[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich hab broken bow auch gesehen, und er war nicht so schlecht, wie ich nach den niederschmetternden kritiken erwartet hätte. es ist ja wirklich nicht leicht, in 90 minuten eine story und den serienbeginn hineinzupacken, und das ist ganz gut gelungen.

    das intro fand ich klasse, mal was anderes.

    auch die specialeffects sind gut gelungen.

    ich würd ihm 4* geben

    eure suspiria

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von suspiria
      ich hab broken bow auch gesehen, und er war nicht so schlecht, wie ich nach den niederschmetternden kritiken erwartet hätte.

      Jetzt würde mich aber schonmal interessieren, wo Du denn diese "niederschmetternden Kritiken" gelesen hast?!
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


        das einzigste was mir nicht so gefallen hat war das der Transporter ohne Komplikationen funktioniert hat obwohl Tucker am Anfang noch gesagt hat das man aus Sicherheitsgründen nur Einfache Organische Materie bemane darf...

        Aber egal


        Was mir aber Angenehm aufgefallen ist...
        Die Enterprise Geht sehr sanft auf Warp...Das sieht und "fühlt" äh Hört sich gut an...
        das Beamen ging auch verdammt schnall
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Naja ich glaub in Terra nova oder Strange New World wird ja Tucker glaub ich raufgebeamt mit Gestrüpp im Körper?!
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            ich habe diese "niederschmetternden Kritiken" nicht gelesen. ich kenne einen amerikanischen trekkie. sie hat mir kürzlich ausführlich am telefon von verschiedenen artikeln aus verschiedenen zeitschriften berichtet.

            eure suspiria

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von captain slater
              Naja ich glaub in Terra nova oder Strange New World wird ja Tucker glaub ich raufgebeamt mit Gestrüpp im Körper?!
              Das war in "Strange New World", alleridings wurde nicht Tucker mit Gestrüpp und Blättern hochgebeamt, sondern irgenein anderer Typ, der noch nie zuvor aufgetaucht war.

              Kommentar


                Ach ja... endlich habe ich es auch gesehen.

                Sehr schön. Die Pilotfolge hat mir gnz gut gefallen. Wenn auch die ein oder andere Szene mir seltsam erschien (z.B. diese seltsamen Wechselwesen...und der temporale kalte Krieg...) hat es doch meinen Ansprüchen stand ehalten.

                Ich bin mal gespannt auf die weitere Charakterentwicklung und auf die nächsten Episoden.

                *****

                Gruß Muli
                "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                Kommentar


                  Ich war (und bin) von der neuen serie nicht sehr begeistert, da ich die Idee von einer Serie, die vor TOS spielt nicht gut finde. Allerdings war ich dehr positiv überrascht, was den Piloten anging. Das Schiff ist geräumiger als ich gedachthabe und auch die Charaktere (soweit man das bisher schon sagen kann) ansprechender als ich mir das gedacht hatte. Ich hatte natürlich schon viel darübergelesen und hatte es mir anders vorgestellt. Was ich zu bemängeln hätte, wäre das (doch sehr vortschrittliche)Desing. Es sieht so aus als ob es irgentwo zwischen TOS und TNG hingehört. Auch ist es mir zu "dunkel". das gefiel mir "Strange New World" schonn etwas besser. Aber das müsste man auch erst abwarten.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    @ Goodheart:

                    ...es ist aber auch so, dass z.B. in der DS9 - Folge "Immer die Last mit den Tribbles" gesagt wurde, dass man zu Kirks zeiten ein "sehr schlichtes, klassisches" Design verwendete, und dass es ein "ganz eigener" Stil gewesen wäre, der damals den Geschmack der Leute eben traf.
                    So kann es durchaus sein, dass die Schiffe vorher und die Schiffe nachher beide "moderner" aussehen, wobei "modern" eben im Auge des Betrachters liegt!

