ST 10 : Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST 10 : Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    genau diese flachen dialoge..

    den satz

    "berühren sie mich noch ein einziges Mal, dann töte ich sie"

    wäre IHMO viel besser gekommen in

    "berühren sich unsere Körper noch ein einziges mal, dann spüren sie meine Klinge."

    oder so ähnlich..


    des weiteren versteh ich wirklich absolut wirklich nicht, wenn ich von einem getarnten Schiff verfolgt werde! warum hab ich die schilde dann unten?
    Energieleistung ist da mal hingelassen, man hat schliesslich nen AM-M kern an Board

    Kommentar


      Original geschrieben von Lone Ranger

      des weiteren versteh ich wirklich absolut wirklich nicht, wenn ich von einem getarnten Schiff verfolgt werde! warum hab ich die schilde dann unten?
      Energieleistung ist da mal hingelassen, man hat schliesslich nen AM-M kern an Board
      In welcher Szene hatte die Enterprise denn bitte ihre Schilde unten, während sie verfolgt wurde. Mir ist momentan nämlich keine bekannt.

      Kommentar


        Jepp.
        Die Schilde waren nie unten.
        Nur geschwächt.

        Aber das hält echte ST-Autoren von nix ab. Die Schilde der Scimitar waren ja auch noch bei 70%, als sich Picard rübergebeamt hat....
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Ja, das hat auch mich während des Films immer iritiert. Denn jeder beamte sich die ganze Zeit hin und her auch während des Gefechts, wo doch jedes Schiff seine Schilde an hat.

          Außerdem habe ich mich gefragt ob man diese Raumfähre mit der Picard und Data entkommen sind während des Fluges einfach an Bord der Enterprise beamen kann.

          Kommentar


            Die Schilde der Scimitar waren ja auch noch bei 70%, als sich Picard rübergebeamt hat....
            Das war doch nach dem Ramm-Manöver? Dann waren die Schilde der Scimitar ja schon durchbrochen. (vom Bug der Enterprise)
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              Neben den vielen kleinen und größeren Fehlern hat mich vor allem gestört, dass es von der Brückenbesatzung anscheinend niemanden interessiert wenn Leute sterben. Es gab am Schluss zwar ne Trauerfeier für Data (auf der auch nur Diana traurig war und die anderen irgendwie nur nen Wein wollten); aber in dem Film sind so viele Menschen gestorben - da wär doch wenigstens ne Erwähnung von Picard fällig gewesen oder?
              Der Typ der duch das Loch in der Brücke in den Weltraum hinausgezogen wurde ist auf jeden Fall tot (Man sah im CGI Modell Aussenansicht übrigends nicht den kleinsten Kratzer an der Brücke), bei der Rammaktion sind bestimmt auch einige hundert gestorben da er meiner Meinung nach den vorderen Untertassenteil nicht evakuieren lies. Er hat ja nur seinen tollen Plan per SMS an Diana geschickt und sonst gar nichts gesagt. Das "Kraftfelder aufbauen und evakuieren" bezog sich meiner Meinung nach nur auf die Hüllenbrüche an der seitlichen Untertasse (bei denen bestimmt auch noch ein paar Menschen gestorben sind).
              So alles in allem würde ich sagen dass die Besatzung der Ent-E bestimmt um 100 oder 200 Leute dezimiert worden ist - und keiner sagt einen Ton drüber.

              Warum haben die eigentlich immer so Probleme mit Entertrupps? Die haben doch in jeder Verstrebung vom Korridor Kraftfelder. Sollen sie die doch einfach einschalten dann sitzt der ganze Trupp (die 6 Mann die ein Schiff mit 800 Mann Besatzung übernehmen wollen) fest. Oder einfach machen wie Janeway mit den Borg die im Frachtraum rumlungern - Türen auf und ab in den Weltraum mit ihnen. Statdessen gibts Phaserkämpfe (bei denen wieder keiner was trifft auf ne Entfernung von 4 Metern) und StarWars Kämpfe auf Wackelbrücken.

