ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das "lieblose" Ende wollte Brent Spiner. Er hat die Rolle nur unter der Bedingung angenommen das Data stirbt. Und da er das Drehbuch selbst mitgeschrieben hat, hat er wohl auch Data's Ende gewählt. Und ich glaube er ist der einzige der Data's Ende bestimmen kann. Wenn er diesen Tod für würdig erachtet dann sollte man das akzeptieren.
    Er opferte sich um seinen Captain und seine freunde zu retten. Was ist bitte lieblos an diesem Ableben??
    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
    - Paul Walker
    1973 - 2013

    Kommentar


      Und diese viele Action ist meiner Meinung nach das größte Problem von Nemesis. Die erste Hälfte ist wirklich sehr düster, mysteriös und (bis auf das Auto im 24. Jahrhundert, welches ich nur als lächerlich empfand) wirklich gelungen. In den zweiten jedoch gibt es nur mehr ein wildes Geballere wie im wilden Westen. Zwar ist die Raumschlacht (alles ST2, 3 und 6) wirklich genial, trotzdem wäre weniger des öfteren mehr gewesen.
      Hiermit hast du ins Schwarze getroffen. Action in Star Trek ist gut, es darf nur nicht zu viel werden, war es aber leider. Ich hätte lieber ein paar mehr TNG - typische Dialoge gehabt und ich befürchte, das genau die rausgeschnitten worden sind.
      Ich hab drei Sterne gegeben, mehr ist leider nicht drin.
      34 Jahre lang habe ich mich bemüht menschlicher zu werden und meine ursprüngliche Programmierung zu erweitern. Dennoch, dennoch bin ich unfähig, einen Grundbegriff wie Humor nachzuvollziehen.
      Ach Data, du warst viel näher dran, als du glaubst.

      Kommentar


        Ich hätte lieber ein paar mehr TNG - typische Dialoge gehabt und ich befürchte, das genau die rausgeschnitten worden sind.
        Höre ich da noch jemanden mit Interesse an einer SEE? Ich wünsche mir wikrlich, daß diesmal die rausgeschnittenen Szenen in eine Extralange Form eingebaut werden würden, das könnte dem Film viel Hektik nehmen und ein wenig mehr Struktur einbauen. So würde er auch für mich NOCH besser werden. Denn schlecht fand ich ihn ja nicht

        *Hmm, aber mir gefiel die zweite Hälfte (die OHNE diesen Mistery-Quark ) wesentlich besser... bis auf das Geballere im Schiffsbauch der E....*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Original geschrieben von Sternengucker
          Höre ich da noch jemanden mit Interesse an einer SEE?
          jepp, wenn der Film ne halbe Stunde länger gefüllt mit Dialogen, um Gottes Willen nicht noch mehr Action, auf DVD erscheint ist es dieser Kauf dann wert.
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            Klar, ich habe da auch an Dinge wie die Wesley-Szenen (die ja Gespräche mit dem Brautpaar beinhaltet haben sollen IIRC), die Szene wo Worf verwundet wurde und eine romulanische Ärztin ihn behandelt, oder auch der Abflug der TITAN und das Gespräch Picards mit der abgereisten Beverley aus dem SF Med HQ...

            Das würde IMO - genau wie die Szenen der HdR1 SEE- den Film weiter abrunden und ihm einen gewissen Ausgleich von Story und Actionszenen geben.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              zu deutsch: genau was der Film nötig hat.

              Naja dadurch wird er für mich zumindest bestimmt nicht zu einem Hit, rückt aber hoffentlich näher an Star Trek heran
              "But men are men; the best sometimes forget."
              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

              Kommentar


                Da bin ich ja beruhigt, ein paar von euch war der Film also auch zu schnell und actionlastig.
                Wer Lust hat, kann sich ja mal angucken, was ich im Einzelnen gemeint hab. In meinem Thema Star Trek Nacht in Leipzig hab ich mein Herz ja schon mal ausgeschüttet.
                Wie gesagt, ganz so nostalgisch und schwülstig muss es ja garnicht sein. Einfach ein bißchen mehr Trek-Feeling ...
                34 Jahre lang habe ich mich bemüht menschlicher zu werden und meine ursprüngliche Programmierung zu erweitern. Dennoch, dennoch bin ich unfähig, einen Grundbegriff wie Humor nachzuvollziehen.
                Ach Data, du warst viel näher dran, als du glaubst.

