ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Ductos
    Und dann der Name des Androiden: Bevor
    Oh, ja das ist mir auch aufgefallen. Sowie die ziemlich seltsame Übersetzungs/Synchropraxis (die aber am Film ja nichts ändert, die Story wird ja nicht schlecht, weil die nicht wissen ob sies unübersetzt lassen oder übersetzen)

    zB sagt Picard "Helmsman" aber dann "Raubvogel" wo Steuermann und Warbird eigentlich mehr Sinn gemacht hätten... und Worf hat MEHRERE Stellen wo eigentlich ganz normale Stellen auf englisch gelassen wurden (sprich die echte Dorn-Stimme) zB "Irving Bööhrliin" und ein oder zwei Kampfschreie. Das klang verwirrend Ich wollte mir die anderen paar Stellchen wo das weiterging auch noch merken, aber mein Schweizer Käse hatte was dagegen (typisch Vergesslich)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Es wurd ja schon so viel geschrieben......

      Heute war ich dann endlich auch im Kino, und hier kommen nun meine Gedanken zu Nemesis.


      Zuerst einmal wurde direkt am Eingang unseres Kinos das Richtige Einstimmungsfeeling vermittelt, denn dort hing das grosse Nemesis Emblem ( Raubvogel ) schön grün hinterleuchtet über der Eingangstür, sah richtig hübsch aus.
      So, dann also Kino Karten kaufen noch ne Pizza essen gehen, und vor dem Kinosaal Stellung beziehen.
      Die Gruppe, die den Film um 14 Uhr gesehen hat, verläßt den Kinosaal, alle vermitteln einen gut gelaunten Eindruck.

      Ok, rein ins Kino, Platz suchen und es sich bequem machen. Bis zum Beginn des Films ist das Kino, welches immerhin 714 Plätze hat, fast vollständig gefüllt, nicht schlecht für eine Nachmittagsvorstellung. Übrigens konnte ich nach dem Film erkennen, dass der Saal für die nächste Vorstellung auch fast wieder ausverkauft war. Nehme ich die Zuschauerzahlen dieses Kinos ( wo Nemesis übrigens in zwei Säälen, mit einer viertel Stunde Versatz, gleichzeitig lief ) als Beispiel für ganz Deutschland, würde ich sagen, dass Nemesis nach diesem Wochenende auf jeden Fall unter den Top 5 ist, ich lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster, aber ich glaube sogar, dass er auf dem 1. Platz landen wird.

      Zurück zum Film :

      Nachdem ich Nemesis jetzt im Kino in voller Pracht genießen konnte, hat er mir sogar um einiges besser gefallen, als das erste mal, als ich ihn sah.
      Viele kleine Details, die im Film auftauchen, bemerkt ich erst jetzt, z.B. in der Vitrine hängen sechs Schiffe, links oben müßte die NX-01 gewesen sein.
      Ein Schiff der wartenden Flotte heißt USS Archer. Der Wein bei Datas Trauerfeier trägt auf dem Label den Namen "Chateaux Picard", in der Kampfszene im Nebel, die teilweise an die Szene aus STAR TREK II im Mutara Nebel erinnert, befiehl Picard das "Ausweichmanöver Kirk Zeta" ( ich glaub es war "Zeta", nagelt mich aber bitte nicht fest )
      Es gibt bestimmt noch mehr, aber dazu müßte ich den Film dann nochmal sehen
      Es wurde schon so viel zum Film geschrieben, was ich jetzt nur wiederholen würde...
      Also, sage ich abschließend nur, daß ich den Film hervorragend finde, und er mir wirklich gefallen hat.
      Eigentlich ein Film der volle 6 Sterne verdient hätte, aber als STAR TREK Fan muß ich natürlich einige der Logikfehler bemängeln, und darum einen Stern abziehen, bleiben 5 Sterne.
      Damit teilt sich Nemesis bei mir, zusammen mit "Der erste Kontakt", den 2. Platz in meiner persönlichen Hitliste, dicht hinter "Das unentdeckte Land".

