezogen ? Vieleicht war ihnen danach

        Für beide Teile 6 Sterne
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Zitat von Dominion
          Nur warum hat sich die Stammcrew umgezogen ? Vieleicht war ihnen danach
          Weil sie in Raumanzügen auf das Schiff kam, und da hat man keine Uniformen, sondern solche Unter-Kleidung an.
          Die Crewman, die mit den Rettungkapseln an Bord kamen, hatten auch noch normale Uniformen
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Echt klasse Folge. Besonders der Vorspann hat es mir angetan. Der war wirklich gut insziniert. Ich vergebe fünf Sterne.

            Meine Wertung: *****

            Kommentar


              Eine super Episode, wirklich genial!
              Das extra für diese Episode ein neuer Vorspann geschaffen wurde hat mir persönlich sehr gefallen. Meine Lieblingsszene (zumindest in Part 1), ist die mit dem ersten Kontakt. Als ich das zum ersten mal gesehen hab, hab ich mir gedacht: was geht denn jetzt hier ab?
              Auf jeden Fall hat diese Episode was einmaliges (damit sind beide Teile gemeint), deshalb gibts 6 Sterne von mir.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                Zitat von Master DJL
                Meine Lieblingsszene (zumindest in Part 1), ist die mit dem ersten Kontakt. Als ich das zum ersten mal gesehen hab, hab ich mir gedacht: was geht denn jetzt hier ab?
                Ja, der Einfall hatte schon was Geniales: Man nimmt eine den meisten Zuschauern wohl bekannte Szene ... und dann wird er von der Veränderung total überrascht, die ihm den Weg in diese Doppelfolge weist!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Ja, ich muss sagen...der Mittelteil der Folge lahmt etwas, aber der Anfang und auch das Ende sind wirklich genial.
                  Die Idee, dass Zefram bei dem ersten Kontakt die Knarre zückt, ist echt toll, und man hat das IMO auch wirklich toll umgesetzt. Das einzige, was hier stört, ist die Synchro, die wiedermal gepennt hat, und alles neu synchronisiert hat
                  Direkt im Anschluß ein alternativer Vorspann, etwas, was ich mir bei Star Trek schon immer mal gewünscht hatte. Dazu noch eine neue Titelmelodie, die zu der Stimmung ganz gut passt.
                  Im Mittelteil ist dann, wie gesagt, die Story nicht ganz so grandios, aber gegen Ende mit dem tholianischem Netz, welches als Effekt wirklich toll aussieht, und schließlich der Defiant, hat man nochmal einige Brocken für alle Fans hingeworfen.
                  Das macht dann 6*

                  Kommentar


                    genialer zweiteiler - glatte 6 sternchen
                    ich finde die idee eines spiegeluniversums toll (auch wenn sie schon vorher da war) und auch die umsetzung ist sehr gelungen. indem die doppelfolge nicht mit in die eigentliche handlung einbezogen wurde, kam es zu keinen ungereimtheiten. dann der veränderte vorspann - absolut spitze. linda park konnte endlich mal zeigen, was sie draufhat und ist ja auch richtig aufgeblüht.
                    für mich eine der besten folgen der enterprise überhaupt.
                    Forrest: "Das ist ein Klingote!"
                    Soval: "Ein KLINGONE."
                    Archer: "Woher kommt er?"
                    Forrest: "Oklahoma."

                    Kommentar


                      Mir gefällt die Folge auch sehr,... tut mir richtig leid dass das Terranische Imperium in ein paar hundert Jahren überrannt wird

                      Ich würde allerdings gern noch mehr darüber erfahren wie es passieren konnte dass die Menschheit die Vulkanier im Spiegeluniversum unterwirft.

                      Denn die Ausgangssituation sieht für die Terraner mehr als schlecht aus:
                      - zu dem Zeitpunkt als die Menschen das vulkanische Schiff in Ihre Hände kriegen und auch selber einen Warpantrieb entwickelt haben, betreiben die Vulkanier die Raumfahrt schon seit tausenden von Jahren
                      - Sie besitzen ganze Raumflotten während die Menschheit gerade mal ein warpfähiges Schiff zusammengeschustert hat
                      - Vulkanier sind körperlich stärker

                      Sicher haben die Terraner durch das vulkanische Schiff viel Infos gewonnen über ihren Feind und deren Technologie, aber mir scheint es trotzdem schwer zu glauben dass dieser Punkt den gewaltigen technologischen Rückstand der Menschen ausgleichen kann.

                      Aber vielleicht hat ja jemand von Euch Theorien dazu entwickelt wie diese Invasion Vulkans abgelaufen sein könnte?

