[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[095] "Im finsteren Spiegel, Teil 2" / "In a Mirror, Darkly - Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Marvek
    Man könnte jetzt zu Ehren Star Trek 8 anfangen spekulieren:
    "Was hat im Paralleluniversum die zeitreisende Crew der Enterprise-E dem Zefram Cochrane ins Ohr geflüstert, damit er beim Erstkontakt das Schiessen anfängt ?"
    Wohl garnichts, denn sie waren höchstwahrscheinlich nicht anwesend. Immerhin gibts im 24. Jahrhundert das MU kein Imperium und die Menscheit ist versklavt. Ergo wird wohl kaum jemand von denen in die Vergangenheit reisen können.

    Kommentar


      #47
      Irgendwie waren die Kostüme der Frauen das Beste an der Episode. Ich weis nicht wieso, aber im Vergleich zum ersten Teil wirkt dieser farblos.

      Aus diesem Grund gebe ich nur 4 Sterne ****
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #48
        Wo habt Ihr denn diese beiden Folgen gesehen?
        Im deutschen Fernsehen lief das ja noch nicht.

        Und da ich ein großer Fan der Constitution-Klasse bin, habe ich eine Bitte:
        Erzählt mir alles über den Auftritt in dieser Folge!
        Bitte!

        Kommentar


          #49
          SPOILER

          Also die Geschichte spielt vollständig im Spiegeluniversum. Die Tholianer des Spiegeluniversums haben in einem Experiment eine Interdimensionale Raumspalte erzeugt. Diese Spalte führte in ein Paralleluniversum und rd. 100 Jahre in die Zukunft. Die Spalte war nicht sicher genug, um ein eigenes Schiff hindurchzuschicken, aber es kam etwas von der anderen Seite, nämlich das Föderationsschiff USS Defiant.

          Soweit zur Vorgeschichte. Das erstemal sieht man die Defiant, wie sie in einem Raumdock der Tholianer im Inneren eines Asteroiden liegt. Ein Außenteam der ISS Enterprise beamt an Bord mit dem Ziel, das Schiff zu vernichten, damit die Tholianer nicht an die Technologie gelangen. Die ISS Enterprise wird aber zerstört und so startet das Außenteam die Defiant. Sie vernichten den Traktorstrahlgenerator der Tholianer-Werft und unterbrechen durch Zerstörung von Tholianer-Schiffen deren Netz-Waffe.

          Doch man kann mit der Defiant nicht auf Warp gehen, da ein Gorn-Aufseher Sabotage ausgeübt hat. Der Gorn wird mit Hilfe der Schwerkraftplatten außer Gefecht gesetzt. Danach fliegt die Defiant zu einer Schlacht zwischen Empire und Rebellen. Die Defiant macht kurzen Prozess mit einem Tellariten-Schiff und einem Vulkanier-Schiff.

          Die ISS Avanger und die Defiant fliegen Seite an Seite. T'Pol und Phlox verschwören sich aber, wodurch es zu einem Angriff der Avanger auf die Defiant kommt. Nachdem Phlox' Sabotage aufgehoben werden kann, schießt die Defiant die Avanger in Stücke.

          Nach der Machtübernahme von Impratorin Sato an Bord schwenkt die Defiant in den Orbit der Erde.

          Ich denke, das war so ziemlich alles wirklich erwähnenswerte über die Defiant.

          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Am zweiten Teil hat mir besonders die TOS Homage gefallen. Archer in der grünen Uniform war schon genial.
            Auch die fürs Spiegeluniversum typischen Intriegen und Gegenintriegen werden hier gut weitergesponnen. Das beste ist dann klar das Ende als sich Hoshi zum Imperator aufschwingt, sehr cool!
            Auf den Gorn hätte ich verzichten können, er kam mir wie ein Lückenfüller vor, da hätte man die Rasse lieber Ruhen lassen können.
            Insgesamt gefiel mir der zweite Teil ein wenig schlechter als der Erste, aber es sind dennoch ohne Zweifel 6*.

            Kommentar


              #51
              Auch wieder eine sehr gut Folge!

