[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[001 / 002] "Aufbruch ins Unbekannte" / "Broken Bow"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hab heute Broken Bow zum zweiten mal gesehen und es gefellt mir sogar noch besser, als beim ersten mal.
    Ich gebe der Folge 6*, da sie IMO sehr gut ist.
    Die Serie hat viel Potential und ich freue mich schon darauf.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Ich meine, das war der beste Pilotfilm, den ST bisher zu bieten hatte.
      Die Crew spielt gut, die SFX sind perfekt und die Story war spannend bis zum Schluss.
      Mehr kann man nicht wollen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        ich habe mir broken bow bis jetzt ca dreimal angesehen

        es ist ein Pilotfilm wie viele Pilotflime eben sind,

        die Spannung war alleine durch die Tatsache , dass dies ein Piltfilm ist extrem verringert, denn bis jetzt starb noch kein zukünftiger Hautptdarsteller in einem Pilotfilm,
        ist mir zumindest nicht bekannt,

        interessant fand ich die kurze Skizzierung des Verhältnisses zwischen Menschen und Vulkanier,
        den T`Pol kann klingonisch gibt ihr Wissen aber nicht preis,

        die DIaloge zwischen T`Pol und Archer versprechen zumindest im englishen Original, eine Annäherung an die herausragenden Dialoge zwischen Pille und Mc Coy,
        Archer - vermutlich als Gegnpart und aufgestachelt von ihr , wirkt noch emotionaler als es Kirk je war,
        Dr. Phlox, ..altbekannt, der Doc als Drehscheibe des Humors,..
        hoffentlich wird er nicht nur ein Nachahmer,

        solide gemacht, aber der extremst lohnende Pilotfilm ist Broken Bow für mich nicht

        das Intro biete gute Bilder, die allerdings die Präpotenz der Amerikaner herzeigen,
        und die Titelmusik ist gut, aber Star Trek ist beides nicht
        llap
        t´bel

        Kommentar


          Heute habe ich Broken Bow endlich mal ganz gesehen.

          Ich vergebe 5*.

          Ich halte Broken Bow fraglos für den besten der bisherigen Pilotfilme. Wobei ich allerdings von den anderen jeweils recht wenig gehalten habe ... die langweiligen platzfüllenden Szenen fallen hier weg, mit denen die Autoren versuchen, irgendwie auf 90 min. zu kommen. Die Handlung ist durchgängig stringent und spannend.

          Die Charaktere werden völlig akzeptabel dargestellt, vielleicht mit Ausnahme vom Sicherheitschef.

          Was noch ... naja, Archer als Captain ist nicht so ganz mein Fall, er hat mir ein wenig zu viel von Kirk und wird fraglos im Laufe der Serie noch mehr Direktiven brechen wie Janeway ... aber das tut ja der Benotung für die Folge keinen Abbruch.

          Hoshi gefiel mir am besten ("say krrrrrrrrrke" ) ... Tucker ist ziemlich süß ... t'Pol kann ich auch nicht leiden, aber womöglich wird sie ja noch "menschlicher", wie wir das von anderen Charaktere kennen, denen sie auch GAR nicht ähnlich sieht
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            Heute wars soweit!!! Ich habe die erste ENTERPRISE Folge auf Video geschaut!!!! Ich muss sagen tolle Episode! Gewöhnungsbedürftig aber cool! Denn diese alte Technik ist schon ziehmlich anpassungsfähig! Denn Man kannte ja nur die Technik des 23. und 24. Jh.! Auch die Heilungsmethoden von Phlox sind schon merkwürdig (also mit dem "Aal-Dingsbums") Und auch die Suliban!
            Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

            Kommentar


              So nachdem ich beim Treff endlich auch mal die Gelegenheit hatte, Broken Bow zu sehen, muss ich mich auch mal äußern.

              Ich fand ihn wirklich gut, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Im Vergleich mit den anderen lässt sich schon sagen, dass dies der beste Start einer Star Trek Serie war. Die Dialoge "scheinen" sehr gut zu sein. Hoffentlich strengen sich die deutschen Dialogautoren auch genug an, damit die Synkro einigermaßen gut wird.