      Also, an alle, die den Film noch nicht gesehen haben, oder bisher sich von schlechten Kritiken beeinflussen oder abhalten ließen : Geht rein, und bildet euch eure eigene Meinung. Vielleicht gefällt euch der Film ja doch


      Thomas
      "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
      Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

      Kommentar


        Ich komme gerade aus dem Kion und muss sagen, es ist einer der besten Trek Filme überhaubt.

        Da können die Kritiker sagen was sie wollen.

        Nur eine Frage:
        Heißt es tatsächlich irgentwo Hüllenbruch auf Deck 29????
        Oder habe ich mich verhört?

        Ich dachte immer die E hat nur 24 Decks.


        Aber sonst
        Einfach super


        EDIT:

        Wieß eigentlcih wer was die Titan für eine Klasse ist?
        Vor dem Gesetz sind alle gleich, aber Gerechtigkeit geht an den Meistbietenden

        Kommentar


          Hallo, ja diese liebevollen Details haben mich echt daran errinert, dass der Film gerade für die Fans gemacht wurde....wären da nicht diese Logikfehler, wäre Nemesis bei mir auch klar auf Platz 1. So findet er sich aber immerhin folgendermaßen(kritik ging ja voraus) wieder:
          1. First Contact
          2. Nemesis
          3. Das unentdeckte Land
          4./teilen sich alle übrigen)
          8. der aufstand
          9. Am rande des Universums
          10. The Motion Picture

          Ich habe den Film auch heute noch mal auf mich wirken lassen. In der Flottenliste stand aber ebenfalls die USS Intrepid, was ich ebenfalls sehr originell fand. Schade, hätte gerne wenigstens am Schluss die Flotte und die Tidan gesehen, aber was solls?

          Datas Song war einfach geil und ich dachte dabei an die "Fairpoint Mission" zurück, wie Riker am Ende errinerte, und hatte nebenbei Data vor mir, wie er noch verzweifelt pfeifte. Data ist in Nemesis schon richtig menschlich, wozu hätte man diesen wohl besten TNG charaktär noch weiter benutzen sollen? Ich fand diesen rückschritt auf "Bevor" garnicht mal soooo schlecht.


          Kurzgesagt: NEMESIS IST GEIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Kommentar


            Hallo ihr`s,

            um es gleich klar zu machen: ICH FINDE DEN FILM KLASSE.

            Auch ich habe, wie viele andere auch, die Kritiken gelesen, doch lasse ich mich generell nicht beeinflussen, denn schon sehr oft habe ich Gefallen an etwas gefunden, was von anderen überwiegend Verrissen wurde.

            Doch der Reihe nach: Die Schauspieler waren Klasse wie immer, wobei ich es auch bedauere, das Gates McFadden so wenig zu sehen war. Tom Hardy hat mir als Shinzon SEHR gut gefallen, und seine Szenen mit Picard waren hervorragend und sehr intensiv. Ron Perlman war unter seiner Maske kaum zu erkennen (bis auf seine typische Mundpartie), und trotz der, IMO, guten Synchro, bedauere ich, das seine wundervolle Stimme nicht zu hören war.

            Die Effekte waren erste Sahne, und der Crash der beiden Schiffe einfach ÜBERRAGEND.

            Die Szenen mit dem Buggy waren zwar ungewöhnlich, aber nicht unbedingt SO ST-Fremd. Ich empfinde es als logisch, das es für Aussenmission dieser Art auch Bodenfahrzeuge gibt, und die Tatsache, das es Räder hatte (und nicht schwebte, wie WEYOUN 5 vorschlug), hatte bestimmt auch Kostenhintergründe (Abgesehen davon: wenn es ein Antigravfahrzeug gewesen wäre, hätten bestimmt einige gemeckert, es würde zu sehr nach STAR WARS aussehen, wetten?). Und das Picard hier ein bisschen den Actiontyp ´raushängen liess (und dabei echten Spass hatte), gefällt mir auch sehr gut (denn wieviele hatten früher mukiert, das Picard ZU ZURÜCKHALTEND SEI, und ruhig etwas mehr wie KIRK, sprich: Ein ACTIONTYP, sein sollte).