              Zuerst hatte ich Soval gar nicht erkannt. Ist so ungewohnt ihn Uniform zu sehen Den Gorn allerdings fand ich jetzt nicht grade so toll. Also er war schon ok, aber nicht so toll. Hätte da mehr erwartet. Allerdings schon lustig die Leute in TOS Uniformen rumlaufen zu sehen.
              Der Kampf zwischen Hoshi und T'Pol war klasse Hätte mich gewundert, wenn Hoshi nicht nachher Archer getötet hätte. War sehr cool!

              Btw. war da Hayes bei Reeds Trupp?

              Vielleicht nicht so gut wie der erste Teil, aber es sind nur minimale abstriche. Also auch wieder 6******
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #52
                Nach der Bewertung für Teil 1 ... was sollte ich da zu Teil 2 schreiben? Na gut, der Überraschungseffekt war weg, daher kam ich nicht in die Verlegenheit über 7 Sterne nachzudenken, sondern habe gerade nur 6 Sterne vergeben ... was? Hier geht auch nicht mehr?

                Schwarz werdender Schriftzug, ziemlich "gewaltiger" Vorspann, düstere und militärisch angehauchte Musik ... ja, es hat mich fast so gebannt wie bei Teil 1! Etwas "Besonderes" konnte mit Teil 2 weitergehen ........

                Und ging auch: Eine schnörkellose Handlung, welche die Kontinuität wahrt. Einige Überraschungen ... insbesondere das Ende. Und dann: Archer im senffarbenen "Wickelrock" des Captains! Wow! Und noch all die anderen in den guten alten "Schlafanzug-Oberteilen" aus TOS. Ich hab' mich sowas von köstlich amüsiert.

                Aber das war ja nicht alles. Die Charaktere ... eine Delikatesse: Der in Teil 1 schon abdrehende Archer mutiert zum größenwahnsinnigen Irren, der über Leichen geht. Der mühsam "bekehrte" Sadist Dr. Phlox im Kampf um die Selbstbehauptung der außerirdischen Rassen. Und erst diese Hoshi: Intrigant. Hinterlistig. Verräterisch. Machtgeil. Wahnsinn! Wie schon in Teil 1 hat man den Schauspielern hier jede Sekunde angemerkt, was für einen Spaß sie beim Darstellen dieser verdrehten Charaktere hatten. Da springt der Funke doch vom ersten Moment auf den Zuschauer über.

                Auch hier wieder Unterhaltung vom Allerfeinsten!
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin neu hier. Dies ist mein erster Beitrag. Deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle anderen User hier. Wie ich sehe gibt es hier viele Leute, die schon seit sehr langer Zeit hier schreiben müssten (bei Usern mit mehr als 10.000 Beiträgen). Bin mal gespannt, ob ich auch so lange durchhalten werde.

                  Aber nun ein kleiner Kommentar zu der Doppelepisode. Erstmal möchte ich sagen das ich diese Doppelepisode durchaus toll fand und ich habe den auch die beste Bewertung gegeben. Aber ich finde es irgendwie unlogisch. In diesem Terranischen Imperium intrigiert jeder gegen jeden. Es gibt praktisch immer interne Machtkämpfe. Und dies trifft sowohl im kleinen (was die Befehlshierachie auf einem Schiff angeht) als auch im Großen (Kampf um die Macht im Imperium) zu. Ich finde, es ist schon einigermaßen unvorstellbar, das dieses Imperium, das im inneren sich selbst immer zerfrisst, nach außen hin so eine starke und gefährliche Macht ist.

                  Kommentar


                    #54
                    Oh ja, diese Folge machte Stimmung. Vor allem Stimmung auf mehr! Eine sehr schöne und spannende Spiegeluniversum-Folge die zwar wie bereits erwähnt nicht den Humor von DS9 hat deren Qualität aber nicht viel zu wünschen übrig lässt. Mal abgesehen vom Gorn! Verbesserung der Technologien und 40 Jahre Zeitunterschied hin oder her, DAS war nicht MEIN Gorn.

                    Aber ich will die Folge jetzt deswegen nicht schlechtreden. Mir hat sie gefallen weil Spannung aufgebaut wurde und es über die gesamte Länge hin unterhaltsam war.