              Der Vorspann hat mir sehr gut gefallen. War mal was anderes als immer nur das Schiff von einem Planet zum nächsten fliegen zu sehen.

              Ich vergeb fünf Sterne.

              Kommentar


                WTC

                Ist eigentlich einem von euch mal das 'World Trade Center' ind "Aufbruch ins Unbekannte" aufgefallen? So ziehmlich am Anfang ist das (etwa 5-6 minuten) Kann mich natürlich auch täuschen aber ich denke mal das es das ist!
                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                Kommentar


                  hm ich glaube die Stadt die zu Beginn kurz gezeigt wird ist San Francisco, da dort ja auch später das Starfleet Headquarter ist...
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    Re: WTC

                    Original geschrieben von Alexslider
                    Ist eigentlich einem von euch mal das 'World Trade Center' ind "Aufbruch ins Unbekannte" aufgefallen? So ziehmlich am Anfang ist das (etwa 5-6 minuten) Kann mich natürlich auch täuschen aber ich denke mal das es das ist!

                    Also hier habe mal ein Bild gemacht! und ganz rechts sieht man es!



                    Das Bild hat zwar ne schelchte Quali aber sicher kann man was erkennen
                    Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

                    Kommentar


                      Es ist nicht New York sondern San Francisco wie JLP bereits richtigstellte.
                      In einer späteren Folge sieht man durch die Fenster des Admiral-Büros die Golden Gate Bridge.

                      Liebe Grüße, Gene
                      Live well. It is the greatest revenge.

                      Kommentar


                        Ich habs jetz auch gesehen!
                        ganz gut!
                        Aber bevor ich abstimme werd ich's noch 1-2 mal sehen!

                        Ich hab 3 Senen net verstanden! Da ließ mich mein Englisch im Stich!
                        Als die auf diese grüne Frau treffen, was wird da gesagt??
                        Dann in der erotischten Sene des gesamten Films, beim reiniggen und desinfizieren nach dem Außeneinsatz, was bequatschen die da?
                        Und als der Captain da so verzerrt wird, irgendwie wird da was vom Temporalen Kaltenkrieg gelabbert! Da gibs ja auch einige Threads drüber! Aber bitte sagt mir nur was im Pilotfilm gesagt wird(net wörtlich, aber mehr als ein Satz bzw. Zeile)!
                        Danke im Vorraus an die übersetzer....

                        Kann man sich irgendqwo die Folgen mit deutschen Untertiteln "importieren"?? Antwort bitte ICQ oder E-mail!
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          also ich habe mir den film aus der videothek ausgliehen und muss sagen das es nicht meine erwatungen entsprechen habe es ist nicht richtig star trek nicht wirklich
                          also : 3*/6*

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Klingon
                            also ich habe mir den film aus der videothek ausgliehen und muss sagen das es nicht meine erwatungen entsprechen habe es ist nicht richtig star trek nicht wirklich
                            Hmmm, hum, nicht so hastig...
                            Darf ich mich erkundigen, was Deines Erachtens nicht Star-Trek-typisch war? Beziehungsweise: Welche Erwartungen hattest Du, bevor Du Broken Bow gesehen hast? Du hättest ja in ein zwei Sätzen schreiben können, was Dir nicht gefiel, oder was möglicherweise gefehlt haben könnte. Dein Beitrag ist nämlich in *der* Form eher schwach und es ist für mich nicht nachvollziehber warum Du nur drei Sterne vergeben hast.

                            Liebe Grüße, Gene
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              @alexslider:

                              Also das ist definitiv nicht das WTC...

                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                ein guter anfang für einen neuen anfang......ich muß sagen, dass es der beste pilotfilm überhaupt ist...die story ist gut...das schiff naja, nicht so nach meinem ästhetischen geschmack, aber egal...die charaktere sind mir auch ganz sympathisch...kann so weiter gehen...hehe...

                                4.5*...genau festlegen kann ich mich nämlich nicht...
                                Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X