[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich war froh dass es in dieser Doppelfolge keinen Kontakt mit Leuten aus dem "normalen" Universum gegeben hat.

    Gerade dieser Kontakt in TOS hat alles kaputt gemacht!!! Der "echte" Kirk war es doch der Spock diese Flausen in den Kopf setzt und damit indirekt den Fall des Terranischen Imperiums verschuldet.

    Kommentar


      was soll ich sagen genauso genial gings im zweiten Teil weiter nur das Houshi Imperator geworden ist und der Captain tot ist ,was in der Spiegeluniversumfolge nicht weiter Stört gefallen hat sie trotzdem Sehr. Sieeine der Besten Star Trek Folgen überhaupt.

      ebenso 6 Sterne

      LG Infinitas
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        Was hier logisch ist oder nicht...auch was diese Doppelfolge überhaupt ist belanglos.....Hoshi ist der neue Imperator.
        Jeder TOS Fan muss diese Folge einfach lieben.
        So viele Details...die Uniformen....Miniröcke....dieser seltsame Pfeiffton bei einer Nachricht.....sogar ein Gorn kam vor...nichts wurde vergessen.
        Diese Doppelfolge gehört sicher zu den besten Folgen in ganz Star Trak.

        6 Sterne natürlich

        Kommentar


          Eine typische ST Spiegeluniversums Folge. Unsere Moralapostel sind alle böse und gemein und anstatt einer guten Föderation gibt es ein böses Imperium.
          Dennoch sehr spannend und actionreich.

          Allerdings gab es hier garkeinen Zusammenhang zur "normalen" Realität. Das ist irgendwie komisch, denn was soll die Folge dann?!

          Kommentar


            Zitat von PoX Beitrag anzeigen
            Allerdings gab es hier garkeinen Zusammenhang zur "normalen" Realität. Das ist irgendwie komisch, denn was soll die Folge dann?!
            Das Raumschiff Defiant ist der Zusammenhang zur normalen Realität. (siehe TOS "Das Spinnnennetz")

            Ist zwar nur eine lose Verbindung, aber sehe auch keinen besonderen Zwang, dass es immer eine direkte Verbindung geben muss, nur weil bisher immer Personen von einem Universum ins andere gewechselt sind.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Die Story war spannend, es gab sehr gute Raumschiffkampfszenen und die Intriegen wurden gut umgesetzt. Gelungen fand ich auch die Einbindung von TOS-Elementen wie die Gorn und die Tholianer, sowie die individuellen Tone der Defiant. Besonders gut fand ich den Schluß, wo auf einmal Hoshi als die große Siegerin hervorging. Somit gibt es wieder sechs Sterne von mir.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                für meinen geschmack etwas fade. es gab in star trek so schöne spiegl-universum-folgen. diese war zwar net unbedingt grottig, aber auch net gut. abgesehn von einigen erstklassigen dialogen, war sie eher eine der schleschtesten in Ent. vor allen das mit hoshi. mal ehrlich; die kleine leidet doch vollkommen unter größenwahn. schläft sich mal eben durch die halbe männlich besatzung. wie armseelig ist das denn? die folterszenen fand ich zwar einerseits ganz gut, andererseit allerding aber auch teilweise völlig übertrieben. t´pol´s part war teilweise recht gut. tucker war mal von einer anderen seite zu sehen. der trip im spiegheluniversum hat nun so rein gar nicht´s von dem liebenswerten südstaatler, den wir kennen. abgesehen davon, dass er auch da scharf auf t´pol ist. nur zeit diese t´pol ihm die kalte schulter, außer wenn sie mal wieder ein spielzeug braucht, mit dem sie sich abreagieren kann. nicht besonders glaubwürdig und erst recht nicht vulkanisch. der part zwischen t´pol und soval fand ich im großen und ganzen recht gut. auch, dass sich soval mal so richtig durchgesetzt hat. der charakter wurde mal von einer ganz anderen seite her beleuchtet. das mit malcolm war ja das non plus ultra. eine mistratte hoch 5. dieser kerl hatte es faustdick hinter seinen britischen ohren. glanzleistung von dominic. die darstellung von archer war im großen und ganzen recht gut, wenn auch an manchen stellen etwas dürftig.
                alles in allem eine eher schlechtere folge.
                meine wertung daher nur 2 punkte.