                Kommentar


                  Original geschrieben von das TOBI - AS
                  Achtung, nicht immer nach anderen Filmen urteilen... man muss diese Szene mit historischen Augen (mit den Augen Logans) sehen: Ein Römer hat Selbstmord begangen, indem er sich in sein Schwert warf.
                  Das kann man aber auch anders darstellen! Außerdem war es kein Selbstmord und die Remaner sind nicht dass Vorbild für die Römer! Sondern die der Romulaner! Und ich habe es nicht beurteilt sondern verglichen! Als ich diese Szene im Kino sah musste ich sofort an die Szene aus dem HdR denken! Spontan!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    In Bezug auf: "Es geht mich ja nichts an aber warum bewertest du wie du selbst sagst fast jeden Film mit 6 Sternen. Nur weil Star Trek im Titel steht?"

                    Bei der Bewertung der Filme sehe ich diese so, als würden sie ST-Folgen sein. Folglich vergleiche ich sie mit den anderen Episoden. Und die meisten Filme (außer ST1, 5 und jetzt eben 10) haben sich als ST-Geschichten eindeutig 6 Sterne verdient (meiner Meinung nach). Und auch die 5 Sterne für Nemesis sind (wiederum für mich persönlich) absolut gerechtfertigt, da mir der Film in etwa so gefallen hat, wie eben die meisten ST-Folgen, welche auch auch mit 5 Sternen bewertet habe.

                    Kommentar


                      Stewart enttäuscht über Reaktion der Fans

                      Auf seiner Deutschland-Promotour zur Premiere von "Nemesis" hat Patrick Stewart, der den Captain Jean-Luc Picard im neuen Film mimt, seine Enttäuschung über die unübersehbar negative Akzeptanz des Films unter den Fans, vor allem in den USA, zum Ausdruck gebracht.

                      So habe er eine wesentlich positivere Reaktion auf den Film erwartet. Doch er könne verstehen, dass andere Filme besser bei den Zuschauern ankommen: "Unsere reale Welt ist für uns zu gefährlich geworden", und in Filmen wie "Herr der Ringe" und "Harry Potter" würden uns glaubhafte Fantasy-Welten präsentiert, in denen wir uns wohler fühlen könnten.
                      Also die Fans sind sicher nicht da um Patrick Stewart sein Selbstwertgefühl aufzupolieren! Sorry aber man muß auch mit negativer Kritik umgehen können!

                      Und seine Aussage bezüglich HP und HdR entbehrt jeder Logik! Auch Star Trek ist rein fiktiv Man kann auch mit Star Trek der Realität entfliehen!(auch dort gewinnt am Schluss das "Gute" immer!) Obwohl dass nicht im Sinne des Verfassers wäre (genauso wenig wie bei HP und HdR!)!


                      Doch die Betrachtung von dem "Herrn der Ringe" machte ihm keinen Spaß. Sein Fazit: "Diese Armeen existieren nicht."
                      Ja Herr Stewart! Aber die Raumgefechte in Star Trek sind ja real! Das wird alles vor unserem Sonnensytem gedreht! Die Raumschiffe existieren ja alle!

                      Solche Aussagen hätte ich persönlich nicht von Stewart erwartet! Warum muß er gegen ein, oscarprämirtes, Filmepos wie den HdR schiessen? Er ist scheinbar ein lausiger Verlierer!
                      Zuletzt geändert von Peter R.; 20.01.2003, 10:32.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Original geschrieben von HanSolo
                        Und auch die 5 Sterne für Nemesis sind (wiederum für mich persönlich) absolut gerechtfertigt, da mir der Film in etwa so gefallen hat, wie eben die meisten ST-Folgen, welche auch auch mit 5 Sternen bewertet habe.
                        also gibt du normalerweise immer mindestens 5 Sterne...?!
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Peter R.
                          Das kann man aber auch anders darstellen! Außerdem war es kein Selbstmord und die Remaner sind nicht dass Vorbild für die Römer! Sondern die der Romulaner! Und ich habe es nicht beurteilt sondern verglichen! Als ich diese Szene im Kino sah musste ich sofort an die Szene aus dem HdR denken! Spontan!
                          Alles in allem war es aber ein Film, in dem altrömische Begebenheiten ein deutlich erkennbarer Einfluss waren...