                    Zu den Charakteren:

                    Arscher als wahnsinniger Machtmensch mit Zwangsvorstellungen. Und hier im bösen Spiegeluniversum ist er genauso. War gut dargestellt, kann man nicht meckern.

                    T'Pol... Ich bleib dabei dass sie keine typische Vulkanierin ist. Da war Soval schon ein anderes besseres Kaliber. Im direkten Vergleich sah man deutlich wie sehr sich T'Pol vom Standard-Bild der Vulkanier unterscheidet.

                    Und allgemein zu den Vulkaniern: Es passt dass sie hier bei den Rebellen sind. Und das sie nicht viel erreicht haben sieht man ja an der später stattfindenden TOS-Mirror-Folge.

                    Rothemd Maiwetter kam auch vor. Durfte aber nichts reden drum überlebte er wahrscheinlich auch.

                    Trip hatte hier im zweiten Teil eine deutlich schlechtere Rolle. Mag an der Bildschirmpräsenz liegen aber mir hat er im 1. Teil besser gefallen.

                    Hoshi...ja...Hoshi muss man einfach mögen. Ist schon erstaunlich was für eine überzeugende Leistung sie bringen kann. Leute, ich hab der Schauspielerin das ganze echt abgekauft! Ihre Machtübernahme am Ende war absolut toll inszeniert. Echt schade der plötzliche Schnitt aber genau das macht wohl den Charme aus. Man will unbedingt wissen wies weitergeht. Und da sind wir wieder bei meinem Eröffnungssatz: Es macht Stimmung auf mehr. Schade dass es damit wohl aus ist aber den weiteren geschichtlichen Weg kann man sich ja so eh selber zusammenreimen. Und es bildet wohl auch den Grundstein für ein paar Romane. Werd mich mal umschauen.

                    Hervorragende Doppelfolge
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von JemandAusBerlin
                      Ich finde, es ist schon einigermaßen unvorstellbar, das dieses Imperium, das im inneren sich selbst immer zerfrisst, nach außen hin so eine starke und gefährliche Macht ist.
                      So stark und gefährlich scheinen sie garnicht zu sein, wenn sie Gefahr laufen, gegen ein paar Rebellen zu verlieren.

                      PS: Willkommen im Forum!

                      Kommentar


                        #56
                        Die erste TOS-Folge seit über 30 Jahren ("Immer die Last mit den Tribbels" aus DS9 mal aussen vor gelassen)!!!!

                        So könnte man diese Episode wohl am besten beschreiben. Noch mehr als beim ersten Teil hat man hier das Gefühl eine Folge der Original-Serie zu sehen. Die Defiant-Kulissen (welche praktischerweise 1:1 gleich aussehen wie die der NCC-1701, welch Glück, dass man damals in den 60ern Kulissen sparen wollte), Archer und Co in den Gewändern von Kirk und seinen Mannen (vor allem T'Pol im hübschen Mini sei hier mal erwähnt ) und und und. Schön fand ich es zu sehen, dass die NX-Klasse gegen die Constitution keine Chance hat. Bisher wirkte Archers Schiff ja stets moderner als das von Kirk.

                        Die Gorn-Handlung fand ich eher schwach. Hatte mit der eigentlichen Story eher wenig zu tun - da waren die Tholianer in der letzten Folge besser eingebettet - und die Animation sah auch ziemlich mies aus (warum nahm man nicht gleich das selbe trashige Kostüm wie bei "Ganz neue Dimensionen"?).

                        Der zweite Teil der Handlung war da schon weitaus besser. Archer als größenwahnsinniger Tyrann der dem Wahnsinn verfällt. T'Pol die versucht ihr Volk zu retten und die sich dank der Defant-Datenbank für eine "Vereintigten Föderation der Planeten" einsetzt. Und natürlich Hoshi, die sich am Ende als "Siegerin" herausstellt und neuer Imperator wird. Dass ihre in unserem Universum so kleine Rolle hier richtig aufblüht finde ich sehr schön und gelungen. Beide Daumen hoch für ein überraschendes Ende.

                        Ein kleines Easter-Egg gibt es auch bei der Datenbank-Szene. Wenn man auf Standbild geht und das Bild vergrößert, kann man Archers weiteren Werdegang nach dem Ende der Serie verfolgen. So scheint es als würde unser werter Captain später mal Präsident werden.