            Es hätte nur geklährt werden können, WO die Remaner die Teile von B-4 herhatten? (Aber genauso wenig, wie B-4 zuvor mit keinem Wort erwähnt wurde, hatte man ja auch vorher von Sybok [ST V] nie gehört ).

            Schade fand ich auch, das Worfs Anwesenheit in keinster Weise erklährt wurde (Hochzeitsgast Hin oder Her), oder das Spocks Arbeit auf Romulus nicht einmal mit einem Satz erwähnt wurde (Was,IMO, neben Rikers Anmerkung, wie er Data zum ersten Male traf [Encounter at Farpoint] ebenfalls gut gepasst hätte).

            Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum manche NEMESIS als REINEN, STAR TREK untypischen Actionfilm ansehen, denn für mich ist er immer noch überwiegend STAR TREK, aber mit viel Action eben.
            Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
            Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

            Kommentar


              wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese kann ich einfach nur sagen ( ohne jegliches Werturteil ):

              Willkommen im 21. Jahrhundert, dem Zeitalter der Action-Fans

              und

              goodbye Anspruch


              und warum hat der Film wenn ihn hier alle so gut finden nur $ 40 Mio eingespielt???
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                Original geschrieben von JLP



                und warum hat der Film wenn ihn hier alle so gut finden nur $ 40 Mio eingespielt???

                Weil, so nehme ich an, sich viele Kinogänger von der im Vorfeld schlechten Kritik haben abhalten lassen in diesen Film zu gehen....

                und zum Anspruch... hat der Film meiner Meinung nach auch, nimmt man mal nur die ganzen Gespräche zwischen Picard und Shinzon als Beispiel.


                Thomas
                "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Karnell
                  Die Effekte waren erste Sahne, und der Crash der beiden Schiffe einfach ÜBERRAGEND.
                  Nein es war lächerlich das ein Mann wie Picard seine eigene Crew für so etwas sinnloses aufs Spiel setzt. Aber wenn du Picard nur als Actionheld siehst, kann ich deine Meinung nachvollziehen.

                  Die Szenen mit dem Buggy waren zwar ungewöhnlich, aber nicht unbedingt SO ST-Fremd. Ich empfinde es als logisch, das es für Aussenmission dieser Art auch Bodenfahrzeuge gibt, und die Tatsache, das es Räder hatte (und nicht schwebte, wie WEYOUN 5 vorschlug), hatte bestimmt auch Kostenhintergründe (Abgesehen davon: wenn es ein Antigravfahrzeug gewesen wäre, hätten bestimmt einige gemeckert, es würde zu sehr nach STAR WARS aussehen, wetten?). Und das Picard hier ein bisschen den Actiontyp ´raushängen liess (und dabei echten Spass hatte), gefällt mir auch sehr gut (denn wieviele hatten früher mukiert, das Picard ZU ZURÜCKHALTEND SEI, und ruhig etwas mehr wie KIRK, sprich: Ein ACTIONTYP, sein sollte).
                  Nur das es überhaupt nicht zu Picard passt, wie gesagt er ist kein Actiontyp, das war er auch nie! Und die Szenen mit dem Buggy waren 100% Star Trek fremd. Wo war da ne oberste Direktive? Achso stimmt ja, seit VOY gibts die ja nicht mehr...

                  Es hätte nur geklährt werden können, WO die Remaner die Teile von B-4 herhatten? (Aber genauso wenig, wie B-4 zuvor mit keinem Wort erwähnt wurde, hatte man ja auch vorher von Sybok [ST V] nie gehört ).
                  Letzteres ist eben der Fluch des Kinos... mir ist nur nicht ganz klar woher man letztendlich wusste das B4 sich später als Spion zur Scimitar rüberbeamen sollte und Data sofort in seine Rolle sprang???