              Ach ja - die leere TeeTase war schon sehr auffällig
              Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

              Kommentar


                Original geschrieben von Dude
                In welcher Szene hatte die Enterprise denn bitte ihre Schilde unten, während sie verfolgt wurde. Mir ist momentan nämlich keine bekannt.


                wo sie in den "graben" geflogen ist.. da war Data und Picard in der Katographie!

                da sagte picard an riker "Dchilde hoch"

                Kommentar


                  Nene
                  Picard sagte in der Szene, die Du meinst, nicht "Schilde hoch" sondern "Ausweichmanöver".


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Chaotica
                    Da haben wir es mal wieder! HdR gilt als bester Film aller Zeiten,an dem kein bisschen Kritik ausgesetzt werden darf,da sonst ein Welt für manche Leute zusammenbricht. Ich habe mir den Film angeschaut und ich bereue jeden einzelnen Cent der 9,60€! Reine Krachmache,Gemetzel und Effektshow. Meine Meinung.Punkt.
                    @Peter R:
                    HdR II und St X leiden an derselben "Krankheit", denn sie zeigen dieselben Symptome - zuviel Trick, zuwenig Herz.

                    Und beide zeichnen sich durch ein gewisses Maß an Plattheit aus. So sagt Legolas: "Ein roter Sonnenaufgang. Es ist Blut vergossen worden in der letzten Nacht."
                    oder da fragt Streicher: "Was sieht dein Elbenauge?"
                    von den Zwergensprüchen ganz zu schweigen.

                    Dasselbe wie in Star Trek X - bei den Witzen zieht es mir die Schuhe aus (um mal die gute alte ZDF-TOS Synchro zu benutzen).

                    @notsch: Ja, wenn ich dich nicht hätte...
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Peter R.
                      Das ist deine Meinung! Aber, meckern4du und Zefram , ihr feindet ja mich an, weil ich in Nemesis nicht diesen Überfilm sehe! Aber ich feinde dich ja nicht an weil du den HdR nicht magst! Es hat hier nur nichts zu suchen gehabt! Nur darum ging es!
                      Also erstens find ich Hdr1 super, und den 2er zwar gut, aber nicht mehr,
                      und zweitens habe ich dich nicht angefeindet,
                      und drittens habe ich nirgendwoe Nemesis in den Himmel gelobt, - geschweige denn verlangt, dass du sowas tust


                      Mich wundert es nur etwas...dein beitrag sieht in meinen Augen negativer aus, als die meisten anderen Beiträge in diesem Thread...und dabei war JLP hier SEHR präsent

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Zefram
                        ...dein beitrag sieht in meinen Augen negativer aus, als die meisten anderen Beiträge in diesem Thread...und dabei war JLP hier SEHR präsent
                        verdammt ich dachte immer ich bin der der die negativsten Kommentare hier postet
                        "But men are men; the best sometimes forget."
                        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Zefram
                          Mich wundert es nur etwas...dein beitrag sieht in meinen Augen negativer aus, als die meisten anderen Beiträge in diesem Thread...und dabei war JLP hier SEHR präsent
                          Naja negativer als 1/3 der hier genannten Beiträge ist er sicher nicht! Deshalb sagte ich dass du überreagierst! Drei Smilies sind wirklich nicht so schlimm wie du es hingestellt hast! Außerdem sind die Beiträge nicht negativ sondern kritisch! Und ich greife ja auch nie jemanden persönlich an, sondern schreibe nur über den Film! Und meistens sind es auch noch Fakten von News-Sites! Aber jeder dritte meint ich attackiere mit meinen Beiträgen genau ihn!

                          geschweige denn verlangt, dass du sowas tust
                          Nein du verlangst nur dass ich Sonnenschein-Beiträge poste! Sonst nichts!

                          Wer den Film einzeln betrachtet kann ihn als sensationell gut bezeichnen, aber im Vergleich zu den anderen Star Trek Filmen ist er einfach nur ein Witz! Ein schlecht geschnittener Witz! Und ich werde sicher nicht meine Meinung ändern nur weil ein paar Leute dass so wollen!