                        Alles in allem eine absolut gelungene Folge - auch wenn mir Teil 1 etwas besser gefallen hat, der Gorn-Teil ist zwar ne nette Hommage, zieht die Episode im Gesamtbild jedoch ein klein wenig nach unten. Trotzdem die Höchstpunktezahl eindeutig (mal wieder) verdient:

                        6 Sterne!

                        Zitat von spidy1980
                        So stark und gefährlich scheinen sie garnicht zu sein, wenn sie Gefahr laufen, gegen ein paar Rebellen zu verlieren.
                        Außerdem wissen wir ja aus DS9, dass deren Imperium nicht lange Bestand haben wird und die Menschen schon bald die Sklaven sind.

                        Weiters erinnert deren Imperium stark an unsere Geschichte. Sieh dir mal die Geschichte des römischen Reichs an. Als Kaiser waren deine Überlebenschancen auch eher gering. Allein zwischen 235 und 274 gab es sage und schreibe 25 (!) Herrscher.
                        Zuletzt geändert von Harmakhis; 18.06.2006, 13:53. Grund: Böse Doppelposts!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HanSolo
                          Die erste TOS-Folge seit über 30 Jahren ("Immer die Last mit den Tribbels" aus DS9 mal aussen vor gelassen)!!!!
                          Hey, das selbe hast du schon bei der B5-Folge "Ein unheimlicher Pfund" gesagt.

                          Auch ich fand diese Folge gut und sie macht wirklich Lust auf mehr.

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, also ich fand die Folge heute nicht soo superdolle. War zwar cool, daß man einen Gorn zu sehen bekommt (auch wenn mir der TOS-Gorn um einiges besser gefallen hat), aber der Rest war in meinen Augen ziemlich langweilig...nen bißchen intrigieren im Spiegeluniversum...mein gott, da gibt es nun wirklich spannenderes als son bißchen imperiums-innenpolitik.

                            Aber optisch war die Folge eindeutig perfekt aufgemacht, das hat wirklich Spaß gemacht die Brücken und die Uniformen zu sehen.

                            und deswegen geb ich 4*
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von notschefix
                              Naja, also ich fand die Folge heute nicht soo superdolle. War zwar cool, daß man einen Gorn zu sehen bekommt (auch wenn mir der TOS-Gorn um einiges besser gefallen hat), aber der Rest war in meinen Augen ziemlich langweilig...nen bißchen intrigieren im Spiegeluniversum...mein gott, da gibt es nun wirklich spannenderes als son bißchen imperiums-innenpolitik.

                              Aber optisch war die Folge eindeutig perfekt aufgemacht, das hat wirklich Spaß gemacht die Brücken und die Uniformen zu sehen.

                              und deswegen geb ich 4*
                              Miesmacher

                              6*!!!!!!!!

                              Mit dem ersten Teil die beste Folge von ENT überhaupt und eine der besten vom gesamten Trek-Universum!!!!

                              Warum?

                              Tholians, Gorn, Constitution, Mirror-Universe, Intrigen, Effekte --->OMG!
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Diese Folge widerlegt all die Behauptungen, dass der TOS-Stil in unserer Zeit nicht mehr zeitgemäß und glaubwürdig wirken könnte.
                                Die Beleuchtung an Bord der Defiant war herrlich und zeigte sehr gut, was für eine hohe Glaubwürdigkeit man aus diesen Kulissen herausholen kann, wenn man sich bei der Beleuchtung Mühe gibt und nicht einfach nur das Deckenlicht der Studiohalle einschaltet.
                                Auch der neue Wartungsgang war vom Stil absolut gelungen und es war absolut gaubhaft, dass es einen solchen Gang an Bord dieses Schiffes gibt (auch wenn man ihn in TOS nie gesehen hat).
                                Die ganze Detailverliebtheit bei der Geräuschkulisse war ohnehin klasse.
                                BTW: Der Hauptschirm der Defiant kommt mir leicht verändert vor.
                                Das Setting war also klasse und ich sehe nun keinen Grund mehr, wieso es nicht möglich sein sollte eine Serie oder auch einen Kinofilm in derartig schönen leicht modifizierten tosigen Kulissen spielen zu lassen.