                    Kommentar


                      Aussehen der Schiffe

                      Als ich die Folge "Unexpected" anschaute, stich mir als markannter Punkt der Klingonische Schlachtkreuzer in's Auge. Meiner Meinung nach sieht der ziemlich so aus wie zu Kirk's Zeiten. Ja ich gebe zu ich machte mir nie viel aus Kirk, darum schaute ich die Folgen auch fast nie. Aber ich denke mal die sahen genau so aus oder?
                      Vesht akarshif, lesh Vuhlkansu ulidar t'falek, t'salur mazhiv heh t'yon-dak yon-dukal. Sharush solektra yakul etek - salan tam-tor fi'urozh heh vok-tor kahrlar. Tusa na'kusut heh kali-tor na'rishan —

                      Kommentar


                        Das war ein sogenannter "D7-Schlachtkreuzer", wenn ich mich recht entsinne.
                        Er dürfte damals relativ neu gewesen sein.
                        Auch in einer der letzten Voyager - Folgen taucht ein solcher noch auf; und in DS9 gibt es beim Angriff der Klingonen auf die Station auch welche zu sehen.

                        Kommentar


                          @Zefram
                          Die Enterprise würde trotzdem eher in die Zeit zwischen Kirk und Picard passen. Es mag sein, dass es damals (zu Kirks-Zeiten) ein "eigener"-Geschmack war. Dennoch ist es irgentwie unstimmig. Aber ich denke sowas wird noch öfters vorkommen.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Ist doch auch logisch und nicht zu ändern, denn zurück in 60er Jahre der Filmindustrie können und wollen wir nicht mehr!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Captain Proton
                              Ist doch auch logisch und nicht zu ändern, denn zurück in 60er Jahre der Filmindustrie können und wollen wir nicht mehr!
                              Können würden wir vielleicht schon, aber das wäre eben nicht das optimale, denn viele ST-Fans mögen TOS wegen der Optik nicht.

                              Wenn man nun aber eine Optik wie in TOS oder zumindest recht ähnlich für ETP gewählt hätte, dann wäre es garnicht mehr nötig gewesen die Serie zu drehen, da sie ein Flop geworden wäre!

                              Kommentar


                                Nachdem ich mir heute ein zweites Mal den Pilotfilm zu Enterprise angesehen habe (diesmal in herausragender Qualität - dank SVCD von einer sehr netten Person ), bin ich tatsächlich davon überzeugt, dass Broken Bow einer der besten - wenn nicht sogar der beste - Pilotfilme im Star Trek Franchise ist.

                                Schon alleine der vieldeutige Titel ist wirklich gelungen (wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe). Broken Bow der Ort in Oklahoma, das englische Wort "bow" (der Bug [eines Schiffes]) und schließlich auch "bow" der Bogen. Wenn man "Archer" übersetzen würde, dann wäre das der "Bogenschütze". Captain Archer spielt also eine Rolle im Pilotfilm der Broken Bow heißt. Ich assoziiere damit die "Feuertaufe" von Johnathan.

                                Schon alleine im Titel steckt eine ungeheure Energie, die sich gleich in der ersten Sequenz niederschlägt. Der Klingone wird von den zwei Suliban verfolgt. Sehr spannend in Szene gesetzt und gut geschnitten. Auch die Spezialeffekte sind herausragend. Der Rest ist sehr spannend und mitreissend. Es kommen kaum Tiefen auf und die Handlung wird konsequent weitergesponnen. Die vielen kleinen Insiderwitze und Späße der Crew sind gut in die Story eingestreut und lockern die Atmosphäre auf. Das läßt das gute alte TOS-Feeling wieder aufleben - was ich mir von Enterprise so sehnlichst gewünscht habe.

                                Fazit: Ein super Start in die neue Serie. Mit viel Potential auf eine dichte Storyline und eine großartige Charakterentwicklung - wie wir sie zuletzt in DS9 bestaunen konnten. Dazu TOS Humor und TNG Flair. Alles passt zusammen. Ich bin begeistert.

                                Liebe Grüße, Gene

                                PS.: Ich habe heute auch Cold Front gesehen, und jetzt gefällt mit der Pilotfilm gleich doppelt so gut! Ich bin daher großzügig und vergebe die volle Palette: 6 Sterne (******) für einen tollen Pilotfilm.
                                Live well. It is the greatest revenge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X