                      Kommentar


                        Die Folge hat mir sehr gut gefallen.
                        Mir haben schon immer die Spiegel-universums Episoden bei DS9 sehr gut gefallen und diese hier war auch echt gut.

                        Nur gut, dass sie keine Übertritte zwischen den beiden Universen hatten, wie bei DS9, das wäre mir dann doch teilweise zu seltsam gewesen.

                        Was auch irgendwie störend ist ist die Optik der Defiant.
                        Ja, um das ganze Canon zu halten muss sie nunmal so aussiehen wie man das Design aus den 60ern kennt, aber das ganze sieht dann doch etwas lächerlich aus. Die Brücke, die Konsolen, die Uniformen....
                        Dass Enterprise "moderner" aussieht als die Alte Serie, obwohl sie davor spielt hat mich nie gestört, da es nie den unimttelaren Vergleich gab.
                        Nur in dieser Folge gabs ihn.
                        Schiff aus der Zukunft trifft auf Schiff aus der Gegenwart, sieht aber älter aus....

                        Ansonsten sehr schöne Folge, damit 4****
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Eine tolle Folge im Spiegeluniversum. Schon der Anfang mit der veränderten Szene aus Star Trek 8 ist klasse. Danach kommt das veränderte Intro, das sehr gut zum Spiegeluniversum passt, aber immer noch einige der normalen Szenen enthält. Die Handlung baut auf der Tholianer-TOS-Folge auf und bindet diese geschickt ins Spiegeluniversum ein. Der Tholianer sieht leider nicht so richtig gut aus und wirkt sehr computergeneriert. Dafür hat man sich bei den veränderten Details wie den Uniformen, dem Schiff etc. wirklich Mühe gegeben. Gegen Ende der Folge gibt es dann sogar noch Szenen im TOS-Stil auf der Defiant. Die Darsteller können als böse Kopien ihrer selbst überzeugen, besonders Phlox ist genial.

                          eine wirklich gelungene Folge, 6*

                          Kommentar


                            Ich liebe diese Folge einfach! Ich habe Teil 1 jetzt zum vierten oder fünften Mal gesehen und auch diesmal nichts gefunden, was mich wirklich stören würde. Nur zwei kleine Dinge:

                            1. Im Vorspann wirkt Chochrane etwas... statisch. Schade, dass man Chromwell nicht bekommen konnte, dann wäre die Szene perfekt geworden.

                            2. Die Bemalung der Ente ist mir etwas aufdringlich. Das Zeichen vor der Brücke ist okay, aber diese Flügel sind dann doch zu viel des guten.

                            Ansonsten ist dieser Zweiteiler einfach herrlich anzuschauen, besonders T'Pol. Ein Jammer, dass sie nicht auch in unserem Universum so rattenscharf aussieht. Einfach... *roar*

                            Kommentar


                              ja wirklich genial die folge ...
                              vor allem, dass man admiral forrest wieder sieht
                              und wirklich gut ist die idee, dass es eine reine spiegeluniversum ist, also ohne irgendwelche normalo-unversum leute !
                              der anfang hat mir sehr gut gefallen
                              und sehr tolle effekte drin
                              I don't need Drugs.
                              Just give me Music...

                              Kommentar


                                Eine von diesen Folgen mit einer seeehr coolen Idee, teilsweise guten Ansätzen, letztendlich aber trotzdem ein Trümmerfeld in jeder Hinsicht.
                                Das fängt bei einem Scott Bakula an, der seine Dialoge förmlich rauskotzt und das anscheinend für Schauspiel hält, und hört noch lange nicht bei den Uniformen der weiblichen Offiziere auf.

                                Das Intro war klasse, auch die Idee, daß es ohne "unsere" Crew spielt, aber alleine durch den Anfang steht die Folge schon auf einem Kartenhaus. Denn wie zur Hölle soll es den Menschen möglich gewesen sein, nach der Kaperung eins Schiffes der Vulcans eine technologische Entwicklung hinzulegen, die es ihnen ermöglichte, die Oberhand über so ziemlich alle relevanten Völker zu bekommen?
                                Natürlich kann man sich tausend Erklärungen einfallen lassen, aber diese Erklärungen schlichtweg gar nicht zu bringen, heißt für mich in dem Fall, daß sich darüber keine Gedanken gemacht wurde. Und das ist schwach.

                                Der ganze Zweiteiler hat sich imo nur durch Unausgegorenheit und durch völlig uninteressante und unspannende Ereignisse hervorgetan. Unglaublich schade bei dem ganzen Potential.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X