James Tiberius "Jim" Kirk mag seinen witz

Ich stehe da auch nicht drauf, sondern poste viel lieber zur Sache! Aber ich reagiere ja nur. Sie unnötig zu machen liegt an Dir ...
Für mich ist das gegessen, wenn's künftig wieder "hinhaut".
Friede! 

genau das hätte ich eher "merkwürdig" gefunden. 
Aber das wäre dann natürlich "non-canon"
).
Im Grunde stellt Kirk den typischen Westernhelden dar, die in den 60ern und bis in die 70er hinein ja noch enorm populär waren. Das aufgebaute Image passt daher schon zum (häufig bemühten) "Zeitgeist". Erstaunlicherweise war er in den 70ern, in denen ich TOS zum erstzen Mal gesehen habe, auch mein absoluter Lieblingscharakter ... zum einen sicher, weil ich jung war und Kirk sich als "Abenteurertyp" bei unseren "Nachspielereien" mit besonderem Vergnügen verkörpern ließ
und zum anderen eben, weil er in das Heldenbild der damaligen zeit eben passte (s.o.). Erst später habe ich die Charaktere halt etwas anders betrachtet. Mögen tue ich Kirk immer noch, kann seine Handlungen in manchen Situationen aber nicht mehr so gut nachvollziehen
... außer wenn ich's eben unter den anderen zeitlichen Voraussetzungen betrachte. 

Hab' ich Dich tatsächlich nicht richtig verstanden. Kam mir auch komisch vor, da ich Kirk in den Filmen wirklich für "besonders gelungen" gealtert halte (die Brille!!!
) und wir ihn offenbar sonst recht ähnlich sehen.
Deine Wahl ist für uns ja sonst nicht nachvollziehbar ...

Kommentar