[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von MFB
    Mich hätte interessiert, wer tatsächlich als erster aufgehört hat zu applaudieren.
    Ich habe mich das ganz spontan auch gefragt!!! Beim nächsten Ansehen werde ich vielleicht mal darauf achten, welches von den bekannten Gesichtern hinterher wieder autaucht ............
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      #77
      Guter zweiter Teil! Besonders klasse fand ich die Defiant. Bei diesen Warpflügen kam echt Nostalgie auf, das wirkte alles sehr authentisch. Obwohl ich glaube, dass das für eine Constitution-Klasse aus der Zeit etwas viel Offensivpower war. Oder das lag daran, dass man bei TOS das einfach nur nicht gezeigt hat.
      Etwas schwächer fand ich die Szene mit dem Gorn. Die Einleitung dazu war gut, besonders die Szene, in der der eine Crewman in der Röhre gepackt wird, erinnerte mich irgendwie an First Contact. Aber den Auftritt des Gorn selber fand ich etwas grenzwertig.
      Dafür war der Schluß mit Imperator Sato super.
      5*****
      Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
      Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

      Kommentar


        #78
        Zitat von SK-Picard
        ... besonders die Szene, in der der eine Crewman in der Röhre gepackt wird, erinnerte mich irgendwie an First Contact.
        Exakt daran hatte mich die Szene auch spontan erinnert!

        Zitat von SK-Picard
        Dafür war der Schluß mit Imperator Sato super.
        Jawohl! Eine echte Überraschung und geniale Wendung! Den Autoren ein dickes Lob für so viel Fantasie! Mir ist die Kinnlade runtergefallen, so erstaunt war ich!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          #79
          Ja, überhaupt, die Gorn Szene war etwas an First Contact angelehnt.

          Auch die verschwommene Sicht des Gorn, und die verängstigten Crewman, die Schreie, die Jagd in den engen Gängen...

          Soweit genial, nur das Ende des Gorns hätte echt spektakulärer sein können...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #80
            Zitat von MFB
            Zu einer Folge fehlt mir noch das Textkommentar, bei jener, wo es zwei verschiedene gab. Ich glaube aber fast, dass es der erste Teil war, also wo Jolene noch nicht im Defiant-Outfit herumläuft.
            Empfehlenswert ist aber die gelöschte Szene von Teil 2. Da sieht man eine längere Version von Archers Ansprache im Hangar der Avenger. Am Ende gibt er Mayweather einen sehr interessanten Befehl ...
            Ich merke schon - nicht alle Extras sind sinnlos oder gar langweilig .
            Ich werde mir im Herbst noch einmal alles "zur Brust" nehmen und mein Augenmerk nur auf die Extras richten.

            Kommentar


              #81
              Zitat von MFB
              Empfehlenswert ist aber die gelöschte Szene von Teil 2. Da sieht man eine längere Version von Archers Ansprache im Hangar der Avenger. Am Ende gibt er Mayweather einen sehr interessanten Befehl ...
              Also das interessiert mich jetzt doch. Was ist denn das für ein ominöser Befehl?

              Kommentar


                #82
                Zitat von SF-Junky
                Also das interessiert mich jetzt doch. Was ist denn das für ein ominöser Befehl?
                Wer als erster aufhört zu applaudieren...darf sich was wünschen
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Space Marine
                  Wer als erster aufhört zu applaudieren...darf sich was wünschen

                  Nee, jetzt aber ernsthaft und der Vollständigkeit halber:

                  Archer sagt zu Mayweather: "Töten Sie den ersten, der aufhört zu applaudieren!"
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von MFB
                    Nee, jetzt aber ernsthaft und der Vollständigkeit halber:

                    Archer sagt zu Mayweather: "Töten Sie den ersten, der aufhört zu applaudieren!"

                    Och, du Spießer!

                    Ne, wäre aber schon lustig gewesen, hätten sies gelassen!
                    Das hätte 1.) das totalitäre gut rübergebracht, und 2.) Archers Wahnsinn npchmal verdeutlicht!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Space Marine
                      Ne, wäre aber schon lustig gewesen, hätten sies gelassen!
                      Das hätte 1.) das totalitäre gut rübergebracht, und 2.) Archers Wahnsinn npchmal verdeutlicht!
                      Jawohl, ich finde auch, dass die Szene gepasst hätte, wie die Faust auf's Auge!!! Hätte man wirklich drinlassen sollen.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        #86
                        Tja, war den Amis wohl zu brutal...

                        Naja, aber wenn Schmerzröhren gehen, müsste sowas doch auch gehen.

                        Warum wurde es eigentlich rausgenommen?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Space Marine
                          Tja, war den Amis wohl zu brutal...

                          Naja, aber wenn Schmerzröhren gehen, müsste sowas doch auch gehen.

                          Warum wurde es eigentlich rausgenommen?
                          Interessieren würde mich das auch schon. An der Bruitalität kann's eigentlich nicht liegen. War ja "nur" 'n "einfacher" Satz. Da war z.B. auch die Tholianer-Szene schon ein ganz anderes Kaliber ...
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            #88
                            Gute Fortsetzung zum ersten Teil. Die Charaktäre konnten wiedermal voll überzeugen. Das Ende kam etwas überraschend, mit Imperator Sato und ihrem Geliebten.
                            Schön war es die Constitution-Klasse mal wirklich in Aktion zu sehen, die hat den Rebellen ordentlich eingeheizt.
                            Den Auftritt des Gorn fand ich zwar nicht schlecht, aber er wirkte so anders als der Gorn aus TOS.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #89
                              Siehe [094] "Im finsteren Spiegel, Teil 1" / "In a Mirror, Darkly - Part 1"
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #90
                                Sehr gute Fortsetzung mit einem interessanten Ende. Hinzu kommt der TOS-Bonus. Ich vergebe wieder fünf Sterne.

                                Meine Wertung: *****

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X