                          Mich wundert es nur etwas...dein beitrag sieht in meinen Augen negativer aus..
                          Na das zeigt eben dass doch etwas wahres dran sein muß! Weil sonst schreibe ich nicht so!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Neben den vielen kleinen und größeren Fehlern hat mich vor allem gestört, dass es von der Brückenbesatzung anscheinend niemanden interessiert wenn Leute sterben. Es gab am Schluss zwar ne Trauerfeier für Data (auf der auch nur Diana traurig war und die anderen irgendwie nur nen Wein wollten); aber in dem Film sind so viele Menschen gestorben - da wär doch wenigstens ne Erwähnung von Picard fällig gewesen oder?
                            Der Typ der duch das Loch in der Brücke in den Weltraum hinausgezogen wurde ist auf jeden Fall tot (Man sah im CGI Modell Aussenansicht übrigends nicht den kleinsten Kratzer an der Brücke), bei der Rammaktion sind bestimmt auch einige hundert gestorben da er meiner Meinung nach den vorderen Untertassenteil nicht evakuieren lies. Er hat ja nur seinen tollen Plan per SMS an Diana geschickt und sonst gar nichts gesagt. Das "Kraftfelder aufbauen und evakuieren" bezog sich meiner Meinung nach nur auf die Hüllenbrüche an der seitlichen Untertasse (bei denen bestimmt auch noch ein paar Menschen gestorben sind).
                            So alles in allem würde ich sagen dass die Besatzung der Ent-E bestimmt um 100 oder 200 Leute dezimiert worden ist - und keiner sagt einen Ton drüber.
                            Es gab mehrere Szenen die geschnitten wurden. Darunter auch eine richtige Trauerfeier.

                            Auf der ENT-E befinden sich insgesamt etwa 750 Crewmitglieder. Und weil alle auf Kampfstation waren und sich am äußeren Rand der Untertassensektin nur Crewquartiere befinden gehe ich eher von 'nem guten Dutzend Toter aus.
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              Naja, da muss man nun verteidigend sagen, dass als Deana (richtiger) Offizier wurde, hat Riker ihr deutlich gesagt, dass sie menschliche Verluste einzukalkulieren habe und dass sie sich davon nicht beeinflussen dürfe.
                              Auch Geordi sagte das zu dem Fähnrich in "Zeitsprung mit Q". Ich habe das als Ausdruck professioneller Kaltblütigkeit verstanden.

                              Was ich allerdings daran nicht verstanden habe, ist, warum sie die Brücke nicht evakuiert haben. Wenn der Strom ausgefallen wäre und das Kraftfeld zusammengebrochen wäre...
                              Man kann doch die Kontrollen auch in den Maschinenraum umleiten...

                              Gut fand ich an der Szene insgesamt, dass "endlich einmal" auch die Brücke getroffen wurde - das hat mich immer schon gewundert, wieso nie auf die Brücke gezielt wurde - immerhin ist sie grundsätzlich bei den Schiffen an einer recht exponierten Stelle.

                              endar
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von endar
                                Naja, da muss man nun verteidigend sagen, dass als Deana (richtiger) Offizier wurde, hat Riker ihr deutlich gesagt, dass sie menschliche Verluste einzukalkulieren habe und dass sie sich davon nicht beeinflussen dürfe.
                                Gehört zwar primär auch nicht hier her, aber jene Prüfung zum Commander in TNG war doch das dämlichste was den Autoren je eingefallen ist! Wenn man nimmt dass Riker 17 Jahre bei Starfleet war und auch Commander ist, wundert es einen schon dass man mit ein paar komischen Holodeck-Tests jenen Rang so leicht erreichen kann! In einer aktiven Organisation, wie Starfleet, sollte man doch nur durch Leistungen befördert werden (siehe Star Trek 7--> Worf`s Beförderung!) und nicht durch nichts sagende Prüfungen! Das ist wie bei jeder Simulation! Ich weiß ja dass es eine ist! Nichtmal Worf ist noch Commander! Ist der zu dumm für jene Prüfung oder hat ihm noch niemand gesagt dass es soetwas gibt!?!

                                Und man sieht ja was Deanna mit der Enterprise-D in Star Trek 7 macht!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X