                  Schade fand ich auch, das Worfs Anwesenheit in keinster Weise erklährt wurde (Hochzeitsgast Hin oder Her), oder das Spocks Arbeit auf Romulus nicht einmal mit einem Satz erwähnt wurde (Was,IMO, neben Rikers Anmerkung, wie er Data zum ersten Male traf [Encounter at Farpoint] ebenfalls gut gepasst hätte).
                  Wie hätte man denn Worfs Anwesenheits erklären sollen, da wäre sowieso nur Käse rausgekommen... ein Botschafter der Föderation der degradiert wird und in dunklen Gängen sich Remanern vor die Füsse wirft... jeder Erklärung hätte doch nur die Unfähigkeit der Autoren unter Beweis gestellt.

                  Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum manche NEMESIS als REINEN, STAR TREK untypischen Actionfilm ansehen, denn für mich ist er immer noch überwiegend STAR TREK, aber mit viel Action eben.
                  Wo ist bei Nemesis überwiegend Star Trek?? Schreib jetzt bitte nicht das da ein Schiff namens Enterprise durchs Weltall fliegt und es Romulaner und Klingonen gibt, sondern philosophish gesehen... wo ist bei Nemesis Star Trek??? Star Trek gibt es bei Nemesis höchstens 10 Minuten lang zu sehen, das sind einige Szenen auf der Brücke und der Vorspann, aber sonst seh ich wirklich nur Action die man in jeden x-beliebigen anderen SciFi Film genauso gut verpacken hätte können...
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    Original geschrieben von cptza
                    Weil, so nehme ich an, sich viele Kinogänger von der im Vorfeld schlechten Kritik haben abhalten lassen in diesen Film zu gehen....
                    Die Kritiken lesen nur die Menschen die sich vorher bereits für den Film interessieren, und das sind die Fans! Die Fans gehen in den Film aber sowieso rein, egal wie schlecht die Kritiken sind... der Grund für das schlechte Einspielergebnis ist meiner Meinung nach ein anderer...
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                    Kommentar


                      Ich komme gerade aus dem Kino und erst mal muß ich sagen, der Film war meiner Meinung nach nicht sooooo schlecht.


                      ABER:

                      Er war viel zu Blutleer, bis auf ein paar Stellen kamen die Rollen einfach nicht richtig zur Geltung.

                      Und es war nichts dabei, was mich wirklich beeindruckt hat, weder schauspielerisch noch von den Effekten.

                      Die beste Effekts Szene war meiner Meinung nach nicht der Crash sondern als die Enterprise das erste Mal in alle Richtungen dauerfeuert, das war klasse gemacht.
                      Danch hat man sich aber schnell an den Effekten sattgesehen.

                      Außerdem hat sich bei mir keine Spannung aufgebaut!

                      Der Gegner war viel zu schwach dargestellt.
                      Diese dolle Superwaffe war überhaupt nicht bedrohlich, weil man sie nicht richtig in Aktion gesehen hat oder die Auswirkungen dramatisch gesehen hat (Außer mal kurz am Anfang)

                      Die Schlacht war solide aber eben auch nichts Umwerfendes!

                      Außerdem hat sich, nachdem der Computer gesagt hat, "Selbstzerstörung defekt" das Kino den restlichen Film über nur noch todgelacht (mich eingeschlossen)

                      Alles in allem ein sehenswerter Film mit guten Ansätzen, jedoch nur mäßig umgesetzt.
                      Schade
                      "ICH VERFLUCHE DICH, EBAY!"
                      Homer Simpson

                      Kommentar


                        Original geschrieben von JLP
                        Nein es war lächerlich das ein Mann wie Picard seine eigene Crew für so etwas sinnloses aufs Spiel setzt. Aber wenn du Picard nur als Actionheld siehst, kann ich deine Meinung nachvollziehen.
                        Eigentlich nicht .....

