[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin eigentlich kein Fan von ENT, aber die Doppelfolgen haben mich echt begeistert!

    Wirklich Klasse Story, man merkt den Schauspielern an, das es ihnen richtig spaß gemacht hat, mal was "anderes" zu spielen und die Effekte/Szenen sind für mich persönlich gut umgesetzt!

    Als großer Fan der Constitution Schiffe finde ich die Anspielungen an TOS auch Klasse... Genauso, das mal wieder die Gorn und Tholianer zu sehen sind!
    Da schlägt wahrlich mein Herz in Warpgeschwindigkeit!
    Wie schon Crichton schon schrieb, fand ich die erste Szene mit dem ersten "gescheiterten" Kontakt auch witzig... Sorry Vulkan-Fans...

    Fazit: 5 Punkte

    Kommentar


      Meine Bewertung ist nicht viel anders als die der ersten Folge. Es war schön, endlich einmal eine Constitution mit modernen Effekten zu sehen und wie rasend sich der Hanldungsstrang entwickelte. Die Folge war von Anfang bis Ende spannend und fesselnd. Schön, dass Hoshi endlich wieder einen größeren Part bekommen hat. Schade fand ich, dass man die Spiegeluniversumshandlung später nicht mehr fortsetzen konnte. Es hätte sich weiß Gott gelohnt.
      5 * * * * *

      Kommentar


        * * * * *
        Hätte sich Sato nicht noch zur Imperatrix hochgeschwungen, hätte ich nur vier Sterne gegeben: Aber dieses Ende war überraschend und ...passend. Witzig ist insgesamt Mayweathers Rolle im Spiegel. Er ist letztlich der gleiche willige - aber nicht wirklich clever wirkende - Befehlsempfänger wie normalerweise. So kommt es, dass er permanent sein Fähnchen nach dem Wind richtet.

        Vieles der Episode war deutlich langatmiger als der erste Teil, insbesondere die Jagd dieses Reptils (das hätte man auch ganz rauslassen können).

        Kommentar


          Der zweite Teil fällt etwas ab, die Jagd nach dem Gorn war mir zu lang. Ich fand den Gorn aber recht unheimlich und gefährlicher als der in TOS.

          Auf Soval trifft die Spiegelkomponente zu. In unserem Universum ist er überheblich und selbstsicher, im "Spiegel" schwach und wenig entschlussfreudig.

          Ein Schwachpunkt ist Archers verkrampftes Spiel, welches hier deutlicher hervortritt. Er versucht, krampfhaft einen Bösewicht zu spielen.

          Fazit: Wenigstens im Spiegeluniversum wird etwas aus Hoshi.

          Ich gebe 5 Sterne.

          Kommentar


            Auch in der Forstsetzung fand ich Archer als den Bösen leider nicht sehr überzeugend. Mit seiner schauspielerischen Leistung in dieser Doppelfolge wäre er auch gut in einem B-Movie aufgehoben.
            Schade, dass das Budget gekürzt wurde und die visuellen Effekte dadurch etwas leiden mussten. Die Idee einen Gorn zu zeigen war zwar Klasse, aber leider wirkte dieser komplette CGI Gorn einfach viel zu künstlich. Ein gut gemachtes Kostüm hätte da sicherlich besser ausgesehen. Auch waren die Kampfszenen der Defiant etwas zu kurz geraten.
            Diese Paralleluniversum Folgen waren ja eine gute Idee, aber ein besseres Drehbuch mit etwas anspruchsvolleren Dialogen und Charakterzügen der Besatzung hätten hier sicherlich nicht geschadet. Die Enterprise Besatzung in den Classic Uniformen zu sehen, war es aber schon wert. Der Bad Ass Preis geht an Mayweather ,welcher seine Rolle sehr überzeugend gespielt hat.
            Soval mit Bart sieht übrigens sehr cool aus.

            Das Ende kam mir etwas zu plötzlich. Dachte ja, dass noch ein dritter Teil folgen wird, aber dem ist nicht so.

            Auch dieser Folge vergebe ich knappe 5*

            Kommentar


              Einfach nur grandios!

              Und man hat sogar die Ehre Kirks wiederherstellen können, indem man gesehen hat, dass dieses Reptil ein echt verdammt gefährlicher Gegner ist; und nicht so ein langsam vertrotteltes Kostüm wie in TOS

              Ich gebe
              6 Sterne

              Kommentar


                Bis zu dieser Doppelepisode hätte ich immer schwören können, die Spitzohren wären freiwillig ein Teil des Terran Empire gewesen, hier erfahren wir jedoch, dass sie beim First Conact mit (Evil!)Zefram Cochrane versklavt worden sind.
                Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                Kommentar


                  Da ist also die dunkle Version von "Trials and Tribble-ations". Zu blöd, dass ich trotzdem oft laut auflachen musste, vor allem bei Archers Schauspiel. War das gewollt so überzeichnet oder einfach nur schlecht geschauspielert?

                  Sehr genial fand ich, wie sich die Crew doch optisch gut in die alten Kulissen einfügt, Uniformen inklusive.


                  Tatsächlich ist das die erste Spiegeluniversumsfolge ohne Crossover der Crew, oder? Als solches steht diese Geschichte halt leider doch sehr isoliert in der Gegend herum, was grade zu diesem Zeitpunkt (fast Serienende) nicht ganz günstig ist, finde ich.

                  Trotzdem: 5* fürs Amusement inkl. Nostalgie-Zusatzpunkt.
                  Zuletzt geändert von AnaDunari; 09.10.2019, 12:52.
                  John: Work- now - freak - later. Work - now - freak - later.
                  Stark: Yes. That's fair.
                  John: Good.
                  Stark: How much later?

                  Kommentar


                    Hervorragend inzenierter 2 Teil! Die Geschicht um die Defiant die sich nun vollendet hat, hat mir absolut zugesagt. War als alter TOS-ler voll mein Ding. Endlich mal Tholianer vollständig im Design zu sehen war schon stark. Auch der Gorn war kein einfaches Bühnenkostüm und wirkte so viel realistischer als das 'Original'. Insgesamt eine gelungene Verbindung zu Originalserie. Für mich alles rund.

                    Kommentar


                      Ich kann dem nur zustimmen lieber Holger.
                      Beste beste Grüße von mir aus hier und an deine Geräte zu Hause wie Herbert görgens sagen würde
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X