                Kommentar


                  Ich bewerte hier beide Folgen

                  Ein herrlicher Spaß für jeden TOS-Fan.
                  Ja, mehr TOS in zwei Folgen zu packen geht wohl kaum noch.

                  Ich habe mich super amüsiert und fand es einfach klasse zu sehen, wie eine Constitution eine Flottille aufrollt.

                  Am Ende gibt es natürlich eine Intrige und Imperator Sato diktiert der Erde die Bedingungen - Klasse.


                  Fazit: Die perfekte Spaßepisode für alle TOS-Fans, insbesondere ein Ansehen mit Freunden ist sehr zu empfehlen.

                  6 Sterne für beide Teile.
                  "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                  die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                  (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                  Kommentar


                    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                    Ein herrlicher Spaß für jeden TOS-Fan.
                    Ja, mehr TOS in zwei Folgen zu packen geht wohl kaum noch.

                    Ich habe mich super amüsiert und fand es einfach klasse zu sehen, wie eine Constitution eine Flottille aufrollt.
                    Hab' mir die Folge auch heute wieder mal angesehen und kann meine ursprüngliche Wertung von 6 Sternen nur nochmals bestätigen. Wirklich eine echte Fun-Folge. Alleine für die Fortsetzung dieser Folge hätte eine weitere 5. ETP-Staffel sich schon gelohnt, endet sie ja auch in einem Cliffhanger.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Einfach eine tolle fortsetzung. Diese ist schon fast besser als die letzte aus dem spiegeluniversum.
                      allein hoshi hat es mir angetan. in dieser folge durfte man mal echt viel von hoshi sehen die frage bleibt warum man das mal nicht in normalen universum gemacht hat. ansonsten fand ich die jagd nach dem gorn richtig cool. die constitutionklasse im raumkampf mit den dazugehörigen effekten ^^
                      überhaupt fand ich all die TOS geräusche und effekte toll. da wird man richtig nostalgisch.
                      Hoshi und T´pol sehen in diesem universum richtig zum anbeißen aus. warum hat man sowas nicht in unserem universum versucht. z.b. finde ich das lange haare t´pol viel besser stehen.
                      das ende war auch recht cool ich dachte mir schon dass archer irgendwie sterben würde.
                      insgesamt 6 sterne für diese tolle folge.

                      Kommentar


                        Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                        Ein herrlicher Spaß für jeden TOS-Fan.
                        Ja, mehr TOS in zwei Folgen zu packen geht wohl kaum noch.
                        ...
                        Fazit: Die perfekte Spaßepisode für alle TOS-Fans, insbesondere ein Ansehen mit Freunden ist sehr zu empfehlen.

                        6 Sterne für beide Teile.

                        Ja TOS hier TOS da, ich kanns nicht mehr hören. Scheint ja nur noch die TOS-Bibel zu geben, die als Publikumsmagnet wirkt.

                        Einige Szenen waren gut gemacht, überhaupt auch die Idee mit der Defiant aus TOS war gut. Aber warum muß man die ganze 60er Jahre Elektronik auch noch mit reinbringen?

                        Sowas muß nicht im Zeitkonsens stehen, die haben das einfach nur so gedreht weil es vor 50 Jahren noch keine bessere Technik gab. Also man muß nicht jeden Sch.eiß auch nach zig Jahren wieder genauso darstellen.


                        Ansonsten war die Spiegeluniversum-Doppelfolge recht gut, im 2.Teil ließ sie allerdings erheblich nach.

                        Sehr gut fand ich Lt.Reed, eine richtige fiese Ratte

                        Schade, daß das Ende irgendwie "abgebrochen" war

                        Kommentar


                          Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
                          ...der part zwischen t´pol und soval fand ich im großen und ganzen recht gut. auch, dass sich soval mal so richtig durchgesetzt hat. der charakter wurde mal von einer ganz anderen seite her beleuchtet. ...
                          Den Part fand ich auch gut, aber warum wurde er hier von einer ganz anderen Seite beleuchtet, von welcher und warum konnte er sich hier endlich MAL durchsetzen? Konnte er sich im normalen Universum nicht durchsetzen?