                        Bei der Besprechung vorher sagte Picard sinngemäß : Wir müssen Shinzon aufhalten, um jeden Preis, alles andere ist zweitrangig.

                        Zu Recht, der Typ hat immerhin vor, alles Leben auf der Erde zu vernichten.

                        Dann rammt die ENTERPRISE Shinzons Schiff, um nachher die Selbstzerstörungssequenz einzusetzten, um auch dieses Schiff zu zerstören, ich denke, da vorher ein paar Sektionen zu evakuieren, b hätte da nicht wirklich viel gebracht.....

                        Thomas
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von cptza
                          Dann rammt die ENTERPRISE Shinzons Schiff, um nachher die Selbstzerstörungssequenz einzusetzten, um auch dieses Schiff zu zerstören, ich denke, da vorher ein paar Sektionen zu evakuieren, b hätte da nicht wirklich viel gebracht.....
                          Genau das ist ja das lustige daran: die Scimitar ist viel grösser als die Enterprise, die Scimitar explodiert direkt neben der Enterprise und die ohnehin schon schwer beschädigte Enterprise nimmt dadurch keinen Schaden ( wenn ich mich recht entsinne wackelt das Schiff ja nichtmal ), warum sollte man also annehmen das die Explosion der kleineren Enterprise die Scimitar zerstört hätte?
                          Hätte man Data sich etwas eher opfern lassen, ( war ja egal, Data wäre auf jeden Fall gestorben, egal wie ) wären zumindest die Leute die beim Crash gestorben sind noch am Leben...
                          Zuletzt geändert von JLP; 19.01.2003, 01:29.
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                          Kommentar


                            Als Picard die Selbstzerstörungssequenz aktivierte, war die ENTERPRISE ja auch noch viel näher, hinterher hat sie sich ja entfernt....


                            btw.

                            Man kann auch jeden Film bis ins kleinste Detail analysieren und auseinandernehmen, das, denke ich könnte man mit allen vorangegangenen 9 STAR TREK Filmen machen, sowie mit jedem anderen x-beliebigen Film......

                            Thomas
                            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                            Kommentar


                              Also ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, sondern gebe nur mal eben meine Eindrücke wieder. Ich war grad in dem Film.

                              Eins vorweg, Star Trek sollte sich zu seinem eigenen besten mal ne Pause von ca. 5 Jahren gönnen. Der Film war nicht besser als eine durchschnittliche Fernsehdoppelfolge. Hätte man beispielsweise "Reunification" mit den Mitteln eines Kinofilms auf die Leinwand gebracht, wären die Romulaner bei weitem besser weggekommen.

                              Hier mal kurz die Punkte die mir positiv und negativ aufgefallen sind:

                              Positiv:

                              - Die Hochzeit war ganz witzig.
                              - Die Effekte im Film waren zugegebenermassen sehr gut, das Rammen war zum Beispiel sehr beeindruckend.
                              - Ich habe zwar die alten Warbirds der D'Deridex Klasse aus der Serie vermisst, aber die Weiterentwicklung war ziemlich gut gelungen.
                              - Shinzon war für den 'He ich bin du und du bist ich' Part garnicht mal so schlecht.
                              - Die Schlacht war auch nicht schlecht gemacht, da fand ich eigentlich nix übertrieben.

