ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also bitte was ist die Enterprise dann deiner meinung HMS Enterprise lol oder Ein Forschungsschiff mit Unheimlicher Bewaffnung und Schilden
    Mir ist klar das der Auftrag der Föderation ist keine Kriege zu beginnen und Konflikte auf Diplomatischen Weg lösen sollte aber wenn die Diplomatie versagt brauchst du ein Kriegschiff oder??

    Und zu Picard im Teil STVII Treffen der Generationen hatte Picard ja die letzte Hoffnung verlohren das seine Linie der Picards weitergeführt wird. Somit ergibt sich ja irgendwie eine Konsequenz daraus das es keinen Sinn macht sich vor seiner anderen Familie Brückencrew der Enterprise mit denen er 15 Jahre Dienst vollbracht hat seine Steife Haltung aus der Serie zu lockern , oder?
    Long live and prosper

    Kommentar


      Nun, die Enterprise ist ein Forschungsschiff, das war schon immer so, das ist der Zweck aus dem sie gebaut wurde, eben nicht um Krieg zu führen, aber niemand denkt so gut über die Galaxie um sich nicht vorsorglich mit Waffen die nur zur Verteidigung dienen auszurüsten, sonst freut sich der erste romulanische Commander dem man begegnet

      Als Kontrast hierzu gibt es ja die Defiant, das Schiff wurde gebaut um gegen die Borg Krieg zu führen...
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        Re: Re: was noch vergessen

        Original geschrieben von Dude
        Doch, Wesley ist ziemlich am Anfang zu sehen er sitzt bei der Hochzeit gleich neben seiner Mutter und ist dort auch einige Zeit im Bild.
        Ich hab ihn auch nach zwei mal in Nemesis nicht gesehen; hoffe am Freitag seh ich ihn dann beim dritten Anlauf!

        Original geschrieben von HECP
        Die Sache mit Troi und Schinzon hätte besser augearbeitet werden können das war eher ein quicky als ne Vergewaltigung (geistig Versteht sich)


        noch mehr von der Vergewaltigung? Also mir hat die Szene durchaus gereicht - diese Szene hätte man wohl wirklich durch wichtigere geschnittene Szenen ersetzen können...

        Noch eine Frage: Wie kommt es, dass Nemesis auf den Cinestar Kinocharts auf der Spitzenposition ist? (siehe Internet!)
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

        (Andrè Breton)

        Kommentar


          Original geschrieben von HECP
          Somit ergibt sich ja irgendwie eine Konsequenz daraus das es keinen Sinn macht sich vor seiner anderen Familie Brückencrew der Enterprise mit denen er 15 Jahre Dienst vollbracht hat seine Steife Haltung aus der Serie zu lockern , oder?
          Also er soll weiterhin steif bleiben oder wie?
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            Re: Re: Re: was noch vergessen

            Original geschrieben von das TOBI - AS
            Noch eine Frage: Wie kommt es, dass Nemesis auf den Cinestar Kinocharts auf der Spitzenposition ist? (siehe Internet!)
            Das kann schon sein, nur die Frage ist was sagt uns das?
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              Wenn ich mich nicht irre gibt es schon von der Brückenstrucktur einen Unterschied ..

              Galaxie Klasse schau dir die Brückenstrucktur an

              Und dann die Sovereign - Klasse ist irgendwie anderst

              Dann viel in einer der Tng - Serien mal der Satz ungefähr nicht wortlaut das sich Picard nicht wohl fühle mit einem Schiff voller Civilisten .

              Nur so mal Frag ist ein Panzer von den Blauhelmen nicht auch Kriegsgerät oder hat der dann ne andere Bezeichnung

              Klar ist eines die Grundidee der Föderation ist nicht Krieg sondern Diplomatie für gemeinsamkeiten in der Galaxie doch kennen wir die Gefahren des Paradies (sektion 31) und auch was andere Spezies davon halten z.b. Quark Garak Die Föderation ist wie Rootbier fröhlich und prickelnd und das schlimme daran man gewöhnt sich drann so ungefähr.