                                Der Einsatz der Defiant war auch absolut klasse. Das Modell schlägt die DS9-Version um Längen.
                                Sehr schön waren auch die Bewegungsabläufe. Das Schiff bewegt sich genauso wie man es von der TOS-Enterprise gewohnt ist. Da ist nichts von der Hektik und den raumjägerhaften Bewegungen neuerer Star Trek -Schlachten zu sehen. Der Anflug auf die Rebellenflotte war grenzwertig, aber man hat die Grenze nicht überschritten.
                                Mir haben gerade die Szenen gefallen, wie die Defiant die Avenger zerlegt hat.
                                Wirklich toll, war sehr schön mal wieder eine Constituiton im Einsatz zu sehen.

                                Sehr gut hat mir auch der Seitenhieb auf die Star Trek-Schlafanzüge gefallen --> "Was mancher für eine Uniform hält."
                                Das relativ viele Mitglieder der Ent-Crew einen solchen Gefallen an den Schlafanzügen entwickelt haben war etwas komisch. Aber nicht weiter drüber nachdenken, es war ein toller Spaß und vielleicht ist diese Kleidung ja super bequem.
                                T'Pol im Mini hatte was, aber ich finde sie in der alternativen Ent-Uniform doch noch etwas besser.
                                In der ersten Folge habe ich etwas die blonden Mädels von der Enterprise vermißt, die normalerweise immer im Hintergrund herumlaufen, - aber diesmal war erfreulicherweise hin und wieder mal eine zu sehen.

                                In der ersten Hälfte der Folge verliert man etwas den absurden Humor der ersten Fole, - es wirkt alles ein wenig ernsthafter.
                                Gerade das Verhör des Aliens durch Archer ist weitaus härter und ernsthafter dargestellt, als der Agoniezellen-Spaß des ersten Teils. Das zusammengeschlagene Alien kann einem hier echt leid tun.
                                Die Jagd auf den Gorn ist sehr bedrohlich und beängstigend dargestellt. Da hat man wirklich eine schöne Stimmung erzeugt, - sowas sieht man relativ selten bei Star Trek.
                                Später will dann die Folge einfach nur wieder Spaß machen, was ihr auch hervorragend gelingt.

                                Das erste Mal in der Geschichte von "Enterprise" greift man mit der Modernisierung einer klassischen TOS-Rasse richtig daneben.
                                Ich kann mich den vielen kritischen Stimmen hier nur anschließen: Das ist nicht mehr mein Gorn !
                                Bei TOS hat man die Beschränktheit der Mittel zu einem Vorteil abgeändert.
                                Man hatte bei TOS sehr schön den Eindruck, dass der Gorn alle Zeit der Welt hatte und es gar nicht nötig hatte sich schneller zu bewegen und man glaubte, dass dort wo er hinschlug kein Gras mehr wuchs.
                                Der Ent-Gorn kann, sobald man ihn vollständig zu sehen bekommt, nichtmal ansatzweise das gleiche Maß an Bedrohlichkeit erreichen, wie es der TOS-Gorn konnte.
                                Sehr gut waren allerdings die Szenen zuvor, wo man immer nur Teile des Gorn sehen konnte.
                                Das der Kampf mit dem Gorn durch (gemäßigtes) Technogebabble beendet wird fand ich eher enttäsuchend und ich bezweifele sehr stark , dass ein Schiff der Constitution-Klasse das überhaupt kann.

                                Admiral Black war recht enttäuschend, aber auch kaum zu sehen.
                                Hat man Admiral Gardner früher schon gesehen, oder war das eine
                                Premiere?

                                Sehr schön fand ich, dass Soval, wie Spielgel-Spock einen Bart trug. Ansonsten wirkte er aber irgendwie blaß und weniger überzeugend als im normalen Universum.