                          Zitat von Exogeograph Beitrag anzeigen
                          Ja TOS hier TOS da, ich kanns nicht mehr hören. Scheint ja nur noch die TOS-Bibel zu geben, die als Publikumsmagnet wirkt.

                          ... Aber warum muß man die ganze 60er Jahre Elektronik auch noch mit reinbringen?

                          Sowas muß nicht im Zeitkonsens stehen, die haben das einfach nur so gedreht weil es vor 50 Jahren noch keine bessere Technik gab. Also man muß nicht jeden Sch.eiß auch nach zig Jahren wieder genauso darstellen.

                          ...(
                          Hier kann ich dir nur zustimmen.

                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          ...

                          Soval war auch wieder gut, ich hätte aber gerne mehr "Schaffendes" von ihm gesehen. Ist er doch im A-Universum einfach nur super! (Speziell Vulkanier-Trilogie)
                          ...
                          Auch hier meine absolute Zustimmung.
                          -------------------------------------------------------------------------
                          Beim 1.x Schauen war ich wenig überzeugt von dieser Doppelfolge, da mich das Mirrorthema so gar nicht interessiert (tut es jetzt immer noch nicht), aber nun, da ich einen Ente- Relaunch hinter mir habe, gefällt mir vor allem der 2. Teil doch recht gut... vor allem der Rebellionsteil... und die Verbindung zur eigentlichen Mirrorhandlung ( Rebellion, Spocks Reformen, die zum Untergang des Imperiums und zur Versklavung der Menschen führen..).
                          Ich habe 4 Sterne vergeben für eine spannende Folge, welche aber nicht wirklich relevant für die Handlungen der Serie ist...., oder habe ich etwas übersehen?

                          Kommentar


                            Ich fand die Folge auch sehr gut. Bakula überzegt als Versager, dass durfte bisher noch kein SF Captain zeigen! Tucker hat mir nicht gefallen.irgendwie hätte ich gerne nen Gorn im originalkostüm gesehen!warum man allerdings gerade den sadistischen phlox überzeugen kann der rebellion zu helfen erschließt sich mir nicht! aber *******drauf war ne klasse Folge!

                            Kommentar


                              Wie bereits im Post zur Vorgängerepisode geschrieben: auch für diese Folge 5 Sterne.

                              Ich finde es sehr erfrischend zu sehen, dass die Schauspieler ihre Charaktere mal komplett anders spielen dürfen.

                              Ganz davon abgesehen muss ich sagen, dass es einfach ein geiler Gag ist, Schauspieler aus dem 21. Jahrhundert in den bunten Kostümen und Requisiten aus den 1960ern zu sehen ^^

                              Hammer!

                              Kommentar


                                Bewertung der gesamten Doppelfolge:

                                Ui, das war ja mal mein persönliches Highlight der 4. Staffel.

                                Toller Teaser (ich liiiiebe die Musik aus "First Contact" ), toller Vorspann, viele schöne Details...wurde ja alles hier schön erwähnt.

                                Jetzt zum Wehrmutstropfen des Ganzen:
                                Der Grund, warum diese Folge für mich so gut funktioniert, ist leider in der sonstigen Mittelmäßigkeit der Serie zu suchen. Im Spiegeluniversum sind die Charaktere endlich mal interessant, sehen auch viel besser aus (ok, vielleicht abgesehen von Trip ), und auch die Handlung ist nicht so bieder. Dadurch macht diese Doppelfolge doppelt Spass, da sie einfach das genaue Gegenteil zu der Serie ansonsten ist.
                                Es ist aber schon sehr bedenklich, dass man eine Serie in ein Paralleluniversum verfrachten muss, bis sie durchgehend unterhaltsam und spannend sein kann.

                                Zusammenfassung:

                                ENT = Mittelmaß
                                Im finsteren Spiegel = Oberhammer

                                6 ****** Sterne.
                                Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                                Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X