                          Und Selbstmord war es ab der Stelle, wo Picard ihm das Ding reingerammt hatte... danach gibt er sich den letzten Ruck (abgesehen davon, dass er auch so nach ein paar Sekunden abgereckt wäre)........... deutlich ist jedenfalls die Art und Weise dieses Todes. Und wenn das nichts mit Logans Römerwahn zu tun hat, würde es mich doch sehr wundern.
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            Original geschrieben von cptza

                            Nehme ich die Zuschauerzahlen dieses Kinos ( wo Nemesis übrigens in zwei Säälen, mit einer viertel Stunde Versatz, gleichzeitig lief ) als Beispiel für ganz Deutschland, würde ich sagen, dass Nemesis nach diesem Wochenende auf jeden Fall unter den Top 5 ist, ich lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster, aber ich glaube sogar, dass er auf dem 1. Platz landen wird.

                            Ich bin begeistert über meine hellseherischen Fähigkeiten ( ), denn:

                            Bei aller Kritik, die über diesen Film in den verschiedensten Medien erschienen ist, hat "Star Trek Nemesis" in Deutschland doch geschafft, wozu er in anderen Ländern nicht in der Lage war. Laut Nielsen/EDI führt der neueste Star Trek-Kinofilm nach seinem ersten Wochenende die deutschen Kinocharts an - so die vorläufigen Umsatzzahlen, die am Montagmorgen bekanntgegeben wurden..

                            Dies hatte "Nemesis" weder in den USA noch in Großbritannien geschafft. In den amerikanischen Charts wurde "Nemesis" von "Maid in Manhatten" mit Jennifer Lopez in seiner ersten Woche geschlagen, während in Großbritannien sich der "Herr der Ringe: Die zwei Türme" nicht von seinem Thron stießen ließ.

                            In Deutschland ist der "Herr der Ringe - die zwei Türme" in dieser Woche auf Platz 2 gefallen. "Die Herrschaft des Feuers" fiehl in seiner zweiten Woche von Platz 3 auf Platz 5 und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" findet man auf Platz 9.

                            Abzuwarten bleibt, wie lange sich "Nemesis" auf dem Spitzenplatz halten kann. In Großbritannien fiel er bereits in der zweiten Woche auf Platz 4 und in den amerikanischen Kinocharts war er bereits in der dritten Woche nicht mehr in den Top 10.

                            Quelle: Cinebiz.de


                            Thomas
                            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von das TOBI - AS


                              Und Selbstmord war es ab der Stelle, wo Picard ihm das Ding reingerammt hatte...
                              Shinzon wäre so oder so gestorben! Die Stange durchbohrte ja schließlich seinen Torso! Er hat es nur beschleunigt! Und dass mit dem römischen Einfluss ist ja sowieso nicht auf dem Mist von Logan gewachsen da die romulanische Kultur ja eigentlich immer schon so dargestellt wurde! Nicht erst seit Nemesis!

                              Außerdem begangen römische Soldaten nur "Selbstmord" wenn sie ihr Schwert in der Schlacht verloren! Dann gab es nur 2 Möglichkeiten! Entweder ein Schwert des Gegners zu bekommen oder sich in jenes zu stürzen! Weil wenn man ohne Schwert ins Lager zurückkehrte wurde man entweder gesteinigt oder durch dass ganze Lager geprügelt bis man Tod war!

                              Das hat aber alles nichts mit Nemesis zutun! Natürlich kann es aber sein das Logan seine schlechten historischen Kenntnisse (Gladiator zeigen die ja schon bestens) so in Nemesis einfließen gelassen hat!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Ich habe ja meine Meinung zum Film schon in den anderen Threads geäußert jedoch auch mal hier:

                                "***** sehr guter Film - hat alles, was Star Trek ausmacht!"

                                Er war auf jeden Fall ST9 ebenbürdig wenn auch besser, jedoch hatt er nicht das zu einem Spitzenfilm.

                                Was mir negativ aufgefallen ist, waren eben die vielen Szenen die herausgeschnitten wurden, jedoch sollte man eben mal überlegen wie Nemsis einem gefallen hätte, wenn man nicht wüsste, dass die Szenen herausgeschnitten wurden.
                                Die Szene mit der Buggyverfolgung war für mich auch etwas fragwürdig. Man verletzte die 1. Direktive und außerdem ist ein "Argo" nicht ST mäßig.

                                Der Rest wurde schon mehrmals erwähnt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X