                                Archer kann mich in dieser Folge nicht so recht überzeugen. Ihm fehlt einfach das Charisma und/oder die Fähigkeit den unbedingten Willen zur Macht darzustellen, was für diese Rolle aber notwendig wäre.
                                Ein genialer Einfall war aber ohne Frage Archer zu sich selber sprechen zu lassen. Das vermittelt sehr schön den Eindruck, dass er ziemlich irre ist --> "Du mußt ihn umbringen!"
                                Trotzdem interessant fand ich seine Aussage, dass große Männer doch Erober seien, manchmal wirft diese Doppelfolge schon die Frage auf ob nun das normale Star Trek oder nicht doch das Spiegeluniversum näher an unserer Realität liegt.
                                Sein Ende war auch sehr schön gespielt, da konnte Archer einem richtig leid tun, aber so sind Frauen wie Evil-Hoshi halt.

                                Mayweather hat imo nicht eine Textzeile, darf nur manchmal gemein in die Kamera grinsen, den Begleiter von Admrial Black treten (was schlecht und ungeübt aussieht) und natürlich Hoshi küssen (na wenigstens etwas ).
                                Ansonsten kommt Travis sehr schön holzkopfmäßig rüber, - mit dem hat Hoshi bestimmt keine Schwierigkeiten.

                                Phlox hat mir mit seinem übezogenen Sadismus in der ersten Folge besser gefallen. Hier nähert er sich zeitweise in seiner Wirkung auf den Zuschauer schon recht bedenklich an den normalen Phlox an.
                                Gut war aber wie Soval und T'Pol ihn zur Mitarbeit überreden konnten:
                                Soval: "Und denken sie an die Frauen!"
                                Phlox: "Frauen?"

                                Reed hatte nicht mehr viel Zeit zu glänzen und er macht einen Fehler, der tödlich ist: Er hätte das rote Hemd einfach nicht anziehen dürfen.
                                Trips Einsatz ist auch nicht mehr so stark, wie im ersten Teil, - lustig war lediglich, wie er die von Phlox ausgebauten Teile wieder einsetzt.

                                T'Pol hat mir wieder sehr gut gefallen, - zu schade, dass sie nächste Woche wieder anders aussehen wird.
                                Mir hat ihre Agressivität gut gefallen, als sie mit Soval geredet hat.
                                Sehr schön ist auch T'Pols Aussage, dass die Menschen eines Tages für ihre Aroganz bezahlen würden, --> so ist es dann ja auch gekommen.
                                Man hätte sich aber gerne einen richtigen und längeren Messerkampf zwischen Hoshi und T'Pol leisten können.
                                Waren schön anzusehen, - die kleinen fiesen Biester.
                                Mit einem leichten Schlucken muß man zur Kenntnis nehmen, dass T'Pol eigentlich von Hoshi hätte erschossen werden können/müssen, während sie sich mit dem Maco geprügelt hat.
                                Ich denke man kann davon ausgehen, dass T'Pol exekutiert wurde, - wo Hoshi sich doch schon die ganze Zeit darauf gefreut hat.

                                Hoshi ist ohnehin das Glanzstück dieser Folge: Intrigant, manipulativ, sadistisch und machthungrig, - einfach genial.
                                Linda Park spielt das ganze wirklich mit einer unglaublichen Freude und wirkt in jeder Minute absolut überzeugend.
                                Die Synchro hat imo zumindest den Moment verhauen, als Archer für Hoshi Modepüppchen spielt. Der Text klingt arg nach abgelesen. Wenn es die Enterprise - DVDs mal zu normalen und vernünftigen Preisen geben sollte, freue ich mich sehr auf die englische Fassung dieser Folge.
                                Genial war auch die Stelle wo sie bei Archer im Halbdunkeln seinen Arzt mardig gemacht hat --> "Ich hoffe du willst in nächster Zeit nicht krank werden."
                                Wie sie Archer dann umbringt und sich selbst zur Imperatorin macht war ohnehin genial.
                                Ich finde es nur schade, dass Hoshi scheinbar nichts für die Position der Frauen getan hat, - wenn man sich die entsprechende TOS-Folge ansieht.

                                Fazit:
                                Wie erwartet ist diese Folge noch besser als die erste Spiegeluniversum-Folge. Vor allem die TOS-Elemente vermögen zu überzeugen und Hoshi ist in dieser Folge ohnhin eine Klasse für sich.
                                Das sind natürlich wieder ganz klar 6 Sterne.

                                *** ***
                                Zuletzt geändert von John Sheridan; 18.06.2006, 17:20.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X