                              Negativ (weis ich garnicht wo ich anfangen soll):

                              - Das Enterkommando auf der E, wo Vinceroy links in den Schacht springt dacht ich mir 'Wenn die jetzt in der Müllrecyclinganlage landen steh ich auf und geh'.
                              - Datas Sprung - äh Hallo? 'Ja schalt mal das Kraftfeld ab ich spring mal eben quer durch den Raum nach drüben - ok'.
                              - Die Trauerszene nach Datas Tod erinnerte mich an das Ende von Voyager 'Ok wir sind zu Hause - Abspann'. Nur war es hier halt 'He ich erinner mich noch wie er damals pfeifen übte - nächste Szene'. Einer der beliebtesten Star Trek Charaktere überhaupt hätte ein würdigeres Ende verdient.
                              - B4 - so einen grenzdebilen Irren hab ich selten erlebt. Die Szene zum Schluss in Picards Raum war einfach nur peinlich.
                              - Die Szene mit dem Aufspiessen ... Oh klauen wir doch mal eben bei HdR.
                              - Picards Reaktion danach. Nein ich brauch nix weiter unternehmen, es sind ja nur noch ein paar Minuten bis die Waffe mein Schiff zerstört, da kann ich ja erstmal sinnierend in die Gegend starren.
                              - Der Schacht ... ok war jetzt nicht sooo schlecht. Aber als Vinceroy da runter fiel dachte ich gleich blitzt es blau und überall im Quadranten werden Freudenfeste gefeiert .. .ups falscher Film.
                              - Worf, Geordi und Beverly und eigentlich auch Troi waren blosse Stichwortgeber und Komparsen.
                              - Man hat die Titan nicht gesehen.
                              - Der Abschied von Riker hätte auch etwas grösser ausfallen können.
                              - Der neue 1. Offizier wurde auch nicht vorgestellt.
                              - Muss die Selbstzerstörungssequenz nicht eigentlich vom 1. Offizier bestätigt werden?
                              - Hat jemand die Szene verstanden, wo Data und Picard in der Astrometrie kurz vor der Schlacht meinten "Ist auch der Uplink zur Kartographie unterbrochen - dramatische Pause - Riker, Ausweichmanöver". Ich hab da gesessen und gedacht WTF?

                              Da gibts bestimmt noch mehr Sachen, die mir jetzt aber nicht alle einfallen.

                              Was mir noch aufgefallen ist, auf dem Planeten wo die das Buggyrennen gemacht haben war entweder das Licht ziemlich blöd oder die Filmrolle hatte einen Schaden. Irgendwie war das alles ziemlich grünstichig.

                              Also alles in allem war ich doch recht enttäuscht. Die Idee des Films war gut, aber die Umsetzung war absolut mangelhaft. Gibts denn bei denen absolut keine Qualitätskontrolle?

                              An Paramount gerichtet kann ich nur sagen, das der Start von Enterprise auf alle Fälle zu früh war, Nemesis hätte besser gemacht werden können und es vielleicht mal besser wäre, wenn ST 5 Jahre Pause einlegen würde und man dann mit frischen und vorallem gut und logisch umgesetzten Ideen weitermacht. Jetzt ist das nur ein schleichender Tod. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber Paramount und die Herren Braga und Berman sind auf dem besten Wege ST zu Grabe zu tragen. Und das auch noch auf unschöne Weise.

                              Enttäuschte Grüsse
                              WarpJunkie

                              Kommentar


                                Original geschrieben von cptza
                                Als Picard die Selbstzerstörungssequenz aktivierte, war die ENTERPRISE ja auch noch viel näher, hinterher hat sie sich ja entfernt....
                                rofl jaaa klar, Data ist 2 Lichtjahre durch den Raum geschwebt und Picard hat sich dann über dieselbe Strecke 2 Sekunden vorher rausgebeamt, und in den 2 Sekunden haben sie dann schnell auf Warp 9 beschleunigt und mit welcher Energie??

                                Original geschrieben von cptza
                                Man kann auch jeden Film bis ins kleinste Detail analysieren und auseinandernehmen, das, denke ich könnte man mit allen vorangegangenen 9 STAR TREK Filmen machen, sowie mit jedem anderen x-beliebigen Film......
                                machen wir doch hier auch...mit anderen Worten du stimmst mir zu... gut, danke
                                Zuletzt geändert von JLP; 19.01.2003, 01:50.
                                "But men are men; the best sometimes forget."
                                "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                                "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                                "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X