              Das tut aber hier nichts zur Sache Nemesis ist der 2 beste TNG Movie
              Long live and prosper

              Kommentar


                Re: Re: Re: Re: was noch vergessen

                Original geschrieben von JLP
                Das kann schon sein, nur die Frage ist was sagt uns das?
                Ich frag mich das! Die andere Nachricht besagt nämlich, dass Nemesis nichts einnimmt, irgendwie ist es ein Paradoxon.
                Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                (Andrè Breton)

                Kommentar


                  Original geschrieben von HECP

                  Das tut aber hier nichts zur Sache Nemesis ist der 2 beste TNG Movie
                  hm, ich finde es schon wichtig zu klären ob die Enterprise ein Kriegsschiff ist oder nicht...
                  "But men are men; the best sometimes forget."
                  "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                  "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                  "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                  Kommentar


                    zu halten endschuldigung
                    Long live and prosper

                    Kommentar


                      Ich frag mich das! Die andere Nachricht besagt nämlich, dass Nemesis nichts einnimmt, irgendwie ist es ein Paradoxon
                      Was haben die Charts von einer Kinogesellschaft denn zu sagen? Das in ihren paar Kinos der Film auf Platz 1 ist und Nemesis deswegen vielleicht die $ 60 Mio einspielt hier in Deutschland?
                      Ersteres Ja, letzteres Nein
                      Denn um überhauot die Kosten zu decken hätte Nemesis in den USA schon $ 100 Mio einspielen müssen, jetzt wird es anscheinend der grösste Flop seit es Star Trek gibt
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        Das Problem liegt in Amerika begraben weil nach Aufstellung der Kostendeckung ist das Amerikanische Publikum nicht so besonderst auf Star Trek zu sprechen sonst hätte ja der Film schon in Amerika das Geld eingespielt jetzt gibt es halt nur mehr Spekulationen mit VHS und DVD um das Wett zu machen .
                        Long live and prosper

                        Kommentar


                          Nehmen wir mal an Stephen Spielberg hatte Regie geführt Special Effects von George Lucars und ein oder zwei Oskarpreisträger und das Kino wäre Randvoll gewesen soviel schlechte Kritiken hätten gar nicht kommen können. Siehe Star Wars Episode 1 die Kritiken waren nicht besonderst hoch angesiedelt aber trotz allem hat er es eingespielt.
                          Long live and prosper

                          Kommentar


                            Die Enterprise ist ein Forschungsschiff! BASTA

                            Ein Kriegsschiff hätte wohl mehr als 3 Torpedolauncher und eine Handvoll Phaserbänke, oder? Da hat ja die DEFIANT ne bessere Bewaffnung.
                            Und welcher Captain fühlt sich auf einem Schiff voler zivilisten schon wohl. Wenn er in eine kritische Situation kommt (das muss kein Kampf sein), dann muss er sich erstmal um die Zivilisten kümmern weil die ja nicht in der Sternenflotte sind.

                            Und das Nemesis so wenig einspielt liegt wohl daran dass die Leute sich wohl wirklich lieber die größte Schei... ansehen, die eine Hirnzelle nach der anderen abtötet, als gute Sci-Fi.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              Die Enterprise war immer ein Forschungsschiff und wird auch immer eines bleiben! Die einzige Kriegsschiff-Klasse der Flotte ist die Defiant-Class! Und sonst keine!

                              Ich fand Picard angenehm locker in STar Trek 10! Endlich wirkt er mal nicht so steif als hätte er ein Surfbrett verschluckt! Und es ist plausibel dass er nach ST 9 (wo er ja bekanntlich bei den Bacu war) Vitalität und in gewisserweise Jugend zurück bekommen hat!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Peter R.
                                Die Enterprise war immer ein Forschungsschiff und wird auch immer eines bleiben! Die einzige Kriegsschiff-Klasse der Flotte ist die Defiant-Class! Und sonst keine!
                                Genau gesehen hast Du jetzt die Prometheus-Klasse vergessen

                                Aber sicher ist die Enterprise ein Forschungsschiff.
                                Das einzige, was besser als bei der Defiant ist, sind die Schilde, da die Enterprise halt mehr Energie aufbringen kann und mehr platz für Schildgeneratoren hat.


                                Aber der Film (den ich gestern gesehen hab) ist echt gut.
                                Picard ist sehr locker, Riker und Troi turteln rum, dann kommt Shinzon, der mal wieder alle töten will.

                                Aber was mich echt interessiert hätte ist halt, welche Schiffsklasse die U.S.S. Titan ist.

                                Aber ansonsten war der Film sehr gut.


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X